08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag 2:1 n. P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag 2:1 n. P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 10. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Fr. 08.10.2021 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
05.01.2021 - BHV vs. IEC - 5 : 2
31.01.2021 - IEC vs. BHV - 2 : 3 n.V.
23.02.2021 - IEC vs. BHV - 1 : 5
12.03.2021 - BHV vs. IEC - 5 : 3
____________________________________

Tabellensituation:
BHV Platz 10 / 10 Punkte / 1,250 PPG / 20:21 Tore / 8 Spiele / 4 Siege / 4 Niederlagen
IEC Platz 7 / 13 Punkte / 1,625 PPG / 27:24 Tore / 8 Spiele / 4 Siege / 4 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: BHV Platz 4 (52,11%) – IEC Platz 5 (51,93%)
Überzahl: BHV Platz 12 (17,24%) – IEC Platz 7 (21,62%)
Unterzahl: BHV Platz 11 (76,00%) – IEC Platz 13 (72,73%)
Fair Play: BHV Platz 4 (8,63 Minuten/Spiel) – IEC Platz 10 (10,38 Minuten/Spiel)
____________________________________

Das dritte Heimspiel in Folge, das siebte bereits insgesamt und diesmal sind es die Pinguins aus Bremerhaven, die am Seilersee zu Gast sein werden. Fischtown war zuletzt auswärts gegen Ingolstadt im Einsatz, am Sonntag verlor man mit 2:4 gegen die Panther. Die Roosters hatten im vorgezogenen Spiel am Samstag die Adler aus Mannheim zu Gast und nach einem schnellen und spannenden Spiel konnte man den Tabellenführer mit 2:0 besiegen und die drei Punkte am Seilersee halten.

In Bremerhaven setzt man auf Kontinuität und das macht sich bezahlt. Seit der Zugehörigkeit zur DEL konnte Bremerhaven stetig besser abschneiden und das zumeist mit einem Kader, der nicht durch große Namen glänzt. Vielmehr setzt man eben auf die schon angesprochene Kontinuität und das macht sich an der Nordseeküste bezahlt. So waren nur sechs Abgänge zu verzeichnen, neu hinzu kamen acht Spieler, was sicher auch der Teilnahme an der CHL geschuldet ist. Gegangen sind u. a. Tomas Pöpperle (Köln), Maxime Fortunus (Karriereende) oder ein Carson McMillan (Frankfurt). Halten konnte man den Karawanken-Express, sowas wie eine Lebensversicherung der Nordlichter; mit Jan Urbas, Miha Verlic und Ziga Jeglic geht das slowenische Trio wieder auf Punkte- und Torejagd für die Pinguins. Bisher kann man in Bremerhaven mit der Saison noch nicht wirklich zufrieden sein, man hat bei vier Siegen erst zwei Spiele nach regulärer Spielzeit gewinnen können und auch schon vier Niederlagen erlitten.

Neben Brandon Maxwell (5 Spiele / SV% 90,79 / GAA 2,79) wurde Maximilian Franzreb (1 Spiel / SV% 93,94 / GAA 1,90) als Backup nach Norddeutschland geholt. In der Defensive wurde Gregory Kreutzer geholt, der aus der kanadischen Juniorenliga kommt und vorerst in der DEL2 Erfahrung sammeln soll. Mit Reid McNeill wurde ein kanadischer Defensivspezialist aus der dänischen Liga geholt. Aus Berlin schloss sich Nino Kinder der Offensive von Fischtown an, der Norweger Markus Vikingstad spielte zuletzt für Stavanger in seiner Heimat, er will in die Fußstapfen seines Vaters Tore treten. Tim Lutz besetzt eine U-23-Position, er war zuletzt in der Schweiz aktiv. Aus Dänemark wurde Christian Wejse unter Vertrag genommen. Stark präsentiert sich Fischtown am Bullypunkt, die Duelle beim Anspiel werden sicher ein spielentscheidender Faktor sein.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • MAN – BHV 1:0
  • BHV – RBM 1:3
  • BHV – AEV 5:0
  • ING – BHV 4:2
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Ziga Jeglic 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Anders Krogsgaard 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Alexander Friesen 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Stanislav Dietz 5 Punkte (0 T / 5 A)
  • Ross Mauermann 4 Punkte (3 T / 1 A)
  • Tye McGinn 4 Punkte (2 T / 1 A)
  • Dominik Uher 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Niklas Andersen 4 Punkte (1 T / 3 A)
  • Christian Wejse 3 Punkte (2 T / 1 A)
  • Jan Urbas 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Patrick Jospeh Alber 3 Punkte (0 T / 3 A
Die Iserlohn Roosters zeigten nach den beiden Niederlagen in den Westderbys gegen Krefeld und Köln im Spiel gegen die Adler aus Mannheim ein anderes Gesicht. Es gelang die Balance zwischen Offensive und Defensive zu halten und man sparte sich dumme Strafen, was den Sieg gegen die Adler ermöglichte. Dazu kam ein Andy Jenike (6 Spiele / SV% 91,13 / GAA 2,96), der wie eine Wand alles abwehrte, was seine Vorderleute zuließen, er feierte einen verdienten Shutout. Und das war nicht viel, was auf sein Tor kam, denn die Roosters zeigten eine klare Verbesserung in der defensiven Leistung, jeder rannte für den anderen und man warf sich in jeden Schuss, den man erreichen konnte. Auch in nummerischer Unterzahl zeigte man sich klar verbessert und kassierte keinen Gegentreffer. Dafür funktionierte es nicht so gut mit dem Überzahlspiel, man konnte nur ein Tor bei acht Gelegenheiten erzielen. Befreiend war das zweite Tor, das grandios von Nick Schilkey erzielt wurde, der von Foucault in der Hocke angespielt wurde und seinem Gegenspieler wie auch Felix Brückmann im Tor der Adler, bei seinem Schuss unter die Latte, keine Chance ließ; groß war da die kollektive Freude bei Mannschaft und Fans, der verdiente Sieg war erreicht und die drei Punkte blieben am Seilersee.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – RBM 2:1 n.V.
  • KEV – IEC 4:3
  • IEC – KEC 5:6 n.V.
  • IEC – MAN 2:0
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Kris Foucault 13 Punkte (6 T / 7 A)
  • Nicholas Schilkey 10 Punkt (3 T / 7 A)
  • Joseph Whitney 6 Punkte (4 T / 2 A)
  • Luke Adam 6 Punkt (2 T / 4 A)
  • Ryan O´Connor 6 Punkt (1 T / 5 A)
  • Casey Bailey 5 Punkte (3 T / 2 A)
  • Eric Cornel 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Eugen Alanov 3 Punkt (1 T / 2 A)
  • Sven Ziegler 3 Punkte (3 T / 0 A)
  • Sena Acolatse 3 Punkte (1 T / 2 A)
Es gilt nun gegen die Pinguins aus Bremerhaven ebenso eine konzentrierte Leistung aufs Eis zu bringen und die Balance in Offensive wie Defensive zu halten, wie man das zuletzt gegen Mannheim gezeigt hat. Allerdings kommt da nicht irgendwer nach Iserlohn, Fischtown bietet zumeist einen harten Kampf, Punkte haben sie nicht zu verschenken. Und die Roosters haben so ihre Probleme mit den Nordlichtern, denn die haben bisher mehr Siege gegen die Iserlohner erreicht und auch die Vergleiche am Seilersee waren oftmals sehr knapp (5 Siege/6 Niederlagen für Fischtown). Kleiner Vorteil für Iserlohn könnte sein, dass man fast eine Woche Pause hatte, während Bremerhaven am Sonntag in Ingolstadt wie auch am Mittwoch in der CHL aufs Eis musste, was mit viel Reisen verbunden ist; verlassen sollte man sich darauf aber nicht, dass das Team aus dem Norden dadurch geschwächt sein könnte.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Bremerhaven liegt uns seit DEL-Bestehen der Fische mal gar nicht. Aber es sind am Ende die Spiele gegen genau diese Gegener, die wichtig sind.
Siege gegen Mannheim, Berlin und RedBull sind am Ende wenig bis gar nichts wert wenn gegen Fishtown, Krefeld und Schwenningen verloren wird.

Hoffe daher auf einen knappen Sieg.. ;)
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Warum sind diese Siege nichts wert? Gibt es gegen diese Gegner denn keine 3 Punkte?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gegen die Fischköppe waren das eigentlich meistens sehr schwere,
aber auch oft enge Spiele, nicht gerade Selbstläufer für die Roosters.
Ich gehe nach dem Spiel gegen München eigentlich davon aus, dass unsere
Jungs die hier bereits viel zitierte Balance jetzt endlich mal gefunden haben.
Wenn dem so ist, dann sollte was gehen am Freitag. Wäre auch wichtig weil
sie im Anschuss zum Tabellenletzten und dann zum Aufsteiger reisen
müssen, welche allein auf Grund dessen traditionell Angstgegner für
die Roosters sind.
Ich wünsche mir natürlich mehr, aber wäre mit 7 Punkten aus den
kommenden 3 Spielen zufrieden.
Am Besten fangen die Jungs am Freitag mal direkt mit einem Sieg an.

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 08:13 Warum sind diese Siege nichts wert? Gibt es gegen diese Gegner denn keine 3 Punkte?
Doch schon, aber solche Dinger sind doch " 6 Punkte - Spiele, " die muss man aber nun mal bestätigen. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man gegen die direkten Konkurenten verliert, aber die 3 Punkte gegen Mannheim sind am Ende 3 Punkte wert und das ist doch nun mal FAKT !!!!1! :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein Sieg gegen Fischtown wäre schon wichtig, denn ich glaube, dass das am Ende einer der direkten Konkurrenten um die Playoffteilnahme wird ... ! Zudem spielen wir zu Hause, da sollte man halt punkten!
Einfach wird es sicher nicht, Bremerhaven liegt uns bisher nicht ... meine Hoffnung ist, dass man wirklich die Balance nun gefunden hat und auch der Einsatz stimmen wird, dann ist ein Sieg sicher im Rahmen des Möglichen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Franky hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 10:21 Natürlich ist es ärgerlich, wenn man gegen die direkten Konkurenten verliert, aber die 3 Punkte gegen Mannheim sind am Ende 3 Punkte wert und das ist doch nun mal FAKT !!!!1! :D
Jetzt hoffe ich nur noch, dass diese direkten "Konkurenten" das nicht spitzkriegen... :D
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Iserlohns Headcoach Brad Tapper: „Wir brauchen den siebten Mann“
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Jenike wird das Tor hüten, gegen Schwenningen am Sonntag bekommt dann Weitzmann sein nächstes Spiel! Und bei Szesemskys scheint die Geburt etwas länger zu dauern ... Papier von Aubin noch nicht da, sehr schade!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... Spieltag! :)

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

Ich bin mal gespannt, wie sich die Roosters präsentieren werden ... sehen wir eine Leistung wie gegen Mannheim oder eher wie gegen Köln? Man sieht mich gespannt ... aber ich freue mich auf heute Abend.

Fischtown ist arg gebeutelt, gerade in der Defensive!

Jetzt fehlt den Pinguins auch noch Krogsgaard
Nicht mit im Bus war Anders Krogsgaard, der sich in Prag verletzte und zur Untersuchung nach Bremen fuhr. Damit fehlt den Pinguins bereits der dritte Verteidiger, auch Patch Alber und Reid McNeill sind verletzt.
Um zumindest wieder fünf gelernte Abwehrspieler zur Verfügung zu haben, haben die Pinguins Gregory Kreutzer vom Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau wieder zu sich in den Kader geholt.

(Quelle: nord24.de)

Solche Nachrichten sind nicht gut ... neben Kellerkindern sind ersatzgeschwächte Mannschaften so ne Sache für die Roosters, zumindest in der Vergangenheit!
Fakt ist, so einen Gegner muss man in der eigenen Zone unter Druck setzen, sodass die Verteidiger viel viel rennen müssen und müde werden ... nur bitte dabei die oftmals angesprochene Balance nicht vergessen, denn nach vorne bleibt Fischtown eine gefährliche Truppe!

Ein Sieg wäre super, denn dann kann man sich in Richtung oben in der Tabelle orientieren! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Volle Zustimmung, Judge. Wenn sich die Mannschaft aber konzentriert wie gegen Adler und Dosen, wird man gewinnen.

Wer die Pinguins jedoch unterschätzt, ist selbst Schuld. Dies ist eine brandgefährliche Mannschaft, deren Top-Reihe an einem guten Tag jede Abwehr auseinanderspielt. Zudem sind die Fischköppe traditionell stark am Bullypunkt (da sind wir in dieser Runde aber bisher kaum schwächer) und ungeheuer schnell. Gerade Mauermann, Andersen und Krogsgaard (wird aber ausfallen) kommen über das Tempo.

Also wie immer: Die neutrale Zone schließen, turnover minimieren.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier geht es zur neuen Inhouse!

Dann hoffen wir mal auf ein gutes Spiel und drei Punkte für unsere Roosters!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag 2:1 n. P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hu, das war zähe Kost. Bremerhaven war nicht so geschwächt wie man gehofft hatte, Fischtown wirkte sogar frischer und eingespielter. Ich glaube den Roosters ist die längere Pause nicht bekommen, so hatte es den Anschein.

Am Bullypunkt war Fischtown heute besser und ich fand sie auch zwingender als unsere Roosters. Am Ende wirkte Iserlohn doch irgendwie platt. Das erste Drittel war noch gut, da war ich guter Dinge, aber nach dem 1:0 war irgendwie der Wurm drin. Ganz schwach das Aufbauspiel, viele Fehlpässe und Stockfehler, die ich mir nicht erklären kann. Leider hat man das Forechecking nicht so betrieben, wie ich es mir gewünscht hätte und es wurde später der Puck nur noch tief gespielt, ohne ein zwingendes Nachsetzen. Die Chancen die man hatte wurden entweder verdaddelt oder Maxwell war da, starke Leistung von ihm. Hinten hatte man viel Dusel und Jenike war auch wieder zur Stelle. Ärgerlich auch die unnötige Strafe von Bailey in der Verlängerung ... ich glaube der braucht mal ein paar Therapiesitzungen. ;)
Auch nicht verstanden habe ich den munteren Reihentausch, der zum Ende des zweiten und im ganzen letzten Drittel praktiziert wurde ... keine Ahnung was das bringen sollte außer Verwirrung.

Klasse die Penaltys von Whitney und insbesondere die beiden Treffer von Foucault ... wie abgewichst er im entscheidenden Moment, wo er treffen muss, dem Maxwell das Ding durch die Beine legt ... grandios!

Es sind zwei Punkte, die stehen auf der Habenseite ... die Leistung war aber nicht überzeugend, man konnte nicht in Gänze an das Mannheimspiel anschließen.

Ein Wort zu den Schiris ... die waren leider nicht immer auf der Höhe, gerade als Maxwell den Puck hinter dem Tor außerhalb der erlaubten Zone spielt und die Zebras gepflegt wegschauen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag 2:1 n. P.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Für mich war die Reihenumstellung auch ein Faktor für das teilweise zerfahrene Spiel der Roosters, speziell im letzten Drittel. Positiv war die wiedereinmal tadellose kämpferische Einstellung der Truppe. Die Overtime fast komplett in Unterzahl überstanden, Chapeau :tschakka:
2 Punkte auf'm Konto, glücklich aber wen interessiert das schon?! ;)
Where's the Revolution?
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag 2:1 n. P.

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Heute waren die Fischköppe besser, im Skating, an der Scheibe, im Raum, Punkte aufgrund des niemals Aufgeben aber hart erarbeitet, Respekt!!
Am auffälligsten heute für mich, im Positiven: das Unterzahlspiel, waren ja nicht so viele, aber die haben da ein System eingespielt wo die Raute vorm Tor immer wieder aufgebrochen wird und der vierte Mann blitzschnell an der blauen Linie stört und so der Gegner permanent Schwierigkeiten hat in die Stellung zu kommen, herrlich anzuschauen :cool: :cool:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag 2:1 n. P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kleine Randnotiz, weil es mir gerade aufgefallen ist ... Labrie stand 29:04 Minuten auf dem Eis! :O
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag 2:1 n. P.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Puuuh, was für ein Spiel! Da war mehrfach Herzkasper-Gefahr.

Positiv: Der unbedingte Willen der Mannschaft, man gibt nie auf. In Unterzahl wusste man zu gefallen, auch konnte man den Gegner fast immer aus dem Slot halten.

Ansonsten ging nach starkem Auftakt jedoch wenig. Man hatte zwar immer ´mal wieder eine Torchance, Bremerhaven war aber spielerisch stärker, reifer in der Spielanlage und auch überraschenderweise frischer. Gerade in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit wirkte unsere Truppe platt.

Wenn die Pinguins Forechecking betrieben, kamen wir in gar keinen Spielaufbau. Bremerhaven wechselte aber diese Phasen geschickt mit einem weiteren Zurückziehen. War dies der Fall, kamen wir praktisch nicht in deren Zone.
So war Bremerhaven fast immer gefährlicher und kam oft mit Speed in unser Drittel: 59 Schüsse, davon 31 aufs Tor. Auch wenn meist nicht aus dem Slot abgefeuert, ist das viel zu viel.

Auffällig: Während Popiesch seine Jungs recht "gleichmäßig" aufs Eis brachte, konzentrierte sich Tapps auf die Abwehrreihe Labrie (29:04) und Acolatse (25:09) und auch im Sturm auf bestenfalls 3 Reihen. Broda und Rausch spielen kaum eine Rolle.

Reihenumstellung: Ich finde, dies kann man als Coach machen, wenn man sieht, dass es nicht läuft. Cornel ist in meinen Augen kein Center für eine Top-Reihe. Aber auch Adam hat sich neben Whitney und Bailey nicht bewährt.
Persönlich würde ich es einmal mit Raedecke versuchen. Er hat zwar gestern eine äußerst dämliche Strafe gezogen und läuft ein wenig seiner Form hinterher, mit seiner Erfahrung kann er aber vielleicht Whitney und Bailey Halt geben.

Auf der Habenseite bleiben zwei Punkte in einer bisher sehr hart umkämpften Liga.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag 2:1 n. P.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bastiano-77 hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 23:02 Heute waren die Fischköppe besser, im Skating, an der Scheibe, im Raum, Punkte aufgrund des niemals Aufgeben aber hart erarbeitet, Respekt!!

Damit ist das Wesentliche des gestrigen Spiels eigentlich erzählt und dem hart erkämpften Zweipunktsieg der gebührende Respekt gezollt.
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag 2:1 n. P.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 09:19 Puuuh, was für ein Spiel! Da war mehrfach Herzkasper-Gefahr.

Positiv: Der unbedingte Willen der Mannschaft, man gibt nie auf. In Unterzahl wusste man zu gefallen, auch konnte man den Gegner fast immer aus dem Slot halten.

Ansonsten ging nach starkem Auftakt jedoch wenig. Man hatte zwar immer ´mal wieder eine Torchance, Bremerhaven war aber spielerisch stärker, reifer in der Spielanlage und auch überraschenderweise frischer. Gerade in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit wirkte unsere Truppe platt.

Wenn die Pinguins Forechecking betrieben, kamen wir in gar keinen Spielaufbau. Bremerhaven wechselte aber diese Phasen geschickt mit einem weiteren Zurückziehen. War dies der Fall, kamen wir praktisch nicht in deren Zone.
So war Bremerhaven fast immer gefährlicher und kam oft mit Speed in unser Drittel: 59 Schüsse, davon 31 aufs Tor. Auch wenn meist nicht aus dem Slot abgefeuert, ist das viel zu viel.

Auffällig: Während Popiesch seine Jungs recht "gleichmäßig" aufs Eis brachte, konzentrierte sich Tapps auf die Abwehrreihe Labrie (29:04) und Acolatse (25:09) und auch im Sturm auf bestenfalls 3 Reihen. Broda und Rausch spielen kaum eine Rolle.

Reihenumstellung: Ich finde, dies kann man als Coach machen, wenn man sieht, dass es nicht läuft. Cornel ist in meinen Augen kein Center für eine Top-Reihe. Aber auch Adam hat sich neben Whitney und Bailey nicht bewährt.
Persönlich würde ich es einmal mit Raedecke versuchen. Er hat zwar gestern eine äußerst dämliche Strafe gezogen und läuft ein wenig seiner Form hinterher, mit seiner Erfahrung kann er aber vielleicht Whitney und Bailey Halt geben.

Auf der Habenseite bleiben zwei Punkte in einer bisher sehr hart umkämpften Liga.

Wie gewohnt sehr trefflich analysiert.

Raedecke wäre vielleicht den Versuch wert, ein interessanter Lösungsansatz.
Würde mich echt interessieren, ob das funktionieren kann, denn irgendwie muss
das gelöst werden, damit die " Torfabrik " Whitney / Bailey endlich wieder so richtig ans Laufen kommt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 08.10.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2021/2022 - 10. Spieltag 2:1 n. P.

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 10:39
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 09:19 Puuuh, was für ein Spiel! Da war mehrfach Herzkasper-Gefahr.

Positiv: Der unbedingte Willen der Mannschaft, man gibt nie auf. In Unterzahl wusste man zu gefallen, auch konnte man den Gegner fast immer aus dem Slot halten.

Ansonsten ging nach starkem Auftakt jedoch wenig. Man hatte zwar immer ´mal wieder eine Torchance, Bremerhaven war aber spielerisch stärker, reifer in der Spielanlage und auch überraschenderweise frischer. Gerade in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit wirkte unsere Truppe platt.

Wenn die Pinguins Forechecking betrieben, kamen wir in gar keinen Spielaufbau. Bremerhaven wechselte aber diese Phasen geschickt mit einem weiteren Zurückziehen. War dies der Fall, kamen wir praktisch nicht in deren Zone.
So war Bremerhaven fast immer gefährlicher und kam oft mit Speed in unser Drittel: 59 Schüsse, davon 31 aufs Tor. Auch wenn meist nicht aus dem Slot abgefeuert, ist das viel zu viel.

Auffällig: Während Popiesch seine Jungs recht "gleichmäßig" aufs Eis brachte, konzentrierte sich Tapps auf die Abwehrreihe Labrie (29:04) und Acolatse (25:09) und auch im Sturm auf bestenfalls 3 Reihen. Broda und Rausch spielen kaum eine Rolle.

Reihenumstellung: Ich finde, dies kann man als Coach machen, wenn man sieht, dass es nicht läuft. Cornel ist in meinen Augen kein Center für eine Top-Reihe. Aber auch Adam hat sich neben Whitney und Bailey nicht bewährt.
Persönlich würde ich es einmal mit Raedecke versuchen. Er hat zwar gestern eine äußerst dämliche Strafe gezogen und läuft ein wenig seiner Form hinterher, mit seiner Erfahrung kann er aber vielleicht Whitney und Bailey Halt geben.

Auf der Habenseite bleiben zwei Punkte in einer bisher sehr hart umkämpften Liga.

Wie gewohnt sehr trefflich analysiert.

Raedecke wäre vielleicht den Versuch wert, ein interessanter Lösungsansatz.
Würde mich echt interessieren, ob das funktionieren kann, denn irgendwie muss
das gelöst werden, damit die " Torfabrik " Whitney / Bailey endlich wieder so richtig ans Laufen kommt.
Raedeke ist in der Tat ein sehr interessanter Ansatz. Ich finde sowieso, dass er etwas unter dem Radar läuft. Zwar scort er nicht - rackert aber ungemein und ist sehr wichtig. Und in einer höheren Reihe kommt vielleicht auch seine Spielintelligenz mehr zum Tragen.

Ansonsten stimmen die Analysen alle. Ich bin dabei aber völlig entspannt. Spiele wie diese wird es immer wieder geben. Unsere Liga ist ausgeglichen und oftmals tagesformabhängig. Bremerhaven lag uns sowieso nie besonders (man mag Popiesch vielleicht nicht mögen - aber er ist ohne Frage ein exzellenter Trainer). Und wenn wir dann aus diesen Spielen mit Punkten rauskommen - großartig! Und der Wille - da sind wir uns alle einig - der stimmt.

Mir macht diese Truppe auch bei solch zähen Spielen unfassbar viel Freude.
Antworten