26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hoffentlich rächt sich diese Vielzahl vergebener Chancen nicht noch zum Schluss... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Den Gedanken hatte ich auch schon ... ist wieder so ein Spiel wo wir im Gegensatz zu sonst viele Chancen haben und leider nur wenige reinmachen. Aber die Roosters haben sich gesteigert, ich hoffe sie können das im nächsten Drittel fortsetzen.

Jenike ist ein Irrer ... geniale Tat von ihm!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Was für ein mieses Drittel
Meine Fresse.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 20:54 Hoffentlich rächt sich diese Vielzahl vergebener Chancen nicht noch zum Schluss... :roll:
Ja das habe ich auch befürchtet man so ein Mist
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

40 Minuten Eishockey haben heute nicht gerreicht. Am Ende schien man völlig platt zu sein. :(
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von dafri »

Man bleibt unkonstant.
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Mmmmh nach dem 8:3 hätte ich heute mehr erhofft.. letztes Drittel sich dem sehr sehr unterirdischem Niveau der Augsburger angepasst.. Anstatt das 4: 2 in Überzahl zu machen 2 min Eiskunstlaufen mit Scheibe... die Augsburger wissen nicht warum sie heute überhaupt Punkte geholt haben
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Punktverluste, die zum Schluss bitter weh tun können... :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schwache Leistung im letzten Drittel, man war nicht bereit, man war nicht bissig und Augsburg hat das bisschen, was sie aktuell können aufs Eis gebracht und den Ausgleich erzwungen ... deren Penaltys allerdings klasse. Ein Punkt ist eindeutig zu wenig in der aktuellen Situation. Und es ist leider wie immer ... wir spielen ein klasse Match gegen München und versaubeuteln es gegen einen vermeintlich schwachen Gegner; wie befürchtet sind es die ausgelassenen Chancen, denen man nun hinterhertrauern muss. Die fehlende Konstanz ist unser Problem ... !

Und vielleicht hat man heute gesehen, was ich bzgl. Grenier meine ... er hat sich heute ein schöpferische Pause gegönnt, so mein Eindruck ... und schon war die Paradereihe nicht so stark wie man das erwarten kann. Leider auch die vierte Reihe heute in der Konstellation nicht die Verstärkung wie z. B. gegen München, was natürlich auch der Aufstellung geschuldet ist.

OC hat man angemerkt, dass er mit dem Visier nicht so glücklich ist und sich natürlich zurückhalten muss ... trotzdem mein Respekt, dass er sich am Ende so in den Puck und den Goalie wirft!

Vermeidbare Niederlage ... nun bin ich auf die beiden Spiele gegen Mannheim und einen Tag später gegen Schwenningen gespannt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Meine Fresse!

So verballert man den hoch verdienten Dreier gegen ein unterlegenes Süd-Team, am Ende haben sie förmlich um den Ausgleich sowie in der Verlängerung um den Sudden Death gebettelt.
In Overtime sollten die Roosters berücksichtigen, dass das Team in Scheibenbesitz die Wechsel kontrolliert bzw. kontrollieren kann.

Sehr schade, trotz geilem vermeintlichem GWG durch Whitney, Klasse-Save durch Jenike und Hut ab für ROC.

Letztlich sind es zwei verschenkte Punkte mit Schleifchen oben drauf, und nun muss was beim Road Trip heraus springen, um den Vorsprung wahren zu können.
Zuletzt geändert von Brick Top am Fr 26. Mär 2021, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ja war ein Spiel ohne Höhepunkte der Roosters; irgendwie ahnten wir alle wohl schon im Verlauf des Spiels dass das heute sehr eng wird, Augsburg hatte auch letztlich die besseren Chancen je länger das Spiel dauerte; OT und Penalty gingen ja komplett an die Fuggerstädter; Mund abputzen, ein weiterer Punkt im Sack; gegen Mannheim & Co werden wir wieder andere Roosters sehen...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 22:14 Letztlich sind es zwei verschenkte Punkte mit Schleifchen oben drauf, und nun muss was beim Road Trip heraus springen, um den Vorsprung wahren zu können.
So sehe ich das auch ... und Punkte gegen Mannheim wie auch gegen Schwenningen wird eine harte Aufgabe, zumal die Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden; bin gespannt, wie die Roosters das von der Kraft und Kondition meistern werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Penaltyschiessen sollte man auch mal üben
zum 2ten Mal schon eine erbärmliche
Vorstellung
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

eberhard10 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 23:21 Penaltyschiessen sollte man auch mal üben
zum 2ten Mal schon eine erbärmliche
Vorstellung
Whitneys Penalty ging gegen den Pfosten und Jentzschs Penalty war zwar nicht überragend, aber auch weit weg von erbärmlich und die beiden Augsburger Schützen haben es sehr gut gemacht.
Was daran erbärmlich sein soll erschließt sich mir nicht ganz.
Erbärmlich ist höchstens dein sinnfreier Post.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Whitneys Schuss war ne Millimeter Geschichte, einfach nur Pech. Bei Jentsch hatte ich das Gefühl dass er zunächst etwas Anderes vorhatte und sich kurz vorm Schuss umentschied, weil Keller ihm die Hosenträger angeboten hatte. Das war clever vom Augsburger Goalie...die Penalties von denen waren halt erste Sahne und so war dann auch der Zusatzpunkt weg.
Verloren haben die Roosters das Dingen in der regulären Spielzeit, Overtime und Penaltyschießen ging klar an den AEV...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ein durchwachsenes Spiel mit bösem Ende gegen eine Mannschaft, die ich nicht so schwach gesehen habe, wie einige hier. Insgesamt aber wurde der Spielfluss durch viele Abseitssituationen und Icings immer wieder gebrochen.

Schon vor dem 0:1 baute O´Connor einen schweren Bock; dann beim Bully nach hinten zu spät reagiert, Pech, dass sich die Scheibe aufstellt, so dass auch Baxmann mit extrem langer Lunte viel zu spät agiert. Ein selten blöder Gegentreffer!

Im Mittelabschnitt haben wir dann den Sieg vergeben: Aus einer Vielzahl von Chancen machen wir nur 2 Tore, wobei nicht nur Jenike, sondern auch Keller stark gehalten haben.
Beim 2:2 ist OC zu langsam, lässt sich außen umfahren und Riefers ist vor dem Tor gegen Holzmann nicht konsequent genug.

Positiv: 2 Monsterblocks von Weidner und Raymond; negativ: erneut gar keine Torgefahr von der blauen Linie. Dies ist umso wichtiger, wenn man nur selten in den Slot kommt (15 % der Schüsse aus dieser Position).

Mein Respekt gilt O´Connor; warum er aber trotz vieler Wackler 25:23 Min. (mit Abstand Bestwert) schrubben muss, bleibt Tapps Geheimnis. Er war auch bei der fürchterlichen Verlängerung mit mehreren Katastrophenwechseln in der Startformation.

Im Nachhinein und als Sesselfurzer hat man es immer leicht: Ich hätte mir gewünscht, dass die 4.Reihe zusammenbleibt, dass Lautenschlager in die Sutter-Reihe geht und wir so weniger Umstellungen haben. So ist die 4.Reihe wieder "verpufft", was auch daran liegen könnte, dass Fleischer nach 10:57 Min. Eiszeit gegen die Dosen nur 4:40 Min. (davon 43 Sekunden im letzten Drittel, als merklich die Kräfte schwanden) aufs Eis durfte.
Immerhin waren das 4:40 Min. mehr als Buschmann, der komplett zuschauen durfte. Ja, OC heranzuführen, ist ganz wichtig. Da hätten es aber auch 15 Minuten getan!

Schließlich (Sesselfurzer-Alarm!) möchte ich noch die letzte Überzahl kritisieren. Wir spielen seit Wochen mit fester PP1-Formation ohne Verteidiger; jetzt aber kommen statt Aubin und Lowry Reinhart und O´Connor aufs Eis. Ich verstehe den Sinn, wollte aber schon gestern Tapps zurufen "Mut, Mut" - mach´ das 4:2!

Ich fürchte, nach den nächsten 4 Spielen (in Mannheim, in Schwenningen, zuhause gegen Mannheim, in Ingolstadt) sind wir ´raus aus den Playoffplätzen.

Schließlich zu Magenta: Bitte findet jemand, der ein Spiel kommentieren und nicht nur Stanzen vorlesen kann.
Wusstet ihr, dass Aubin 43 Jahre in Wolfsburg gespielt und dort 7000 Tore gemacht hat? Augsburg hat in den vergangenen 81 Jahren 506x gegen Iserlohn gewonnen, dabei aber nur 83 Tore im letzten Drittel erzielt. Baxmann dagegen hat bereits 2000 Spiele in der DEL absolviert und ist 56x Deutscher Meister mit Dynamo geworden.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ja dieser Reporter ist unerträglich Jeder aber jeder Eishockey Fan würde es besser machen.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

"Schließlich zu Magenta: Bitte findet jemand, der ein Spiel kommentieren und nicht nur Stanzen vorlesen kann.
Wusstet ihr, dass Aubin 43 Jahre in Wolfsburg gespielt und dort 7000 Tore gemacht hat? Augsburg hat in den vergangenen 81 Jahren 506x gegen Iserlohn gewonnen, dabei aber nur 83 Tore im letzten Drittel erzielt. Baxmann dagegen hat bereits 2000 Spiele in der DEL absolviert und ist 56x Deutscher Meister mit Dynamo geworden."


Diesen Kommentar bitte an MAGENTA, sehe ich genauso! Zermürbend dieses Gefasel mit Statistiken....
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Immerhin bringt der gute Patrick etwas Emotionen mit ins Spiel.
Die Steigerung heißt Marc Windgassen. Der liest sogar bei einem erzieltem Tor noch in aller Ruhe seine Statistik trocken zu Ende... :roll:
Where's the Revolution?
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Eishockeypapst
Habe es vielleicht etwas überspitzt dargestellt
aber ganz so abwegig war das mit den Penaltys nicht.
Antworten