29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag 2:1 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag 2:1 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 32. Spieltag 2020/2021 - 27. Saison

Bildgg.Bild

Mo. 03.01.2020 - SAP Arena, Mannheim - Spielbeginn: 18:30 Uhr
Bild
____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2019/2020:
29.10.2019 - MAN vs. IEC - 5 : 7
24.11.2019 - IEC vs. MAN - 0 : 5
03.01.2020 - MAN vs. IEC - 2 : 0
06.03.2020 - IEC vs. MAN - 1 : 4
____________________________________

Tabellensituation – Stand 27.03.2021:
MAN Platz 1 / 64 Punkte / 2,370 PPG / 86:54 Tore / 27 Spiele / 22 Siege / 5 Niederlagen
IEC Platz 3 / 41 Punkte / 1,519 PPG / 89:90 Tore / 27 Spiele / 13 Siege / 14 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: MAN Platz 2 (53,00%) – IEC Platz 9 (48,91%)
Überzahl: MAN Platz 13 (13,73%) – IEC Platz 3 (22,94%)
Unterzahl: MAN Platz 1 (90,09%) – IEC Platz 5 (81,75%)
Fair Play: MAN Platz 8 (10,19 Minuten/Spiel) – IEC Platz 7 (10,00 Minuten/Spiel)
____________________________________

Die Iserlohn Roosters sind wieder auf Reisen im Süden und haben zwei Spiele an zwei Tagen vor der Brust. Bevor man am Dienstag gegen die Schwenninger Wildwings aufs Eis muss, steht der Besuch bei den Adlern aus Mannheim auf dem Programm. Die Adler haben selber einen Doppelspieltag hinter sich, zuletzt gewann man am letzten Donnerstag mit 1:0 in Wolfsburg bei den Grizzlys. Die Roosters hatten am Freitag die Panther aus Augsburg zu Gast im Sauerland und leider erwies man sich als guter Gastgeber und schenkte beim 3:4 nach Penaltyschießen zwei Punkte für die Gäste her.

Die Adler sind das dominierende Team in der Südgruppe, man steht mit Abstand auf Platz 1. Sehr auffällig die Defensivstärke der Mannheimer, welche bei einem der besten Torhüterduos der Liga anfängt. Mit Dennis Endras (14 Spiele / SV% 91,53 / GAA 2,20) und dem von Wolfsburg in die Quadratestadt gewechselten Felix Brückmann (14 Spiele / SV% 93,21 / GAA 1,68), stehen Trainer Pavel Gross zwei echte Könner zwischen den Pfosten zur Verfügung. So lässt sich auch erklären, dass die Adler bisher in der ganzen PENNY-DEL die wenigsten Gegentore kassiert haben. Und auch in Unterzahl stellen die Adler aktuell das beste Team der Liga, auch hier kommt es auf das Defensivverhalten an. Überraschend dann allerdings, dass die Mannheimer in Überzahl ihre durchaus vorhandene Offensivpower nicht auf das Eis bekommen, man ist hier das zweitschwächste Team in der PENNY-DEL. Dafür ist dann aber das Bullyspiel herausragend, man steht in dieser Wertung auf Platz zwei. Die Adler sind gewohnt heimstark, erst eine Niederlage hat man zu Hause erlitten, die allerdings gegen die Wildwings, was besonders weh tut. Insgesamt ist bemerkenswert, dass man erst fünf Spiele verloren hat. Markus Eisenschmid ist der Topscorer der Adler (25 Punkte), mit 13 Treffern hat er auch die meisten im Team erzielt. Top-Vorlagengeber sind David Wolf wie auch Matthias Plachta mit jeweils 15 Assists. Plachta sticht auch mit einem Wert von +18 heraus, nur Dennis Reul ist mit +19 noch besser.

Die letzten Begegnungen der Adler Mannheim:
  • MAN – AEV 4:2
  • MAN – WOB 2:1
  • BHV – MAN 5:0
  • WOB – MAN 0:1
Topscorer der Adler Mannheim:
  • Markus Eisenschmid 25 Punkte (13 T / 12 A)
  • Ben Smith 23 Punkte (11 T / 12 A)
  • David Wolf 23 Punkte (8 T / 15 A)
  • Matthias Plachta 21 Punkte (6 T / 15 A)
  • Nicolas Krämmer 17 Punkte (8 T / 9 A)
  • Thomas Larkin 15 Punkte (2 T / 13 A)
  • Jason Bast 14 Punkte (5 T / 9 A)
  • Stefan Loibl 14 Punkte (2 T / 12 A)
  • Joonas Lehtivuori 11 Punkte (1 T / 10 A)
  • Mark Katic 10 Punkte (2 T / 8 A)
Nein, die Iserlohn Roosters machen es ihren Fans und sich selbst nicht leicht. Es war wieder die Konstanz die fehlte, als man gegen den AEV antrat und als man versuchte das Spiel über die Zeit zu bringen, kassierte man in der letzten Minute den Ausgleich und verlor das Spiel dann nach Penaltyschießen. Zufrieden kann man mit dem einen Punkt nicht sein. Blickt man nun auf das Spiel davor gegen München, sah man ein Team, dass 60 Minuten fokussiert wirkte und mit Willen und Einsatzfreude dem Gegner sein Spiel aufdrücken konnte, auch weil man viel Schlittschuh gelaufen ist. Gegen Augsburg konnte man das nur Phasenweise erkennen und am Ende reichte es nicht für mehr als eben diesen einen Punkt. So rückt das Feld in der Nordgruppe wieder zusammen, es gelang nicht den aktuell dritten Platz zu untermauern. Verabschieden musste man sich spontan von Brodie Sutter, der das Team aufgrund der strengen Corona-Regeln in Kanada frühzeitig verlassen musste, damit er bei der Geburt seines Kindes dabei sein kann. Auf diesem Weg alles Gute und vielen Dank für die bisherige Zeit bei den Roosters (vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr wieder). Positiv für die Iserlohner, dass Ryan O´Connor nach seiner schweren Gesichtsverletzung schon wieder zur Verfügung stand, auch wenn man ihm angemerkt hat, dass ihn das Vollvisier wie auch die Verletzung noch behinderten. Im Tor zeigte Andy Jenike (22 Spiele / SV% 91,97 / GAA 2,83) eine grandiose Leistung und eine überragende Parade, als er im Flug mit dem Schläger den Einschlag in sein fast freies Tor verhinderte. Es ist zu erwarten, dass er auch gegen die Adler zwischen den Pfosten stehen wird.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – WOB 4:0
  • NIT – IEC 7:3
  • IEC – RBM 8:3
  • IEC – AEV 3:4 n.P.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Joseph Whitney 39 Punkte (19 T / 20 A)
  • Casey Bailey 33 Punkte (13 T / 20 A)
  • Alexandre Grenier 32 Punkte (9 T / 23 A)
  • Brent Aubin 19 Punkte (8 T / 11 A)
  • Taro Jentzsch 15 Punkte (3 T / 12 A)
  • Ryan Johnston 13 Punkte (3 T / 10 A)
  • Brody Sutter 12 Punkte (9 T / 3 A)
  • Bobby Raymond 12 Punkt (2 T / 10 A)
  • Ryan O´Connor 9 Punkte (2 T / 7 A)
  • Marko Friedrich 8 Punkte (2 T / 6 A)
  • Brent Raedeke 7 Punkt (4 T / 3 A)
  • drei Spieler mit 6 Punkten (Lowry, Reinhart, Riefers)
Den Roosters steht eine harte Aufgabe bevor, die man nur mit harter Arbeit bewältigen kann. Dabei darf man aber nicht überziehen, denn am Folgetag steht ja noch die Aufgabe in Schwenningen vor der Tür. Defensive Qualität wird gefragt sein, damit die Adler nicht ins Rollen kommen, viel Schlittschuhlaufen ist angesagt, um die Räume eng und den eigenen Slot frei zu halten. Und es gilt die Chancen, die man sich erarbeitet, wieder besser zu nutzen, gegen Augsburg war dies ein Manko, dass man nicht früher entscheidend davonziehen konnte. Die Adler wollen sicher ihre Heimstärke unter beweis stellen und Trainer Gross wird das Team gut auf den in dieser Saison neuen Gegner aus dem Sauerland einstellen. Die Sauerländer sind sicher der Außenseiter in der Partie, aber gegen München hat das Team von Trainer Tapper gezeigt, wozu man zu leisten im Stande ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nach einer selbstverschuldeten Niederlage, folgen nun 2 Spiele innerhalb von wenigen Stunden. Ich hoffe, dass Tapper die Arbeit von O'Leary - das Einbinden von jungen Spielern - nicht einreißt. In dieser "Übergangssaison" ohne Abstieg sollte man weiter darauf setzen, Spieler wie Tim Fleischer und Yannick Proske viel Eiszeit zu geben. Insbesonders letzterer ist aus diesem Grund an den Seilersee gewechselt. Ich fand das als gutes Zeichen, wenn solche Spieler zu uns kommen.
Gegen Augsburg war man am Ende platt, dabei hatte Fleischer keine 5 Minuten Eizeit, Buschmann saß sich die komplette Zeit den Hintern platt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Meinung teile ich ... ! Ich kann verstehen, wenn die Jungs vielleicht mal eine Denkpause bekommen, denn z. B. Fleischer war bemüht, aber nicht wirklich so gut wie in der Spielzeit davor. Die Pause hat ja auch geholfen, das hat man gegen München gesehen ... gestern war er leider wieder in einer Reihe, die nicht glänzen konnte. Ich finde IWE hatte recht zu sagen, dass man die vierte Reihe hätte so lassen sollen wie gegen München ... !

Ansonsten bleibt bei der Spielbelastung der nächsten Tage nichts anderes, als die jungen Spieler aufs Eis zu bringen ... und wenn man nur die Topreihen damit entlastet. Sich nur auf die Topleute zu verlassen, wird am Ende scheitern, denn bei der Belastung sind die einfach irgendwann auf!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 18:29 Ich finde IWE hatte recht zu sagen, dass man die vierte Reihe hätte so lassen sollen wie gegen München ... !

Da hat die 4. Reihe jedenfalls richtig gut funktioniert.
Never change a running System.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 18:29 Die Meinung teile ich ... ! Ich kann verstehen, wenn die Jungs vielleicht mal eine Denkpause bekommen, denn z. B. Fleischer war bemüht, aber nicht wirklich so gut wie in der Spielzeit davor. Die Pause hat ja auch geholfen, das hat man gegen München gesehen ... gestern war er leider wieder in einer Reihe, die nicht glänzen konnte. Ich finde IWE hatte recht zu sagen, dass man die vierte Reihe hätte so lassen sollen wie gegen München ... !

Ansonsten bleibt bei der Spielbelastung der nächsten Tage nichts anderes, als die jungen Spieler aufs Eis zu bringen ... und wenn man nur die Topreihen damit entlastet. Sich nur auf die Topleute zu verlassen, wird am Ende scheitern, denn bei der Belastung sind die einfach irgendwann auf!
Ich sehe es ähnlich.
Bei der hohen Belastung, muss man diese auf möglichst viele Schultern verteilen. Dazu gehören dann auch gerade die jungen Spieler wie Fleischer, Buschmann und auch Proske.
Was die vierte Reihe angeht, hat mir diese gegen München auch sehr gut gefallen und ich hätte es ebenfalls sehr gerne gesehen, wenn die Reihe so zusammen geblieben wäre.
IWE meinte, "dass Lautenschlager in die Sutter-Reihe geht und wir so weniger Umstellungen haben".
Aber mal ehrlich, wer soll in einer Reihe mit S.Whitney, Lautenschlager und Lowry Center spielen.
Tapper musste also mehr ändern als nur Sutter durch Lautenschlager zu ersetzten.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Der Ausgleich durfte eigentlich
so nicht fallen
Aber Gott sei Dank liegt Köln
in München 2:6 zurück
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ist Steve Whitney nicht gelernter Center ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 19:56 Ist Steve Whitney nicht gelernter Center ?
Laut eliteprospects issers ;)
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 20:11
soese1 hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 19:56 Ist Steve Whitney nicht gelernter Center ?
Laut eliteprospects issers ;)
Ok, dann wäre das ne Option.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Judge bezeichnet die Roosters gern als Wundertüte. Zusetzt haben sie diesem Titel wieder alle Ehre gemacht. Daher sehe ich auf keinen Fall die Roosters chancenlos in Monnem. ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jenike wird im Tor stehen, Proske soll gegen Mannheim im Lineup stehen ... ich denke sonst wird es keine großen Änderungen in den Reihen geben.

Iserlohns Coach Brad Tapper vor den Spielen in Mannheim und Schwenningen: „Wir müssen extrem hart arbeiten“
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Da waren wir ja nicht die einzigen, denen die Nürnberger und die Augsburger den Zahn gezogen haben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge!

Heute muss man sehr klug spielen. Mannheim hat seit drei Spielen kein Stürmertor mehr im 5 gegen 5 erzielt, wahrscheinlich pausiert auch Ben Smith nochmals.
Somit dürfen wir Adler nicht ins Rollen kommen lassen und müssen vor allem die neutrale Zone schließen, um Mannheim nicht mit Tempo in die eigene Zone einlaufen zu lassen. Macht der Forecheck der letzten Wochen heute Sinn? Keine Ahnung!

Ich hoffe, dass Gross permanent mit den Schiris spricht; dies macht er immer dann, wenn es nicht gut läuft.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 09:59 Ich hoffe, dass Gross permanent mit den Schiris spricht; dies macht er immer dann, wenn es nicht gut läuft.
Na dann hoffen wir doch mal, dass er heute erhöhten Gesprächsbedarf hat.
:)

Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://iserlohn-roosters.de/2021/03/29 ... NbMpyb9-eU
Hört sich ja sehr optimistisch an, teile ich diesmal nur bedingt. Ich habe die Spiele der Adler teilweise verfolgt, die sind schon ziemlich abgewichst. Da das Ergebnis von Dummdorf nicht ganz so egal ist werde ich heute mal mit der Konferenz starten. :popcorn:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

...wieder ohne Tim Fleischer und ohne Erik Buschmann :roll:
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Proske wird heute in Mannheim sicher nicht unmotiviert sein.

Warum dann aber wieder ein Platz unsererseits freigelassen wird, sei mal dahingestellt.

Klar ist hingegen, warum Thomas Larkin nicht dabei ist. Dessen Sperre ist nach Betrachten des Videos mal sowas von verdient. Solch eine unnötige Scheiße wie seinen sinnfreien Check gegen den Kopf von McMillan braucht wirklich niemand.
Mannheim hat aber so oder so gengu Spieler und stellt sie obendrein noch auf. :floet:

Ich habe für heute sehr bescheidene Erwartungen, das soll bei unserem Team aber nichts heißen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 17:26 ...wieder ohne Tim Fleischer und ohne Erik Buschmann :roll:

Ich verstehe das nicht ... warum sitzen sie nicht wenigstens auf der Bank, passieren kann immer was und gerade, wenn man morgen wieder ran muss!?
Ich verstehe auch nicht, dass man Lautenschlager dem Fleischer vorziehen kann ... beim besten Willen nicht, denn Lautenschlager hat mich diese Spielzeit bisher völlig enttäuscht und hat nichts von dem gezeigt, was ihn in der letzten Saison ausgezeichnet hat.

Dazu steht Brückmann bei Mannheim im Tor ... sehr ungünstig für uns, halte ihn für den besseren der beiden richtig guten Goalies!

Ich glaube, wir werden heute durchaus starke Roosters sehen, die dann aber unglücklich verlieren ... und morgen dann fehlt Kraft und Einstellung, und wir bekommen die Hütte voll. :(

Oh Eishockeygott ... bitte mach, das ich mich täusche!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Der größte Witz beim Wiederholungstäter Psycho Larkin ist das Strafmaß: 3 Spiele. Für was willst Du dann noch längere Strafen aussprechen? Psycho II Lampl fehlt auch, zu Psycho III Wolf gibt es folgende Aussage: "David Wolf hat nach einem Check gegen den Kopf keine Nachwirkungen." - Logisch, wie auch?

Aufstellung:
Jenike, Schwendener - Reinhart, Ankert; Raymond, O'Connor; Baxmann, Riefers - Lowry, Jentzsch, S. Whitney; Friedrich, Raedeke, Aubin; J. Whitney, Grenier, Bailey; Lautenschlager, Weidner, Proske

Ich fürchte (und will den Jungs nicht zu nahe treten): Unsere 4.Reihe wird es heute nicht rocken; mit nur sechs Verteidigern in dieses Match zu gehen, ist fahrlässig.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 29.03.2021 - MAN vs. IEC - DEL 2020/2021 - 32. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Offenbar fehlt bei Mannheim Ben Smith. Ich habe irgendwo gelesen dass er frisch gebackener Vater ist.... ;)
Where's the Revolution?
Antworten