26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zunächst einmal die positiven Dinge: Die Moral stimmt, der Wille ist da. Schilkey ist ein Gewinn, Jentzsch hat deutlich verbesserte Form. Die vormals zweite PP-Formation liefert.

Cleveres Hockey kann diese Mannschaft unter diesem Trainer aber anscheinend nicht spielen; nach dem Katastrophenspiel gegen Krefeld auch gestern wieder viel zu viele ganz einfache Aufbaufehler und Scheibenverluste. Ja, Nord-Süd-Hockey nordamerikanischer Prägung ist sehr attraktiv - aber ab und an sollte man auch mit Hirn agieren.

Und sich kurz vor Schluss bei Führung und eigener Überzahl in besagte Situation zu bringen, liegt gewiss nicht nur am Schiedsrichtergespann!

Adam harmonierte schon nicht besonders mit Whitney und Bailey (der extrem frustriert wirkte), das Experiment mit Cornel dürfte bereits gestern gescheitert sein. Cornel ist kein schlechter Spieler, als Center zwischen Bailey und Whitney ist er aber überfordert.

Haben wir gestern tatsächlich mit 5 Rechtsschützen in der Verteidigung gespielt oder habe ich mich verzählt? Ja, Buschmann hat Geschwindigkeitsdefizite und hat in Krefeld einen kapitalen Bock vor dem 0:2 geschossen, ihn jetzt aber sofort herausrotieren lassen? Oder ist er verletzt?
Die Statik in der Abwehr stimmt überhaupt nicht.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 07:25

Cleveres Hockey kann diese Mannschaft unter diesem Trainer aber anscheinend nicht spielen; nach dem Katastrophenspiel gegen Krefeld auch gestern wieder viel zu viele ganz einfache Aufbaufehler und Scheibenverluste. Ja, Nord-Süd-Hockey nordamerikanischer Prägung ist sehr attraktiv - aber ab und an sollte man auch mit Hirn agieren.

Und sich kurz vor Schluss bei Führung und eigener Überzahl in besagte Situation zu bringen, liegt gewiss nicht nur am Schiedsrichtergespann!

Das diese Mannschaft unter diesem Trainer nicht clever spielen kann ist ein Satz, den ich so nicht stehen lassen würde.
Aber mit der Feststellung, dass es die einfachen Dinge sind die auf dem Eis nicht funktionieren, wird er dann ja auch direkt wieder entkräftet.
Ich denke hier fehlt einfach das Wörtchen noch vor dem nicht spielen und ich würde das auch nicht so sehr am Trainer fest machen.

.......aber ab und an sollte man auch mit Hirn agieren.

Das gehört nun mal zu den Dingen, die der Trainer seinen Jungs nicht mit auf´s Eis geben kann, da müssen sie dann schon das Eigene einschalten.
Es ist für mich jedenfalls nicht vorstellbar, dass er seine Spieler anweist, einen Fehlpass nach dem Anderen zu schlagen, den Puck ein ums Andere
Mal leichtfertig zu vertändeln und dazu noch in völlig ungefährlichen Situationen dämliche Strafen zu ziehen.
Was mir auffällt das ist, bei aller Bewunderung für die individuelle Klasse, dass es vor Allem unsere vermeidlichen Top-Stürmer sind, also genau die, die meisten Scorerpunkte einfahren, die momentan reihenweise diese einfachen Dinge falsch machen.
Adam und Whitney leisten sich dann doch recht viele Fehlpässe, gerade von letzterem kennen wir das eigentlich so nicht.
Foucault und Bailey verzocken recht oft einfach den Puck weil sie scheinbar glauben, sie könnten die Gegenspieler " auf dem Bierdeckel ausstanzen. "
Deshalb kommen mir die Verteidiger hier in der Kritik zur Zeit auch oft zu schlecht weg.
Irgendwer hat hier dazu geschrieben, dass der Trainer schnellst möglich die Balance zwischen Defensive und Offensive finden muss.
Ich denke es sind vor allem diese Spieler, die genau dies so langsam mal in den Griff bekommen sollten.
Tapper sollte zusehen, dass er seine offensiven Führungsspieler endlich mal in die richtige Spur bringt. Denn die sind es, die durch diese Nachlässigkeiten
den Gegner immer wieder unnötig ans Spiel und so das eigne Team unter Druck bringen.
Und ich möchte dies keines Falls als eine überzogene Kritik an nichts und Niemandem verstanden wissen, dass ist es ausdrücklich nicht.
Wir haben bis hierhin 10 Punkte aus 7 Spielen geholt, dass ist ist nicht soo schlecht und wir haben auch schon recht überzeugende Spiele gesehen.
Einen bisher alles überragenden, von Klasse und Kampfgeist geprägten Sieg gegen München.

Dazu kam gegen Köln eben sehr wohl dazu, dass das Ergebnis von den Schiedsrichtern manipuliert wurde. Sonst hätten die Roosters dieses Spiel gewonnen.
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die Niederlagen an Schiedsrichterleistungen fest machen.
Aber auch wenn man das Spiel längst vorher hätte entscheiden können, so waren es eben nicht die Haie die dann am Ende das Spiel für sich entschieden haben, sondern die Schiedsrichter !
Wir haben das alle gesehen, offensichtlicher kann man ein Ergebnis nicht manipulieren und sowas ist und bleibt für mich schlicht und einfach Betrug.
Warum sowas immer mal wieder passiert ? :dontknow:

Ich möchte an dieser Stell mal dafür plädieren, nicht immer gleich Alles in Frage zu stellen und gegen den Trainer zu schießen, wenn es mal nicht so läuft wie es soll.
Die Roosters haben eine sehr gute Mannschaft am Start und einen für Iserlohn nicht nur äußerst passenden, sondern eben auch sehr guten Trainer.
Das haben wir so lange nicht gehabt und deshalb bin ich nach wir vor davon überzeugt, dass sie wenn nichts außergewöhnliches passiert, mit dieser
ausgesprochen gelungenen Konstellation die PO erreichen werden.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... hier schießt keiner gegen den Trainer, aber man darf durchaus die Ausrichtung des Teams kritisieren, die klar vom Trainer kommt. Und aktuell ist es mehr mit wehenden Fahnen nach vorne und weniger Sicherung des eigenen Kastens. Dazu kommen dann sicher individuelle Unzulänglichkeiten in Form von Fehlpässen oder Puckverlusten. Ich denke wir sind da auf einem guten Weg, doch müssen die Trainer etwas nachsteuern, eben bzgl. der Balance vorne und hinten ... um mehr geht es nicht, aber auch nicht um weniger.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Ungelesener Beitrag von dafri »

Eins dürfte recht sicher sein am Seilersee,noch mal 2 -3 Krefeld -Köln Spiele ....und es wird garantiert heftig diskutiert werden....
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.09.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2021/2022 - 07. Spieltag 5:6 n. V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist doch schon peinlich für die Liga ... finde ich zumindest! Es ist meine Vermutung, aber die Strafe gibt es bestimmt, weil man sich über die Schiris geäußert hat ... und wenn das "unsportliches Verhalten" ist, wie muss man dann das Verhalten der Schiris einordnen? :gruebel:

DEUTSCHE EISHOCKEY LIGA SPRICHT STRAFEN AUS
Kristopher Foucault und Thomas Popiesch müssen Geldstrafen entrichten

Die Deutsche Eishockey Liga hat Strafen wegen unsportlichen Verhaltens ausgesprochen. Demnach müssen Kristopher Foucault von den Iserlohn Roosters sowie Thomas Popiesch, Trainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven, Geldstrafen entrichten.

(Quelle: penny-del.org)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten