26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 07. Spieltag 2021/2022 - 28. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 26.09.2021 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 14:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
11.01.2021 - KEC vs. IEC - 3 : 4 n.P.
13.01.2021 - IEC vs. KEC - 6 : 5
05.02.2021 - IEC vs. KEC - 3 : 2 n.V.
02.03.2021 - KEC vs. IEC – 3 : 2 n.V.
____________________________________

Tabellensituation:
Tabelle auf PENNY-DEL.org

Statistischer Vergleich:
Statistik auf PENNY-DEL.org
____________________________________

Da JudgeDark im Urlaub ist, gibt es nur eine Kurzfassung des Vorberichtes, aber so könnt ihr euch über das Spiel austauschen!

Nach dem Westderby gegen Krefeld, steht nun das nächst an, diesmal sind die Kölner Haie zu Gast am Seilersee, die man in der Vorbereitung mit 3:1 schlagen konnte. Für Iserlohn ist es bereits das fünfte Heimspiel, zwei Spiele hat man erst auswärts bestritten.

Folgende Veränderungen hat es im Kölner Kader gegeben:

Abgänge:
Hannibal Weitzmann, Dominik Tiffels, Simon Gnyp, Leo Hafenrichter, Kevin Gagne, Frederik Tiffels, Jason Akeson, Mick Köhler, Marvin Ratmann, Mike Zalewski, Kevin Niedenz, James Sheppard

Zugänge:
Tomas Pöpperle (G), Jonas Holos (D – NOR), Patrick Sieloff (D - US), Alex Roach (D - CAN/D), Maxi Kammerer (A), Mark Olver (A), Andreas Thuresson (A – SWE), Pascal Steck (A), Quinton Howden (A – CAN), Andrej Bires (A - SVK/D)

Die letzten Begegnungen der Kölner Haie:
  • KEV – KEC 0:6
  • KEC – AEV 3:2 n. V.
  • KEC – NIT 4:2
  • KEC – SCB 3:4 n. P.
Topscorer der Kölner Haie:
Statistik auf PENNY-DEL.org

------------------------------------------------------------------

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • AEV – IEC 1:4
  • IEC – ING 3:4 n. V.
  • IEC – RBM 2:1 n. V.
  • KEV – IEC 4:3
Topscorer der Iserlohn Roosters:
Statistik auf PENNY-DEL.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Kölnergebnis gegen Bietigheim trage ich noch nach.

Ich bin gespannt, wie sich die Roosters gegen die Haie schlagen werden, gerade nach dem Spiel vom Donnerstag. Ein Heimsieg wäre was Feines, um den Blick in der Tabelle nach oben richten zu können.

Zudem werde ich wieder in der Halle sein können. :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ok, Köln hat 2:0 geführt, dann 2:3 zurückgelegen, den Ausgleich geschaffen und damm klar nach PN vetloren. Da werden die Haie nicht glücklich sein..!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 22:08 Ok, Köln hat 2:0 geführt, dann 2:3 zurückgelegen, den Ausgleich geschaffen und damm klar nach PN vetloren. Da werden die Haie nicht glücklich sein..!
Ganz bestimmt nicht...
Also haben nicht nur die Roosters so ihre Probleme mit den "Underdogs"...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 22:24 Also haben nicht nur die Roosters so ihre Probleme mit den "Underdogs"...
Und morgen kommt direkt der Nächste.
:cool:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn das Ende meines Urlaubs damit einher geht ... und ich hoffe auf eine Reaktion nach dem Krefeldspiel. Dabei sollte man aber Köln nicht unteschätzen, denn so schwach wie man denken konnte, sind die Haie nicht.

Und hier geht es zum Stadionheft!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Was für ein unnötiges Foul von Casey Bailey kurz vor Drittelende !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die dumnen Strafen nerven extrem, allen voran Bailey.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Verdiente Punkte für Köln. Hinten völlig unkonzentriert wie schon gegen Krefeld, dazu Strafen gezogen ....ohne Worte. Harte Arbeit für das Trainer Team
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die Strafen waren sehr ärgerlich. Kurz vor dem Ende in Überzahl musste das ruhiger spielen, so eine Strafe zu ziehen ist unnötig und war spielentscheidend. 2 Punkte verschenkt, die Haie haben das dann clever gemacht :|
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Kölner haben eine Flugschule besucht und offenbar hat bei Köln jemand Geburtstag, denn erst die Roosters und dann die Schiris haben ordentlich Geschenke verteilt!

Es war ein abwechslungsreiches Spiel, zwischendurch auch mal etwas flach. Die Roosters haben im ersten Drittel zu viele Chancen liegen lassen, das rächt sich. Dazu wurden im zweiten Drittel eben zu viele Fehler gemacht, die von Köln bestraft wurden; dumme Puckverluste, unnötige Strafen, alles war dabei.

Man hat sich wieder rangekämpft, dann kamen die Schiris in Fahrt. Am Ende ein Punkt, die Niederlage war aber völlig unnötig. Hätte man das Spiel so gespielt wie die ersten 10 Minuten, wäre Köln ohne Punkte nach Hause gefahren. Man hat sich aber von den Haien in ein Spiel drängen lassen, was so vogelwild ausgehen musste!

Jenike fand ich heute persönlich auch nicht so sattelfest wie sonst, ich sehe immer wieder Probleme mit der Fanghand. Insgesamt ist unser Defensivverhalten schwächer als in der letzten Saison und das wird noch zu nem Problem werden.

Tappers Angriffshockey ist nett anzusehen, aber das klappt nur mit der richtigen Defensive und die haben wir nicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 16:56 Tappers Angriffshockey ist nett anzusehen, aber das klappt nur mit der richtigen Defensive und die haben wir nicht!
Ohne die Manipulation des Spiels durch die schwarz/weiß- gestreiften Betrüger hätte das heute glaube ich schon geklappt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 18:11
JudgeDark hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 16:56 Tappers Angriffshockey ist nett anzusehen, aber das klappt nur mit der richtigen Defensive und die haben wir nicht!
Ohne die Manipulation des Spiels durch die schwarz/weiß- gestreiften Betrüger hätte das heute glaube ich schon geklappt.
Die Strafe gegen Labrie in der Overtime zeigt wieder einmal, dass die Spieler aus Nordamerika, die in der DEL ihre erste Saison in Europa spielen, mit der Regelauslegung Probleme haben. Es wird halt oftmals sehr kleinlich gepfiffen. Erinnerte mich heute an Keaton Ellerby. Ein richtig Guter, landete aber oftmals kopfschüttelnd auf der Strafbank, konnte die verhängten Strafen nicht nachzuvollziehen...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Kölner waren eben in der "italienischen Schule" und haben die Sichtweise der Zebras in ihre Richtung gebeugt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Was mich dabei aber immer ärgert ist, dass ähnliche Situationen auf Seiten der Kölner nicht gepfiffen werden und das ist es eben, was das ganze merkwürdig und erzürnend macht! Selbst der Roostersbericht spricht die fragwürdigen Strafen an (wenn auch sehr vorsichtig) und offenbar war der Kommentator bei magenta.tv ähnlicher Meinung.

Es gab sicher einige Fehler bei den Roosters ... aber die Niederlage kann man am Ende schon den Zebras zuschreiben, zumindest bei dem Spielverlauf.

Ach so ... ersichtlich war heute auch, dass das Bullyspiel nicht so stark war wie zuletzt und es bleibt dabei, dass die Unterzahl verbesserungswürdig ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 18:11
JudgeDark hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 16:56 Tappers Angriffshockey ist nett anzusehen, aber das klappt nur mit der richtigen Defensive und die haben wir nicht!
Ohne die Manipulation des Spiels durch die schwarz/weiß- gestreiften Betrüger hätte das heute glaube ich schon geklappt.
Das war ein Faktor ... aber insgesamt ist das für mich zu viel "wehende Fahne nach vorne" und zu wenig Absicherung nach hinten! Und wenn wehende Fahne, dann bitte mehr Tore schießen und nicht so kläglich vergeben, wie wir das im ersten Drittel getan haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Ich bin auch der Meinung dass Tapper unbedingt die Balance zwischen Offensive und Defensive finden muss.
Nur mit "Hurra Hockey" wird man die Saison nicht erfolgreich bestreiten können.
Allerdings sehe ich das heutige Spiel auch wie soese ...
Wenn die Schiedsrichter sich nicht für die Haie prostituiert hätten, wäre das Spiel anders ausgegangen.
Noch ein großes Lob an Schilkey, für mich heute mit Abstand der beste Mann. Macht Spaß ihm zuzuschauen. :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eishockeypapst hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 19:12 Noch ein großes Lob an Schilkey, für mich heute mit Abstand der beste Mann. Macht Spaß ihm zuzuschauen. :rauf:
Da stimme ich dir absolut zu ... den muss man heute lobend hervorheben!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Ungelesener Beitrag von dafri »

Den Schiris die fehlenden Punkte zuzuschieben kann ich nicht ganz zustimmen. Grundsätzlich in den letzten Spielen(bis auf das Münchenspiel) zu viele blöde Strafen. War schon gegen Augsburg extrem und nur durch die harmlosen Augsburger zum Sieg gereicht. Der Systemmotor läuft noch sehr stotterig. Etliche Spieler wirken nicht 100 Prozent konzentriert und fokussiert. Nicht gravierend,aber ein paar 3er Punktespiele sind dadurch flöten gegangen.
7 Spiele ,noch sehr früh um sich zu finden. Ab 15 Spiele sollte es aber schon stabiler werden.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

JudgeDark hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 18:58 Die Kölner waren eben in der "italienischen Schule" und haben die Sichtweise der Zebras in ihre Richtung gebeugt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Was mich dabei aber immer ärgert ist, dass ähnliche Situationen auf Seiten der Kölner nicht gepfiffen werden und das ist es eben, was das ganze merkwürdig und erzürnend macht! Selbst der Roostersbericht spricht die fragwürdigen Strafen an (wenn auch sehr vorsichtig) und offenbar war der Kommentator bei magenta.tv ähnlicher Meinung.

Es gab sicher einige Fehler bei den Roosters ... aber die Niederlage kann man am Ende schon den Zebras zuschreiben, zumindest bei dem Spielverlauf.

Ach so ... ersichtlich war heute auch, dass das Bullyspiel nicht so stark war wie zuletzt und es bleibt dabei, dass die Unterzahl verbesserungswürdig ist.
Sehe ich nicht ganz so: wir hatten kurz vor Ende bei 5:4 Führung eine 5:3 Überzahl, das waren auch sehr harte Strafen gegen Köln; da musst du den Sack eben auch zumachen und nicht bei nächster Gelegenheit wieder ein Foul machen, wie Bailey!
Das heute war ein Spiel mit zu vielen ganz individuellen Fehlern, das wiederum muss der Trainer besser hinbekommen; der Tapper reagiert mit einfach nicht gut genug auf die jeweiligen Spielsituationen; ich hoffe dass er da mit persönlichen Gesprächen dran arbeitet; in Summe bin ich mir noch nicht sicher ob der Tapper wirklich der richtige Trainer für dieses Team ist; heute bin ich mit dem Punkt zufrieden, das Spiel hatte ich schon viel früher aufgegeben.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Offiziellen haben zunehmend kleinlich gepfiffen, und die Haie nahmen es dankbar an. Da schlug plötzlich die Schwerkraft erbarmungslos zu, mal wurde der Schläger bei der kleinsten Berührung los gelassen und der Gegner saß prompt wegen Stockchecks. Darüber hinaus scheint Interference bzw. Behinderung kein Regelbestandteil mehr zu sein. Entscheidend war jedoch:
Am Ende stehen das 5-3 bei eigener Führung kurz vor Schluss und wenig später das 3-5 (bzw. 3-6) einander gegenüber. Gerade die Fouls bei 4-4 von Bailey am Ende oder auch Acolatse im 1. Drittel waren unnötig und führten zu Gegentreffern bei 3-4.
Verdient war die Niederlage nicht, vielmehr verschenkt.
Die OT-Performance war auch weit unter der vs. München. Viel zu schnell die Scheibe vertändelt, wenn man sie dann mal hatte. Und der Vergleich mit Ellerby oder anderen Liga-Neulingen aus Nordamerika passt.
Das Lob für Schilkey gehe ich mit, der überzeugte einmal mehr. Ein wirklich guter Griff von Hommel kurz vor Saisonbeginn.
Foucault wiederum stark mit 2+2 (Je 1+1 bei 5-4 wie 5-5).
Sebastian Uvira hingegen ist so bretter-blöd, wie er aussieht. Brabbelt nur Dummfug und beherrscht den Zahlenraum über 2 hinaus nicht, womit ihm immerhin noch eine Zukunft als FDP-Generalsekretär offen stehen könnte. :cool:
Zumindest hat Marcel Müller demnach jemanden im Haie-Team, mit dem er sich auf identischer Gehirnwasserhöhe bzw. -tiefe unterhalten kann. :gruebel:
Zuletzt geändert von Brick Top am Mo 27. Sep 2021, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten