21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Geiles Spiel, verdienter Sieg. :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sollten die Roosters am Sonntag in Augsburg verlieren, sind die 3 Punkte von heute natürlich wieder weg. Das gildet dann eben nicht. :D

Das 1. Drittel bereitete mir zunächst eher Sorgen. Iron Mike hatte sich unser Straubing-Spiel offenbar gut angeschaut und den Wolfsburger Forecheck effizient eingestellt.
Bailey hat dann gezeigt, dass er auf Gefrorenem doch wertvoller ist als im benachbarten Nass. :cool:

Der Start in den Mittelabschnitt war amtlich, und es hätte über die folgenden Minuten noch locker höher stehen können.

Bei dem Wolsburger Anschlusstreffer müsste ich auch den Pfiff erörtern, je nachdem war es regulär oder nicht. Auch viele kritisierte Strafen waren korrekt, wie z.B. Acolatses Crosscheck, aber:
Die Spielleitung ist dennoch mitverantwortlich für den weiteren ruppigen Verlauf. Nichts dagegen, wenn eine zurückliegende Mannschaft mehr Härte reinbringt, aber dieses schäbige Attentat gegen Ankert hat nichts mehr mit Härte zu tun, das ist einfach nur widerlich. Cool in der Situation, dass unsere beiden Top-Scorer als nächste Mitspieler sich nicht zu fein waren und direkt draufgingen. Das folgende Strafmaß war ein großer Witz sowie leider eine klare Botschaft. Im Grunde konnte DeSousa froh sein, dass ihn bei seiner vorherigen Auseinandersetzung Ewanyks Punch knapp verfehlt hat, danach hätte er dann andere Sorgen gehabt. DeSousa und Archibald hatten in diversen Szenen gezeigt, dass da besser bald mal das Hemd von hinten zugemacht werden sollte. Wie dann beide auch ständig zu zweit auf Gegenspieler sprangen, ist schon feige Pussy-Scheiße. Aber sie haben dann ja gut den Arsch voll bekommen. Und beim Betrachten von DeSousas Visage mit seinen frisch erworbenen Cuts weiß man: Er hat genau das bekommen, was er verdient hat. :boxen: :haeme:
Vielleicht hat hier jemand den Ausgangspunkt gesehen: Mir fiel das Gewusel auf, als sich Archibald mit Rausch in der Wolle hatte, bevor Acolatse dazu sprang, dann die Würste auf ihn, wonach LaBrie sich DeSousa vornahm.

Bin gespannt, ob dies noch Sperren nach sich zieht, und freue mich auf Sonntag.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

soese1 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 22:19
Franky hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 22:05 Zwischen dem 5:2 und Spielende hatte ich gedacht, man hätte vergessen, sich bei Desousa für sein dreckiges Dingen an Ankert zu bedanken.
Da kann der Kommentator noch hundert mal sagen, beim Shake-Hand ist es ein No-Go. Aber hätte man Desousa ohne Abschiedsgeschenk gehen lassen sollen?
Hab ich in 41 Jahren noch nicht erlebt, aber nö. ;) :D
Nicht so soft sein, und einfach in den Schlussekunden die Kontrahenden noch mal alle aufs Eis schicken. Dann "klären" die das unter sich, und beim Abklatschen ist wieder Ruhe. Hoffentlich lernen die Trainer daraus.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich möchte noch anfügen, dass Jenike wieder mal top war. Gerade im 1. Drittel, als es noch nicht so lief, aber natürlich genauso zum Ende hin. :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Habe es nicht verifiziert, aber scheinbar haben nach dem Spiel Acolatse und Rausch auf der einen sowie Busch und Machacek auf der anderen Seite jeweils 5+20 für die Faustschläge erhalten. Da fehlen mir aber ein bis zwei gewisse Herren. Verstehe das, wer will. Das würde wohl bedeuten, dass Acolatse am Sonntag gesperrt wäre.
Aber wie gesagt unter Vorbehalt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 23:49
soese1 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 22:19
Franky hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 22:05 Zwischen dem 5:2 und Spielende hatte ich gedacht, man hätte vergessen, sich bei Desousa für sein dreckiges Dingen an Ankert zu bedanken.
Da kann der Kommentator noch hundert mal sagen, beim Shake-Hand ist es ein No-Go. Aber hätte man Desousa ohne Abschiedsgeschenk gehen lassen sollen?
Hab ich in 41 Jahren noch nicht erlebt, aber nö. ;) :D
Nicht so soft sein, und einfach in den Schlussekunden die Kontrahenden noch mal alle aufs Eis schicken. Dann "klären" die das unter sich, und beim Abklatschen ist wieder Ruhe. Hoffentlich lernen die Trainer daraus.
Sehe ich genau so. Wobei ich sowas in 36 Jahren schon ein paar mal gesehen habe... ;)
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
KasparHauser
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 10:19

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von KasparHauser »

Puuuhh das wurde nach dem 3:2 kurzfristig nochmal spannend. Aber bin froh das nach dem Debakel wieder ein Sieg eingefahren wurde. :rauf:

Jetzt muss nur noch auswärts an Stabilität gewonnen werden, dann kann man sich in der oberen Tabellenhälfte stabilisierend etablieren.

Zu den letzten Szenen: Natürlich sollte es beim Handshake nicht passieren, aber wer so darum bettelt, der hat es auch so gewollt. Ehrlicherweise finde ich es gut das, dass nicht offen stehen gelassen wurde.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ein ganz harter Kampf und ganz wichtige Punkte.

Unterm Strich haben uns wenige herausragende Minuten und Andy Jenike gegen starke & meist dominante Wolfsburger gerettet. Jetzt wissen wir, warum Wolfsburg auf Platz 4 steht. Die Mannschaft weiß nicht nur technisches Hockey zu spielen, sondern auch den Körper bestens einzusetzen. Der Check von Krupp an Cornel war schon erste Sahne. Positiv ist aber, dass wir uns nicht einschüchtern lassen und inzwischen auch die Spieler haben, die austeilen können.

Die Streifenhörnchen agierten leider ohne Linie -´mal ließen sie (zu?) viel laufen, dann gab es Strafen für Nichtigkeiten (2.Strafe Bittner, Riefers). Warum DeSousa nicht für das Foul an Ankert in die Kühlbox musste, erschließt sich mir nicht. Immerhin hat er Backenfutter von Foucault bekommen.

Von hinten heraus wurde bei Wolfsburger Forecheck konsequent "Baxmann-Hockey" gespielt - Scheibe übers Glas heraus. Das sieht nicht gut aus, forciert auch nicht den Spielaufbau, gibt aber Luft zum Atmen und Wechseln.

Eine weitere Großbaustelle sind inzwischen die Bullys: Wenn man gegen den 12. der Faceoff-Wertung im eigenen Drittel 47-53% Bullys "gewinnt", in der neutralen Zone 23-77 % und in der fremden 22-78 %, fällt es schwer, das Spiel an sich zu ziehen oder sich festzusetzen.

Einige haben ja hier propagiert, wie toll sie "dirty hockey" finden. Ich finde es nur fürchterlich. Ja, Trash Talk ist ab und an nett, ebenso knüppelhartes Spiel, aber die Aktionen gegen Ankert und der versuchte Kniecheck gegen Alanov sind nur erbärmlich. Gut, dass sich Acolatse DeSousa ganz am Ende gezielt herausgegriffen hat. Warum Letzterer wiederum ohne Strafe herausging, ist eine Frage an die Schiris.

Das nächste Spiel gegen Wolfsburg wird sicherlich interessant, ebenso bin ich gespannt, wie sich Labrie und Proft am nächsten Freitag "lieb haben".

Unter dem Strich waren die 3 Punkte ungeheuer wichtig. In Augsburg muss man sich aber steigern, um zu punkten.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ketzerisch gefragt: Hat Rausch jetzt eigentlich mehr Straf- als Spielminuten? :D
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich verstehe eines nicht. Auf der Facebookseite der Grizzlys schrieb ein Wolfsburger "kein Wunder, dass von uns kaum noch jemand nach Iserlohn fährt.". Ich habe noch mal nachgezählt, es waren doch fast alle Wolfsburgfans am Seilersee anwesend?! :dontknow:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 08:51

Einige haben ja hier propagiert, wie toll sie "dirty hockey" finden. Ich finde es nur fürchterlich. Ja, Trash Talk ist ab und an nett, ebenso knüppelhartes Spiel, aber die Aktionen gegen Ankert und der versuchte Kniecheck gegen Alanov sind nur erbärmlich.
Da fühle ich mich angesprochen.
dirty Hockey ist ein Begriff den seiner Zeit Greg Poss hier geprägt hat.
Wird von Dir hier aber falsch interpretiert.
Hat überhaupt nichts mit dreckigen oder brutalen Fouls zu tun.
A
Zuletzt geändert von soese1 am Fr 22. Okt 2021, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 08:51 Die Streifenhörnchen agierten leider ohne Linie -´mal ließen sie (zu?) viel laufen, dann gab es Strafen für Nichtigkeiten (2.Strafe Bittner, Riefers).
Zu der 2. Bittnerstrafe (Stockschlag gg. Jenike)
Es war von ihm reine Absicht, da er sich auf die Stürmerposition beim Bully gestellt hat und von dort an direkt Richtung Jenike ging. Ich denke mal nicht, dass bei Wolfsburg ein Verteidiger im Powerplay auf einmal Center spielt.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...schau dir ´mal an, was man unter der Begrifflichkeit "dirty hockey" versteht. Das kann man nicht so einfach umdeuten auf "im Sinne von Poss" (was auch immer der gemeint haben mag).


Bittners Auftauchen vor Jenike war erstaunlich, entsprach aber ganz dem aggressiven Forecheck der Wolfsburger gestern. Ich konnte da kein Nachschlagen erkennen. Aber was sehe ich schon...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 10:25 ...schau dir ´mal an, was man unter der Begrifflichkeit "dirty hockey" versteht. Das kann man nicht so einfach umdeuten auf "im Sinne von Poss" (was auch immer der gemeint haben mag).
Wenn ich das seinerzeit richtig gedeutet habe, dann die Art wie damals beispielsweise Spieler wie Teal Fowler oder Brad Tapper Hockey gespielt haben. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 10:25 Bittners Auftauchen vor Jenike war erstaunlich, entsprach aber ganz dem aggressiven Forecheck der Wolfsburger gestern. Ich konnte da kein Nachschlagen erkennen. Aber was sehe ich schon...
Habe ich nach der Zeitlupe auch gedacht... das war eher harmlos, da musste es nicht 2 Minuten für geben. Wenn ich das mit dem "straffreiem" Check gegen Ankert vergleiche...oh Herre... :roll:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

De Susi man sieht sich immer 2 mal. :)
Lange nicht mehr so ein Volla..... auf dem Eis gesehen. Kannte ich bisher von WOB nicht, aber die ganze Truppe richtig asozial. :karte:
Wenn ich Schukis oder Rantalla lese könnte ich schon kotzen und weiß, daß das Ding in die Hose geht. Jetzt kommt noch einer dazu. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Als erfahrener Manager sollte er nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, meine Meinung.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/prug ... -iserlohn/
Wem gehört die Chiefs?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Duris2# hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 17:02 Als erfahrener Manager sollte er nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, meine Meinung.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/prug ... -iserlohn/
Sehe ich auch so. Bisher hatte ich viel von ihm gehalten... jetzt nicht mehr :|
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zu sowas gehören immer zwei, daher sollte Löckchen mal den Ball flach halten. Hier wieder auf die pösen Iserlohner zu verweisen und z. B. die Strafzeitenvergangenheit von Acolatse zu erwähnen ist doch völliger Unfug und tut nichts zur Sache! Vermutlich will er mit diesem Getöse die DEL beeinflussen, dass man eher auf die Iserlohner schaut und weniger auf die Grizzlys.

Ich werde mir in jedem Fall das Spiel gleich in voller Länge geben ... war ja klar, dass so eine Action passiert, wenn ich mal nicht in der Halle sein kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Von Fliegauf habe ich bislang fiel gehalten, sowohl von seinen Äußerungen wie seinem Wirken, aber solch unreflektierten Mumitz hätte er besser DeSousas Oma erzählt.

Der Artikel selbst ist von vorn bis hinten tendenziös, Wolfsburger Lokal-Käseblatt halt.
Weil Acolatse vor 3 Jahren mal - also damals :gaehn: - ein ganz schlimmer Finger war, macht ihn das natürlich heutzutage automatisch zum Hauptschuldigen. Sherlock, ich möchte lösen. :greis:
Und weil DeSousa Wolfsburgs gegenwärtiger Top-Scorer ist, ist er selbstverständlich zwangsläufig Opfer. Das hätte CSI Abu Dhabi nicht besser nachweisen können. :idee:

Dazu dann noch Lockes Redundanzen, die für bzw. gegen sich sprechen:
Als 18jähriger sollte man froh sein überhaupt dabei zu sein. Das ist eine transparente Einstellung zur U23-Position oder womöglich generell zu jüngeren Spielern. Die sollen sich halt freuen, wenn sie von seinen Sackmilben beim Handshake weggestoßen werden.
Der Klopper ist dann noch die Verschwörungstheorie (Ohne geht es heutzutage offenbar nicht mehr.), dass dies eine höhere "Order 66" vom Imperialen Flottenkommando in Person von Darth Tapper bzw. Emperor Hommpaltine war. :cool:
"Ich habe Infos ..." ist in den letzten 1,5 Jahren mein Lieblings-Satzanfang geworden. :popcorn:

Dass u.a. DeSousas Attacke gegen Ankert versuchte schwere Körperverletzung war und durch sowas mitunter Karrieren beendet werden, bleibt unerwähnt.
Was an dem Aritkel wohl stimmt, ist, dass Busch nichts damit zu tun hatte. Warum der sichtlich ramponierte DeSousa und Archibald auch am Ende straffrei das Eis verlassen durften, können nur die Kontrollverlust-Referees sagen.
Davon ab sei mal dahingestellt, wer tatsächlich der Auslöser beim Handshake war. Vielleicht hat das ein Forumsuser genauer gesehen, Locke hat sich jedenfalls in dieser Causa seine Glaubwürdigkeit ruckzuck selbst weggesabbelt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten