08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:08 David Wolf hat mittels Overtime-Strafen sammeln alles gegeben, aber Köln konnte es nicht nutzen und verlor im PSO, kommentiert von einem offenbar verwirrten MH.
Schade, dass die Linienrichter dazwischen waren. ich hätte gerne den Kampf zwischen Wolf und Sheppard bis zum KO gesehen.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich glaube, das Ding hätte Sheppard verloren gegen den Wahnsinnigen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Franky hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:04
Eishockeypapst hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 20:55
Franky hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 20:45 Ein Punkt verloren.. leider. Es war wohl mit das schlechteste Spiel der Roosters in der laufenden Saison.
Wenn man mit dem "wohl schlechtesten Spiel der Roosters in der laufenden Saison" noch gewinnt, sind es wohl eher zwei gewonnene Punkte als ein verlorener ...
Fandest du, dass die Roosters ein starkes Spiel gemacht haben?

Übrigens.. Mannheim gewinnt gegen Köln nach Penaltyschießen.
Starke Spiele hatten wir die letzten Wochen zur Genüge..ohne Erfolg. Heute nicht gut gespielt...mit Erfolg. Nach dem Quarantäne Theater hab ich von vorn herein kein gutes Spiel erwartet. 2 wichtige Punkte,Köln verloren. Alles gut.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Brick Top hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:08 David Wolf hat mittels Overtime-Strafen sammeln alles gegeben, Köln konnte es jedoch nicht nutzen und verlor im PSO, kommentiert von einem offenbar verwirrten MH.
Köln liegt 0:1 zurück und haben schon einen Penalty versemmelt aber Sheppard kann Alles klar machen... :D
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:11
Franky hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:04
Eishockeypapst hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 20:55

Wenn man mit dem "wohl schlechtesten Spiel der Roosters in der laufenden Saison" noch gewinnt, sind es wohl eher zwei gewonnene Punkte als ein verlorener ...
Fandest du, dass die Roosters ein starkes Spiel gemacht haben?

Übrigens.. Mannheim gewinnt gegen Köln nach Penaltyschießen.
Starke Spiele hatten wir die letzten Wochen zur Genüge..ohne Erfolg. Heute nicht gut gespielt...mit Erfolg. Nach dem Quarantäne Theater hab ich von vorn herein kein gutes Spiel erwartet. 2 wichtige Punkte,Köln verloren. Alles gut.
Genau so sieht's aus. Nach dem Theater musste Dich erstmal wieder fokussieren...das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen!
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Franky hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:04
Eishockeypapst hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 20:55
Franky hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 20:45 Ein Punkt verloren.. leider. Es war wohl mit das schlechteste Spiel der Roosters in der laufenden Saison.
Wenn man mit dem "wohl schlechtesten Spiel der Roosters in der laufenden Saison" noch gewinnt, sind es wohl eher zwei gewonnene Punkte als ein verlorener ...
Fandest du, dass die Roosters ein starkes Spiel gemacht haben?

Übrigens.. Mannheim gewinnt gegen Köln nach Penaltyschießen.
Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Mein Text ist keine verschlüsselte Botschaft, sondern man kann ihn genauso interpretieren wie er dort steht.
Wenn man ein so schwaches Spiel gewinnt, dann sind das für mich halt eher zwei gewonnene Punkte als ein verlorener.
Anders kann ich es auch dir nicht erklären.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:08 Nun darf Wolfsburg noch in München verlieren, und morgen wird angegriffen.
Das erste Tor haben die Roten Bullen gerade geschossen ... ! Damit würde Wolfsburg auf Platz fünf fallen ... man, das ist echt eine enge Kiste zwischen Platz drei und fünf und es kommt auf jeden Punkt an!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:09
Ich könnte ja jetzt mal die Oberschlauen soese und den Papst fragen, wo die von ihnen so gelobte Leistungsbereitschaft war ... aber da ich keine sinnvolle Erklärung erwarte, spare ich mir die Frage.
Ich zitiere dich mal kurz : "Ich bitte darum vernünftig miteinander umzugehen ... Kritik ist gut und wichtig, unterschiedliche Ansichten auch, aber das kann man auch vernünftig artikulieren. Danke!"

Wäre schön wenn auch du dich daran halten könntest ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

dafri hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:11
Franky hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:04
Eishockeypapst hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 20:55

Wenn man mit dem "wohl schlechtesten Spiel der Roosters in der laufenden Saison" noch gewinnt, sind es wohl eher zwei gewonnene Punkte als ein verlorener ...
Fandest du, dass die Roosters ein starkes Spiel gemacht haben?

Übrigens.. Mannheim gewinnt gegen Köln nach Penaltyschießen.
Starke Spiele hatten wir die letzten Wochen zur Genüge..ohne Erfolg. Heute nicht gut gespielt...mit Erfolg. Nach dem Quarantäne Theater hab ich von vorn herein kein gutes Spiel erwartet. 2 wichtige Punkte,Köln verloren. Alles gut.
Sehe ich genauso :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eishockeypapst hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:30
JudgeDark hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:09
Ich könnte ja jetzt mal die Oberschlauen soese und den Papst fragen, wo die von ihnen so gelobte Leistungsbereitschaft war ... aber da ich keine sinnvolle Erklärung erwarte, spare ich mir die Frage.
Ich zitiere dich mal kurz : "Ich bitte darum vernünftig miteinander umzugehen ... Kritik ist gut und wichtig, unterschiedliche Ansichten auch, aber das kann man auch vernünftig artikulieren. Danke!"

Wäre schön wenn auch du dich daran halten könntest ... ;)
Ach wie niedlich ... den hast dir extra aufgehoben, hat dich wohl doch mehr getroffen als behauptet! :floet:
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, sind doch nur Tatsachen ... und nicht mal beleidigend, entgegen deiner gerne angewandten Art. Und deine Antwort an Franky zeigt ja, dass ich mit der obrigen Einschätzung richtig liege. Ansonsten erklär uns doch mal, wie du die Leistung der Roosters heute beurteilst ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mist ... jetzt drehen die Wolfsburger das Spiel ... 1:2 aus Sicht der Münchner! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:39
Eishockeypapst hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:30
JudgeDark hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:09
Ich könnte ja jetzt mal die Oberschlauen soese und den Papst fragen, wo die von ihnen so gelobte Leistungsbereitschaft war ... aber da ich keine sinnvolle Erklärung erwarte, spare ich mir die Frage.
Ich zitiere dich mal kurz : "Ich bitte darum vernünftig miteinander umzugehen ... Kritik ist gut und wichtig, unterschiedliche Ansichten auch, aber das kann man auch vernünftig artikulieren. Danke!"

Wäre schön wenn auch du dich daran halten könntest ... ;)
Ach wie niedlich ... den hast dir extra aufgehoben, hat dich wohl doch mehr getroffen als behauptet! :floet:
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, sind doch nur Tatsachen ... und nicht mal beleidigend, entgegen deiner gerne angewandten Art. Und deine Antwort an Franky zeigt ja, dass ich mit der obrigen Einschätzung richtig liege. Ansonsten erklär uns doch mal, wie du die Leistung der Roosters heute beurteilst ... !
Sei mir nicht böse, aber ich habe aktuell keine Lust anderen Menschen zu helfen ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Das aus deiner Perspektive soese und ich oberschlau sind, kann ich dir auch nicht wirklich verübeln ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man muss sich ja die Frage stellen, wer hier was zu kompensieren hat, wenn du nicht mal in der Lage bist eine einfach Frage ohne unterschwellige Beleidigung zu beantworten.

Wie gesagt, ich habe nicht mehr erwartet und werde das für mich jetzt auch ruhen lassen ... will dir keine weitere Plattform bieten, wo du dir dein Ego polieren kannst, zumal eh nichts fachlich sinnvolles von dir kommen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 21:57 Man muss sich ja die Frage stellen, wer hier was zu kompensieren hat, wenn du nicht mal in der Lage bist eine einfach Frage ohne unterschwellige Beleidigung zu beantworten.

Wie gesagt, ich habe nicht mehr erwartet und werde das für mich jetzt auch ruhen lassen ... will dir keine weitere Plattform bieten, wo du dir dein Ego polieren kannst, zumal eh nichts fachlich sinnvolles von dir kommen wird.
Mein Ego ist so groß, das brauche ich nicht mehr zu polieren.
Demnächst kommt bestimmt auch nochmal etwas fachlich sinnvolles von mir, aber es ist doch müßig jetzt noch lange über das vergangene Spiel zu sinnieren.
Jeder, einschließlich mir, hat gesehen das es ein ganz schwaches Spiel der Roosters war. Dennoch hat man zwei Punkte geholt und sollte unterm Strich damit zufrieden sein.
Man kann jetzt darüber philosophieren ob der ein oder andere Spieler keine Lust hatte oder die Mannschaft doch mehr als erwartet von der Corona Geschichte aus dem Tritt gekommen ist, weder Judge, Soese, Fanky oder ich werden hier und heute der Wahrheit näher kommen.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die einzig siegreiche Mannschaft aus dem Norden am heutigen Abend sind die....na?...Iserlohn Roosters ;)
Where's the Revolution?
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

So, kann erst jetzt meinen Senf dazu geben, nach diesem Katastrophen Auftritt unserer Jungs haben mir die Hände viel zu sehr gezittert: habe dann erst Köln in der Verlängerung und dann Wolfsburg in München geschaut: also kurz und bündig: heute auf allen relevanten Eisflächen RIESENGLÜCK für unsere Jungs; das hätte auch genau anders kommen können (fast schon müssen :O );
Aber vielleicht das berühmte Momentum das jetzt wieder bei uns sein kann; in dieser verrückten Saison wird man so einen dreckigen Tag auch mal brauchen;
Für meinen Blutdruch ist das alles aber sehr ungesund!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

So, kann erst jetzt meinen Senf dazu geben, nach diesem Katastrophen Auftritt unserer Jungs haben mir die Hände viel zu sehr gezittert: habe dann erst Köln in der Verlängerung und dann Wolfsburg in München geschaut: also kurz und bündig: heute auf allen relevanten Eisflächen RIESENGLÜCK für unsere Jungs; das hätte auch genau anders kommen können (fast schon müssen :O );
Ich finde, das fasst den gestrigen Tag sehr gut zusammen. Nachdem wir in vielen Spielen kein Glück hatten, war es gestern Riesendusel. Positiv war das Zurückkommen nach zwei Rückständen und ein wie immer starker Jenike. Alles also gut? Mitnichten (und Neffen).

Man hatte über 65 Minuten überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel, es gab gar keine Kombinationen, es war der pure Zufall.

Auffälligkeiten:
Tapps hat gehörig umgestellt - in der Abwehr alle Verteidigerpaare, ebenso die dritte und vierte Sturmreihe. Funktioniert hat nichts; deshalb wurde mit Beginn des Schlussabschnitts hinten auf zwei "Offensivpaare" (O´Connor-Reinhart und Raymond-Riefers) sowie ein Stay-at-Home-Paar (Ankert-Baxmann) umgestellt, im Sturm auf Aubin-Jentzsch-Friedrich, S.Whitney-Raedeke-Lowry und Fleischer-Weidner-Lautenschlager. Besserung? Eher nicht.

Jentzsch hat feine Hände und ist ein toller Skater. Aber sein nächster Trainer wird ihm im Sommer klarmachen, dass er körperlich enorm zulegen muss. So gewinnt man keinen Zweikampf! Vor dem Tor Stockschlag oder Behinderung? Nöö.

Wie in der Endphase in Mannheim, wurde Lowry in der PP1-Formation durch O´Connor ersetzt. Da jetzt Grenier häufig vors Tor zieht (!), fehlt jeglicher überraschende Gedanke. Bitte dringend ändern!

Die Topreihe wurde schon im ersten Drittel verschlissen - da hatte Grenier 8:01 Min. auf der Uhr, Bailey 8:16 und Whitney (trotz einer Strafe) 7:13. Wahnsinn und ein Laktat-Fest. (Lautenschlager durfte dafür 1:44, Fleischer 1:45 aufs Eis.)

In der Overtime hat mich die Startformation Jentzsch-Friedrich-O´Connor überrascht. Zudem war Grenier schlau, als er Scheibenbesitz behielt und auf unsere Überzahl wartete. Schaut aber einmal, wie platt er nach dem Tor ist (Kopf sinkend).

Patrick Pöhler lädt heute mit Mebus zum U18-WM-Trainingsgslager nach Dormagen ein. In Dormagen hat Nürnberg seit Dezember 2016 erst 2x auswärts gewonnen; Ankert aber 747 Spiele gemacht.


Ich hoffe, nach der ungewöhnlich langen Pause und vier Niederlagen am Stück, hat man zumindest wieder ein wenig Selbstvertrauen durch das Ergebnis geschöpft.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 15:27 Und ganz ehrlich ... welches Gefühl ich habe oder welches nicht, dass kannst Du gar nicht beurteilen und schon gar nicht bewerten. :floet:
Stimmt, deshalb habe ich das auch nicht gemacht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 16:08 Am Ende hängt alles davon ab, ob Grenier Lust hat oder nicht... :floet: ;)
:D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 08.04.2021 – IEC vs. NIT - DEL 2020/2021 - 37. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für die Analyse IWE. Gerade das Thema Zufall war gestern sehr auffällig.

Man stellt wohl Grenier vors Tor, weil hier eben ein Sutter fehlt ... oder es war eher Zufall, woran ich nicht glauben mag. Lowry könnte hier die Rolle übernehmen, da er eher ein robuster Spieler ist.
Bei Jentzsch sehe ich das ähnlich wie IWE. Ist euch allerdings mal aufgefallen, was für einen Gesichtsausdruck er hat wenn er auf der Bank sitzt? Man könnte meinen, dass er gerade einen Bob in die Bahn wirft! :D

Lustig fand ich immer, wenn Mebus auf JWhitney traf ... da muss man sich schon sehr klein vorkommen, noch kleiner als sonst! :D

Am Ende hat WOB zum Glück in München verloren und somit konnten wir von dem Spieltag profitieren ... aber es ist noch ein langer Weg, bis wir die PO erreicht haben und dieser Weg ist sehr steil bei der anstehenden Belastung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten