01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Sir Henry hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 19:29 Die sch... roten Trikots vom ersten Heimspiel gegen Krefeld sind wieder da :roll:
Sehen doch schön aus ;-)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die "Unparteiischen" tun grad Alles, um Mannheim in die Spur zu bringen... Strafe gegen "Shaun" O Conner ein Skandal...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das habe ich mir bei den Trikots auch gedacht ... !

Jetzt zeigt sich der 7. Verteidiger ist wichtig, weil O´Connor 10 Minuten draußen ist! Wobei die Strafe etwas fragwürdig war, ebenso wie die für Bailey, da haben die Adler wieder Fallsucht bewiesen, ist schon etwas auffällig heute. Die erste Strafe war völlig unnötig, ich denke da waren die Roosters übermotiviert.
Aber ein gutes Spiel und ein schöner Shorthander; mal sehen ob man das noch zwei Drittel so aufs Eis bekommt. Leider führen die DEG, der KEC wie auch Wolfsburg. :roll:

Ja Henry, wir dürfen nichts, Mannheim darf viel!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die Trikots wird sich wohl Winner gewünscht haben.

Sonst eine gute Special Teams - Ausbeute! :D
Letzte Strafe war für mich ein normaler Blind-Side-Hit, oder habe ich da was Richtung Kopf übersehen?
Zumindest wird Tapper froh sein einen 7. Verteidiger an Bord zu haben. :cool:

Kurios, wie Bailey an der eigenen Mannschaftsbank Leier Kopfstand beibringen wollte. :D
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Manchmal hat man kein Bock mehr auf Hockey. Die massiven Entscheidungen für Mannschaften wie Mannheim sind markant,und bei Spielen gegen Mannheim seit Jahren im Zweifel für Mannheim. Ätzend.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Viel Aufwand und leider wenig Ertrag. Mannheim hat dann gezeigt wie es geht ... ! Allerdings muss ich sagen, dass vor dem 1:2 von Wolf ein klarer Crosscheck zum Vorteil von ihm erfolgt, denn da stand er plötzlich frei, weil der Gegner auf dem Eis lag!

Das Überzahlspiel ist mir heute zu pomadig, finde die erste Reihe eh nicht fokussiert genug, Grenier recht statisch und Bailey manchmal überhastet ... im Grunde musst du diese Überzahl jetzt nutzen, aber irgendwie fällt den Roosters gerade nicht viel ein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Mannheim verdammt effizient, entspricht leider nicht ganz dem Spielverlauf.

Da ist mein Anliegen von Sonntag Krupp-Crosschecks zu ahnden erhört worden.
Es gibt noch weit mehr Spacken in der DEL, während sonst jeder Nießer (und zwar lange vor der Pandemie) geahndet wird.

Mir gefällt in den letzten Spielen das Stickhandling diverser Roosters, die immer wieder Steals erwirken, ohne sich dabei Trippings zu leisten.

Am Sonntag wie heute muss ich bei jeder "Akdag" - Nennung des Kommentators an "Mars Attacks" denken. :D

Ingolstadt hat gerade kurz vor der Drittelpause das Spiel in Köln vorläufig gedreht, Düsseldorf führt vs. Schwenningen, Wolfsburg in Nürnberg derzeit bei Gleichstand, während München Krefeld abschießt (Ehliz mit lupenreinem Hattrick im 1. Drittel!).

Gleich durchstarten und die Überzahl nutzen.
Zuletzt geändert von Brick Top am Do 1. Apr 2021, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das Überzahlspiel ist nicht gut heute, selbst bei 5:3 bisher zu statisch und ideenlos... :|
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Brick
Cool wie Schwenningen gleich doppelt spielt. ;)

Man, Mannheim extrem effektiv und das obwohl man zuletzt nicht so viel getroffen hat. Der Vierte war zu viel. Wie gesagt, viel Aufwand und wenig Ertrag.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Die vielen Punkte die wir in den letzten Spielen kurz vor Spielende verloren haben fehlen uns jetzt
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Kein Vorwurf an die Roosters, 100 Prozent gegeben, Adler abgezockt und mit dem Glück dazu...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jo, uns hat heute das nötige Scheibenglück gefehlt, wie leider in den letzten drei Spielen auch schon. Mannheim abgezockt und eben mit dem nötigen Glück. Sah man bei Jenike, der unglücklich wirkte, aber für die Dinger nichts konnte.
Wir haben viel investiert und am Ende ist nichts rausgekommen. Man kann den Jungs keinen fehlenden Einsatz vorwerfen, aber die Effektivität hat eben gefehlt.

Albern finde ich allerdings die Entscheidung am Ende ständig den Goalie zu ziehen ... ist nicht meins, brauche ich nicht. Die Überzahl war heute schlecht, da brauche ich nicht Überzahl schaffen, wenn es eh schon gelaufen ist. In den PO gerne ... alles gut ... aber nicht so, finde ich über.

Und die Schirientscheidungen sehr fragwürdig, gerade die Strafe gegen SWhitney ... er wird in den Goalie geschoben und bekommt dafür noch ne Strafe aufgebrummt, sehr fragwürdig!

DEG und Köln (nach Overtime) gewinnen ... rücken uns also auf den Pelz. NIT hat zum Glück gegen WOB gewonnen, sodass wir den dritten Platz halten. Es wird aber langsam Zeit mal wieder nen Dreier einzufahren!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

@ JD: Ups, hatte es eigentlich geändert, anscheinend erfolglos. :cool:

Schade, am Ende alles versucht und lauter Strafen kassiert.
Kann mich da dem Sir nur anschließen: Kein Vorwurf, Mannheim leider effizienter.

Was mich in den letzten beiden Partien nervt, ist dieses Bremerhaven-artige Lautieren und Fordern von der Bank. Ging mir schon bei Schwenningen auf den Sender, heute bei den Adlern. Vielleicht ist das die vielbeschworene Qualität der Süd-Teams. :cool:

München tut was fürs Torverhältnis, Wolfsburg verliert kurz vor knapp, Köln siegt in Overtime, Düsseldorf mit dem Dreier.
Bei letzterem Spiel aus unserer Sicht ärgerlich, dass Schwenningens Goalie Eriksson am Montag noch Schwenningen überhaupt im Spiel für den späten Ausgleich gegen uns hielt und nun familiär bedingt in Schweden ist.
Kann keiner was dafür, aber das Downgrade auf Cerveny bzw. diese Steilvorlage nutzt Düsseldorf natürlich zum glatten Sieg.

Es wird eng in der Tabelle, Punkte beim Ober-/Niederbayern-Road-Trip sollten eingefahren werden.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

In den nächsten beiden Auswärtsspielen sehe ich auch keine großen Möglichkeiten auf Punkte :roll:
Den Torhüter zu ziehen fand ich jetzt gut, immerhin hat es ja zumindest zum 2. Tor gereicht. Zu zeigen, wir geben nicht auf ist absolut ok!
Die Strafen zum Schluss, speziell gegen S. Whitney, waren wieder sehr fragwürdig. Alles in Allem ein gebrauchter Abend, hoher Aufwand, wenig Glück, kein Ertrag... :(
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Großes Kompliment an die Mannschaft.
Ein klasse Spiel, welches man letztendlich gegen eine etwas abgezocktere Mannschaft und unterirdisch schwache Schiedsrichter verloren hat.
Den Torhüter zu ziehen war absolut richtig!!
Ich finde es gut, dass Tapper in jedem Spiel alles versucht um ein Spiel noch zu drehen. Wie Sir Henry schon sagt, zu zeigen das man niemals aufgibt ist absolut richtig.
Was daran, laut Judge, albern sein soll erschließt sich mir nicht.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Blöder Fehler zu Beginn, im Powerplay zu statisch, Grenier etwas zu nachlässig,Bullys... das ist aber schon alles was mir an Kritik einfällt: Mannheim bärenstark, unsere aber bis zur letzten Sekunde motiviert, hart an der Bande, Laufbereitschaft bis zum Umfallen; huete auch kein Glück beim Abschluss, Endras überirdisch;
Also kurz durchschnaufen Jungs, ich glaube an euch und ich bin mir sicher dass ihr noch genügend Speed habt um die Playoffs zu erreichen!!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 21:51 Adler abgezockt und mit dem Glück dazu...
Und wieder mal mit den Schieris auf ihrer Seite.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Insgesamt ein starter Roosters-Auftritt - die Effizienz ist uns in der letzten Woche jedoch abhanden gekommen. Wir erzielen kaum noch Treffer, kommen zwar zu vielen Abschlüssen, auch aus dem Slot, haben dann aber nicht mehr die Konzentration, um erfolgreich zu sein. Da dürfte die mangelnde Kraft im entscheidenden Moment ein gewichtiger Faktor sein. Schade!
4 Niederlagen am Stück, alle knapp und umkämpft, sind ein hartes Brot.

Auffälligkeiten:
Wie schon in Schwenningen tolles Körperspiel - Respekt!

Wir haben Adler sehr gut aus dem Slot gehalten - nur 24 % der Schüsse von dort. Beim 1:3 und 1:4 fehlten uns Tempo und Spritzigkeit; da war Adler ungeheuer flink.

Das Unterzahlspiel von Adler ist brutal gut. Effizient, aggressiv, immer auf Konter lauernd. Unsere Umstellung (später O´Connor statt Lowry in die PP1-Formation) hat leider nicht gegriffen.

Mannheim, mit einem viel höheren Etat ausgestattet, ist eben ausgeglichener besetzt. Da kommt auch permanent Gefahr aus der 3. und 4.Reihe. Bei uns zeigte sich Proske verbessert; DEL-Niveau möchte ich ihm (momentan) aber nicht attestieren.

Gross lässt konsequent mit sieben Verteidigern spielen; so rotierte Wirth immer wieder in die Verteidigung und schaffte den "Säulen" Ruhepausen - er war immerhin 6:38 Min (11 Shifts) auf dem Eis.
Bei uns darf Buschmann 2:40 Min. in 3 Wechseln ´ran - und auch nur, als O´Connor fehlt - vorher und danach nichts. :gruebel:

Grenier, Bailey und J. Whitney waren nach drei Overtime-Spielen gestern als Stürmer wieder mehr als 20 Minuten auf dem Eis - das kann auf Dauer nicht funktionieren. Mein Respekt, aber: Gute Erholung!

Diese Liga hat unterirdische Schiris. Ich konnte O´Connors Hit nicht genau sehen; aber 2+10? Erschien mir völlig überzogen. Zudem ging dem 2:1 ein klares Foul von Wolf voraus.

So gut Gross als Trainer auch sein mag, so sympathisch er im Interview vor dem Spiel herüberkam, so ein A**ch ist er auf der Bank. Permanentes Lamentieren, kurz vor Schluss dann noch die Schimpfkanonade Richtung IEC-Bank, was soll das?
MERC
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:34

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von MERC »

Bei Pavel verhält es sich so wie bei einigen Spielern. Man "hasst" sie im gegenerischen Team, kaum sind sie im eigenen Team werden sie zum Publikumsliebling.

Zu den Roosters dieser Saison nur eins : Daumen hoch.

Gruß aus Mannheim
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 01.04.2021 – IEC vs. MAN - DEL 2020/2021 - 34. Spieltag 2:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eishockeypapst hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 23:16 Was daran, laut Judge, albern sein soll erschließt sich mir nicht.
Muss sich dir auch nicht erschließen. Es gibt halt verschiedene Meinungen dazu und ich halte von dieser Maßnahme nicht viel. Mir hat das Team vorher schon bewiesen, dass es gewinnen will, da muss ich nicht noch den Goalie ziehen, wenn nur noch wenige Minuten zu spielen sind und man drei Tore zurückliegt. Zumal gestern unser Überzahlspiel nicht gut gelaufen ist, auch das sollte man immer berücksichtigen, wenn man den Goalie zieht.

Fakt ist, dass wir nun vier Niederlagen in Folge erlitten haben, auch wenn wir dabei drei Punkte geholt haben. Es wird immer enger und wenn sie Pech haben, dann werden die Roosters für ihre schwachen Leistungen gegen Krefeld und Nürnberg bestraft. Als nächstes steht Ingolstadt an, wird sicher auch kein Selbstläufer. Es gilt jetzt sich zu schütteln, die müden Knochen wieder fit zu kriegen und gegen die Panther wieder anzugreifen. Dazu muss man zur alten Effektivität zurückfinden, denn die ist uns leider abhanden gekommen. Auch wenn alle viel gelaufen sind und sich reingehängt haben, man hat leider gesehen wie abhängig wir in Punkto Toreschießen von der ersten Reihe sind.

Hier noch ein Artikel inkl. Stellungnahme von Tapper(t) von eishockey-magazin.de.

Brutale Effektivität und ein überragender Dennis Endras lassen die Adler in Iserlohn jubeln
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten