09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Playoffs ohne Iserlohn ... playoffs ohne Iserlohn... und schon wieder keine Playoffs Iserlohn
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Jahr für Jahr dieselbe Scheisse in Iserlohn. Egal mit welcher Mannschaft oder Trainer. Ne ,macht echt kein Bock mehr.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Franky hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 21:40 5:0 .. uih, ist Andy sauer :schock:
Man tut mir Andy Leid er gibt immer alles andere nicht
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Jenike gut wie immer, ansonsten nur die #67 mit Riesenkampfgeist und mitreißender Einstellung, die man loben muss. Jenikes Reaktion nach dem 0:5 sagt alles. Die ganze Saison, inbesondere die schmerzvolle Begegnung mit dem MK-Pandemiemanagement, ist einfach nur noch gaga. Ich verstehe jeden, der keinen Bock mehr auf den Scheiß hat. Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Fr 9. Apr 2021, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

eckenga hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 21:22 0:2 war geplant.. der Iserlohner zieht beim Schuss komplett weg..
Ich meine sogar gehört zu haben wie er dem Straubinger zuruft : "Komm mach ihn rein" ... :lol:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Du musst eigentlich 5:0 gegen diese Gurken gewinnen...die gewinnen weil wir keinen Bock haben.. ... wir schießen 8 Tore gegen München und jetzt verlieren wir Spiel für Spiel... ganz ehrlich .... gewollt und geplant... die Mannschaft möchte es so..
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Charakter hat man oder hat man nicht. Und in Iserlohn leider sehr oft nicht. Wahrscheinlich eine Preisfrage.
Wem gehört die Chiefs?
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Eishockeypapst hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 21:45
eckenga hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 21:22 0:2 war geplant.. der Iserlohner zieht beim Schuss komplett weg..
Ich meine sogar gehört zu haben wie er dem Straubinger zuruft : "Komm mach ihn rein" ... :lol:
Ich mag so Menschen wie dich total gerne... so leicht. So primitiv so unglaublich toll👍👍
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das war von Anfang bis Ende nichts. Ja, Straubing hat ein starkes Spiel gezeigt. Doch waren wir nicht bereit, keine Leidenschaft, kein Wille, keine Laufbereitschaft! Die Reaktion von Jenike mehr als nachvollziehbar und die Aussage von Aubin auch eindeutig.

Woran es auch immer liegt, das waren nicht die Roosters der Zeit vor Ostern ... ! Da konnte man auch mit einer Niederlage leben, auch wenn sie bitter war. Gestern und heute waren ein Armutszeugnis und nicht die Bewerbung für die Playoffs! Mir fehlt da ein klares Konzept, ein Gameplan, der echte Wille ... man will sein Spiel durchbringen, ich hoffe nicht, dass das genau das ist, was wir gestern und heute gesehen haben. Es tut ein wenig weh, aber ich finde es gut, dass es am Ende fünf Gegentreffer geworden sind, vielleicht wird man nun mal wach. Das gilt aber auch für Tapper, denn für mich zeigt er nicht wirklich, dass er eine echte Idee hat. Die erste Reihe wird kaputtgespielt und reibt sich auf, der Rest scored einfach nicht, wobei das natürlich nicht Tappers Schuld ist und die vierte Reihe darf auch am Ende nicht mehr mitmachen. Doch der Trainer muss reagieren und dann vielleicht doch mal alle Reihen umstellen, auch die Topreihe ... Impulse setzen und das nicht dadurch, dass ich sinnloserweise den Goalie rausnehme.

Ich hoffe man findet jetzt irgendwie zusammen, denn auch der Teamgeist, der uns so ausgezeichnet hat, den vermisse ich seit gestern ... ! Vielleicht klappt es ja wie bei München, die seit der Niederlage gegen uns einen Lauf haben. Man hat die richtigen Schlüsse gezogen, sich zusammengesetzt und nun läuft es bei ihnen.

Jetzt also Platz fünf, weil die DEG einen Punkt gegen Mannheim geholt hat und Wolfsburg in Augsburg gewinnt ... ! Ich erwarte eine Reaktion des Teams am Sonntag ... wenn man in die PO will, dann muss man das gegen Augsburg beweisen! Eine Niederlage am Sonntag und man kann sich aus den PO verabschieden, so meine Prognose!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Habe lange nichts mehr geschrieben,....aber was heute abgelaufen ist geht gar nicht. Die erste Reihe, das Prunkstück der Liga, ist untergegangen...., da ging nichts.
Ich kann es nicht verstehen, vielleicht ist es in Iserlohn so, dass wenn die Playoffs in greifbarer Nähe sind nur noch der Sieg zählt, der dann unter dem Zwang nicht kommt. Somit verspielt man Jahr für Jahr die Playoffs.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Duris2# hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 21:51 Charakter hat man oder hat man nicht. Und in Iserlohn leider sehr oft nicht. Wahrscheinlich eine Preisfrage.
Stell dir vor, es ist Jahresabschluss. Du hast alles super vorbereitet, alles könnte fluppen, aber dann sperrt dir das Gesundheitsamt am 27.12. wegen eines fehlerhaften C%__%_&%%- Tests die Bude zu. Am 02.01. darfst du endlich weitermachen, aber du siehst, dass inzwischen dein schönes Geschäftsjahr mangels Periodensperre kaputt gebucht wurde. In dieser Situation ist eine gute Leistung sicher eine Charakterfrage, denn du bist ja Profi, und musst so was abkönnen.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Das ist schon schwer zu verstehen. Sind es die Abgänge/Ausfälle von Johnston, Sutter, Dieter (der vor seiner Verletzung wirklich stabil war)? Sind Friedrich und OC nach ihrer Verletzung nicht fit? Was hat es mit den Personalien Fleischer und Buschmann auf sich?

Irgendetwas stimmt da nicht.

Die Gefahr, dass die erste Reihe früher oder später aufgrund ihrer TOI auf dem Zahnfleisch geht und/oder von den Gegner entschlüsselt wird, muss dem Trainerteam doch klar sein. Und wenn ein Aubin nach dem Spiel sagt, sie wären von Beginn an nicht bereit gewesen...
Was ist da los?

Ist es eine Mentalitätsfrage?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Roland »

Duris2# hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 21:51 Charakter hat man oder hat man nicht. Und in Iserlohn leider sehr oft nicht. Wahrscheinlich eine Preisfrage.
Nein ich glaube das nicht bin mir sicher das weder Straubing noch Bremerhaven viel mehr Geld haben als wir. Bin mir aber ziemlich sicher wenn man die Top Scorer der Liga im Team hat , diese überschüttet werden mit Angeboten. Das heisst aber nicht das diese Spieler für den aktuellen Verein nicht mehr alles geben müssen. Das ist eine Charakterfrage!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Roland hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 22:13 Nein ich glaube das nicht bin mir sicher das weder Straubing noch Bremerhaven viel mehr Geld haben als wir.
Das glaube ich aber bei Bremerhaven für dich mit!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 22:15
Roland hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 22:13 Nein ich glaube das nicht bin mir sicher das weder Straubing noch Bremerhaven viel mehr Geld haben als wir.
Das glaube ich aber bei Bremerhaven für dich mit!
Die Slowenenreihe bleibt bestimmt nicht für eine zusätzliche Kiste Kutterfisch... :|
Where's the Revolution?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Roland »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 22:27
Franky hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 22:15
Roland hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 22:13 Nein ich glaube das nicht bin mir sicher das weder Straubing noch Bremerhaven viel mehr Geld haben als wir.
Das glaube ich aber bei Bremerhaven für dich mit!
Die Slowenenreihe bleibt bestimmt nicht für eine zusätzliche Kiste Kutterfisch... :|
In der Vergangenheit hatte Bremerhaven jedenfalls etwa den gleichen Etat wie wir.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 22:11 Ist es eine Mentalitätsfrage?
Man könnte fast zu dem Schluss kommen, dass hier der Hase im Pfeffer liegt!
Gegen starke Gegner mit großem Etat sehen wir immer gut aus, da stimmt die Einstellung ... gegen die vermeintlich Kleinen oder die Teams auf Augenhöhe, da lässt die Einsatzbereitschaft gerne mal nach ... nicht immer, aber leider viel zu oft. Es ist sicher auch ein Problem, wenn wir das Spiel machen müssen, das hat uns nie wirklich gelegen. Doch behauptet man, man möchte sein Spiel aufs Eis bringen ... da passt was nicht im Bereich Anspruch und Realtität. Gegen die Ligabonzen, die von sich aus ihr Spiel machen, da kann ich glänzen und mich beweisen. Ob die Motivation ist einen gut dotierten Vertrag bei diesen Teams zu bekommen ... nein, ich glaube es nicht. Denn auch diese Teams schauen nicht nur auf ein Spiel.
Man weiß einfach nicht, was aktuell los ist ... jedenfalls ist das kein Roostershockey und sicher auch nicht das, was die Roosters mit dem Kader zu leisten im Stande sind.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Franky »

Etat ist nicht alles!
Stadt und Land Bremen investieren dort enorm. Sei es mit der Eisarena, oder durch Sponsoring. Die bekamen vor einigen Jahren eine nagelneue Halle hingestellt. Mir ist nicht bekannt, ob die Miete dafür zahlen müssen. Ich meine aber nicht. Viele Sponsoren sind Subunternehmen der Stadt, wie Stadtwerke, Lotto, Sparkasse,..
Die Stadt Bremerhaven gönnt sich etwas, um die Stadt attraktiver zu machen. Hier investiert man lieber rund um den Schillerplatz oder baut eine Haltespur für die Schüler*innen der Schule am Seilersee.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 22:39 Hier investiert man lieber rund um den Schillerplatz oder baut eine Haltespur für die Schüler*innen der Schule am Seilersee.
Oh ja, eine ganz bittere Wahrheit! Wir wissen doch alle, dass die Roosters für die Stadt Iserlohn nicht stattfinden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 09.04.2021 – IEC vs. STR - DEL 2020/2021 - 38. Spieltag 0:5

Ungelesener Beitrag von Roland »

Franky hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 22:39 Etat ist nicht alles!
Stadt und Land Bremen investieren dort enorm. Sei es mit der Eisarena, oder durch Sponsoring. Die bekamen vor einigen Jahren eine nagelneue Halle hingestellt. Mir ist nicht bekannt, ob die Miete dafür zahlen müssen. Ich meine aber nicht. Viele Sponsoren sind Subunternehmen der Stadt, wie Stadtwerke, Lotto, Sparkasse,..
Die Stadt Bremerhaven gönnt sich etwas, um die Stadt attraktiver zu machen. Hier investiert man lieber rund um den Schillerplatz oder baut eine Haltespur für die Schüler*innen der Schule am Seilersee.
Ja da muss ich dir recht geben. Die Stadt Iserlohn interessiert Eishockey überhaupt nicht. Ich finde das unglaublich, man müsste doch stolz sein in der Stadt einen Erstligaverein zu haben.
Antworten