10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 11. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison

Bild gg. Bild

So. 10.10.2021 - Helios Arena - Schwenningen - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
30.03.2021 - SWW vs. IEC - 3 : 2 n.V.
13.04.2021 - IEC vs. SWW - 3 : 2 n.V.
____________________________________

Tabellensituation:
SWW Platz 15 / 6 Punkte / 0,600 PPG / 21:28 Tore / 10 Spiele / 2 Siege / 8 Niederlagen
IEC Platz 7 / 15 Punkte / 1,667 PPG / 29:25 Tore / 9 Spiele / 5 Siege / 4 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: SWW Platz 13 (47,29%) – IEC Platz 6 (51,33%)
Überzahl: SWW Platz 7 (21,43%) – IEC Platz 4 (23,08%)
Unterzahl: SWW Platz 4 (81,58%) – IEC Platz 10 (75,68%)
Fair Play: SWW Platz 11 (12,00 Minuten/Spiel) – IEC Platz 10 (10,33 Minuten/Spiel)
____________________________________

Neun Spiele haben die Roosters schon bestritten, doch am Sonntag bestreitet man erst das dritte Auswärtsspiel dieser Saison. Dabei sind die Sauerländer zu Gast bei den Schwenninger Wildwings in der Helios Arena, dem aktuellen Schlusslicht der PENNY-DEL. Die Wildwings traten zuletzt nach zwei Niederlagen am Stück auswärts in Köln bei den Haien an, das Spiel endete mit 1:5, was die dritte Niederlage in Folge bedeutet. Die Roosters hatten am Freitag die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven zu Gast am Seilersee, nach einem harten Kampf gewannen die Sauerländer am Ende nach Penaltyschießen mit 2:1 und behielten somit zwei Punkte am Seilersee.

In Schwenningen kann man mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein, aktuell befindet man sich im Tabellenkeller der PENNY-DEL, man konnte erst zwei Spiele gewinnen, eins davon in regulärer Spielzeit. Dabei hat man nach dem Verpassen der Playoffs in der Corona-Saison das Team neu aufgestellt, elf Spieler mussten gehen und zehn neue Spieler wurden geholt, wobei da einige Hochkaräter zu verzeichnen sind. Gehen mussten u. a. Benedikt Brückner, Christopher Fischer, Dylan Yeo (alle drei in die DEL2 gewechselt), Andreas Thuresson (der Roostersschreck aus dem letzten Kölnspiel), die Weiß-Brüder (Alexander nach Krefeld, Daniel nach Bietigheim) wie auch ein Jamie MacQueen (DEL2) und ein Tray Bourke (Oulu/FIN). Im Tor ist Joacim Eriksson (10 Spiele / SV% 92,12 / GAA 2,88) gesetzt, als Backup wurde Marvin Cüpper (2 Spiele / SV% 92,38 / GAA 2,02) aus Krefeld verpflichtet.

Insgesamt setzen Manager Kristof Kreutzer und Trainer Niklas Sundblad stark auf die skandinavische Karte. In der Defensive wurde z. B. der Schwede Niclas Burström unter Vertrag genommen. Aus Wolfsburg wechselte Maxi Adam nach Schwenningen, aus Freiburg kommt Peter Spornberger. Vom Meister aus Berlin konnte man den US-Boy John Ramage für sich gewinnen. Ein weiterer Schwede, der zuletzt bei Wolfsburg aktiv war, ist Max Görtz, der nun für die Wildwings aufläuft und aus Düsseldorf schloss sich Ken Andre Olimb den Schwenningern an. Ebenfalls aus Düsseldorf kommt Alex Karachun, eine U-23-Position nimmt Manuel Alberg ein, der von den RB Hockey Juniors kommt. Als Königstransfer ist der Schwede Patrik Lundh zu sehen, der zuletzt bei Linköping in Schweden aktiv war, wobei er bisher in zehn Spielen nur eine Vorlage zu verzeichnen hat. Halten konnte man die beiden Spink-Brüder Tylor und Tyson, ein Wiedersehen wird es mit Travis Turnbull geben, der Kapitän ist aktuell der Top-Goalgetter der Wildwings. Recht stark zeigen sich die Schwenninger bei den Special-Teams, insbesondere in Unterzahl, doch am Bullypunkt will es nicht so recht klappen.

Die letzten Begegnungen der Schwenninger Wildwings:
  • SCB – SWW 2:3 n.V.
  • SWW – KEV 1:3
  • AEV – SWW 4:2
  • KEC – SWW 5:1
Topscorer der Schwenninger Wildwings:
  • Tyson Spink 9 Punkte (3 T / 6 A)
  • Travis Turnbull 8 Punkte (5 T / 3 A)
  • John Ramage 6 Punkt (0 T / 6 A)
  • Max Görtz 5 Punkte (3 T / 2 A)
  • Ken Andre Olimb 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Boaz Bassen 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Colby Robak 4 Punkte (0 T / 4 A)
  • Johannes Huss 3 Punkte (0 T / 3 A)
  • Alexander Karachun 2 Punkte (2 T / 0 A)
Zwei Punkte gegen Bremerhaven, es war der zu erwartende harte Kampf gegen eingespielt wirkende Nordlichter. Die Roosters dagegen wirkten etwas fahrig und uneingespielt, man machte viele leichte Fehler und schenkte oftmals den Puck leichtfertig her. Hier muss Trainer Tapper die richtigen Worte finden, um das Team gegen den Tabellenletzten richtig einzustellen und diese leichten Fehler zu vermeiden. Im Tor wird gegen die Wildwings Hannibal Weitzmann (3 Spiele / SV% 93,75 / GAA 2,50) stehen, das wurde bereits am Freitag angekündigt; Andy Jenike (7 Spiele / SV% 91,88 / GAA 2,65), der auch gegen Bremerhaven eine gute Leistung zeigte, bekommt diesmal eine kleine Pause. Am Freitag erlitt Kris Foucault eine Verletzung an der Hand, es ist zu hoffen, dass diese ihn nicht länger behindert. Denn er war die Lebensversicherung gegen das Team aus dem Norden, schoss er doch alle wichtigen Treffer in diesem Spiel. Stark zeigen sich die Roosters weiterhin in Überzahl, hier ist man das viertbeste Team. Und auch das Unterzahlspiel wurde verbessert, in den letzten beiden Spielen überstand man alle Powerplays unbeschadet. Ein Faktor kann gegen Schwenningen das Spiel am Bully werden, denn hier liegen laut Statistik die Vorteile bei den Roosters.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • KEV – IEC 4:3
  • IEC – KEC 5:6 n.V.
  • IEC – MAN 2:0
  • IEC – BHV 2:1 n.P.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kris Foucault 15 Punkte (8 T / 7 A)
  • Nicholas Schilkey 10 Punkt (3 T / 7 A)
  • Ryan O´Connor 7 Punkt (1 T / 6 A)
  • Joseph Whitney 6 Punkte (4 T / 2 A)
  • Casey Bailey 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Luke Adam 6 Punkt (2 T / 4 A)
  • Eric Cornel 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Eugen Alanov 3 Punkt (1 T / 2 A)
  • Sven Ziegler 3 Punkte (3 T / 0 A)
  • Sena Acolatse 3 Punkte (1 T / 2 A)
Auch wenn die Wildwings zurzeit im Tabellenkeller stehen, man darf sie nie unterschätzen. Für die Roosters ist sicher neben der langen Reise wichtig, dass man den Gegner trotz der Tabellensituation nicht unterschätzt. Leider kennt man das von Iserlohn, dass man gerne für die Kellerkinder Aufbauhilfe leistet, doch stirbt die Hoffnung zuletzt, dass man diesen Trend auch mal brechen kann. Ein Sieg wäre wichtig, um die Ambitionen nach oben in der Tabelle zu untermauern. Doch auch Schwenningen braucht diese Punkte, um aus dem besagten Tabellenkeller raus zu kommen und dem eigenen Anspruch gerecht zu werden die Playoffs zu erreichen; dafür hat man den Kader erheblich verstärkt und sicher auch den einen oder anderen Euro in die Hand genommen. Es ist ein hart umkämpftes Spiel zu erwarten, denn Schwenningen wird sicher nichts unversucht lassen, die Waldstädter von der ersten Sekunde unter Druck zu setzen; die Roosters müssen den Kampf annehmen und ihrerseits versuchen, das eigene Spiel durchzusetzen, um am Ende siegreich vom Eis zu gehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich denke mit einem Punkt beim Tabellenletzten könnte man als Rooster hoch zufrieden sein.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wenn man sich den Kader der Wild Wings anschaut, versteht man nicht so recht, warum die ganz unten stehen. Wenn man dann aber in den "Highlights" schaut, wie sich ein sehr guter Spieler wie Görtz vor dem 0:2 die Scheibe klauen lässt, bekommt man eine Ahnung.

Es gilt nun: Oben festsetzen!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

...und wie heißt es so schön?
Irgendwann muss(te) der Knoten doch mal platzen... :roll:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:ironie:

3 Punkte wären heute eigentlich Pflicht.
Aber damit zu rechnen, dass die Roosters vom Tabellenletzten etwas zählbares mitbringen finde ich naiv.
Sehe es ähnlich wie darfi, 1 Pumkt wäre eine kleine Sensation.

Hoffentlich kann ich über das was ich hier geschrieben habe heute Abend auch noch lachen.
:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Foucault ist dabei, das ist gut ... ! Ich bin gespannt was wir heute für ein Roosters-Team auf dem Eis erleben werden. Ich habe ja die Hoffnung, dass man konzentriert zu Werke geht und sein Potential abruft. Allerdings sollte und darf man die Wildwings nicht unterschätzen, bei denen kann jederzeit der Knoten platzen, es kann aber auch sein, dass da was im Argen ist im Kader, mit dem Trainer, dem Nudelsalat ...... !

Ich nehme jeden Punkt und je mehr es werden, um so besser ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das Spiel läuft 1a exact wie ich es erwartet habe. Dazu noch Travis Turnbull.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jo, war zu Beginn nicht kämpferisch genug und man ist nicht genug gelaufen. Die Fehler bleiben die gleichen, leichte Puckverluste und Passschwäche. Das hält auch im zweiten Drittel, doch man war da fokussierter und hat das Spiel gedreht. Wenn ich dann aber sehe, dass drei WW vor unserem Tor stehen und sich die Offensive dafür nicht sonderlich interessiert ... man, da hat man Weitzmann beim 2:2 alleine gelassen, der in meinen Augen gut hält.

Die Strafen sind teilweise echt ein Witz ... so z. B. die zweite gegen Raedeke, wo der Goalie das Bein ausfährt, Raedeke beinahe fällt und bekommt wegen Beinstellen dann noch zwei Minuten. Dann aber auch wieder dumme Strafen, so z. B. Schilkey ... !

Na mal sehen ob das noch besser wird, denn Schwenningen ist wirklich nicht stark!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Alles wie immer
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

3 wichtige Punkte!! Oder waren es 6? :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sensationell 3 Punkte geholt
Kämpferisch gutes WE,Spielerisch noch viel Arbeit.
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Franky hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 18:47 3 wichtige Punkte!! Oder waren es 6? :cool:
Sagen wir 3 Punkte+ ;)

Wichtiger Sieg um sich von der unteren Hälte erstmal zu distanzieren.
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schwenningen hat gezeigt, warum sie dort unten stehen ... insgesamt bringen die Namen nicht die Leistung als Team aufs Eis, wie man das gehofft hat. Die Roosters defensiv solide, wenn auch ab und an ein wenig inkonsequent vor der eigenen Kiste und beim Rausspielen des Pucks.

Am Ende aber egal, man hat mal nicht gegen den Letzten verloren, drei wichtige Punkte geholt und orientiert sich somit nach oben in der Tabelle.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Drei Siege in Folge. :rauf:
Aktuell fünfter Tabellenplatz :rauf:

Das es immer irgendwo Baustellen gibt und geben wird, ist selbstverständlich. So geht es jedem anderen Team in der Liga auch.
Wenn jetzt Sezemsky von seiner "Babypause" zurückkehrt und der Beamte, der für Aubin's Pass zuständig ist, aus dem Tiefschlaf erwacht, dann stehen Tapper noch weitere Optionen zur Verfügung.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 19:01 Am Ende aber egal, man hat mal nicht gegen den Letzten verloren, drei wichtige Punkte geholt und orientiert sich somit nach oben in der Tabelle.
Läuft :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Puh, 5 Punkte am Wochenende - hab ich nicht mit gerechnet; heute habe ich - anders als Judge - durchaus starke Wild Wings gesehen, die haben auch einiges liegen lassen; aber ich wieder hole mich gerne: 1.fällt in dieser Saison niemand aus der Reihe, alle Spieler beeindruckend spielstark; 2. Das Unterzahlspiel ist sensationell, bin gespannt wie die stärkeren Teams auf dieses System reagieren, dass da ständig ein Rooster an der Blauen zappelt!
Und wenn der Bailey noch richtig in Fahrt kommt und Aubin und Sezemsky dabei sind, holla die Waldfee was ist dann drin in dieser Spielzeit?
Oh wie ist das schööön....
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Vor nicht allzu langer Zeit hätten die Roosters das Ding noch verschenkt.
Auch wenn das Spiel zwischendurch ziemlich wurstig geriet, geht der Dreier verdient nach Iserlohn. Da kann Sundblad auch noch so viele Chancen gesehen haben und kurz danach davon sprechen, dass der Gegner wenig zulässt. :cool:
Bei Schwenningen lief es weit weniger im Zusammenspiel als bei uns, kamen weniger Pässe an, etc..

Das 1. Powerplay sah erneut gut aus, bis ich mich fragte, ob Acolatse nicht auch mal hätte wechseln sollen und ob trotz seines ordentlichen Schusses drei Blueline-Ballermänner hintereinander nicht etwas eindimensional seien, schon spielte Sena den Fehlpass, woraus der 3-1-Konter zum Rückstand resultierte.
Kurz darauf kassiert Adam vor dem gegnerischen Tor einen eindeutigen Crosscheck von Weber, nach Nichtahndung wundert sich selbiger wenige Sekunden später plötzlich vor unserem Gehäuse, dass er nicht allein auf dem Eis steht und produziert eine hoch fragwürdige Interference gegen Iserlohn. Die spätere Strafe gegen Raedeke war ebenfalls ein Witz.
Nicht viel besser war das Wild Wings - Powerplay aufgezogen, wogegen unser Penalty Killing zunehmend von der Box-Orientierung weg aggressiver Richtung Scheibenführung agierte. Good job, Tapper & Co. :rauf:
Amüsant war, als Alberg nach einem Pfiff noch Acolatse von hinten einen mitgab und dann ängstlich registrierte, mit wem er sich da gerade anlegte, bevor ein Teamkollege ihn schützte. :D

Nochmal bis zum kommenden WE Pause, bevor 4 Spiele in 7 Tagen folgen. Da ist es nur gut, dass Papa Sezemsky einsatzbereit ist und bezüglich Aubins Pass auf der Roosters-HP von "Licht am Horizont" die Rede bzw. Schreibe ist. Das würde genau passen, denn bei allem bisherigen Verletzungsglück kommen die Blessuren spätestens mit den nun zunehmenden englischen Wochen. Apropos: Gut, dass Adam wieder zurück gekommen ist. :coool:
Ansonsten bin ich mit dem Team zufrieden: Es gewinnt gute wie krampfige Spiele. Zu verbessern gibt es immer was. Wille und Können sind da, und die Momentaufnahme Platz 5 ist kein Zufall.
In Bietigheim und vs. Düsseldorf kann man sich weiter oben festsetzen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

P.S.:

Bezüglich sichtbarer Blessuren war übrigens der im Interview amtlich zerdötschte Cornel ein Beispiel.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh ja ... Cornel war sichtlich gezeichnet! Bei Adam hatte ich erst Sorge, denn es sah so aus als wenn er umgeknickt wäre ... zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet.

Hier ein wenig Lesestoff:

Ideenlos und spielerisch limitiert: SERC unterliegt Iserlohn 2:4
(Quelle: schwaebische.de)

Iserlohn Roosters - Schlusslicht-Trauma ist besiegt
(Quelle: wp.de)

Weitzmann der Rückhalt beim Sieg der Iserlohn Roosters
(Quelle: ikz-online.de)

Roosters in Schwenningen bärenstark
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 10.10.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2021/2022 - 11. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Unter dem Strich ein verdienter Sieg, der aber auch gezeigt hat, wie eng die Liga ist. Hat man Pech, verliert man; spielt man nur mit 95 %, verliert man. Baut man zu viele Böcke ein wie Acolatse, verliert man.

Die Wild Wings haben nicht einmal enttäuscht, haben aber als Team zu wenig spielerische Mittel. Jenseits der Turnbull-Reihe ist da (zu?) wenig Qualität.

Diesmal war Ankert der Turm der Defensivschlacht, dazu ein aufopferungsvoll nach hinten arbeitender Bailey und ein O´Connor als überragender Lenker des Überzahlspiels.

Zudem hat sich bewahrheitet, dass Tapps im kleinen Finger mehr Hockeysachverstand als ich insgesamt habe: Cornel versprühte zwar keine genialischen Momente, zeigte aber einen grundsoliden und letztendlich auch mit 2 Punkten gekrönten Auftritt.

Schließlich ist es eine Wohltat, einem Kommentator wie Fetzner zuzuhören (ok, ich meine, mit Schilkeys Tor hatte er Recht! ;) ).
Antworten