01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 34. Spieltag 2020/2021 - 27. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Do. 01.04.2021 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
29.03.2021 - MAN vs. IEC - 2 : 1 n.V.
____________________________________

Tabellensituation – Stand 31.03.2021:
MAN Platz 1 / 69 Punkte / 2,379 PPG / 91:55 Tore / 29 Spiele / 24 Siege / 5 Niederlagen
IEC Platz 3 / 43 Punkte / 1,483 PPG / 92:95 Tore / 29 Spiele / 13 Siege / 16 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: MAN Platz 1 (53,45%) – IEC Platz 9 (48,99%)
Überzahl: MAN Platz 13 (13,45%) – IEC Platz 3 (22,22%)
Unterzahl: MAN Platz 1 (90,68%) – IEC Platz 6 (82,35%)
Fair Play: MAN Platz 8 (10,17 Minuten/Spiel) – IEC Platz 7 (10,14 Minuten/Spiel)
____________________________________

Nach der Back-to-Back-Tour der Roosters zu Beginn der Woche in den Süden, dürfen die Sauerländer mal wieder auf dem eigenen Eis ran, Gegner sind wie schon am Montag die Adler aus Mannheim. Auch Mannheim hatte nach dem Spiel gegen die Roosters am Dienstag ein Spiel gegen die DEG, man gewann mit 3:0. Die Roosters traten am Dienstag bei den Schwenninger Wildwings an und konnten auch dort nur einen Punkt ergattern, man verlor mit 2:3 nach Verlängerung.

Viel kann man über Mannheim seit dem letzten Spiel am Montag nicht sagen, was nicht schon bekannt wäre. Weiterhin ist Mannheim das beste Team am Bullypunkt und auch in Unterzahl steht man als Primus der PENNY-DEL da. Im Überzahlspiel klappt es immer noch nicht, hier steht man auf Platz 13 in der Liga. Gegen die Roosters tat man sich schwer und konnte 2,3 Sekunden vor dem Ende der Overtime den Siegtreffer erzielen. Gegen die DEG entschied man das Spiel im Grunde durch zwei Blitztore im ersten wie im zweiten Drittel, konnte aber im Abschluss wieder nicht vollends überzeugen. Mal sehen wie dies aussehen wird, wenn man am Seilersee auflaufen wird. Im Tor wechseln sich weiterhin Brückmann (14 Spiele / SV% 93,33 / GAA 1,62) und Endras (16 Spiele / SV% 91,80 / GAA 2,05) ab. Markus Eisenschmid ist mit 25 Punkten weiterhin bester Scorer und mit 17 Treffern bester Torschütze, die meisten Vorlagen liefert David Wolf mit 17 Assists. Bemerkenswert ist, dass die Adler bisher ein Tor weniger geschossen haben als die Roosters, man hat aber glatt 40 Tore weniger kassiert.

Die letzten Begegnungen der Adler Mannheim:
  • BHV – MAN 5:0
  • WOB – MAN 0:1
  • MAN – IEC 2:1 n.V.
  • MAN – DEG 3:0
Topscorer der Adler Mannheim:
  • Markus Eisenschmid 26 Punkte (13 T / 13 A)
  • David Wolf 25 Punkte (8 T / 17 A)
  • Ben Smith 24 Punkte (12 T / 12 A)
  • Matthias Plachta 24 Punkte (8 T / 16 A)
  • Nicolas Krämmer 17 Punkte (8 T / 9 A)
  • Stefan Loibl 15 Punkte (2 T / 13 A)
  • Thomas Larkin 15 Punkte (2 T / 13 A)
  • Jason Bast 14 Punkte (5 T / 9 A)
  • Joonas Lehtivuori 13 Punkte (2 T / 11 A)
  • Mark Katic 12 Punkte (2 T / 10 A)
Zwei Spiele im Süden, Back-to-Back und nach zwei wirklich starken Leistungen, insbesondere gegen Mannheim, konnte man leider nur zwei Punkte mit nach Iserlohn bringen. Doch gerade der Punkt in Mannheim kann viel wert sein, denn die anderen Teams, die hinter den Roosters in der Tabelle lauern, müssen gegen diese Mannheimer erstmal bestehen. Weiterhin stark tritt man im Powerplay auf, hier steht man auf dem dritten Platz. Und auch die Topreihe um Grenier, Bailey und Whitney punktet weiter fleißig, wobei sich die Gegner natürlich immer mehr auf die Jungs einstellen. Schön wäre, wenn das Secondary Scoring besser werden würde, denn zuletzt waren es eher die Verteidiger, die beim Toreschießen mitgewirkt haben. In absoluter Topform präsentiert sich aktuell Andy Jenike (24 Spiele / SV% 92,04 / GAA 2,79), der immer wieder durch brillante Paraden zu glänzen versteht. Es wäre eine Überraschung, wenn am Donnerstag Janick Schwendener (6 Spiele / SV% 89,95 / GAA 3,94) zwischen den Pfosten stehen würde. Gespannt sein darf man darauf, ob Erik Buschmann und Tim Fleischer von Trainer Tapper wieder berücksichtigt werden oder ob sie wieder nicht im Lineup stehen.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – RBM 8:3
  • IEC – AEV 3:4 n.P.
  • MAN – IEC 2:1 n.V.
  • SWW – IEC 3:2 n.V.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Joseph Whitney 41 Punkte (20 T / 21 A)
  • Casey Bailey 34 Punkte (14 T / 20 A)
  • Alexandre Grenier 32 Punkte (9 T / 23 A)
  • Brent Aubin 19 Punkte (8 T / 11 A)
  • Taro Jentzsch 15 Punkte (3 T / 12 A)
  • Ryan Johnston 13 Punkte (3 T / 10 A)
  • Brody Sutter 12 Punkte (9 T / 3 A)
  • Bobby Raymond 12 Punkt (2 T / 10 A)
  • Ryan O´Connor 9 Punkte (2 T / 7 A)
  • Brent Raedeke 8 Punkt (4 T / 4 A)
  • Griffin Reinhart 8 Punkte (3 T / 5 A)
  • Marko Friedrich 8 Punkte (2 T / 6 A)
  • drei Spieler mit 6 Punkten (Lowry, Riefers, S. Whitney)
Auch am Donnerstag stehen die Roosters vor einer Mammutaufgabe, haben aber am Montag bewiesen, dass man mit den Adlern mithalten kann. Vielleicht ist das Heimrecht das Quäntchen, das am Ende die Waagschale für die Roosters zum Sieg kippen kann. Aber es bedeutet wieder viel Aufwand, viel Laufbereitschaft und Konzentration auf die Aufgabe und das über 60 Minuten. Und man muss abwarten, ob der schwere Südtrip Spuren hinterlassen hat. Die Adler werden sich sicher etwas gegen die Sauerländer ausdenken, um zu versuchen mehr Dominanz aufs Eis zu bringen. Gegen die DEG hat man schon eine Steigerung gezeigt und das will man auch beim Auswärtsauftritt in der Waldstadt zeigen. Drei Punkte wäre enorm wichtig für die Iserlohner, denn der Kampf um Platz drei und vier ist in der Gruppe Nord weiterhin sehr eng.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Vorbericht wieder erste Klasse :rauf:
Öln heute trotz Führung wieder null Punkte! Da können die zwei Punkte aus den letzten beiden Partien von uns noch sehr viel wert sein... :cool:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Ich hoffe, die Außenseiterrolle bekommt uns und die Müdigkeit nach drei anstrengenden Overtime-Spielen mit kleinem Lineup (hausgemachtes Problem) ist nicht zu groß.

Der Blick wird heute immer wieder hinübergehen nach Nürnberg, Köln und Düsseldorf.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Bastiano und gerne IWE!

Ich denke wir werden ein anderes Spiel erleben als am Montag, auch weil Ben Smith wieder dabei ist. Bzgl. der Kraft bin ich auch gespannt, die beiden letzten Spiele waren anstrengend und dazu beide mit Zugabe versehen! Die Mannschaft hatte gestern frei, mal sehen ob das reicht. Tapper will an der Aufstellung nichts ändern ... wird wohl auch heißen, dass Buschmann und Fleischer wieder nicht mit dabei sein werden. Viel wird sicher wieder auf unseren Goalie ankommen, wobei ich davon ausgehe, dass das Jenike sein wird. Und bei den Adlern erwarte ich Brückmann im Kasten, Endras wäre mir lieber, den sehe ich als das kleinere Übel.

Bei Brad Tapper überwiegt der Stozl
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Heute schlagen wir Mannheim !!!! Und nein es ist kein April Scherz!!!!! :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Aus dem Bericht von der Homepage:
"Dies bedeutet, dass mit großer Wahrscheinlichkeit erneut Andy Jenike das Tor hüten wird und das Erik Buschmann und Tim Fleischer wie in Mannheim und Schwenningen als überzählige Spieler auf der Tribüne Platz nehmen müssen."
Man möchte den Verantwortlichen zurufen: "Haaaalllloooo, ihr könnt 19 Spieler benennen, nicht nur 18!"
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 09:22 Aus dem Bericht von der Homepage:
"Dies bedeutet, dass mit großer Wahrscheinlichkeit erneut Andy Jenike das Tor hüten wird und das Erik Buschmann und Tim Fleischer wie in Mannheim und Schwenningen als überzählige Spieler auf der Tribüne Platz nehmen müssen."
Man möchte den Verantwortlichen zurufen: "Haaaalllloooo, ihr könnt 19 Spieler benennen, nicht nur 18!"
So können wir die Beiden nicht an unseren Verein binden .Oder wollen wir das gar nicht?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Nach 12 Spieltagen Nord gegen Süd sieht es tendenziell dann wohl
doch so aus, als wäre der Süden insgesamt stärker unterwegs.
Die Süd Teams haben doppelt so oft gewonnen wie die Nordmannschaften.
Wir stehen weiterhin auf Platz 3, weil unsere Jungs da aktuell unterm
Strich etwas mehr entgegensetzen können als Köln und Düsseldorf.
Zwei mal war in den letzten Spielen ein Dreier sogar zum greifen nah.
Da war mehr drin, aber man kann trotzdem zufrieden sein mit dem bisher erreichten.
Wäre schön, wenn heute noch mal der Ein- oder Andere Punkt rausspringen
würde, aber eben auch noch kein Beinbruch wenn nicht.

Also Roosters, kämpfen und die Adler rupfen.

:schal:
Zuletzt geändert von soese1 am Do 1. Apr 2021, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Roland hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 12:18
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 09:22 Aus dem Bericht von der Homepage:
"Dies bedeutet, dass mit großer Wahrscheinlichkeit erneut Andy Jenike das Tor hüten wird und das Erik Buschmann und Tim Fleischer wie in Mannheim und Schwenningen als überzählige Spieler auf der Tribüne Platz nehmen müssen."
Man möchte den Verantwortlichen zurufen: "Haaaalllloooo, ihr könnt 19 Spieler benennen, nicht nur 18!"
So können wir die Beiden nicht an unseren Verein binden .Oder wollen wir das gar nicht?
Die Aufstellung obliegt nun mal dem Coach.
Mir gefällt das auch überhaupt nicht, schon weil es eigentlich überhaupt keinen
Sinn ergibt mit weniger Spielern aufzulaufen als möglich und
dabei auch noch in den Spielen das Risiko einzugehen mit nur
sechs Verteidigern zu spielen. Aber es wird Gründe
dafür geben. Wahrscheinlich von der Art die uns nicht wirklich
etwas angehen.
Aber wenn ich auch nicht verstehe warum das zum Matchplan
gehört sehe ich aber doch, dass der Plan aufgeht.
Unser Team steht damit immer noch gut da, besser als das Rheinland
jedenfalls und darauf kommt es zur Zeit an.
Wir werden schon auch noch Siege mit drei gewonnen
Punkten sehen, da bin ich mir sehr sicher und zwar deshalb weil
ich sehe, dass Brad Tapper liefert und sein Team sich trotz recht großem Aderlass ( Jhonston, Sutter )
derzeit sogar noch mal gesteigert hat und den Südmannschaften ordentlich Paroli bietet.
Keine Ahnung, warum derzeit Buschmann und Fleischer nur eine
Nebenrolle, beziehungsweise überhaupt keine Rolle mehr spielen,
aber es wird wie gesagt schon Gründe dafür geben, dass die Jungs sitzen.
Ich muss das aber auch gar nicht nicht wirklich verstehen.
Erfolg gibt einem Trainer nun mal immer Recht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

@ soese
Das sehe ich genauso wie du. :rauf:
Aus unserer Perspektive kann man nicht verstehen, dass Buschmann und Fleischer nicht spielen.
Andererseits hat sich die Mannschaft unter Tapper zum positiven entwickelt und aus Jux und Dollerei wird er die beiden nicht draußen lassen.
Ich habe eh den Eindruck das Tapper eher ein unkonventioneller Trainer ist, der schonmal zu eher ungewöhnlichen Maßnahmen greift.
Finde ich persönlich eher positiv, auch wenn ich nicht jede Entscheidung goutiere. Aber wie du schon sagst, der Erfolg gibt dem Trainer recht. Solche Trainer gibt es mittlerweile viel zu wenig. Don Jackson gehört auch zu dieser Gattung.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Mir gefällt das auch überhaupt nicht, schon weil es eigentlich überhaupt keinen Sinn ergibt mit weniger Spielern aufzulaufen als möglich und dabei auch noch in den Spielen das Risiko einzugehen mit nur sechs Verteidigern zu spielen.
Richtig.
Aber es wird Gründe dafür geben.
Gewiss.
Wahrscheinlich von der Art die uns nicht wirklich etwas angehen.
Dies bezweifle ich stark - im Interview von Eishockeymagazin nach dem Spiel gegen Red Bull konnte man zwischen den Zeilen herauslesen, dass Fleischer weniger gut trainiert hatte. Dann hat er aber eindrucksvoll abgeliefert, nur um wieder in der Versenkung zu verschwinden.
Weder Erik noch Tim wirken wie Kabinenmiesepeter oder Revoluzzer. Jungen Spielern muss man zudem auch einmal eine schwächere Trainingsleistung zugestehen.
Aber wenn ich auch nicht verstehe warum das zum Matchplan gehört sehe ich aber doch, dass der Plan aufgeht... Erfolg gibt einem Trainer nun mal immer Recht.
Sorry, wenn neu hinzugenommene Spieler das Niveau nicht drücken (und dies tun Fleischer und Buschmann bestimmt nicht), ist das Verzichten auf einen siebten Verteidigern in diesen harten und engen Spielen kein "Matchplan der aufgeht", sondern pure Fahrlässigkeit. Hoffen wir, dass unser Glück mit Verletzungen anhält!

Es muss natürlich spekulativ bleiben, aber in allen drei Overtime-Spielen ging uns am Ende der Sprit aus. Einige Shifts von Buschmann hätten da vielleicht den Unterschied gemacht.
Und wer nach den Spieleindrücken (beim Training ist niemand) Proske für stärker als Fleischer hält, sollte sich melden. Zumal Proske ja auch kaum Eiszeit bekommt, wir das letzte Drittel stets mit 10-11 Stürmern absolvieren.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich hatte da neulich schon mal was dazu geschrieben.
Ist zwar auch reine Spekulation, aber im Mannschaftssport
nun mal normaler Weise so.
Wenn der Trainer die Jungs aus dem Kader streicht,
weil er mit den Trainingsleistungen nicht zufrieden
ist und dass ist es was ich da zwischen den Zeilen
lese, dann haben sie ein echtes Problem.
Denn dann geht solange das Team nicht durch
Ausfälle so dezimiert ist, dass die Jungs dann doch
dringend gebraucht werden, der Weg zurück in die
Mannschaft einzig und allein über´s Training.
Heißt für die Jungs, in jeder Trainingsminute 110% geben, sich
den Arsch aufreißen und abliefern, abliefern, abliefern,
um sich wieder aufzudrängen wenn der Coach schon nicht auf sie steht.
Findet das so nicht statt, dann haben sie bei einem wie Tapper scheinbar schlechte Karten.
Da nutz es dann offenbar auch nix, ein gutes Spiel zu liefern, wenn sie dann
unter der Woche nicht bereit sind den Coach zu beweisen, dass sie
im Training härter arbeiten als der Rest.
Offenbar ist Tapper dann noch einer von der Sorte,
der junge Talente als Ergänzunsspieler und eben nicht
als Leistungsträger in seiner Team-Hierarchie sieht.
Wie gesagt auch nur spekuliert, aber so läuft der Haase normaler
Weise, wenn man nicht gerade so ein Ausnahmetalent ist wie Jentsch.
Das haben wir bei vielen, den meisten Trainern eigentlich, auch in Iserlohn
genau so auch schon oft erlebt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich verweise da nochmal auf das München Spiel. Tim Fleischer nannte nachher im Interview die Gründe und zeigte sich auch (verhalten) einsichtig. Ich schätze ihn als intelligenten Burschen ein, der nicht nach seinem starken Spiel nun glaubt, er wäre es. Ähnliches gilt für Erik Buschmann.
Schade wäre es, wenn die Roosters auf diese Art und Weise 2 junge, deutsche und einheimische Nationalspieler vergraulen würden, kann und darf man sich eigentlich nicht erlauben. 13 andere DEL Vereine nehmen die Beiden mit Kusshand... :|
Aber vielleicht sind wir ja auf dem Holzweg, wer weiß. Hoffentlich bleiben alle unsere restlichen Verteidiger heute Abend und für die nächsten Spiele fit... :roll:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sorry, soese, wir drehen uns im Kreis.

Bisher haben wir Glück, dass sich niemand verletzt. ´Mal sehen, wie wir es heute kräftemäßig hinbekommen. Da hat sich leider zuletzt unser kleiner Spieltagskader als nicht in der Lage erwiesen, bei fehlenden Körnern im letzten Drittel die Punkte über die Ziellinie zu bringen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 16:00 Sorry, soese, wir drehen uns im Kreis.
Ist wie gesagt auch nur Spekulatius.
Aber was schlüssigers fällt mir dazu eben auch nicht ein.
So sehr drehen wir uns da nicht im Kreis.
Mir missfällt das auf jeden Fall genau so wie Dir.
Ist nur der Versuch zu verstehen wieso.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Buschmann ist dabei... :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier die neue Inhouse!

Jut zu hören, dass er dabei ist ... alles andere wäre wirklich fahrlässig und nicht nachvollziehbar. Und auch die Tatsache Proske und Lautenschlager zu bevorzugen verstehe ich nicht ... muss ich aber auch nicht, würde ich aber gerne.

Ansonsten habe ich für heute kein gutes Gefühl ... ich bezweifle irgendwie, dass wir nach dem Programm heute Mannheim wieder so beackern können wie am Montag.

Roosters: Zwei Punkte im Süden erarbeitet, heute kommen bereits die Adler zum Rückspiel – Casey Bailey: „Am Ende des Tages möchte man so spät kein Tor bekommen“
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Die Reihen sind umgestellt ... Raedeke zu SWhitney und Lowry, Aubin und Jentzsch spielen mit Friedrich. Und der arme Weidner hat die jungen Spieler neben sich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich bin gespannt und finde den 7.Verteidiger wichtig. Wie Du, Judge, bin ich aber nicht wirklich optimistisch. Alles für Iserlohn ´raushauen!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sir Henry hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 18:49 Buschmann ist dabei... :rauf:
:coool:

Die Hintergründe müssen schon immens sein, um die Option ein Spiel ruckzuck mit 5 Verteidigern durchspielen zu müssen freiwillig zu ziehen.
Verletzt sich ein Verteidiger 5 Minuten vor Schluss, bringt der Coach den 7. nicht noch, wenn dieser bis dahin kaum bis keine Eiszeit hatte.
Verletzt sich einer jedoch nach gerade mal gespielten 5 Minuten, und Du hast keine Nr. 7, kann man es je nachdem als fahrlässig bezeichnen.

Ansonsten geben die Ergebnisse sowie die Darbietungen Tapper bislang recht.
Gerade letztere sind noch besser: Spiel man so weiter wie auf der Südwest-Tour, dann kommen auch die Dreier. Ob heute, sei mal dahingestellt, Mannheim ist schon echt eine Hausnummer.
Aber warum nicht? :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die sch... roten Trikots vom ersten Heimspiel gegen Krefeld sind wieder da :roll:
Where's the Revolution?
Antworten