24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3 5:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL – Playoff Viertelfinale 2020/2021 – Spiel 3 - 27. Saison

Bildgg.Bild

Sa. 24.04.2021 - Mercedes-Benz Arena - Berlin - Spielbeginn: 17:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Playoffs - Viertelfinale:
20.04.2021 - EBB vs. IEC - 3 : 4
22.04.2021 - IEC vs. EBB - 0:6
____________________________________

Statistischer Vergleich – Stand 21.04.2021:
Faceoffs: EBB Platz 8 (39,32%) – IEC Platz 1 (60,68%)
Überzahl: EBB Platz 8 (9,09%) – IEC Platz 6 (16,67%)
Unterzahl: EBB Platz 3 (83,33%) – IEC Platz 1 (90,91%)
Fair Play: EBB Platz 8 (26,00 Minuten/Spiel) – IEC Platz 7 (25,50 Minuten/Spiel)
____________________________________

Die Roosters müssen also doch Spiel 3 spielen in ihrem Viertelfinale gegen Berlin. Nachdem man in Spiel 1 einen Auswärtssieg feiern konnte (4:3), gelang es nicht zu Hause am heimischen Seilersee die Best-of-Three-Serie zu zu machen und mit einem Sieg ins Halbfinale einzuziehen; man verlor glatt mit 0:6. So muss man nun wieder bei einem sehr heimstarken Team antreten, das nach dem Sieg im Sauerland mit Rückenwind in Spiel 3 gehen wird.

Die Berliner zeigten ein klar verändertes Auftreten beim Sieg am Seilersee, als zuvor bei der Heimniederlage in Spiel 1. War man zu Hause ein wenig naiv und vielleicht auch arrogant, präsentierte man sich in Iserlohn fokussierter und bewies mehr willen. Es wurde mehr auf den Körper gespielt und schlussendlich konnten die Eisbären aus ihren Chancen die entsprechenden Tore machen. Diese fielen dann zu sehr ungünstigen Zeitpunkten, gerade das 0:2 kurz vor Ende des ersten Drittels und das zweite nach einer klaren Fehlentscheidung der Schiris, als ein Foul hinter dem Berliner Tor eines Berliner Spielers nicht geahndet wurde (der Schiri stand direkt davor) und aus der Situation der Konter zum 0:3 resultierte. Am Ende kam den Eisbären zu Gute, dass sie mit der vollen Kapelle auflaufen konnten, entgegen der kurzen Bank der Roosters. Kräftemäßig war man auf der Höhe und ließ den Roosters einfach keine Chance. Seine Klasse bewies Mathias Niederberger (2 Spiele / SV% 92,00 / GAA 2,01), der gerade im zweiten Drittel den Anschlusstreffer der Roosters verhinderte. Weiterhin stellte Marcel Noebels seine Klasse unter Beweis, ihn bekamen die Iserlohner nicht in den Griff (inzwischen fünf Assists, vier gestern in Spiel 2). Und zum Schreck der Roosters entwickelt sich Ryan McKiernan, der mit zwei Doppelpacks in den ersten beiden Viertelfinalspielen aufwarten kann. Sinnvoll zeigte sich auch der Wechsel in der ersten Reihe, dort wurden Boychuk und Foucault getauscht; diese Kombination mit Reichel und Noebels funktionierte zum Leidwesen der Roosters viel besser, Boychuk trug zwei Treffer zum Sieg bei.

Topscorer der Eisbären Berlin:
  • Marcel Noebels 5 Punkte (0 T / 5 A)
  • Ryan McKiernen 4 Punkte (4 T / 0 A)
  • Zachary Boychuck 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Lukas Reichel 3 Punkte (2 T / 1 A)
  • Kai Wissmann 2 Punkt (0 T / 2 A)
  • sieben Spieler mit einem Punkt (Streu, Despres, White, Labrie, Zengerle, Fiore, Hörderl)
Das war ein gebrauchter Tag für die Iserlohn Roosters. Im Spiel am heimischen Seilersee fehlte den Roosters von Beginn an die Leichtigkeit, die sie in den letzten Spielen so ausgezeichnet hatte. Man wirkte ein wenig gehemmt, vielleicht griff hier die „Angst vor dem Sieg“ und die vielen Gedanken, die man sich in so einer Situation machen kann, wenn man als Außenseiter die Chance hat dem Favoriten ein Bein zu stellen. Dazu kam dann sicher auch eine gewisse Müdigkeit, körperlich wie mental, spielen die Roosters nun schon eine Weile mit einer kurzen Bank. Und dann fiel Ankert nach zwei Checks mit einer Beinverletzung aus, was sich merklich auf die Moral der Truppe auszuwirken schien. Den Willen kann man dem Team nicht absprechen, sie versuchten alles, um wieder ins Spiel zu finden. Doch wollte das einfach nicht gelingen, scheiterte man an sich selbst, am Scheibenglück oder am gut aufgelegten Niederberger, der sich in Spiel 2 zum Schrecken der Roosters entwickelte. Eine weitere Dezimierung folgte dann nach einem Open-Ice-Hit von Joel Lowry, den die Schiris mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe ahndeten. Schwach auch das Überzahlspiel an diesem Abend, die Roosters konnten nicht den Druck aufbauen, den man aus so vielen Spielen wie auch aus Spiel 1 kennt. Stark dafür die Unterzahl, die auch ohne Blockmonster Ankert gut absolviert wurde. Und weiterhin ist man überraschend stark am Bullypunkt, man gewinnt über 60% der Anspiele, aktuell Spitzenwert der Playoff-Teams. Leid tun konnte einem Andy Jenike (2 Spiele / SV% 86,54 / GAA 3,99) in Spiel 2, der an den Toren machtlos war und nach dem vierten Gegentreffer von Trainer Tapper durch Schwendener (1 Spiel / SV% 80,00 / GAA 4,60) ersetzt wurde, der seine Sache danach gut machte.

Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Ryan O´Connor 3 Punkte (0 T / 3 A)
  • Joseph Whitney 2 Punkte (1 T / 1 A)
  • Casey Bailey 2 Punkte (1 T / 1 A)
  • Brent Aubin 1 Punkte (1 T / 0 A)
  • Brent Raedeke 1 Punkte (1 T / 0 A)
  • Marko Friedrich 1 Punkte (0 T / 1 A)
  • Alexandre Grenier 1 Punkte (0 T / 1 A)
  • Griffin Reinhart 1 Punkte (0 T / 1 A)
Nun zählt es für Iserlohn, aber auch für Berlin. Der Sieger dieser Partie zieht ins Halbfinale der PENNY-DEL ein, für das andere Team ist die Saison zu Ende. Für beide gilt es gut ins Spiel zu kommen, die Roosters haben die Reise in den Knochen und zudem weiterhin das Problem der kurzen Bank, voraussichtlich ergänzt durch den Ausfall von Kapitän Ankert und einer möglichen Sperre für Lowry. Können die Roosters nochmal alle Kräfte mobilisieren und die Eisbären im eigenen Stadion zum zweiten Mal in Folge besiegen? Berlin wird fokussiert an diese Aufgabe herangehen und die Roosters von Beginn an unter Druck setzen. Der klare Sieg kann für die Eisbären ein Schub sein, es könnte aber auch zu Nachlässigkeiten führen, weil man sich schon im Halbfinale wähnt. Es gilt für die Sauerländer insbesondere die ersten Minuten ohne Gegentor zu überstehen und mit zunehmender Spieldauer werden die Karten besser für die Roosters. Aktuell hält allerdings Berlin die Trümpfe in der Hand.

Jetzt gilt es, do or die … auf geht´s Roosters, kämpfen uns siegen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Jepp wir haben ein drittes Spiel und wenn es da dann auch schon ein echtes Wunder braucht um es zu gewinnen, kann ich es kaum erwarten.
Die Jungs werden nochmal alles reinhauen was noch geht und schon alleine darauf freue ich mich, ob es dann reicht oder nicht.


Also dann: Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Vielleicht ist die Reise morgen zuende, aufgrund der dünnen Personaldecke sogar wahrscheinlich. Dennoch bin ich zufrieden und sehr stolz auf unsere Roosters. Das hat Spaß gemacht, diese Saison. Die letzten Jahre haben wir an dieser Stelle immer geschrieben wer auf jeden Fall gehen muss und woran es (mal wieder) gelegen hat, dass die Playoffs nicht erreicht wurden. Diese Saison würden wir doch am liebsten alle Spieler behalten...Toller Einsatz, endlich mal wieder das lang ersehnte Roosters Hockey!!!
Ich schaue auch nicht mehr in's gegnerische Forum. Was verstehen denn "neureiche" Fans, was hier abgeht. Entweder man schaut Eishockey oder man lebt Eishockey, den Unterschied kennen die doch gar nicht.
Egal wohin morgen die Reise geht...danke Roosters für eine denkwürdige aber sensationelle Saison :rauf:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Eigentlich müsste die von Schiedsrichter bevorzugte schmierige ,arrogante Art und Weise vom Underdog bestraft werden.
Mit einem derart dezimierten Kader glaube ich morgen nicht wirklich dran
Aber so ist das. Die Roosters haben ehrliches hartes und kämpferisches Hockey bis zum Schluss zelebriert.
Respekt erst einmal dafür.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Im Gegensatz zu Köln, Düsseldorf und jetzt auch München, haben die Roosters morgen immer noch die Chance das Halbfinale zu erreichen.
Das ist mehr als man vor der Saison erwarten konnte.
Natürlich sehe ich auch aktuell den Vorteil bei Berlin, aber egal wie das Spiel ausgeht, die Jungs haben mehr geschafft als "nur" Spiele zu gewinnen.
Sie haben vielen Menschen in dieser alles andere als schönen Zeit sehr viel Spaß bereitet und auf andere Gedanken gebracht.
Uns Fans haben sie in dem Glauben bestärkt, dass Rooster Hockey lebt und erfolgreich ist.

Danke dafür :rauf: :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das aktuelle Team hat gezeigt, dass das Iserlohner Eishockey lebt und wir nicht das Fallobst sind, das nächste Saison in jedem Fall absteigen wird. Die letzten Spielzeiten waren doch wirklich zum Abgewöhnen, kleine Lichtblicke, aber am Ende war es pure Ernüchterung. Dieses Jahr war das anders und darüber muss man glücklich sein und den Roosters dafür danken.
Toll auch die Arbeit von Hommel, der uns ein Team präsentiert hat, das zu begeistern versteht ... und eben das bietet, was wir alle sehen wollten: Roosters-Hockey!

Jetzt gilt es am Ball zu bleiben, auch wenn natürlich die Vorzeichen in dieser Spielzeit aufgrund der Pandemie völlig anders waren, als sie voraussichtlich für die nächste sein werden. Trotzdem glaube ich an den Plan, den Hommel hat und wenn er nur halb so ehrgeizig wie als Spieler ist, dann werden wir weiterhin eine Truppe erleben, die uns Roosters-Hockey vorlebt.

Ich hoffe, dass die Spieler das Spiel morgen wieder mit dem Spaß angehen, den Tapper angesprochen hat und das man unbelastet in die Begegnung geht. Noch sind die min. 60 Minuten nicht gespielt, noch ist Berlin nicht im Halbfinale, noch lebt der Traum! Man hat das Saisonziel erreicht, alles weitere ist schönes Beiwerk. Natürlich will man weiterkommen, wenn man denn dann schon in den PO ist ... aber ich für meinen Teil bin dankbar für das, was wir bisher geboten bekommen haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Ich glaube mir wäre Wolfsburg im Halbfinale lieber... :D
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Klappt nicht, da im Halbfinale über Kreuz gespielt wird! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Straubing ja nicht, weil die ja auch Vierter waren. Bleibt nur Ingolstadt.
Hoffentlich dauert es dann nicht zu lange, weil Buschi und Taro möchten doch bestimmt gerne noch zur WM. :cool:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Habe im Netz ein paar Stimmen vernommen, dass Ingolstadt uns liegen würde, vermutlich wegen der beiden Siege zum Hauptrunden-Ende.
Da habe ich mir echt an den Kopf gepackt.
Aber soweit sind wir ja lange nicht. Ich drücke erst mal die Daumen für die morgige Aufstellung.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Was ist denn mit deinem Kopf ? Tut der weh ? Gute Besserung.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Nee, so fest war es auch wieder nicht. :D
Aber danke der Nachfrage wie der Wünsche. ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Playoffschal ist jetzt auch endlich erhältlich.

https://iserlohn-roosters.de/2021/04/23 ... chal-2021/

Für Montag ja gerade noch rechtzeitig. Sofort bestellen.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Der Meisterschal kommt dann im August? :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Jetzt nörgel nicht rum und schreib wieder seriös über die sportliche Realität. ;)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

SIEG ODER BLUT
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

ääh, ja wenn du meinst ... :dontknow:
Faelschi2981
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:49

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von Faelschi2981 »

Einen Pluspunkt, der den Jungs in. Die Karten spielen könnte, ist der psychische. Ich denke Berlin steht schon mehr unter Druck dass Spiel zu gewinnen morgen. Die sind ja schon zum weiterkommen verdammt. U d das könnte psychologisch der Vorteil sein, dass es so läuft wie in Spiel 1. Berlin hatte in Spiel 2 einfach das bessere Scheibenglück und hatten das bessere Momentum. Vom Einsatz her waren die Jungs voll da. Wir brauchen morgen das Scheibenglück auf unserer Seite.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 21:32 ääh, ja wenn du meinst ... :dontknow:
JA :twisted: :twisted: :twisted:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 24.04.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 – Playoff Viertelfinale – Spiel 3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 20:32 Jetzt nörgel nicht rum und schreib wieder seriös über die sportliche Realität. ;)
Du meinst, ich soll Vetter auftragen? :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten