28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@soese und Sir Henry
Woher schließt ihr denn, dass der Arzt nicht vielleicht sein Go gegeben hat und dies mit recht? Ich frage nur mal, weil ich nirgendwo etwas davon gelesen habe!? Ihr unterstellt dem Mann, dass er seiner Linie nicht treu geblieben ist ohne die Fakten zu kennen, so meine Vermutung.
Ich selber bin mir nicht sicher ob das alles so richtig ist, auch das will ich mal klar zum Ausdruck bringen ... aber ich möchte nicht ausschließen, dass von ärztlicher Seite grünes Licht gegeben wurde.

Zudem liest sich die Aussage im Bericht der Roosters schon ganz anders:

Zum Personal, auf das er zurückgreifen kann, möchte er sich im Vorfeld der Partie nicht äußern. „Ein paar Jungs sind noch nicht wieder bereit. Aber wir haben zum Glück einen Kader, der groß genug ist, um heute Abend ein vollständiges Line-Up aufs Eis zu schicken“, begründet Kleinendorst. „Das umfasst übrigens auch zwei unserer Goalies“, nimmt er abschließend mit einem Augenzwinkern noch die obligatorische Frage nach der Torhüterposition vorweg.

Wie auch immer ... ich bin gespannt, was man heute sehen wird und auch darauf, ob man eine neue Handschrift des Trainers erkennen kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ohne die exakten medizinischen Daten wie Blutwerte,Herzultralschall ;Belastungs EkG nicht genau zu kennen,würde ich mich nie und nimmer über den Teamarzt äußern und beurteilen.
Wir reden über eigene Vermutungen und Meinungen ohne Datenkenntnisse.
Herzmuskelentzündungen gab es schon immer im Hobby und Leistungssport,jahrzehnte vor Corona. Mit nen Schnüpfen oder bisken Husten und 38 Grad Temperatur konnte man doch locker mit dementsprechenden Schmerzmittel Sport treiben.
Erinnere mich nur an die Herzmuskelentzündung von Jerzy Christ. Ich glaub der hat 4 Wochen später wieder gespielt...damals.

Und vor Corona hat es wenige interessiert ob ein Spieler einen Infekt hatte.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 17:53 Mehr Neustart geht fast nicht mehr: Iserlohn Roosters geben am Freitag nach einem Monat ihr Comeback im DEL-Spielbetrieb
Am Donnerstagvormittag standen die Iserlohner noch mit immerhin 22 Cracks auf dem Eis in der Eisporthalle. ... Der neue Iserlohner Headcoach Kurt Kleinendorst wollte keine genauen Angaben machen, welche seiner Spieler einsatzfähig sind. Nur so viel wollte er verraten: „Wir werden mit einem vollen Kader, aber nicht mit einem völlig gesunden Kader antreten.“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Du hast es selber ins Forum gestellt, das einige Spieler noch nicht wieder gesund sind, Judge.

@dafri & Judge: mit keiner Silbe habe ich dem Teamarzt Nachlässigkeit oder Ähnliches vorgeworfen! Er wird genau wissen, wieviel er den einzelnen Spielern zumuten kann.

Ich habe lediglich angemerkt, dass die Roosters zunächst verlauten ließen, nur fitte Spieler werden eingesetzt und die Woche darauf ...nicht alle Spieler sind gesund..stehen aber wohl im Line-Up...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 16:41 ... aber ich möchte nicht ausschließen, dass von ärztlicher Seite grünes Licht gegeben wurde.
Ich auch nicht, es kann ja gar nicht anders sein und ich unterstelle auch nichts. Ich habe festgestellt, dass was gerade passiert im Wiederspruch zu dem steht, was vor zwei Wochen kommuniziert wurde und versucht zum Ausdruck zu bringen, dass ich das falsch, um nicht zu sagen unverantwortlich finde.
Die Jungs die da beim Fussball jetzt, nachweislich, genau deshalb schwer erkrankt sind hatten ganz sicher auch grünes Licht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Franky hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 12:00 Vielleicht hat er auch grünes Licht gegeben? Ich denke, er hat Medizin mal studiert und sitzt näher am Team.
Waaaaas!? Der kann doch gar näher als wir dran sein!
Was schreibst Du da für einen Unsinn? :cool:

Dass sich in zwei Wochen einiges ändern kann, möchte ich nicht ausschließen.
Dennoch habe ich so meine Fragezeichen zu diesem Einsatz, dem dann ersten in 2022.

Irgendwie wirkt diese Situation sowie die ausstehende der kommenden zwei Monate wie eine neue (Mini-)Saison, inklusive neuem Trainer.
Und dies ist nun quasi das Testspiel, nur dass es um Punkte geht und die gesundheitlichen Unsicherheiten zumindest unsererseits bestehen.
Ich kann nur hoffen, dass die Spieler diesen halben Kaltstart gut wegstecken und am Ende sogar noch Punkte rausspringen, wobei ich letzteres nicht erwarte.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Sir Henry
Ich weiß, dass ich das reingestellt habe, deshalb ja auch der Auszug aus dem heutigen Statement, welches sich für mich völlig anders liest.
Und durch deine "absolute Zustimmung" zu soeses Posting hast du sein Statement zum Arzt, welches ich durchaus als Kritik lese und man auch Nachlässigkeit rauslesen kann, zu deinem gemacht. Daher meine Anmerkung ... !

@soese
Deine Feststellung, wie du es nennst, ist aber eine Unterstellung, denn du weißt doch gar nicht, was die Untersuchungen ergeben haben und warum diese Entscheidungen so getroffen wurde, wie sie nun im Raum stehen. Man hat vor zwei Wochen gesagt, dass man nur gesunde Spieler aufs Eis lässt ... glaubst du wirklich, dass die Jungs nun, die da aufs Eis gehen werden, nicht fit sind!? Ich möchte das nicht glauben und kann es auch nicht ... denn ich glaube schon zu wissen, dass der Arzt im Sinne seines beruflichen Eides handeln wird und sich nicht unter Druck setzen lässt oder plötzlich seine Meinung ändert!

Am Ende merke ich nochmal an, dass ich auch so meine Vorbehalte bzgl. des Einsatzes heute habe ... doch möchte ich auf die medizinische Abteilung der Roosters setzen und drücke allen Beteiligten die Daumen.

Brick hat es gut zusammengefasst ... es ist irgendwie eine eigene, kleine Saison die da heute startet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 18:05 @Sir Henry
Ich weiß, dass ich das reingestellt habe, deshalb ja auch der Auszug aus dem heutigen Statement, welches sich für mich völlig anders liest.
Und durch deine "absolute Zustimmung" zu soeses Posting hast du sein Statement zum Arzt, welches ich durchaus als Kritik lese und man auch Nachlässigkeit rauslesen kann, zu deinem gemacht. Daher meine Anmerkung ... !

Am Ende merke ich nochmal an, dass ich auch so meine Vorbehalte bzgl. des Einsatzes heute habe ... doch möchte ich auf die medizinische Abteilung der Roosters setzen und drücke allen Beteiligten die Daumen.

Brick hat es gut zusammengefasst ... es ist irgendwie eine eigene, kleine Saison die da heute startet.
Du hast natürlich recht, ich habe soeses Beitrag zugestimmt. Wobei ich bei ihm da eher Sarkasmus rausgelesen habe. Halt frei nach dem Motto: wir wissen um das Risiko aber der Druck ist zu groß...
Noch einmal: ein Sportmediziner, weiß um die Risiken und wenn Spieler "nicht gesund" auflaufen, dann niemals mit seiner Zustimmung.
Die Tatsache ist aber offensichtlich Fakt, ansonsten sind die Mitteilungen der Roosters halt widersprüchlich.

Für mich ist das Alles sowieso ein unnötiges Risiko, diese Saison ist eine Farce und mir erschließt sich immer noch nicht, wie man dieses Theater zu Ende bringen will...mit Ausblick auf die Prognosen der Pandemie... :roll:
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Zum Spiel: laut Flashscore ist Foucault nicht dabei... :(
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 18:36 Zum Spiel: laut Flashscore ist Foucault nicht dabei... :(
Die Iserlohn Roosters bestreiten nach einer langen coronabedingten Zwangspause heute Abend ihr erstes Spiel im Kalenderjahr 2022 und können personell nahezu aus dem Vollen schöpfen.
Soviel dazu. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Foucault fehlt, ebenso Schymmi, Ewanyk, Sezemsky.

Riefers Center der 4.Reihe. Die Sturmreihen sind auf dem Papier ausgeglichener besetzt als unter Tapps. Mit Labrie-McCrea sowie Ankert-Buschmann zwei stay-at-home-Paare, mit O´Connor und Acolatse ein Offensivpaar.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Sir Henry
Das ist eben das Problem in so einem Forum, wo nur das geschriebene Wort zu finden ist. Die Bandbreite der Interpretation von Beiträgen ist leider umfangreich und daher kann man soeses Posting so oder auch so verstehen.

Am Ende denke ich, dass wir ziemlich der gleichen Meinung bzgl. der gesamten Situation sind und das zählt. Zudem hoffen wir beide, dass es eben keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen geben wird ... und vielleicht ganz insgesheim auf ein paar Punkte. ;)

Hm ... die Aufstellung sieht interessant aus, man wird sehen was geht. Das Foucault weiterhin nicht dabei ist .... naja!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

@Judge: So isses, belassen wir es dabei ;)

Sehr objektiver Vorbericht auf Magenta :rauf:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Kurt macht einen super Eindruck im Interview.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 19:23 Kurt macht einen super Eindruck im Interview.
Aber sagt auch man muss kucken wie es im Spiel aussieht. Mit Interviews gewinnt man keine Spiele. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von Franky »

Tooooooooooooooooor :jump:

1:0 nach 10 Minuten, tolles Ding von Adam.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

:D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

1-1 waren einfach zu langsam. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 19:49 1-1 waren einfach zu langsam. :(
Du weißt schon was geschehen ist, oder? Da war/ist so ne Pandemie, weißt Du?
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.01.2022 - AEV vs. IEC - DEL 2021/2022 - 16. Spieltag - Nachholspiel

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

War ein wenig Pech beim Ausgleich, Buschmann da etwas unglücklich getroffen. Insgesamt aber bisher eine vernünftige Leistung nach der langen Pause und ein schönes Tor von Adam, leider trifft Whitney nur den Pfosten. Mal sehen wie es mit den Kräften sein wird.

Kleinendorst wirkte wirklich sympathisch und ich nehme ihm ab, dass er glaubt, dass das Team gut ist und er sich auf die Aufgabe freut.

Den Openice-Hit gegen Broda fand ich übrigens grenzwertig, denn der ging auch gegen das Knie ... ! Allerdings muss der arme Junge bisher arg einstecken.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten