Seite 1 von 2

Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 16. Jun 2021, 15:54
von Franky
Brad&Brad werden in der kommenden Saison an der Bande stehen.
Die Iserlohn Roosters haben einen neuen Co-Trainer für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 51 Jahre alte Italo-Kanadier Brad Gratton wird Cheftrainer Brad Tapper assistieren.
[...] Gratton war dann, auch für Brad Tapper, der bei der Auswahl natürlich ein Mitspracherecht gehabt hat, die Option, die uns das beste Gefühl vermittelt hat [...]


NATÜRLICH!
*Wink mit Zaunpfahl in Richtung KRefeld... * :lol:

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 16. Jun 2021, 16:48
von tennisplatzis
Franky hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 15:54Brad&Brad
Klingt wie eine amerikanische Anwaltskanzei…

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 16. Jun 2021, 17:45
von JudgeDark
Hihi ... stimmt! :)

Kann zu Gratton nicht viel sagen ... bin mal gespannt. Liest sich aber gut ... ich hoffe, es sind nicht nur hohle Phrasen.

Herzlich Willkommen am Seilersee und alles Gute!

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 16. Jun 2021, 21:38
von Brick Top
Welcome! :)

Da hat der verhältnismäßig junge Head Coach noch einen etwas älteren Co-Trainer bekommen.
Habe Brad Gratton hauptsächlich von einem DEL2 Winter Game aus Dresden in Erinnerung.
Hatte aber auch nicht erwartet, dass jemand weltbekanntes als Assistent verpflichtet wird, wie sonst. Ich gehe davon aus, dass dies nach sorgfältiger Wahl passen wird.

Brad & Brad werden hoffentlich ein Brett liefern.
Und gut, dass Hommel sich nun wieder auf seine Manager-Tätigkeit fokussieren kann, und zwar dies aus meiner Sicht mehr als gut. :rauf:

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 16. Jun 2021, 21:40
von Brick Top

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 14:45
von Brick Top

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 15:07
von TanzmitdemHahn
Und das mitten in der Saison aus persönlichen Gründen. Vielleicht war ihm das Risiko mit Corona zu hoch & er will wieder mehr bei der Familie sein? Auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft!

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:34
von Franky
TanzmitdemHahn hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 15:07 Und das mitten in der Saison aus persönlichen Gründen. Vielleicht war ihm das Risiko mit Corona zu hoch & er will wieder mehr bei der Familie sein? Auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft!
Oder man war mit seiner Arbeit nicht mehr soo zufrieden, war er doch auch für die Verteidigung zuständig.
"Auch Brad Tapper freut sich auf die Zusammenarbeit: „Er ist definitiv ein sehr leidenschaftlicher Trainer mit vielen guten Ideen, der in der kommenden Saison bei uns mit den Verteidigern arbeiten und die Unterzahl koordinieren wird.“"

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 18:17
von JudgeDark
Das kann sein ... zumal man ja auch hervorhebt, wie gut er die Unterzahl aufgestellt hat, von der Defensive steht da nicht wirklich was.

Ist aber nur Spekulation, denn die Gründe bzgl. Corona könnten auch schlüssig sein ... und es gibt noch so viele weitere Ansätze und Möglichkeiten.

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 19:42
von Brick Top
Das fällt tatsächlich etwas auf.
An das Familiäre von TMDH hatte ich auch gedacht.
Womöglich greifen bald vertraglich vereinbarte Gehaltseinbußen bei zu erwartendem Zuschauerrückgang bzw. -ausschluss.
Man kann nur spekulieren.
Danke und alles Gute! :)

Ich hoffe, sie holen nicht Markus Anfang als Nachfolger. :cool:

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 21:49
von JudgeDark
Spannend sind solche Kommentare auf Facebook:

Donna Tapper: Wow you can only do what tne players feel,like doing,get uour damn butts moving and play hockey , too bad it cost a person his job.

Dan Gratton: Ich habe zum ersten Mal gehört, dass ein Trainer einen Co-Trainer feuert, offensichtlich um seinen eigenen Hintern zu bedecken..Ich denke, das passiert, wenn man auf dem Weg zum 15.
Ich nehme an, die Sicherheitsleute werden die nächsten sein?

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 23:28
von Bastiano-77
Puh, was immer da nun passiert ist, wenn der B.Gratton für das Unterzahlspiel mitverantwortlich war ist es sehr schade um seinen Abgang; dieser hohe Verteidiger an der Blauen hat mich schon sehr beeindruckt. Mal schauen wie das weitergeht.

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 23:40
von MeikelWuulw13
Wow you can only do what tne players feel,like doing,get uour damn butts moving and play hockey , too bad it cost a person his job.
"Boah ey da kannse nur machen wat die Spieler Bock drauf haben,hoch die doofen Ärsche und spielt Hockey, kacke dat dat einen sein Job kostet"
So artikuliert werde ich hier jetzt auch immer schreiben. :red:

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 00:55
von Brick Top
Die Luise Koschinski der Greater Toronto Area. :D

Sofern das Profil denn authentisch ist, womit wir bei Gratton wären.
Wenn das wirklich von ihm kommt, dann ist es unabhängig vom Wahrheitsgehalt unprofessionell.

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 07:46
von IrgendwannEinmal
Puh.

Ganz klares Statement - Tapps hat um die Entlassung gebeten. Da kann viel Frust in Grattons Aussage stecken; ich bin aber überzeugt, dass der Ablauf so stimmen wird.

Wie dem auch sein, eine "Ausrede" ist den Spielern (und auch Tapps) genommen.

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 10:03
von Sir Henry
Diese Schlammschlacht auf Facebook zieht nun immer größere Kreise, man hat das Gefühl die ganze Familie Gratton mischt sich da ein...nicht gut, ich hoffe das bleibt außerhalb der Mannschaft. Das Letzte was die Roosters grad gebrauchen können ist Unruhe... :roll:

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 10:12
von IrgendwannEinmal
Stimmt.
Ist unprofessionell - aber auch merkwürdig, dass ein Trainer zu diesem Zeitpunkt keine Lust mehr hat, mit seinem Co zu arbeiten. Das "blame game" hat längst begonnen.

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 11:15
von JudgeDark
Man beachte bitte, dass der Kommentar von einem Bruder von Gratton kommt ... aber irgendwoher muss die Info ja kommen.

Interessant, was bei Radio MK zu lesen ist:

Grund für den Abschied sind nach Aussage der Roosters ausschließlich persönliche Gründe. Tapper und sein Assistent haben nie eine echte Einheit gebildet. Der letztjährige Co-Trainer Artur Grass, der auch die Deutsche Nachwuchsliga-Mannschaft der Roosters betreut, wird jetzt wieder intensiver mit der DEL-Mannschaft zusammenarbeiten.

IWE hat aber recht, nun gibt es keine Ausreden mehr, auch nicht für Tapper!

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 12:59
von Brick Top
Stimmt, da sagst Du was.
Was Sir Henry wohl meint, ist das Like eines vermutlich weiteren Bruders. Nach wenigen Klicks kommt man auf Brad Gratton selbst. Soviel Fake-Profil-Arbeit wird sich niemand gemacht haben. :cool:

Wenn Tapper und er nie eine Einheit gebildet haben, warum hat man nicht die D-Cup-Pause "genutzt" sich zu trennen?
Das wirkt tatsächlich etwas nach "blame game".

Re: Herzlich Willkommen Brad Gratton

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 16:31
von Sir Henry
Ich meinte eher den Post einer Sandra Gratton. Sie meinte, man hätte den falschen Trainer gefeuert... so lese ich das zumindest raus. Ist aber nicht so einfach mit meinen fundierten Englisch Kenntnissen und einem Post mit fehlenden Satzzeichen...:|