02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 18:30
TanzmitdemHahn hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 13:23 Was mich aufregt ist der Spielplan der Liga. Die roosters mussten nach den Mittwoch Spiel gegen München direkt gegen Krefeld am Donnerstag ran. Mannheim bekam nach dem Donnerstagsspiel jetzt einen Tag Pause vor dem Duell mit den Roosters - kann mir einer erklären, wieso das so unterschiedlich gehandhabt wurde?
Genau dieser Unterschied geht mir auch auf den Sack. :runter:
Spielplan, fragwürdige und einseitig verhängte Strafen und zwar nicht nur bei uns.
Da kann man schon mal den Eindruck gewinnen, dass wenn sich Möglichkeiten bieten, die vermeintlich Kleinen zu benachteiligen dies auch geschieht.
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 4. Okt 2021, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 23:59 Heute hat man die Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden. :rauf:
Gegen die starken Gegner bekommen die Jungs diese Balance offensichtlich besser auf's Eis und dann sieht man wie viel da drin steckt in dieser Mannschaft.

Ja, Schilkey macht richtig Spaß, ein echter Volltreffer.

:tschakka:
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 4. Okt 2021, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 18:13
Die7 hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 23:10 Dürfen die Roosters nun laut neuer Corona Schutzverordnung die volle Kapazität der Hllse ausschöpfen und 4967 Zuschauer rein lassen ?
Hier ist deine Antwort direkt von den Roosters!

Ticketing-Ausblick - 2G-Regelung und Vollauslastung ab dem 28. November
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Alles natürlich unter Berücksichtigung der Entwicklung der Pandemiesituation.
Na dann wird die Eishalle diesen Winter wohl zu einer " ultrafreien Zone. "

:lol:
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 4. Okt 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
uli27
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:00

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von uli27 »

Brick Top hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 18:30
TanzmitdemHahn hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 13:23 Was mich aufregt ist der Spielplan der Liga. Die roosters mussten nach den Mittwoch Spiel gegen München direkt gegen Krefeld am Donnerstag ran. Mannheim bekam nach dem Donnerstagsspiel jetzt einen Tag Pause vor dem Duell mit den Roosters - kann mir einer erklären, wieso das so unterschiedlich gehandhabt wurde?
Genau dieser Unterschied geht mir auch auf den Sack. :runter:
Das gestrige Spiel war aber der 9.Spieltag und wurde vom Sonntag vorgezogen. Regulär hätte Mannheim dann sogar ein Tag mehr Pause gehabt. Warum das auf Samstag vorgezogen worden ist :dontknow:
Vielleicht wollte es auch der IEC :dontknow:
Und bevor mal wieder auf die DEL geschimpft wird. Der Spielplan wird normalerweise in Zusammenarbeit mit den Vereinen erstellt, d.h. die Vereine habe einen gewissen Einfluss und können z.B. Wünsche und Änderungen äussern und müssen dem Spielplan zustimmen, d.h. unserer Verein war mit dem Spielplan so wie er jetzt ist, einverstanden.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Heute hat man die Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden. :rauf:
Eine Top Mannschaftsleistung.
Hervorheben kann man Jenike, der sich den Shutout redlich verdient hat und einmal mehr Schilkey, der ein permanenter Unruheherd für den Gegner ist.
Kompliment an Pavel Gross für das überaus faire und respektvolle Interview nach Spielende.
Sehe ich auch so! Die Mannschaft kann es ja; hat sie gegen die Dosen und gestern eindrucksvoll bewiesen. Wenn wir intelligenter spielen und die neutrale Zone besser schließen können, hat es jedes Team gegen uns schwer.
Die Hereinnahme von Buschmann hat sich ausgezahlt; ein zweiter Linksschütze hinten tut uns gut. Ebenso möchte ich noch kurz den gestern im Abschluss unglücklichen Bailey hervorheben. Wieder war er mehr als 25 Minuten auf dem Eis, davon 2:32 bei Unter- und 8:20 in Überzahl. Wahnsinn.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ein hoch verdienter Sieg gegen einen starken Gegner! :tschakka:
Was bereits in dieser Saison auffällt: Missstände der vorherigen Partien werden innerhalb weniger Werktage von Trainer(n) und Team aufgearbeitet und am folgenden WE weitgehend abgestellt. In den ersten Minuten sah das in der defensiven Zuordnung noch anfällig aus, danach passte es.
Darüber hinaus gefällt mir das Powerplay: Wie die Roosters in die gegnerische Zone kommen und dort die Scheibe laufen lassen sowie laufend für Bewegung sorgen, lässt sich gut anschauen, zumal es an Ideen für den Abschluss nicht mangelt.
Whitneys PP-Bude war schon sehenswert, und Schilkeys 1:1-Strahl nicht weniger. Bei letzterem sei auch Foucaults vorbereitender Sahnepass, obwohl gerade zu Boden gebracht, hervorgehoben.
Jenike hat sich diesen Shout-Out absolut verdient. Sein Gegenüber Brückmann wiederum hat erst die Spannung germöglicht.
Das hätte auch weniger knapp ausgehen können. In diesem Kontext zeigt Gross Größe: Beim Spiel ein Energiebündel, danach ein absolut reflektiertes Interview.
Gute Besserung an den Offiziellen!

uli27 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 09:09
Brick Top hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 18:30
TanzmitdemHahn hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 13:23 Was mich aufregt ist der Spielplan der Liga. Die roosters mussten nach den Mittwoch Spiel gegen München direkt gegen Krefeld am Donnerstag ran. Mannheim bekam nach dem Donnerstagsspiel jetzt einen Tag Pause vor dem Duell mit den Roosters - kann mir einer erklären, wieso das so unterschiedlich gehandhabt wurde?
Genau dieser Unterschied geht mir auch auf den Sack. :runter:
Das gestrige Spiel war aber der 9.Spieltag und wurde vom Sonntag vorgezogen. Regulär hätte Mannheim dann sogar ein Tag mehr Pause gehabt. Warum das auf Samstag vorgezogen worden ist :dontknow:
Vielleicht wollte es auch der IEC :dontknow:
Und bevor mal wieder auf die DEL geschimpft wird. Der Spielplan wird normalerweise in Zusammenarbeit mit den Vereinen erstellt, d.h. die Vereine habe einen gewissen Einfluss und können z.B. Wünsche und Änderungen äussern und müssen dem Spielplan zustimmen, d.h. unserer Verein war mit dem Spielplan so wie er jetzt ist, einverstanden.
Das München-Spiel war sinniger Weise auch ein anderer Spieltag als jenes vs. Krefeld. Der Wochen-Spieltag war auf Di und Mi aufgeteilt, das folgende vom Fr auf Do in die First Row vorgezogen, wie Mannheims Donnerstags-Spiel vs. Köln, allerdings in letzterem Fall einen Tag Pause ermöglichend. Warum die Roosters-Partie vs. München zu den Mittwochs-Spielen gehören und die Begegnung in Krefeld jenes vorzuziehende sein musste, erschließt sich nicht.
Es geht hier niemandem darum, dass "mal wieder auf die DEL geschimpft" wird, sondern um nicht erklärbare Unterschiede in der Spielansetzung, und zwar ohne offensichtliche Not.
Die Vorstellung, dass alle 15 Teams sich jedes Spiel terminlich wünschen können, ist eine schöne. :cool: Man hat den Äußerungen nach eher eine Kröte geschluckt als sich begeistert einverstanden erklärt.
Wir werden es nicht ändern können, jedoch Kritik bzw. ein Hinterfragen sollte in einem Forum noch möglich sein. Eine plausible Erklärung würde sicher auf breites Verständnis treffen. Ich freue mich jetzt schon, sofern es eine gibt. :cool:

Sei's drum, das heutige Spiel hat Bock gemacht, beim kommenden hat Gegner Bremerhaven einen dichteren Spielplan: Nicht wegen einer DEL-Ansetzung, sondern aus CHL-Gründen spielen sie am Mittwoch in Prag und kommen vermutlich am Donnerstag von dort aus direkt nach Iserlohn, wenn sie nicht noch weitere Kilometer machen wollen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier ein Artikel inkl. PK und einem Interview mit Jenike!

Adlercoach Pavel Gross hadert nach 2:0 Niederlage in Iserlohn mit zu vielen Strafen seines Teams
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von Die7 »

... hier ist zu sehen das Baileys Schuss im 2. Drittel nicht gegen der Pfosten , sondern ein klarer Treffer war

https://www.facebook.com/photo/?fbid=45 ... 1794664444
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

"Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar".
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht klappt der Link! Es sieht zumindest so aus, als wenn der Puck drin wäre!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 13:11 Ein hoch verdienter Sieg gegen einen starken Gegner! :tschakka:

Das hätte auch weniger knapp ausgehen können. In diesem Kontext zeigt Gross Größe: Beim Spiel ein Energiebündel, danach ein absolut reflektiertes Interview.

Selbst direkt nach dem Spiel befragt sehr souverän, er gibt sich da keine emotionale Blöße.
An der Stelle hebt er übrigens die Unterstützung durch die Iserlohner Fans hervor, indem er
uns als die wohl besten Fans bezeichnet.
Es entgeht selbst dem Coach der Gastmannschaft nicht, dass die Fans in Iserlohn ohne die
Stimmungskiller auf der Stehplatzmitte wieder zur alten, gemeinsamen Stärke zurückfinden.
:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von Franky »

Unheimlich bewegend, dass unser Coach Kiki aufs Eis mitgenommen hat, ganz große Geste!! :rauf: :rauf: :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 08:13 Unheimlich bewegend, dass unser Coach Kiki aufs Eis mitgenommen hat, ganz große Geste!! :rauf: :rauf: :rauf:
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Leider konnte ich den Artikel auf ikz-online nicht lesen, daher klärt mich bitte auf, wer diese Kiki ist ... vielen Dank!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 04:20 Gänsehaut! :schock:
https://www.youtube.com/watch?v=Jm1nA_Cz35M
Kannst Du dir in dem Video ansehen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Richtig groß! :rauf:

Findet mittlerweile auf der DEL-FB-Seite allseitig Resonanz.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@soese
Ich war live dabei und habe es gesehen ... aber ich weiß nicht, wer die junge Dame, die offenbar Kiki heißt, ist und wieso Tapper sie aufs Eis geholt hat. Im Video finde ich dazu keine Infos, zumindest nicht beim schnellen durchgucken.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 21:38 @soese
Ich war live dabei und habe es gesehen ... aber ich weiß nicht, wer die junge Dame, die offenbar Kiki heißt, ist und wieso Tapper sie aufs Eis geholt hat. Im Video finde ich dazu keine Infos, zumindest nicht beim schnellen durchgucken.
Also:
Kiki ist schon als Kind Roosters Fan. Tapper und Kiki kennen sich wohl, auch daher als er hier als Spieler war. Da sich ihr Gesundheitszustand wohl verschlechtert hat, hatTapper ihr versprochen sie nach einem Spiel mit aufs Eis zu nehmen, egal ob nach einem Sieg oder nach einer Niederlage. Somit hat er sein Versprechen eingelöst.
Eine menschlich sehr große Geste von Trapper.
Das ist nicht selbstverständlich, das zeigt die Charakter Stärke von Tapper.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.10.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2021/2022 - 09. Spieltag 2:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke, dann bin ich jetzt im Bilde. Bzgl der Einordnung der Aktion kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten