Herzlich Willkommen, Travis Ewanyk!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Herzlich Willkommen, Travis Ewanyk!

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ein wuchtiger, deutscher 90 kg-Center, der Unterzahl spielen kann und keinen Fight scheut. Ein "Ersatz" für Weidner? Ich kenne seine Qualitäten am Bullypunkt nicht - auch da müssen wir dringend etwas machen.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 12:15 Ein wuchtiger, deutscher 90 kg-Center, der Unterzahl spielen kann und keinen Fight scheut. Ein "Ersatz" für Weidner? Ich kenne seine Qualitäten am Bullypunkt nicht - auch da müssen wir dringend etwas machen.
"Ersatz" für Weidner war auch mein erster Gedanke. Ein Abgang von Weidner würde mir allerdings sehr leid tun.
Wie dem auch sei, erstmal herzlich willkommen Travis :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Welcome! :)

Von den zwei zuletzt von mir genannten gerüchteten Spielern bzw. solchen mit entsprechendem Social-Media-Verhalten habe ich Travis Ewanyk im Gegensatz zu Maxim Rausch für unwahrscheinlicher gehalten. Nun ist ersterer auch am Start.
Der Roosters-Text mit der Unterzahl lässt tatsächlich den Eindruck aufkommen, dass er möglicher Weise Weidner ersetzen könnte.

Stats: https://www.eliteprospects.com/player/3 ... vis-ewanyk

Drittrunden-Draft-Pick, U18-WM für Kanada, usw. lesen sich nicht schlecht.
Mein Eindruck von ihm in Spielen vs. Krefeld war nun kein besonders prächtiger.
Das waren ein paar Spiele, Hommel wird mehr gesehen haben, ich lasse mich gern überzeugen. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Da bin ich der Dritte im Bunde der sofort an Weidner gedacht hat... ;)
Sei es drum, herzlich Wilkommen in Iserlohn, Travis :rauf:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wo steht denn das Weidner geht ? :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 14:33 Wo steht denn das Weidner geht ? :gruebel:
Nirgendwo, hat auch Niemand behauptet...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

In der DEL2 hat er ordentlich gepunktet, daher sehe ich es als seinen zweiten Versuch sich in der DEL durchsetzen zu wollen. Deutscher Pass ist gut, den Rest werden wir sehen.

Jedenfalls Willkommen am Seilersee!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

In Krefeld hatte er natürlich auch nicht die besten Mitspieler (ich meine waren Sabolic und Karsuns, bin mir aber nicht ganz sicher). Ich könnte mir vorstellen das er das Potential hat uns alle sehr positiv zu überraschen. Vielleicht ein weiterer CH-Glücksgriff. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Knabe Weidner ersetzt soll und ich hoffe auch, dass dem nicht so ist.
Warum sollten die Roosters Weidner ersetzt wollen ? Der macht seit Jahren hier einen guten Job und hat sich in der abgelaufenen Saison im Vergleich zu der davor sogar noch gesteigert.
Ich glaube die Frage ist eher, ob dass der Center für die 3. Reihe sein kann oder nur so einer für die lange Bank.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Besonders in Erinnerung habe ich Ewanyk (Achtung: Ist in der Überschrift oben falsch geschrieben) auch nicht, nur vor bei einem Spiel in Krefeld, als er sich kurz vor Schluss mit Turnbull einen guten Fight lieferte.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Knabe Weidner ersetzt soll und ich hoffe auch, dass dem nicht so ist.
Warum sollten die Roosters Weidner ersetzt wollen ? Der macht seit Jahren hier einen guten Job und hat sich in der abgelaufenen Saison im Vergleich zu der davor sogar noch gesteigert.
Ich glaube die Frage ist eher, ob dass der Center für die 3. Reihe sein kann oder nur so einer für die lange Bank.
Für einen "Ersatz" spricht ja einiges.
Weidner hat bisher nicht unterschrieben - entweder weil er sich selbst anderswo mehr Einsatzzeiten erhofft, oder weil die Führung sich mehr von ihm erhofft hat.
Zudem ist Ewanyk wie Weidner Center und auch ein guter Unterzahlspieler. Beide sind Deutsche. Beide kommen gewiss nicht für eine der Topreihen infrage, sondern müssen eher auf Reihe 4 schielen.

Mit Grenier und Weidner haben wir die beiden besten Bullyspieler verloren. Hoffentlich kann man Ewanyk hier verwenden.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Die großartige Seite "5 plus Spieldauer" hat Statistiken zu Ewanyk aus den Spielzeiten 2018/2019 und 2019/2020:
https://5plusspieldauer.de/?_inputs_&la ... s_stats%22

Er kam auf weniger als 9 Minuten Eiszeit pro Spiel. In der Saison 19/20 spielte er im Schnitt 2,29 Minuten bei 4 gegen 5.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 11:51

Mit Grenier und Weidner haben wir die beiden besten Bullyspieler verloren. Hoffentlich kann man Ewanyk hier verwenden.
Ich sehe Weidner bisher nicht auf der Verlustliste, dass bleibst erstmal noch abzuwarten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 11:51 Besonders in Erinnerung habe ich Ewanyk (Achtung: Ist in der Überschrift oben falsch geschrieben) auch nicht...........
13 Punkte ( 3 Tore ) in 84 DEL Spielen in Krefeld geben da auch nicht viel her woran man sich erinnern könnte.
So auf den ersten Blick sieht das als Ersatz für Weidner dann auch eher aus wie Äpfel mit Birnen tauschen.
Deshalb glaube ich auch noch nicht so recht daran, dass Weidner abgeschrieben ist.
Gehen wir mal davon aus, dass Hommi was vor hat mit dem Jungen.
Wie gesagt, auf den ersten Blick eher einer für die lange Bank.
Aber wer weiß, vielleicht ist das ja tatsächlich ein Überraschungskandidat, der dann demnächst unsere 3. Reihe führt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 11:51 Besonders in Erinnerung habe ich Ewanyk (Achtung: Ist in der Überschrift oben falsch geschrieben) auch nicht, nur vor bei einem Spiel in Krefeld, als er sich kurz vor Schluss mit Turnbull einen guten Fight lieferte.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Knabe Weidner ersetzt soll und ich hoffe auch, dass dem nicht so ist.
Warum sollten die Roosters Weidner ersetzt wollen ? Der macht seit Jahren hier einen guten Job und hat sich in der abgelaufenen Saison im Vergleich zu der davor sogar noch gesteigert.
Ich glaube die Frage ist eher, ob dass der Center für die 3. Reihe sein kann oder nur so einer für die lange Bank.
Für einen "Ersatz" spricht ja einiges.
Weidner hat bisher nicht unterschrieben - entweder weil er sich selbst anderswo mehr Einsatzzeiten erhofft, oder weil die Führung sich mehr von ihm erhofft hat.
Zudem ist Ewanyk wie Weidner Center und auch ein guter Unterzahlspieler. Beide sind Deutsche. Beide kommen gewiss nicht für eine der Topreihen infrage, sondern müssen eher auf Reihe 4 schielen.

Mit Grenier und Weidner haben wir die beiden besten Bullyspieler verloren. Hoffentlich kann man Ewanyk hier verwenden.
Den "Fight" in Krefeld habe ich auch noch in Erinnerung, allerdings nicht so gut: Als sein Vornamens-Vetter aka. Drehochse endlich die Händer frei hatte und auf Ewanyk fokussiert war, versteckte dieser sich hinter den Zebras, bevor er das Eis verließ. Da war ich doch ein wenig enttäuscht. :motz: :boxen: :cool:

Ich teile soeses Saison-Einschätzung von Weidner vollauf, weshalb ich ihn sehr gerne als überaus wertvollen Rollenspieler in Iserlohn wiedersehen würde.
Allerdings sind die von IWE genannten Aspekte naheliegend.

Vielleicht ist die heutige Meldung der uns verlassenden beiden Spieler ein gutes Zeichen, weil Weidner nicht darunter ist.
Wer weiß, wie (breit) Hommel das Team zusammenbaut.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Herzlich Willkommen, Travis Evanyk!

Ungelesener Beitrag von Michael »

Hier mal ein Link zu dem Fight, ich hoffe, es funktioniert:

https://www.facebook.com/magentasport.d ... 644349202/

Also wenn Ewanyk eines kann, dann sind es Hockey-Fights. ;)
Antworten