30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 33. Spieltag 2021/2022 - 27. Saison

Bild gg. Bild

Di. 30.03.2021 - Helios Arena - Schwenningen - Spielbeginn: 18:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2019/2020:
20.09.2019 - IEC vs. SWW - 1 : 4
01.11.2019 - SWW vs. IEC - 4 : 1
17.01.2020 - IEC vs. SWW - 3 : 1
21.02.2020 - SWW vs. IEC - 2 : 3
____________________________________

Tabellensituation – Stand 27.03.2021:
SWW Platz 4 / 41 Punkte / 1,464 PPG / 79:71 Tore / 28 Spiele / 15 Siege / 13 Niederlagen
IEC Platz 3 / 41 Punkte / 1,500 PPG / 90:92 Tore / 28 Spiele / 13 Siege / 15 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: SWW Platz 7 (50,55%) – IEC Platz 9 (48,91%)
Überzahl: SWW Platz 6 (21,43%) – IEC Platz 3 (22,94%)
Unterzahl: SWW Platz 2 (86,61%) – IEC Platz 5 (81,75%)
Fair Play: SWW Platz 13 (12,44 Minuten/Spiel) – IEC Platz 7 (10,00 Minuten/Spiel)
____________________________________

Da das Spiel gegen die Wildwings bereits am Folgetag nach dem Duell gegen die Adler aus Mannheim folgt (X:X), stelle ich den Vorbericht jetzt schon online, da ich voraussichtlich sonst nicht dazu komme. Die Wildwings also empfangen die Roosters, nachdem man am Montag bereits die DEG zu Gast hatte (X:X). Am Freitag, als die Roosters zu Hause mit 3:4 nach Penaltyschießen gegen Augsburg verloren, spielte man im hohen Norden gegen die Fischtown Pinguins, verlor mit 2:5 und musste die lange Heimreise ohne Punkte antreten.

Die Wildwings sind sicher eins der Überraschungsteams der aktuellen Saison. Dafür hat man sich im Schwarzwald vom alten Weg verabschiedet, das Team wurde völlig umgekrempelt und nun versucht man mit viel Erfahrung mal nicht das Schlusslicht der Liga zu sein. Und bisher funktioniert das auffällig, Trainer Niklas Sundblad war in der Lage mit den erfahrenen Spielern ein starkes Kollektiv zu schmieden. Im Tor setzt man seit langem auf einen Ausländer, nachdem Dustin Strahlmeider den Club in Richtung Wolfsburg verließ. Nun ist es also Joacim Eriksson (25 Spiele / SV% 93,36 / GAA 2,36), der das Tor der Wildwings hütet und das tut er mehr als gut. Als Backup steht Patrik Cerveny (5 Spiele / SV% 89,38 / GAA 3,04) bereit, der aber nur zu sporadischen Einsätzen kommt. Die Schwenninger haben viele Strafen kassiert und sind in der Fair-Play-Wertung nur Vorletzter. Dafür zeigt man sich in den anderen Disziplinen wie Bullyspiel und Überzahl im Mittelfeld, in Unterzahl ist man sogar das zweitbeste Team der PENNY-DEL. Kapitän der Wildwings ist Travis Turnbull, es wird also ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Iserlohner geben. Wobei dazu auch Christopher Fischer, Dylan Yeo, Jamie MacQueen und Daniel Weiss gehören. Daniel Weiss und sein Bruder Alexander sind nicht das einzige Bruderpaar in Schwenningen, für Aufmerksamkeit haben die Spink-Brüder gesorgt, die zu Saisonbeginn verpflichtet wurden und deren Vertrag auch schon verlängert wurde. Sie treffen also auf die Whitney-Brüder bei den Roosters, sowas sieht man auch nicht alle Tage im Eishockey. Andreas Thuresson ist Topscorer der Wildwings (27 Punkte), mit seinen 12 Treffern ist er bester Torschütze im Team, gefolgt von Troy Bourke mit 11 Treffern. Colby Robak ist mit 19 Vorlagen bester Vorbereiter der Schwenninger.

Die letzten Begegnungen der Schwenninger Wildwings:
  • KEC – SWW 2:4
  • SWW – WOB 4:1
  • BHV – SWW 5:2
  • SWW – DEG 3:2 n.V.
Topscorer der Schwenninger Wildwings:
  • Andreas Thuresson 27 Punkt (12 T / 15 A)
  • Troy Bourke 25 Punkte (11 T / 14 A)
  • Colby Robak 23 Punkte (4 T / 19 A)
  • Tylor Spink 18 Punkte (7 T / 11 A)
  • Jamie MacQuenn 18 Punkte (8 T / 10 A)
  • Tyson Spink 13 Punkte (8 T / 5 A)
  • Christopher Fischer 10 Punkte (1 T / 9 A)
  • Marius Möchel 10 Punkte (1 T / 9 A)
  • Travis Turnbull 9 Punkte (6 T / 3 A)
  • Alexander Weiss 9 Punkte (4 T / 5 A)
Zu den Iserlohnern kann ich an der Stelle nicht so viel schreiben, im Grunde reicht hier ein Blick in den Vorbericht zum Spiel gegen Mannheim (http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... f=5&t=6861). Es wird interessant sein zu sehen, wie die Roosters das Spiel vom Vortag in Mannheim verkraften werden und ob die Kraftreserven ausreichen. Das Spiel ging nach einer starken Leistung mit 1:2 nach Verlängerung an die Adler.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • NIT – IEC 7:3
  • IEC – RBM 8:3
  • IEC – AEV 3:4 n.P.
  • MAN – IEC 2:1 n.V.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Joseph Whitney 40 Punkte (19 T / 21 A)
  • Casey Bailey 34 Punkte (14 T / 20 A)
  • Alexandre Grenier 32 Punkte (9 T / 23 A)
  • Brent Aubin 19 Punkte (8 T / 11 A)
  • Taro Jentzsch 15 Punkte (3 T / 12 A)
  • Ryan Johnston 13 Punkte (3 T / 10 A)
  • Brody Sutter 12 Punkte (9 T / 3 A)
  • Bobby Raymond 12 Punkt (2 T / 10 A)
  • Ryan O´Connor 9 Punkte (2 T / 7 A)
  • Marko Friedrich 8 Punkte (2 T / 6 A)
  • Brent Raedeke 7 Punkt (4 T / 3 A)
  • Griffin Reinhart 7 Punkte (2 T / 5 A)
Beiden Teams kommt in ihren Gruppen eine ähnliche Rolle zu. War man in der letzten Saison das Kellerkind, hat man sich in dieser Spielzeit zum Playoffkandidaten gemausert, wandelt aber immer an der Schwelle zur Qualifikation. Beide Teams wollen diese Punkte im Kampf um die Playoffs und daher ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Schwenningen wie Iserlohn waren am Vortag bereits aktiv und daher kann auch das Thema Kraft und Ausdauer zum Tragen kommen. Vorteil der Wildwingsspieler, man konnte im eigenen Bett übernachten, die Roosters mussten mit dem Hotel Vorlieb nehmen und man hat zudem noch die Busfahrt in den Knochen. Warten wir also ab, was für ein Spiel wir geboten bekommen, wobei ich glaube, dass es ein hart umkämpftes Spiel sein wird, mit hoffentlich dem besseren Ende für unsere Roosters.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Danke, Judge!

Konzentration, einfach spielen, schnelle Wechsel, volles Lineup.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 09:12 Konzentration, einfach spielen, schnelle Wechsel, volles Lineup.
Das ist für mich irgendwie der interessanteste Nord/Süd Vergleich.
Ich wage da mal keine Prognose.
Da kann heute alles passieren.
Hauptsache die Jungs bleiben nach dem wahnsinns Auftritt gestern jetzt auf dem Boden der Tatsachen und unterschätzen den heutigen Gegner nicht.

Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.
:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich bin mal ganz optimistisch. Es wird ne enge Kiste aber die Roosters werden gewinnen. Düsseldorf nicht und Köln verabschiedet sich morgen endgültig aus dem Playoffs Rennen. Das Momentum wäre auf unserer Seite.
Ich arbeite jetzt besser weiter, immer diese Träumerei... ;)
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Noch ein interessanter Punkt bei den Wild Wings: Die haben bereits 5 Unterzahltore erzielt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich weiß, macht man nicht ... aber ich habe an meiner Meinung nichts geändert ... ich zitiere mich mal selbst:
JudgeDark hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 17:47 Ich glaube, wir werden heute (sprich gestern) durchaus starke Roosters sehen, die dann aber unglücklich verlieren ... und morgen (sprich heute) dann fehlt Kraft und Einstellung, und wir bekommen die Hütte voll. :(

Oh Eishockeygott ... bitte mach, das ich mich täusche!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kein Buschmann, kein Fleischer. Versteh ich nicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sportlich nicht zu begründen!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Nein absolut nicht. Tim Fleischer hat eindeutig geliefert und Erik Buschmann hat, aus meiner Sicht, nun auch keine grottenschlechte Spiele gemacht... :|
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Völlig richtig. Zudem ist es einfach grob fahrlässig, mit nur sechs Verteidigern aufzulaufen, wenn man einen siebten hat.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 18:19 Kein Buschmann, kein Fleischer. Versteh ich nicht!
Ich ebenfalls nicht. Hoffentlich fragt mal ein Journalist nach dem Grund.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 18:38
JudgeDark hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 18:19 Kein Buschmann, kein Fleischer. Versteh ich nicht!
Ich ebenfalls nicht. Hoffentlich fragt mal ein Journalist nach dem Grund.
Sind denn welche vor Ort? :O
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 18:40
Franky hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 18:38
JudgeDark hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 18:19 Kein Buschmann, kein Fleischer. Versteh ich nicht!
Ich ebenfalls nicht. Hoffentlich fragt mal ein Journalist nach dem Grund.
Sind denn welche vor Ort? :O

So etwas muss nicht als Präsenzinterview stattfinden. Denke ein Markus Krähling oder Thomas Schäfer oder Willy Schweer oder Falk Blesken oder oder oder kommen an Interviews, ohne in Schwenningen zu sein. Und wenn kein richtiger Journalist, dann kann ja auch MiHe nachfragen :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich habe nach den ersten Minuten kein gutes Gefühl - Schwenningen ist bisher die mit Abstand ekligste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben. Dazu waren beide Strafen ein Witz.

Hoffentlich bewahren wir kühlen Kopf.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

So mancher Schiedsrichter hätte das Tor gegeben... :floet:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ja, absolut. Bei der Entscheidung kann man nichts richtig oder falsch machen, finde ich.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Dann hätte dieser Treffer erst recht nicht zählen dürfen... :gruebel:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Tor für Schwenningen ein Witz, Strafe angezeigt weil Iwert im Weg stand und dann noch Torwartbehinderung. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Unfassbar schlechte Leistung der beiden Schiedsrichter - auf beiden Seiten wohlgemerkt!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2021 - SWW vs. IEC - DEL 2020/2021 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 19:08 Dann hätte dieser Treffer erst recht nicht zählen dürfen... :gruebel:
Sehe ich auch so ... das zweite hätte man eher nicht geben können, das war jetzt ein Geschenk. Eine eindeutige Linie ist das jedenfalls nicht. Insgesamt waren die Strafen gegen die Roosters ein Witz ... und kurz vor dem Tor steht der Schiri im Weg, der Wildwing fällt und Bailey soll auf die Strafbank! :roll:

Man merkt, dass die Roosters müde sind ... es fehlt die Spritzigkeit, was aber nachvollziehbar ist. Schwenningen hatte da besser Möglichkeiten der Regeneration. Aber zwischendurch waren wir doch präsent, doch zwingend war es von beiden Seiten nicht. Das Tor sehr unglücklich, gerade der Zeitpunkt ... Jenike ein wenig unglücklich und eben keiner von uns vor dem Tor um den Rebound zu verhindern.

Bin gespannt, ob wir noch etwas zuzusetzen haben ... was durch das Fehlen von Buschmann und Fleischer eher fraglich ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten