21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 18:45
MeikelWuulw13 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 18:36 Was ich überhaupt nicht mag und was sofort aufhören muss, ist das Gerudere mit den Armen in Richtung Stehplatzmitte nach gewonnenem Faustkampf. Das gibt dem Mobbing eine Steilvorlage.
Genau dieses Interagieren mit dem Publikum von drei bekannten Spielern, hat die Charlestown Chiefs erst richtig gut und bekannt machen lassen :cool:
Ge-Ö-ren ! :lol:
Jetzt weiß ich, an wen mich unser Übähr erinnert.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Grundsätzlich. Solche Aktionen von Labrie gegen D.dorf am Schluss und gegen Wolfsburg beim Shake Hands schaden der Mannschaft gewaltig.

Unötige Spieler Verluste durch unnötige Klopperei eines entschiedenen Spieles.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Glaube wir tun alle gut daran, hier im Forum nicht irgendwelche Verschwörungstheorien aufzubauen bzw. zu pflegen. die werden sich bei den Strafen schon was gedacht haben, nach dem Abpfiff da was loszutreten geht nun mal überhaupt nicht! Ich glaube das ist die glasklare Botschaft an ALLE Teams.
Ob da jetzt Wolfsburg zu gut bei weggekommen ist soll mir vollkommen wurscht sein.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Verschwörungstheorien bauen nicht wir auf, sondern ein Manager in Niedersachsen. Ja, man wird sich etwas bei den Strafen gedacht haben. Nur was, diese Frage stelle ich mir.
Auf Facebook kursiert mittlerweile ausreichend Videomaterial von Handycams, die die Strafenverteilung absolut nicht nachvollziehbar macht.
Ich bin wirklich entsetzt, wie die DEL diese Strafen aussprechen konnte und bin gespannt, ob die Roosters dagegen vorgehen werden. Da vertraue ich jedoch Wolfgang Brück, der sicherlich einen Richer haben sollte, ob man Erfolg mit einem Einspruch haben könnte.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bastiano-77 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 23:01
Ob da jetzt Wolfsburg zu gut bei weggekommen ist soll mir vollkommen wurscht sein.
Ganz falsch!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 23:26 Verschwörungstheorien bauen nicht wir auf, sondern ein Manager in Niedersachsen. Ja, man wird sich etwas bei den Strafen gedacht haben. Nur was, diese Frage stelle ich mir.
Auf Facebook kursiert mittlerweile ausreichend Videomaterial von Handycams, die die Strafenverteilung absolut nicht nachvollziehbar macht.
Ich bin wirklich entsetzt, wie die DEL diese Strafen aussprechen konnte und bin gespannt, ob die Roosters dagegen vorgehen werden. Da vertraue ich jedoch Wolfgang Brück, der sicherlich einen Richer haben sollte, ob man Erfolg mit einem Einspruch haben könnte.
Absolut richtig
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 08:23
Bastiano-77 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 23:01
Ob da jetzt Wolfsburg zu gut bei weggekommen ist soll mir vollkommen wurscht sein.
Ganz falsch!
Genau! Ungerechtigkeit im Sport habe ich schon immer gehasst, als Aktiver gleichwie als Zuschauer. Einsicht für eigene Fehler oder Vergehen ist immer gut aber zweierlei Maß bei der Strafenverteilung geht gar nicht.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 09:30 Genau! Ungerechtigkeit im Sport habe ich schon immer gehasst, als Aktiver gleichwie als Zuschauer. Einsicht für eigene Fehler oder Vergehen ist immer gut aber zweierlei Maß bei der Strafenverteilung geht gar nicht.
Das unterschreibe ich zu 100 Prozent. Es ist da was falsch gelaufen, da gehören aber immer zwei Seiten dazu und WOB war sicher nicht unschuldig an der Eskalation. Daher ist dieses Strafmaß einfach ein Skandal, anders kann man das nicht nennen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich hatte ja neulich schon mal geäußert, dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass wenn sich Möglichkeiten bieten, die vermutlich kleineren Clubs zu benachteiligen oder zu schwächen, dies auch regelmäßig passiert. Es wird leider immer deutlicher, dass dem wohl tatsächlich so Ist.
Ich möchte sowas aber eigentlich gar nicht glauben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Immerhin ist Archibald nun auch noch nachträglich für 2 Spiele gesperrt worden, da wird sunburn Charlie aber bestimmt auch noch seinen Senf dazu geben...
Where's the Revolution?
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Sir Henry hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 14:06 Immerhin ist Archibald nun auch noch nachträglich für 2 Spiele gesperrt worden, da wird sunburn Charlie aber bestimmt auch noch seinen Senf dazu geben...
Damit gesteht die DEL doch ihre eigene Unfähigkeit ein solche Vorgänge ordentlich und fair zu bewerten.
Ist halt doch ein stÜckweit eine Kirmes Liga.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zumal Ar(s)chibald nicht der einzige schlimme Finger war ... DeSousa sehe ich da ähnlich wie den auslösenden Rausch in der Bewertung der Strafe, aber min. so wie Acolatse!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

trottel72 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 14:14
Sir Henry hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 14:06 Immerhin ist Archibald nun auch noch nachträglich für 2 Spiele gesperrt worden, da wird sunburn Charlie aber bestimmt auch noch seinen Senf dazu geben...
Damit gesteht die DEL doch ihre eigene Unfähigkeit ein solche Vorgänge ordentlich und fair zu bewerten.
Ist halt doch ein stÜckweit eine Kirmes Liga.
Passend dazu fragt ein neutraler Beobachter auf Twitter ob es das jetzt war oder man damit rechnen muss, dass in den nächsten Tagen oder Wochen noch mehr Vergehen geahndet werden...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schon ätzend ... einer der Initiatoren der Aktion beim Handshake schießt ein Tor und macht eine ansehnliche Vorlage im Spiel gegen Ingolstadt, obwohl er auf die Tribüne gehört! Und er zeigt mal wieder, dass er ein Aloch ist, checkt nach dem Abpfiff den Gegner um! Ist nur ne Randnotiz, aber so ein Vogel wird von der Liga geschützt ... ! :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Franky hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 23:26 Verschwörungstheorien bauen nicht wir auf, sondern ein Manager in Niedersachsen. Ja, man wird sich etwas bei den Strafen gedacht haben. Nur was, diese Frage stelle ich mir.
Auf Facebook kursiert mittlerweile ausreichend Videomaterial von Handycams, die die Strafenverteilung absolut nicht nachvollziehbar macht.
Ich bin wirklich entsetzt, wie die DEL diese Strafen aussprechen konnte und bin gespannt, ob die Roosters dagegen vorgehen werden. Da vertraue ich jedoch Wolfgang Brück, der sicherlich einen Richer haben sollte, ob man Erfolg mit einem Einspruch haben könnte.
:nicken: :rauf:

Selbstreflexion ist nach solch einem Vorfall unabdingar.
Ich sehe das allerdings wie die Meisten hier und halte nichts davon sich nun noch devot vorzubeugen und Lockes Schwurbeleien sowie die skandalöse Sperren-Verteilung widerspruchslos in Empfang zu nehmen.

Wären Rausch und Ar(s)chibald sowie Acolatse und DieSusi gleichermaßen bestraft worden, dann wäre dies verständlich gewesen, obwohl die Auslöserrolle im zweiten Fall bildlich bewiesen ist und bei ersterer schwer vorstellbar bei Rausch liegt. Am Ende hat Acolatse dafür auch nachhaltiger ausgeteilt, so wie DieSusi am Ende aussah. :cool: Vermutlich hat man es gesehen und will nicht mehr Wolfsburger als Iserlohner sanktionieren. Meinetwegen können sie Machacek frei sprechen, der ist seit jeher ein harter Spieler, der halt hingeht. Schlecht fürs gegnerische Team, aber nicht schmutzig. Auch in der Handshake-Situation hat Die Susi weit mehr angestellt. Aber die Komission wird lieber weiterhin weit daneben liegen als sich dermaßen zu korrigieren.
Und was ihn angeht, wäre ich davon ausgegangen, dass er sich heute vorläufig unauffälliger verhält. Aber nach JudgeDarks Hinweis sieht man, dass solche Spacken nichts lernen, wenn bei ihnen beide Augen zugedrückt werden.
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn jemand bzw. eine Komission sich korrigiert, aber dass weiterhin der Vogel durchgewunken wird, ist schon eine Bankrotterklärung. :karte:

Am 03.12. sollte und wird es fürs Team und die Offiziellen um die Punkte gehen, das Publikum darf da den Fokus schon vielfältiger ausrichten. Da wünscht man sich Wolfsburg doch glatt als Play-Off-Gegner, aber so weit sind noch lange nicht. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Habe ich das grad richtig verstanden, haben die Wolfsburger Zuschauer nach der Schlußsirene gegen Ingolstadt "Scheiß Iserlohn" gesungen?
Die Mitleidsbekundungen von allen Beteiligten Richtung Wolfsburg aufgrund deren Personaldecke fand ich eher peinlich...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vor dem Spiel doch schon... alle Wolfsburger Fans, also alle 5 plus die Trommler.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Auweia, es wird immer peinlicher! :schuettel:

Wie gesagt: Für den Fall des Play-Off-Erreichens mein Wunschgegner, auch weil man sich um Auswärts-Karten nicht sorgen muss. :D
Habe lange darüber nachgelacht, als Wolsburg verlauten ließ, dass sie fortan ihre Halle voll auslasten könnten. :lol:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Alleine über den monumentalen Pussyanfall vom Braunbären werde ich noch lange lachen können... :D
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 21.10.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2021/2022 - 15. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Solche Gesänge sind albern, gerade in der Situation ... denn jeder sollte die Videos kennen und dann vielleicht einfach mal demütig die Schnauze halten!

Bzgl. DeSousa ist es genau das, dass der Typ das nicht als Chance oder Geschenk sieht ... solche Sachen erfordern Sanktionen, wie bei Kindern oder Hunden; kommen die nicht, dann machen die eben weiter.

Das Spiel am 3.12. wird interessant und sicher unter besonderer Beobachtung stehen ... ich hoffe, dass unser Team sich dann im Griff hat, denn besser kann auf mögliche gegnerische Aggression nicht reagieren.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten