Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Hauptrunde ist gespielt, beide Gruppen haben die besten vier Teams ermittelt und nun stehen die Playoffs an!

Hier die Abschlusstabellen der beiden Gruppen.

Gruppe Nord
Bild

Gruppe Süd
Bild

Hier mal ein paar Werte aus der Statistik der Hauptrunde!
  • Topscorer der Saison ist Joe Whitney aus Iserlohn mit 45 Punkten
  • Top-Goalgetter ist wieder Trevor Parkes aus München mit 23 Treffern
  • Marcel Noebels aus Berlin hat mit 36 Assists die meisten Vorlagen gegeben
  • Yannic Seidenberg aus München hat mit +25 wieder den besten +/- - Wert
  • Constantin Braun hat mit -33 den schlechtesten Wert in dieser Wertung
  • Julian Melchiori aus Wolfsburg hat mit 25:47 die meiste Eiszeit gehabt
  • Brett Olson aus Krefeld hat mit 533 die meisten Anspiele gewonnen
  • Yasin Ehliz aus München hat mit 153 Schüssen am häufigsten aufs Tor geschossen
  • Brandon Defazio aus Ingolstadt hat mit 83 Strafminuten am längsten auf der Strafbank gesessen
Nun geht es also los, die #schnellste Zeit des Jahres steht an. Aufgrund der Pandemie ist in dieser Saison alles ein wenig anders, Pre-Playoffs gibt es nicht, die PENNY-DEL startet gleich mit dem Viertelfinale, wobei zuerst innerhalb der Gruppen gespielt wird; erst danach erfolgen im Halbfinale Spiele über Kreuz.

Hier die Begegnungen.
_____________________________________________________________

Viertelfinale – Best-of-Three

Bild vs. Bild
Eisbären Berlin vs. Iserlohn Roosters - 2:1 (3:4, 6:0, 5:3)

Bild vs.Bild
Pinguins Bremerhaven vs. Grizzlys Wolfsburg - 1:2 (4:2, 2:3, 2:3 n.V.)

Bild vs. Bild
Adler Mannheim vs. Straubing Tigers - 2:1 (2:3 n.V., 3:1, 4:3 n.V.)

Bild vs. Bild
Red Bull München vs. Ingolstadt Panther - 0:2 (1:4, 4:5 n.V.)

_____________________________________________________________

Halbfinale – Best-of-Three

Bild vs. Bild
Eisbären Berlin vs. Ingolstadt Panther - 2:1 (3:4, 3:2, 4:2)

Bild vs. Bild
Adler Mannheim vs. Grizzlys Wolfsburg - 1:2 (4:1, 1:2 n.V., 1:2)

_____________________________________________________________

Finale – Best-of-Three

Bild vs. Bild
Eisbären Berlin vs. Grizzlys Wolfsburg - 2:1 (2:3 n.V., 4:1, 2:1)

Deutscher Meister: Eisbären Berlin
Bild

Wir gratulieren dem deutschen Meister der PENNY-DEL-Saison 2020/2021!

Stand: 07.05.2021
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke Wolfsburg wird sich gegen Fischtown durchsetzen, Mannheim wird es gegen Straubing schaffen und München gerade so eben gegen Ingolstadt.
Und irgendwie habe ich so das Gefühl, dass unsere Roosters gegen Berlin nicht ganz chancenlos sind.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Aufstellung sieht cool aus, danke dafür! :rauf:
Deine wie meine Einschätzungen zu den Duellen sind identisch.

Und das Allerwichtigste:
In einem Finale vs. Straubing hätten wir Heimrecht, und über Spiel 2 könnten wir glatt das entfallene Spiel nachholen. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Brick Top hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 19:50 Und das Allerwichtigste:
In einem Finale vs. Straubing hätten wir Heimrecht, und über Spiel 2 könnten wir glatt das entfallene Spiel nachholen. :cool:
Genau :rauf: :D
Gegen Berlin sehe ich auch eine größere Chance auf's Weiterkommen als gegen Bremerhaven, Platz 3 wäre daher nicht gut gewesen... ;)
Where's the Revolution?
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Ich bin sehr froh, dass die Roosters und die Münchner die Spiele heute souverän gewonnen haben. :jump:
Vor Spielbeginn war mein Puls derbe... . :cool:

Ich wünsche allen Düsseldorfern eine angenehme eishockeylose Zeit ^^ :baeh:

Mein Tipp nach Spielen (Best of 3):

Adler Mannheim - Straubing Tigers 2:0
Eisbären Berlin - Iserlohn Roosters 1:2
Red Bull München – ERC Ingolstadt 2:1
Pinguins Bremerhaven – Grizzlys Wolfsburg 0:2
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Ergebnisse der Serien sehen gut aus ... ich glaube aber, dass Bremerhaven ein Spiel gewinnen wird. Blöd für Fischtown, dass Urbas nicht dabei ist ... der macht den Unterschied!

Ich denke unser Vorteil ist, dass wir schon im PO-Modus sind, weil wir es sein mussten. Wenn die Kraft reicht, dann wird Berlin es nicht leicht mit uns haben ... die Eisbären müssen bereit sein, denn Iserlohn ist es schon!

@Brick
Sehr gerne ... wir tun alles, damit ihr gut informiert seid! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Danke Judge dass du dir immer soviel Mühe machst, Respekt :rauf:
Playoff: Also die Spiele gegen Berlin werden Highlights mit Kampf und Herz, da bin ich mir sicher; Berlin wird sich wohl letztlich durchsetzen, die sind schon brutal stark! Aber die Moral, der Einsatz und die konstant gute defensive Einstellung der letzten Roosters Spiele waren schon sehr beeindruckend und das wird den Berlinern schon zusetzen; wenn die das nicht 100% ernst nehmen dann können wir überraschen; "on fire" sind sie jedenfalls ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bastiano-77 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 23:00 Danke Judge dass du dir immer soviel Mühe machst, Respekt :rauf:

Gerne doch ... wir wollen Euch doch gut informiert wissen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Mein Tipps nach Spielen (Best of 3):

Adler Mannheim - Straubing Tigers 2:0
Eisbären Berlin - Iserlohn Roosters 2:1
Red Bull München – ERC Ingolstadt 2:1
Pinguins Bremerhaven – Grizzlys Wolfsburg 1:2
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

In dem Fall M-IN drehen sich meine Symphatien mal kurz Richtung Saturnarena, bleibt aber ein Duell der Unsymphaten. Für uns hoffe ich das wir Berlin einen großen Kampf liefern. :boxen:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hatte es an anderer Stelle schon gepostet, aber ich packe es auch hier nochmal rein, damit man die Daten zusammen hat!

Die Playoffs der PENNY DEL: Alles auf einen Blick
(Quelle: penny-del.org)

Die Termine

An folgenden Tagen werden die Playoffs gespielt.

Viertelfinale: 20., 22., 24. April 2021
Halbfinale: 26., 28., 30. April 2021
Finale: 02., 05., 07. Mai 2021

Die Bullyzeiten

Die Partien im Viertelfinale finden wie folgt statt.

20.04.21: 1 Spiel um 18.30 Uhr, 1 Spiel um 19.30 Uhr sowie 2 Spiele um 20.30 Uhr
22.04.21: Alle Spiele um 19.30 Uhr
24.04.21: Alle Spiele um 17.30 Uhr
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Erste Überraschung in Mannheim und Iserlohn zieht gleich nach ... ! Dazu der klare Führung für Ingolstadt in München ... die Favoriten straucheln!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die drei Top-Favoriten verlieren daheim, Bremerhaven dreht in Matrosen-artigen Play-Off-Trikots das Spiel.
Das ENG im Nord-Duell war aus meiner Sicht ein Coaching-Fehler, ich ziehe den Goalie nicht vor dem Mittel-Bully bei einem Tor Rückstand und knapp einer Minute zu spielen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hui, da stehen schon drei Favoriten mit dem Rücken zur Wand ... und Pavel wettert wahrscheinlich weiter über den Modus! Ja, da muss man dann halt mal von Beginn an ans Limit gehen und sich nicht darauf ausruhen, dass man bei einer langen Serie bessere Karten hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 09:38 Hui, da stehen schon drei Favoriten mit dem Rücken zur Wand ... und Pavel wettert wahrscheinlich weiter über den Modus! Ja, da muss man dann halt mal von Beginn an ans Limit gehen und sich nicht darauf ausruhen, dass man bei einer langen Serie bessere Karten hat!
Diese Saison ist die größte Chance für "kleinere" Vereine den Titel zu holen.
Ich hoffe, die Roosters nutzen das und wir können nach Corona das mal derbe Feiern. :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 09:38 Hui, da stehen schon drei Favoriten mit dem Rücken zur Wand ... und Pavel wettert wahrscheinlich weiter über den Modus! Ja, da muss man dann halt mal von Beginn an ans Limit gehen und sich nicht darauf ausruhen, dass man bei einer langen Serie bessere Karten hat!
:nicken: :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mannheim ist böse ... schon 3:0 vorne!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jut, Mannheim und Wolfsburg gleichen aus, mal sehen wie es in Ingolstadt zu Ende gehen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Panther heute München rauskegeln werden.

Die EDIT
München ist raus, Ingolstadt gewinnt in Overtime!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Richtiges Gefühl gehabt, da hat die Overtime nicht lange gedauert.
Dann halt drei dritte Spiele am Samstag.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Playofftalk 2020/2021 - 27. Saison - die #schnellste Zeit

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hab mir mal die Zusammenfassung von ING vs. RBM angeschaut; also wenn das 1:1 keine Torhüterbehinderung war, dann weiß ich auch nicht. Ansonsten war adB kein wirklich guter Rückhalt, min. zwei Tore gehen auf seine Kappe!

Am Ende ist München raus ... !

Morgen glaube ich, dass Mannheim die Serie gewinnt und bei der anderen Nordrunde habe ich keinen Favoriten, da wird es auf die Tagesform ankommen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten