Herzlich Willkommen Eric Cornel!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen Eric Cornel!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Herzlich Willkommen am Seilersee!

ERIC CORNEL KOMMT AN DEN SEILERSEE
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit Eric Cornel. Der 25-jährige Stürmer ging in der vergangenen Spielzeit für die Nürnberg Ice Tigers auf Punktejagd.
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Stats Eric Cornel
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Eric Cornel!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Welcome! :)

Eric Cornel wurde wie Luke Adam und Brett Pollock die vergangenen Tage gerüchtet. Scheinbar kostet Fleischer die Ice Tigers zu viel. :cool:

Dann bin ich mal gespannt, was er in seinem zweiten Europa- bzw. DEL-Jahr drauf packt. Der Coach und er scheinen sich schon mal zu kennen.

Schade, dass Lowry nicht zurückkehrt, aber damit war zu rechnen.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Eric Cornel!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:42 Schade, dass Lowry nicht zurückkehrt, aber damit war zu rechnen.
Reinhart wurde aber nicht erwähnt. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :cool:

Willkommen natürlich, Eric! :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen Eric Cornel!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Herzlich Willkommen am Seilersee, Eric :rauf:
Lowry hätte ich auch gerne weiterhin im Trikot der Roosters gesehen, schade...
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Eric Cornel!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Franky hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 19:50
Brick Top hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:42 Schade, dass Lowry nicht zurückkehrt, aber damit war zu rechnen.
Reinhart wurde aber nicht erwähnt. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :cool:
Ich auch noch nicht.
Reinhart wurde logischer Weise nicht erwähnt.
Hatte in der aktuellen EHN geblättert, wo steht, dass er nach einem passenden Team in Nordamerika sucht, was wohl etwas komplizierter ist, und die Roosters gleichzeitig im Rennen sind, allerdings auch die DEL-Konkurrenz Interesse zeigt.

Anyway, die Cornel-Nachricht ist eine gute, ich bin gespannt auf die nächsten.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen Eric Cornel!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Reinhart wird es extrem schwer haben, in Nordamerika unterzukommen, da er bereits zu viele AHL-Einsätze absolviert hat - da sind die Kaderplätze sehr limitiert. Ich denke nicht, dass er ECHL spielen und wöchentlich bezahlt werden möchte (inkl. der Möglichkeit, wöchentlich gefeuert zu werden).

Wenn der Blick wieder gen Europa gehen sollte, gibt es sicherlich auch andere Optionen als Iserlohn. Außerdem müssen wir irgendwann auch mit einem Linksschützen planen.

Cornel hat in der vergangenen Saison fast exakt so viele Punkte pro Spiel gemacht wie Lowry (gut 0,4), ist fast genauso groß und schwer, aber einige Jahre jünger. Ich hoffe, er kann auch ein guter Bumper werden.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen Eric Cornel!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich finde 16 Punkte in dieser unterirdischen Nürnberger Saison sind ganz o.k., aber will ihn auch nicht nur an den Scorerpunkten messen. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen Eric Cornel!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Absolut - zumal er als 2-Wege-Stürmer verpflichtet wurde.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen Eric Cornel!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 19:50

Reinhart wurde aber nicht erwähnt. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :cool:

:knie:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Eric Cornel!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube Reinhart hat sich hier wohl gefühlt und sollte es mit dem Vertrag drüben nicht klappen, dann ist das vielleicht ein Faktor. Natürlich werden aber auch andere Clubs aus der DEL, oder vielleicht auch aus anderen europäischen Ligen, auf ihn schielen ... man wird es sehen. Es wäre schön wenn er bleibt, aktuell glaube ich persönlich aber nicht daran.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten