31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Unglaublicher Auftritt der Roosters, Wahnsinn! Respekt vor der einwandfreien Leistung :rauf:
Unbeholfen der Auftritt der Ice Tigers, peinlich das Verhalten der Nürnberger Zuschauer :runter:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man ... das war am Ende ne knappe Kiste. Ich bin kein Freund davon, was Tapper mit dem Goalie macht, heute hätte es sogar fast geklappt. Ziegler mit einem genialen Pass auf Adam, doch dann leider eine große Chance vertan. Aber egal ... eine Charakterleistung des Teams ... großen Respekt nochmal vor der Leistung, ich ziehe den Hut vor diesem Einsatz. Man hat sich nicht abschießen lassen und am Ende fast noch einen Punkt geholt ... ! Jetzt ausruhen, es wird am Mittwoch in Mannheim nicht einfacher!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Ich ziehe meinen Hut vor der Einstellung des Teams. Offensichtlich geschwächt durch Corona, Erkältung, Grippe haben die verbleibenden Spiemer sich reingeworfen & einen starken Einsatz gezeigt. Wenn ein, zwei Chancen mehr verwertet werden & die Fehler nicht gewesen wären (vor allem zum 4:1) … dann holt man hier was heute.
Dennoch Riesen Respekt vor der Leistung.

Ach ja … die Nürnberger Fans waren teilweise nicht zu hören … da konnte man die mitgefahrenem Rooster Anhänger eher hören … ziemlich erbärmlicher Auftritt des Anhangs. Aber gut, sind halt nicht die besten Fans der Liga. Die sind immer noch wir
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Ich kann mich den voran gegangenen Posts nur anschließen.
RESPEKT vor dieser Leistung. :rauf: :rauf: :rauf:
Soviel Herz, Leidenschaft und Willensstärke sind im Profisport nicht selbstverständlich.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 16:05 Entweder hat Tapper in der Glaskugel gesehen, dass wir 3 Empty Net Tore machen oder es ist sinnlos.
Beim Eishockey ist es aber nun mal alles Andere als sinnlos bis zum Schluss zu fighten und alles zu versuchen.Weil es wenn sowas nicht klappt völlig egal ist ob du so ein Spiel 4, 5, oder 6 : 1 verlierst.
Und diesmal wäre die Rechnung sogar fast aufgegangen.
Ich frage mich hier manchmal, was daran eigentlich so schwer zu verstehen ist ;)
Zuletzt geändert von soese1 am So 31. Okt 2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 16:44 Ich kann mich den voran gegangenen Posts nur anschließen.
RESPEKT vor dieser Leistung. :rauf: :rauf: :rauf:
Soviel Herz, Leidenschaft und Willensstärke sind im Profisport nicht selbstverständlich.
Dito !

Geile Truppe, geiler Trainer.

:schal:
Zuletzt geändert von soese1 am So 31. Okt 2021, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

soese1 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 15:36
Sir Henry hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 08:46 Ich musste grad dran denken, wie notwendig doch in dieser Situation die Spielberchtigung für Brent Aubin wäre und hab mal gegoogelt... 6 Monate dauert die Bearbeitung in der Regel... :roll:
Da würde mich echt mal die Wahrscheinlichkeit hinter dieser Geschichte interessieren.
6 Mon. dauert sowas im Profisport normalerweise nicht.
Das wird wahrscheinlich davon abhängen, wann der betreffende Beamte dieses Jahr wach wird.
Erfahrungsgemäß ist das bei der nächsten, von der arbeitenden Bevölkerung finanzierten Gehaltserhöhung.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja soese, es hätte heute gut gehen können mit dem Kniff von Tapper ... aber das ist eben eher die Seltenheit und für mich bleibt es dabei, dass es keinen wirklich Sinn macht, zumal es auch auf das Torverhältnis ankommen kann (bei Playoffspielen ist das was völlig anderes). Auf der anderen Seite muss man aber in diesem Fall auch sehen, dass sechs Spieler auf dem Eis dazu führen, dass die Belastung nicht so groß ist, da man eben einer mehr ist ... ! Am Ende ist es egal, es hat leider nicht gereicht, wobei es eine echt schöne Geschichte gewesen wäre, nach dem emotionalen Statement das Spiel noch auszugleichen ... allerdings wäre eine Verlängerung nicht so förderlich gewesen, von daher ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 17:22 Am Ende ist es egal, es hat leider nicht gereicht, wobei es eine echt schöne Geschichte gewesen wäre, nach dem emotionalen Statement das Spiel noch auszugleichen ... allerdings wäre eine Verlängerung nicht so förderlich gewesen, von daher ... ! ;)
Eben und ein, oder vielleicht zwei Punkte wären heute Gold wert gewesen. Die nächten drei Spiele in der nächsten Woche dürften ungleich schwerer werden. Mit dem Kader wird da wohl auch nichts zu holen sein.
Das wird uns ziemlich wahrscheinlich weit zurück werfen in der Tabelle.
Punkte zählen, ob es am Ende evtl. wegen der Tordifferenz nicht reicht, ich kann mir kaum vorstellen, dass das für die Strategie fürs Spiel irgendeine Rolle spielt.
Hat nicht sollen sein. Schade der Mut und der Fight wären den Lohn wert gewesen.
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 17:02
soese1 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 15:36
Sir Henry hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 08:46 Ich musste grad dran denken, wie notwendig doch in dieser Situation die Spielberchtigung für Brent Aubin wäre und hab mal gegoogelt... 6 Monate dauert die Bearbeitung in der Regel... :roll:
Da würde mich echt mal die Wahrscheinlichkeit hinter dieser Geschichte interessieren.
6 Mon. dauert sowas im Profisport normalerweise nicht.
Das wird wahrscheinlich davon abhängen, wann der betreffende Beamte dieses Jahr wach wird.
Erfahrungsgemäß ist das bei der nächsten, von der arbeitenden Bevölkerung finanzierten Gehaltserhöhung.
Wie gesagt, würde mich echt interessieren, woran es da wirklich klemmt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 18:24
Eishockeypapst hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 17:02
soese1 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 15:36

Da würde mich echt mal die Wahrscheinlichkeit hinter dieser Geschichte interessieren.
6 Mon. dauert sowas im Profisport normalerweise nicht.
Das wird wahrscheinlich davon abhängen, wann der betreffende Beamte dieses Jahr wach wird.
Erfahrungsgemäß ist das bei der nächsten, von der arbeitenden Bevölkerung finanzierten Gehaltserhöhung.
Wie gesagt, würde mich echt interessieren, woran es da wirklich klemmt.
Offensichtlich wohl an der üblichen "Bearbeitungszeit". Gäbe es eine Möglichkeit die Sache zu beschleunigen, Dringlichkeit, Ausübung des Beruf o.ä, hätten die Roosters das spätestens nach dem Wolfsburgspiel getan... :|
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Mit einer Nacht Abstand ist Ernüchterung eingetreten.

Ja, die Mannschaft hat Außerordentliches geleistet. Natürlich war der Nürnberger Sieg hochverdient; dennoch war am Ende die Chance auf zumindest einen Punkt riesengroß.

Zum Spiel:
Zu Beginn war, man wie eigentlich immer auswärts, überhaupt nicht im Spiel. Nürnberg war gnädig und hat uns, dann auch durch Strafen, im Spiel gelassen.
Ab dem zweiten Drittel haben wir es dann viel besser gemacht, konnten die eigenen blaue schließen und hatten immer wieder gute Konterchancen. Es waren individuelle Fehler dabei (Elten, Jenike), die wir aber ignorieren sollten - Jenike hat uns über weite Strecken des Spiels den Popo gerettet, Elten hat 11:43 in seinem ersten DEL-Saisonspiel auf dem Eis gestanden.
Das Überzahlspiel ist ausbaufähig, angesichts der neuen PP-Formation, bei der Bailey schmerzhaft fehlt, war das aber gut bis sehr gut!
Broda, ansonsten "Kurzarbeiter", hat sich reingefightet, ebenso Cornel, der 26:19 schrubben musste.
All dies ist jedoch nichts gegen OC - 33 Shits und 35:26 Minuten Eiszeit.

Warum also Ernüchterung?
Ja, alle Organisationen haben unterschrieben, dass sie bei 10+ Feldspielern antreten werden. Die Spiele Dosen gegen Wolfsburg und unser Spiel gestern haben aber gezeigt, dass dies keinen Sinn macht. Dies gilt insbesondere in einer Saison, in der es mindestens einen Absteiger gibt!

Vor dem Spiel hatten wir einen Quotienten von 1,71, nun 1,6. Ich denke nach Niederlagen in Mannheim, in Straubing und dann gegen die Dosen (mit Acolatse) wird man Sonntag bei 1,33 und deutlich weiter hinten stehen.
Wenn niemand "grippegenesen" zurückkommt, wird es in Mannheim ganz, ganz bitter werden - da bin ich mir sicher.
Wie will man mit 3+ Verteidigern (Sezemsky haut sich rein, ihm gelingt aber wenig) Adler aufhalten? Da habe ich nach den gestrigen Eindrücken schwerste Bedenken. Was machen die Beine von O´Connor, Adam, Whitney, Cornel und Ankert? Wie kommen Broda und Elten klar?

P.S.: Danke an die mitgereisten Fans, die in mehreren Situationen deutlich zu vernehmen waren.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Aus der sportlichen Perspektive betrachtet, ist es eigentlich vollkommen absurd ein Saison mit Auf- und Abstieg durchzuziehen, solange Corona den Wettbewerb massiv verzerren kann und dies wie wir gerade erleben auch macht.
Deshalb sollte man das dringend noch mal überdenken und prüfen, ob eine Saison mit Auf- und Abstieg unter diesen Bedingungen im Sinne des Sports überhaupt darstellbar ist.
Das wird aber wohl nur dann geschehen, wenn dadurch ein oder auch mehrere der großen Clubs tatsächlich in Abstiegsgefahr geraten sollten. Dann aber mit ziemlicher Sicherheit.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 09:01 All dies ist jedoch nichts gegen OC - 33 Shits und 35:26 Minuten Eiszeit.
Ich weiß nicht, auf welchen Seiten Du die Stats checkst, aber ich nehme an, da fehlte lediglich ein "f". :cool:
Ansonsten volle Zustimmung.

In erster Linie bin ich beeindruckt von unserem Team und ziehe meinen Hut. :rauf: ROC, Cornel & Co sind schon der Hammer, dazu unser Turm in jedweder Schlacht Jenike und der unabhängig von seinen Toren stets quirlige Whitney.
Auf der anderen Seite hat jeder gesehen, dass dieses Spiel ausschließlich durch große quantitative Unterschiede knapp entschieden wurde. Von qualitativer Überlegenheit war Nürnberg meilenweit entfernt, ohne Verbesserung ihrer Special Teams wird auch deren Kurz-Hoch nach dem Trainerwechsel das nicht lange kaschieren können.
Gerade in den Situationen gegenüber Jenike war zu sehen, dass sich die Nürnberger mehr trauten und die Roosters ihn zwar schützten, jedoch längst nicht so vehement wie sonst. Ankert & Co hatten sicher die Maßgabe möglichst sparsam zu agieren. U.a. an dieser Stelle beiderseits investierte Kräfte bzw. entgegen genommene Strafen hätten natürlich stets den Ice Tigers in die Karten gespielt. Gut, dass Jenike sich dieses Fanghand-Geschlage nicht hat gefallen lassen. Bei kleinen Strafen gegen ihn hätte Tapper wenigstens den für ihn dann Absitzenden noch wählen können.
Ich muss zugeben, dass ich Jenike so früh bei 1:4 und 5-5 nicht gezogen hätte. Wäre da das Ding statt an den Pfosten in den Kasten gegangen, dann wäre dies die Bestätigung dafür gewesen. Aber ich muss einräumen, dass Tapper gezeigt hat, dass es klappen kann. Ich denke dabei auch an die Tordifferenz, bei welcher am Saisonende einige kassierte Empty-Netter mehr etwas ausmachen können. Wenn Tapper jedoch mit seinen ungewöhnlichen Aktionen 1 einzigen Punkt dadurch mehr holt, dann killt dieser jedes gegnerische ENG. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Ansonsten hoffe ich, dass weitere Spieler gesunden bzw. in den Kader zurückkehren.
In Mannheim würden auch für ein kerngesundes Team die Trauben hoch hängen. Da wird es um die Vermeidung einer zu hohen Niederlage gehen.
Zwei Tage später in Straubing (Die Roosters werden dies vermutlich als Road Trip angehen.) kommen vielleicht weitere Spieler per Auto dazu. Dort wird es auch nicht einfach, aber man will es am Pulverturm sicher besser machen als kürzlich.
Seriös kann man dies aus heutiger Sicht überhaupt nicht beurteilen, dazu müssten wir wissen, wen wir dann am Start haben.
Beim abschließenden Heimspiel vor der D-Cup-Pause ist dann wenigstens Acolatses Sperre beendet.
Mittwoch irgendwie glimpflich überstehen, und dann am WE wieder halbwegs konkurrenzfähig sein, wäre aus heutiger Sicht schon was. Bis dahin wünsche ich erst mal allen Betroffenen weiterhin gute Besserung!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hommel hat im Interview ja schon angekündigt, dass es mit Rückkehrern nicht so dolle aussieht ... und gerade bei solch Erkältungssachen, sollte man sich auch die Zeit nehmen, die es braucht, das muss die Maxime im Leistungssport sein.

Ansonsten war es wirklich ein echter Kampf, den man Nürnberg geboten hat und ich sehe es wie Brick, dass der qualitative Unterschied nicht wirklich auffällig war ... die Ice Tigers werden sich noch gehörig strecken müssen. Und ja, es wird ein Roadtrip werden, das war schon irgendwo zu lesen ... alles andere wäre auch albern glaube ich, gerade bei der kurzen Bank.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Warten wir etwaige Rückkehrer doch einfach ab. Hommel wird den kommenden Gegnern nicht verraten, inwieweit sich der Kader verändert bzw. verändern kann. Davon ab weiß er es aktuell auch einfach nicht, wer z.B. bis Freitag wieder einsatzfähig ist. Das kann man nur bei ungeimpften Spielern sicher sagen, und so viele sollen es ja nicht sein. Schauen wir mal. :kaffee:
Klar ist natürlich, dass man mit verschleppten Infekten, etc. keinen Leistungssport betreiben sollte.

Hätte mir gern ein kleines Wunder wie das freitägliche von San Jose vs. Winnipeg (2:1 n.V.) gewünscht.
Aber wir sind bei vergleichbaren Problemen halt keine NHL-Orga wie die Sharks.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich weiß nicht, auf welchen Seiten Du die Stats checkst, aber ich nehme an, da fehlte lediglich ein "f". :cool:
Hiiilfe - äh, ja!
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 31.10.2021- NIT vs. IEC - DEL 2021/2022 - 18. Spieltag 4:3

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 13:23
Ich weiß nicht, auf welchen Seiten Du die Stats checkst, aber ich nehme an, da fehlte lediglich ein "f". :cool:
Hiiilfe - äh, ja!
Jetzt hat er sich verraten, der Ghostwriter von Herrn Richter-Dunkel. :baeh:
Antworten