Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 06:58 Wieder kein Titel für Pat Cortina. Vielleicht doch von einigen überbewertet ;-)
Wenn das subjektiv bewerten möchte und sich dafür die Summe der erreichten Titel zugrunde legt, dann sicherlich.
Wenn man es objektiv betrachtet, dann wohl eher nicht.
;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von Franky »

Objektiv gesehen, ist von uns sicherlich niemand in der Lage, einen Trainer objektiv zu bewerten ;)

Ich halte von Cortina nicht allzuviel. Seine Jahre als Bundestrainer waren 3 verschenkte Jahre für die DEB-Auswahl.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 07:59 Objektiv gesehen, ist von uns sicherlich niemand in der Lage, einen Trainer objektiv zu bewerten ;)
:)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 07:59

Ich halte von Cortina nicht allzuviel. Seine Jahre als Bundestrainer waren 3 verschenkte Jahre für die DEB-Auswahl.
Das kann man so sehen.
Ich halte ihn dennoch für einen sehr guten Trainer.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 06:58 Wieder kein Titel für Pat Cortina. Vielleicht doch von einigen überbewertet ;-)
Der war doch schon so oft mit Italien B-Weltmeister, der braucht so nen blöden Henkelpott doch gar nicht. Vor allem nicht nach all den höchst erfolgreichen DEL-Krückenteams, die er schon hatte. ;)
Ich halte von Cortina nicht allzuviel. Seine Jahre als Bundestrainer waren 3 verschenkte Jahre für die DEB-Auswahl.
Dabei hatte er es doch unter dem göttlichen Uwe Harnos und als Nachfolger des brillanten Köbi Kölliker sehr leicht, vor allem mit seinen damals guten Deutschkenntnissen, die er leider alle wieder verlernt hat. ;)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

soese1 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 07:39
Franky hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 06:58 Wieder kein Titel für Pat Cortina. Vielleicht doch von einigen überbewertet ;-)
Wenn das subjektiv bewerten möchte und sich dafür die Summe der erreichten Titel zugrunde legt, dann sicherlich.
Wenn man es objektiv betrachtet, dann wohl eher nicht.
;)
Wenn ich mir Cortinas Errungenschaften so ansehe ...

https://www.eliteprospects.com/staff/1548/pat-cortina

... dann sind das nicht nur subjektiv nicht die Referenzen eines schlechten Trainers, ganz im Gegenteil. Eher so was wie der Don Jackson der Zweitklassigen. Ihn nach Wolfsburg zu holen, wird sich der Locken-Charly (m. E. zusammen mit P. J. Lee der kompetenteste Hockeyfachmann der DEL) schon gut überlegt haben, und der bisherige Erfolg gibt ihm Recht. Ich wünsche dem sympathischen Pasqualino (ital. etwa “Osterhäschen“) weiterhin viel Erfolg in Wolfsburg, der gerechte Lohn für Jahrzehnte harter und guter Arbeit.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 08:36 Ihn nach Wolfsburg zu holen, wird sich der Locken-Charly (m. E. zusammen mit P. J. Lee der kompetenteste Hockeyfachmann der DEL) schon gut überlegt haben, und der bisherige Erfolg gibt ihm Recht.
Und unterstreicht seine Kompetenz, die Du ihm hier attestiert.
Auch wenn auch ich nicht viel übrig habe für die Wolfsburger, ( trotzdem wären sie mir als Meister lieber gewesen als der "Bomberjackenpöbel' ) bin ich hier absolut deiner Meinung.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von Franky »

Der Locken-Charly hat den Vertrag von Pat Cortina nicht verlängert, sondern Mike Stewart geholt. Naja, er wird es sicher gut überlegt haben.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 18:32 Der Locken-Charly hat den Vertrag von Pat Cortina nicht verlängert, sondern Mike Stewart geholt. Naja, er wird es sicher gut überlegt haben.. ;)
Das hab ich auch eben gelesen.
Da hat der Locken-Charly wohl was ganz was dolles vor, wenn er einen solchen Trainer vom Hof jagt.
:)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Stewart hätte ich auch gerne hier gesehen, von daher hat man da keine schlechte Wahl getroffen. In Augsburg war ein ein starker Trainer, in Köln war er Fehl am Platz; das könnte in Wolfsburg anders sein. Und ich bin gespannt, welche Spieler er, vor allem aus Augsburg, holen wird; und vielleicht auch aus Köln, Akeson hat noch keinen neuen Club. ;)

Zudem hält Wolfsburg fast das komplette Team zusammen, das kann in der nächsten Saison ein Faktor werden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 18:32 Der Locken-Charly hat den Vertrag von Pat Cortina nicht verlängert, sondern Mike Stewart geholt. Naja, er wird es sicher gut überlegt haben.. ;)
Huch !
Glaube ich aber auch, denn Charly ist ein Schlauer. Es kann viele Gründe dafür geben, vielleicht monetäre. Oder aber das war schon lange klar, und Charly saß nach dem Finale da so lange rum, um nachzudenken, ob er das wohl alles so richtig gemacht hat. Sein Team ist lange in den nördlichen Niederungen rumgedümpelt, um erst ganz spät richtig abzugehen, als der Trainerwechsel vielleicht schon fest stand. Ich bleibe dabei, ich mag das Osterhäschen einfach gerne. :engel:
Aber ich habe ja auch Doug Mason immer gemocht. :fluecht:
Antworten