19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag 6:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 36. Spieltag 2021/2022 - 14. Saison

Bildgg.Bild

Di. 19.10.2021 - Eisstadion am Pulverturm, Straubing - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
09.04.2021 - IEC vs. STR - 0 : 5
das Spiel in Straubing fiel aufgrund falscher Covid-Tests bei den Roosters aus und konnte nicht nachgeholt werden
____________________________________

Tabellensituation:
STR Platz 12 / 13 Punkte / 1,083 PPG / 36:43 Tore / 12 Spiele / 4 Siege / 8 Niederlagen
IEC Platz 5 / 21 Punkte / 1,750 PPG / 38:31 Tore / 12 Spiele / 7 Siege / 5 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: STR Platz 2 (53,78%) – IEC Platz 9 (49,87%)
Überzahl: STR Platz 4 (23,91%) – IEC Platz 5 (23,40%)
Unterzahl: STR Platz 4 (82,00%) – IEC Platz 9 (77,08%)
Fair Play: STR Platz 15 (14,08 Minuten/Spiel) – IEC Platz 10 (10,25 Minuten/Spiel)
____________________________________

Englische Woche in der PENNY-DEL und für die Roosters ist das mit einer Reise nach Straubing verbunden, bevor man schon am Donnerstag gegen Wolfsburg ran muss. Straubing trat am Sonntag zu Hause gegen Schwenningen an, dort verlor man mit 1:2 gegen das Schlusslicht der PENNY-DEL. Die Roosters hatten die Düsseldorfer EG zu Gast am Seilersee und nach hartem Kampf konnte man die Rheinländer mit 3:1 niederringen und Platz fünf in der Tabelle ergattern.

Im Juli präsentierten die Straubing Tigers ein neues Logo, mit dem man dem Club ein kämpferisches Image verpassen wollte. Auch bauten die Tigers trotz einer durchaus erfolgreichen Vorsaison (Aus im Viertelfinale gegen Mannheim) ihren Kader vor der Saison umfassend um, es galt zwölf neue Spieler im Team zu integrieren. Sportlicher Leiter Jason Dunham und Trainer Tom Pokel mussten einige namenhafte Abgänge verzeichnen und eben adäquat ersetzen. Fredrik Eriksson beendete seine Karriere und Punktegarant Jeremy Williams ging in die DEL2. Dazu gingen Mat Robson (AHL), Marko Eisenhut (OL), Brandon Gormley (KHL), Corey Tropp (ICE HL), Nick Latta (OL) und Antoine Laganiere (Ziel unbekannt). Weitere Abgänge sind Sena Acolatse und Sven Ziegler, die sich den Iserlohn Roosters anschlossen. Im Tor bekam Sebastian Vogl (2 Spiele / SV% 84,48 / GAA 4,50) mit dem Finnen Tomi Karhunen (10 Spiele / SV% 86,58 / GAA 3,12), der aus der Schweiz zu den Niederbayern kam, einen namenhaften Gegenpart vor die Nase gesetzt, obwohl Vogl in der vergangenen Spielzeit überzeugen konnte.

In der Verteidigung wurden zwei Kontingentspieler geholt: der Kanadier Brandon Manning war zuletzt aufgrund der Familienplanung ein Jahr inaktiv, der US-Amerikaner Ian Scheid war in der AHL aktiv, Straubing ist für beide die erste Europastation. Ein namenhafter und körperlich präsenter Neuzugang ist Cody Lampl, der viel DEL-Erfahrung aus Mannheim und Bremerhaven mit in die Gäubodenstadt bringt, Mario Zimmermann kommt als U23-Spieler aus Landshut. Ein weiterer Spieler mit DEL-Erfahrung, der die Offensive beleben und Williams beerben soll, ist Jason Akeson (CAN), der aus Köln nach Straubing wechselte. Er ist auch der Grund, weshalb der NHL-erprobte Manning sich den Tigers anschloss (die beiden sind befreundet). Travis St. Denis (CAN) war zuletzt in der AHL aktiv und Taylor Leier (CAN) konnte aus Mannheim nach Straubing gelotst werden, nachdem JC Lipon nach seiner Zusage sich direkt in die KHL verabschiedete. Joshua Smanski nimmt eine U23-Position ein (kommt aus Ravensburg), was auch für Yannik Valentin gilt (zuletzt Mannheim). Mit David Elsner gelang es noch eine deutsche Offensivkraft aus Ingolstadt zu den Tigers zu holen. Die Tigers konnten mit zwei Siegen in drei Spielen gut in die Saison starten, doch dann folgten sechs Niederlagen am Stück. Zuletzt fand man aber in die Spur und gewann gegen Köln und Krefeld, bevor es nun zu der Heimniederlage gegen Schwenningen kam, ein Rückschlag für die Tigers, den man gegen die Waldstädter ausbügeln will.

Die letzten Begegnungen der Straubing Tigers:
  • WOB – STR 2:1
  • STR – KEV 4:3
  • KEC – STR 2:5
  • STR – SWW 1:2
Topscorer der Straubing Tigers:
  • Andreas Eder 13 Punkte (5 T/ 8 A)
  • Travis St. Denis 11 Punkte (8 T / 3 A)
  • Michael Connolly 11 Punkte (5 T / 6 A)
  • Jason Akeson 8 Punkte (4 T / 4 A)
  • Taylor Leier 6 Punkte (1 T / 5 A)
  • Brandon Manning 6 Punkte (0 T / 6 A)
  • Sandro Schönberger 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Stephan Daschner 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Chasen Balisy 5 Punkte (0 T / 5 A)
  • Joshua Samanski 3 Punkte (3 T / 0 A)
  • Marcel Brandt 3 Punkte (2 T / 1 A)
  • Kael Mouillierat 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Tim Brunnhuber 3 Punkte (0 T / 3 A)
Rückblickend auf das vergangene Wochenende fällt die Bilanz durchwachsen aus. Drei Punkte, die man gegen die DEG erringen konnte, sind sicher als positiv zu bezeichnen. Allerdings bleibt da das Spiel in Bietigheim, das man leider durch eine schwache Leistung im ersten Drittel nicht für sich entscheiden konnte. Diese drei verlorenen Punkte waren unnötig, da man überlegen aufgetreten ist doch leider aus der Vielzahl von Chancen kein Kapital schlagen konnte. Eine Lebensversicherung ist Kris Foucault, der auch gegen die DEG maßgeblich für den Sieg mitverantwortlich ist. Seine beiden Tore, wobei besonders das erste ein Augenschmaus war, brachten die Sauerländer auf die Siegesstraße. Mit 18 Punkten führt er weiterhin die Scorerwertung der PENNY-DEL an, zusammen mit Desousa von Wolfsburg ist er mit 11 Treffern erfolgreichster Knipser in der Liga. Auffällig ist das Fehlen von Luke Adam, insbesondere am Bullypunkt. Hier fällt man in der Wertung aktuell immer weiter ab (aktuell Platz 9), es gilt sich hier wieder zu verbessern. In Überzahl steht man weiterhin gut da, in Unterzahl stagniert die positive Entwicklung ein wenig, wobei man sich hier eindeutig im Vergleich zum Saisonstart verbessert hat. Im Tor zeigte Andy Jenike (9 Spiele / SV% 92,04 / GAA 2,51) gegen die DEG eine starke Leistung, doch Hannibal Weitzmann (4 Spiele / SV% 93,52 / GAA 2,33) steht in den Startlöchern, um ebenfalls als starker Rückhalt seines Teams aufzutreten. In der +/- - Wertung sind Bailey und Whitney mit +6 vorne zu finden, Nick Schilkey ist hier mit -4 der Schlusslicht im Kader der Roosters. Die meisten Strafen hat bisher Hubert Labrie mit insgesamt 32 Minuten kassiert, der sich am Sonntag nach seinem Fight gegen Carter Proft in Hanson-Manier von den Fans feiern ließ.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – BHV 2:1 n.P.
  • SWW – IEC 2:4
  • SCB – IEC 3:2
  • IEC – DEG 3:1
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kris Foucault 18 Punkte (11 T / 7 A)
  • Nicholas Schilkey 12 Punkt (3 T / 9 A)
  • Ryan O´Connor 10 Punkt (1 T / 9 A)
  • Joseph Whitney 9 Punkte (5 T / 4 A)
  • Casey Bailey 9 Punkte (5 T / 4 A)
  • Luke Adam 8 Punkt (3 T / 5 A)
  • Eric Cornel 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Sena Acolatse 4 Punkte (1 T / 3 A)
  • Sven Ziegler 3 Punkte (3 T / 0 A)
  • Taro Jentzsch 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Eugen Alanov 3 Punkt (1 T / 2 A)
  • Brent Raedeke 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Torsten Ankert 3 Punkte (0 T / 3 A)
  • Hubert Labrie 3 Punkte (0 T / 3 A)
Auffällig sind die Tigers am Bullypunkt wie in Über- und Unterzahl, hier gehört man jeweils zu den besten vier Teams der PENNY-DEL. Dazu ist man ausgeruhter, da man schon am Sonntag zu Hause spielen konnte und keine Reise nötig war. Die Statistik spricht für die Niederbayern, insgesamt hat man drei Spiele mehr gegen Iserlohn gewinnen können, gerade auf eigenem Eis. Und man ist auf Seiten der Sauerländer gut beraten den Gegner von Beginn an ernst zu nehmen, gerade weil der aktuelle Tabellenplatz die Leistungsfähigkeit der Tigers nicht wirklich wiederspiegelt. Die Roosters selber müssen zuerst Kraft schöpfen, denn das Spiel gegen die DEG war intensiv. Zudem gilt es weiterhin konzentriert zu Werke zu gehen und die vielen kleinen Fehler zu minimieren, die gerade in der eignen Defensivzone und im Rahmen des Spielaufbaus passieren. Das Vermögen ist da, um die Tigers auch auf dem eigenen Eis in die Knie zu zwingen, doch man muss auch dazu bereit sein hart dafür zu arbeiten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Immerhin ist diesmal der Speilplan schlüssig: Iserlohns und Wolfsburgs Spiele stehen heute statt morgen an, bevor es übermorgen in der "first row" gegeneinander geht.

Aufeinandertreffen vs. Straubing wie Schwenningen bieten eine gute Momentaufnahme im Vergleich:
Alle drei hatten im Sommer viel Fluktuation im Kader und ließen mit namhaften Neuzugängen aufhorchen. Während allerdings bei uns darüber gesprochen wird, wo es noch hakt, hätten die anderen beiden gerne unsere Probleme.

Bei Spielen wie heute befällt mich lediglich die über die vergangenen Jahre gesäte Sorge, dass wir dem Gegner beim Wiederfinden des Momentums behilflich sein könnten.
Straubing wird nach der 1:2-Niederlage vs. Schwenningen nicht weniger motiviert sein. Beim 5:2-Sieg in Köln zwei Tage davor haben sie ihr Potenzial gezeigt.
Eine Prognose ist schwierig. Fehlpassquote deutlich reduzieren, kühlen Kopf bewahren, dann ist was drin.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Brick kann ich nur zustimmen. Ich würde mir zudem wünschen, dass wir beginnen, von der blauen Linie mehr Gefahr auszustrahlen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 12:09 Bei Spielen wie heute befällt mich lediglich die über die vergangenen Jahre gesäte Sorge, dass wir dem Gegner beim Wiederfinden des Momentums behilflich sein könnten.
Da liegt auch meine Sorge! Wenn man den Gegner nicht von Beginn an ernst nimmt, dann können die uns auch aus der Halle ballern. Die haben Qualität im Kader, nur bisher bekommen sie die PS nichts so richtig aufs Eis ... das kann aber eben jederzeit passieren, dass es doch funktioniert.

Und gerne IWE! :)
Bzgl. der Thematik "blaue Linie" gebe ich Dir recht, zumal wir dann variabler wären. Es ist nett, wenn man Foucault und Bailey sucht, die nunmal auch einen amtlichen Schlagschuss haben, aber darauf kann man sich als Gegner auch einstellen. Da wäre mal Feuer von der blauen Linie eine schöne Alternative und ein O´Connor wie ein Sezemsky oder Acolatse können das sicher.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Habe ein gutes Gefühl für heute wenn wir aus den Fehlern in BiBi die richtigen Schlüsse ziehen, also volle Konzentration von der ersten Minute an. :schal:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich bin eher pessimistisch, was die Punkteausbeute für heute Abend angeht...wie immer gegen Straubing, besonders in Straubing... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 17:25 Ich bin eher pessimistisch, was die Punkteausbeute für heute Abend angeht...wie immer gegen Straubing, besonders in Straubing... :roll:

Das geht mir ähnlich, aber die Roosters schaffen es auch immer wieder uns zu überraschen, auch positiv! ;)

Adam ist mit nach Straubing gefahren ... ggf. ist er schon mit dabei. Bzgl. des Goalies gibt es noch keine klare Aussage ... beide haben die Chance auf Eiszeit!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Laut Penny-DEL spielt Adam; Buschmann ist draußen. Dort ist Labrie nur 7.Verteidiger, was ich mir kaum vorstellen kann.

Im Tor Weitzmann.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 17:25 Ich bin eher pessimistisch, was die Punkteausbeute für heute Abend angeht...wie immer gegen Straubing, besonders in Straubing... :roll:
Geh wech. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 18:48 Laut Penny-DEL spielt Adam; Buschmann ist draußen. Dort ist Labrie nur 7.Verteidiger, was ich mir kaum vorstellen kann.
Ist aber so... :|
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:04
Sir Henry hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 17:25 Ich bin eher pessimistisch, was die Punkteausbeute für heute Abend angeht...wie immer gegen Straubing, besonders in Straubing... :roll:
Geh wech. :D
Schaun wir mal ;)
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blöde Stafe, 0-1, fast das 0-2. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:37 Blöde Stafe, 0-1, fast das 0-2. :(
Nicht nur fast... :roll:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Jo, können eigentlich nach Hause fahren. Ganz gut angefangen, und dann Einbruch in ein paar Sekunden. :red: DxG führt, WOB führt, IN führt, richtig scheisse bisher. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Unfassbar
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Gretelspapa hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 19:53Unfassbar
Besser kann man es nicht beschreiben...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Was war das denn jetzt ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist nicht nur peinlich, das ist eine Frechheit und hat inzwischen System wie mir scheint. Straubing war nicht mal zu stark ... doch die Roosters waren wieder nicht auf dem Eis, zu weit weg vom Gegner, überheblich in der Körpersprache und immer einen Schritt zu spät! Und gerade dann das Ding von O´Connor in Überzahl ... es ist einfach nur ernüchternd! Und für Weitzmann tut es mir echt leid, der konnte nichts dafür ... !

Ich glaube die Spieler brauchen hier eine generelle psychische Betreuung, die jedes Jahr aufs Neue den Spielern klar macht, dass man auch gegen den Tabellenkeller arbeiten und konzentriert sein muss! :greis:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Die Jungs meinen auch in Straubing, Krefeld, Bietigheim geht's mit 80%
Unfassbar schlechte Einstellung in diesen Auswärtsspielen!
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 19.10.2021 – STR vs. IEC - DEL 2022/2022 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Und wieder mal frage ich mich wie der Trainer sein Team einstellt: das Drittel no. 1 ist erneut träge, unkonzentriert, völlig planlos; irgendwas läuft da schief beim warm up...
Dank Jenike nur 0:3!
Antworten