30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Oh Mann, so bitter...Puck vorm 2:2 eigentlich schon geklärt...hätte hätte. Bei 3 Punkten wären die Playoffs so nahe gewesen... :roll:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

2-0 Mannheim. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Unterm Strich eine klasse Leistung unserer Roosters!
In einem Back-To-Back-Spiel bis zum Schluss volle Intensität, gutes Stickhandling, gute Blocks, hinten wenig zugelassen, und der souveräne Umgang mit dem Schwenninger Forechecking hätte vor 10 Spielen so noch nicht funktioniert.

Wieder solch ein Gegentor kurz vor Schluss nervt natürlich, der Dreier heute bzw. 4 bis 5 Punkte auf diesem Südwest-Road-Trip wären verdient gewesen.
Es kann ja auch nicht sein, dass 5-6- bzw. Empty-Net-Phasen nur erfolgreich gestaltet werden, wenn der Gegner schon verloren und deren angepisster Trainer sein Team einfach nur triezen will.
Wir haben auf jeden Fall heute wie gestern jeweils starke Goalies gesehen. Hut ab vor Jenike, zwei solche Spiele in 24 Stunden sind schon was. Hatte anfangs bei seiner Pirouette zum ersten nicht gegebenen Tor etwas Sorgen, aber letztlich grundlos.

Dass dann das Siegtor vom Innenpfosten reingeht, ist dann halt Pech.
Wenigstens die Konkurrenz hat mitgespielt bzw. tut es aktuell.

Starke Roosters-Performances, wir sind nach wie vor Dritter, weiter so!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 21:02 Denke, Patrick Ehelechner hat mit seiner Erklärung nicht unrecht.
Solche Tore sind aber auch schonmal gegeben worden...auch gegen die Roosters...ich weiß aber nicht mehr welches Spiel es war, Jenikes Schoner wurde damals auch weggedrückt...ist ja eh egal, Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift... :roll:
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Brick Top hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 21:33 Unterm Strich eine klasse Leistung unserer Roosters!
In einem Back-To-Back-Spiel bis zum Schluss volle Intensität, gutes Stickhandling, gute Blocks, hinten wenig zugelassen, und der souveräne Umgang mit dem Schwenninger Forechecking hätte vor 10 Spielen so noch nicht funktioniert.

Wieder solch ein Gegentor kurz vor Schluss nervt natürlich, der Dreier heute bzw. 4 bis 5 Punkte auf diesem Südwest-Road-Trip wären verdient gewesen.
Es kann ja auch nicht sein, dass 5-6- bzw. Empty-Net-Phasen nur erfolgreich gestaltet werden, wenn der Gegner schon verloren und deren angepisster Trainer sein Team einfach nur triezen will.
Wir haben auf jeden Fall heute wie gestern jeweils starke Goalies gesehen. Hut ab vor Jenike, zwei solche Spiele in 24 Stunden sind schon was. Hatte anfangs bei seiner Pirouette zum ersten nicht gegebenen Tor etwas Sorgen, aber letztlich grundlos.

Dass dann das Siegtor vom Innenpfosten reingeht, ist dann halt Pech.
Wenigstens die Konkurrenz hat mitgespielt bzw. tut es aktuell.

Starke Roosters-Performances, wir sind nach wie vor Dritter, weiter so!
Absolute Zustimmung!
Ich glaube an das Erreichen der Playoffs, die Roosters werden die nötigen Punkte dafür holen :rauf:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Uff
3x Last Minute verloren. Bitter. 3 Punkte sind aber auch nicht schlecht gegen die starke Süd Mannschaften.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 21:34
Franky hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 21:02 Denke, Patrick Ehelechner hat mit seiner Erklärung nicht unrecht.
Solche Tore sind aber auch schonmal gegeben worden...auch gegen die Roosters...ich weiß aber nicht mehr welches Spiel es war, Jenikes Schoner wurde damals auch weggedrückt...ist ja eh egal, Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift... :roll:
Wenn Brad Tapper noch Spieler und nicht Trainer wäre würde Iwert nicht mehr leben. :maul:
Und dann freuen sich die Schwenninger nach dem Spiel wie bekloppt wissen genau das die nur wegen Schiri gewonnen haben das war Betrug von der ersten bis zur letzten Minute.
Erstes Drittel schon wenn mal PP war, dann fährt Grenier an seinem Gegenspieler vorbei und pfeift Stockhalten gegen Grenier, PP somit im Arsch, das ist alles nur noch ein Witz. :roll:
Und als Schwenningen platt war pfeift er Strafe gegen Iserlohn. Ohne Worte, und gehen wahrscheinlich noch guten Gewissens heia machen. :respekt:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schwabenrooster hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 22:00 Und dann freuen sich die Schwenninger nach dem Spiel wie bekloppt wissen genau das die nur wegen Schiri gewonnen haben das war Betrug von der ersten bis zur letzten Minute.
Ich schreib es ja nicht gerne... aber was eine gequierlte Scheisse... :roll:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Schon kurios: wir verlieren 4 von 5 Spielen in der Süd-Runde und kommen dennoch den Playoffs immer näher;
Zum Spiel: Schwenningen in der ersten Hälfte des Spiels klar besser, wir sind nicht wirklich drin gewesen ; dann nach dem 1:2 die Roosters konzentrierter, sind dann wohl auch besser mit der kleinen Eisfläche zurecht gekommen; dann kam es wie es kommen musste, empty net und das große Flattern; Overtime mit dem entscheidenden Deckungsfehler; dennoch: die Jungs bleiben hungrig, das Pech wird auch wieder verschwinden, und wenn dann die Todesreihe um Genius-Grenier wieder on fire ist wird's wieder laufen; und solange die anderen Nordteams so verkacken wollen wir doch gar nicht soviel klagen :cool:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Franky
Ich muss dich da unterstützen ... ! Die Schiris waren nicht gut, aber an ihnen hat es nicht gelegen.


Ich frage mich, wieso ein SWhitney (gegen Mannheim) und ein Raedeke (gestern gegen SWW) eben die wenigen Sekunden vor dem Ende nicht den letzten Einsatz gegen den Gegenspieler aufs Eis bringen ... aber das sagt sich eben so leicht als Zuschauer. Jedenfalls ist es ärgerlich und trotzdem kann man mit den gezeigten Leistungen in beiden Spielen zufrieden sein. Wir haben kämpfende Roosters gesehen und es wirkte in beiden Spielen so, als wenn man einen Plan gehabt und diesen verfolgt hat. So mache ich mich nicht bange, dass wir weitere 3er einfahren werden und es in die PO schaffen können.


Schwenningen schlägt auch Iserlohn Roosters
(Quelle: schwarzwaelder-bote.de)

Schon wieder: Knock-out für die Iserlohn Roosters in der Overtime
(Quelle: come.on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wer hat eigentlich erfunden, dass Hockeyspiele 60 Minuten dauern? In meinen Augen würde 59 völlig reichen! Dann hätten wir 4 Punkte mehr auf dem Konto und wären den Playoffs nahe. Ja, Augsburg hat gewonnen, auch Mannheim - der Weg in die Playoffs ist aber noch ganz weit.

Den Sieg den Schiris zuzuschieben, trifft es in meinen Augen nicht. Die waren richtig schlecht, dennoch hatten beide Mannschaften gegen überragende Goalies genug Chancen, den Sack zuzumachen.
Die Tore und Baileys Overtime-"Treffer" muss man zwar so nicht entscheiden, kann man aber.

Stichwort Goalie Ericksson: Jenike ist ja schon ein aggressiver Torwart, Ericksson jedoch überschreitet zu viele Grenzen. 3x gestern foult er die Stürmer vor ihm, dabei 1x sogar klarer Stockschlag in die Kniekehlen von Joe Whitney. Damit wären wir aber wieder oben bei den Schiris oder der Tatsache, dass man zwar für leichtes Halten 2 Minuten bekommt, aber selten für Crosschecks und überhartes Einsteigen.

Schwenningen ist eine absolute Ekeltruppe, dies hatte ich, da ich die Mannschaft bisher kaum gesehen habe, so nicht auf dem Schirm. Die Bremerhavener Bank fordert permanent Strafen, gegen Schwenningen ist Fishtown aber gar nichts. In dieser Disziplin gefällt mir auch Lowry; der nicht erst seit Wolf zu jeder gepflegten Konversation bereit zu sein scheint.

Sundblad, der noch etwas Selbstbräuner von Trump bekommen zu haben scheint, hat die Mannschaft gut eingestellt. Eklig und mit ganz simplen North-South Dump & Chase- und Chip & Chase-Hockey.
Warum die Wild Wings die meisten Blocks der Liga aufweisen, dürfte ebenfalls der kleinen Eisfläche geschuldet sein. Da ist einfach wenig Platz im Drittel.

Gerade wenn es aber schwer ist, vors Tor zu kommen und freie Schussbahnen zu finden, ist der gute, alte Schlagschuss von der blauen Linie ein probates Mittel - dies haben Raymond und Reinhart gestern eindrucksvoll bewiesen. Hier sind wir nicht besonders gut aufgestellt, haben dies aber gestern gut hinbekommen.
Reinhart hat sowieso eine bärenstarke Vorstellung abgeliefert!

Insgesamt kann man stolz auf die Truppe sein: Der Kampf wurde von der ersten Sekunde an angenommen und entschlossen geführt. Das war Roosters-Hockey.

Am Ende aber hat es wieder nicht gereicht. Proske war mit 4:05 Minuten Eiszeit insgesamt im letzten Drittel gar kein Faktor (ich denke, er hatte auch keinen Wechsel, bin mir aber nicht sicher). So fehlen ganz am Ende auch Kraft und Konzentration.
Warum man in ein so eminent wichtiges Spiel mit sechs Verteidigern geht, muss geklärt werden. Warum Fleischer nun von 9 Spielen 7x zugucken durfte, ebenso. Bisher hatten wir viel Glück, dass im Spiel keine Verletzungen aufgetreten sind. Dies ist aber keine Strategie, sondern pures Glück.

Ehelechner war angenehm und sachkundig. Ich habe mich lediglich über unsere neue #4, Ohbah, gewundert.
Antworten