26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eishockeypapst hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 00:16 Erbärmlich ist höchstens dein sinnfreier Post.
Ich bitte darum vernünftig miteinander umzugehen ... Kritik ist gut und wichtig, unterschiedliche Ansichten auch, aber das kann man auch vernünftig artikulieren. Danke!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Augsburger Panther reißen den Roosters sicher geglaubten Sieg 23 Sekunden vor Spielende aus den Händen
Für Philip Riefers ist der „Doppelspieltag“ am Montag und Dienstag aber gar nicht so besonders. „Da fühlt man sich so ein bisschen wie in der Jugend. Wichtig ist, dass wir in beiden Spielen Vollgas geben. Es ist sehr wichtig beide Spiele gleich gut zu spielen. Da dürfen wir nicht am zweiten Tag nachlassen. Es wird sehr hart, aber andere Teams haben genau die gleiche Phase“, so der 31- jährige gebürtige Krefelder.
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Irgendwie ironisch diese Aussage ... hat man ja gegen Augsburg gezeigt, wie gut man das kann!

Sorry, ich bin echt verärgert oder ernüchtet über diese fehlende Konstanz im Spiel der Roosters. Marko Friedrich hat es ja vor dem gestrigen Spiel auch angesprochen, dass die Konstanz das Problem ist ... ! Für mich ein Problem der Einstellung, da sollten sich die Spieler selbst hinterfragen oder sich selbst in den A.... treten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 09:09 Ein durchwachsenes Spiel mit bösem Ende gegen eine Mannschaft, die ich nicht so schwach gesehen habe, wie einige hier.
War sie auch nicht, meiner Meinung nach die richtige Sichtweise.
Sehr ärgerlich, dass sie das 3:2 nicht auch noch über die letzten 23 sec. gerettet haben.
Die drei Punkte waren zum greifen nach und dann hätte sich wohl auch die Nörelei in moderateren Tönen gestaltet.
Aber es ist wie es ist 3 Punkte auf der Ziellinie aus der Hand gegeben.
:roll:
Dann müssen die Jungs eben im Süden für die Ein- oder Andere Überraschung sorgen um oben dran zu bleiben. Und dass sie für derartige Überraschungen gut sind, dass haben sie gegen München ja recht eindrucksvoll demonstriert.
Ich bin da nicht so pessimistisch.
Aber sowas kann man eben nicht in jedem Spiel abrufen.
Das schaffen nicht einmal Truppen wie Berlin, München und Mannheim wie wir sehen.
Aber wer das glauben möchte bitte,
dass darf natürlich jeder so naiv betrachten wieder möchte.
Nach der ersten Woche Nord- Südvergleich sieht es so aus als läge ich mit meiner Einschätzung, dass die Teams der Südgruppe insgesamt stärker aufgestellt sind falsch und dass Judge da recht behält.
Hoffen wir mal dasd es so ist und die Jungs da nächste Woche was mitbringen.

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 15:40 Das schaffen nicht einmal Truppen wie Berlin, München und Mannheim wie wir sehen.

Mit denen würde ich die Roosters auch nicht wirklich vergleichen wollen, aber wenn du es schon ansprichst: diese Teams schaffen es aber mal länger gute Leistungen am Stück abzurufen und ich glaube, dass das die Iserlohner auch in gewissem Maße könnten, wenn man sich denn auch bei den schwächeren Gegnern richtig motivieren könnte. Für mich ist das ein Kopfproblem, denn spielerisch hat man mehr als einmal bewiesen, wozu man im Stande ist. Und das ist das, was ich kritisiere und du als "naive Nölerei" abtust. Für mich ist das nicht von der Hand zu weisen ... die Konstanz ist unser Problem, wir könnten sicher besser dastehen, wenn man diese mal an den Tag legen würde.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 14:27
Eishockeypapst hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 00:16 Erbärmlich ist höchstens dein sinnfreier Post.
Ich bitte darum vernünftig miteinander umzugehen ... Kritik ist gut und wichtig, unterschiedliche Ansichten auch, aber das kann man auch vernünftig artikulieren. Danke!
Ich werde das so artikulieren, wie ich das für richtig halte !!
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eishockeypapst hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 15:58
JudgeDark hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 14:27
Eishockeypapst hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 00:16 Erbärmlich ist höchstens dein sinnfreier Post.
Ich bitte darum vernünftig miteinander umzugehen ... Kritik ist gut und wichtig, unterschiedliche Ansichten auch, aber das kann man auch vernünftig artikulieren. Danke!
Ich werde das so artikulieren, wie ich das für richtig halte !!

Dann darfst du dich nicht wundern, wenn du von uns dafür im Fall der Fälle entsprechend sanktioniert werden wirst! Wobei ich weiß, dass dir das egal sein wird ... ich möchte dich aber trotzdem darauf hinweisen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 16:00
Eishockeypapst hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 15:58
JudgeDark hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 14:27

Ich bitte darum vernünftig miteinander umzugehen ... Kritik ist gut und wichtig, unterschiedliche Ansichten auch, aber das kann man auch vernünftig artikulieren. Danke!
Ich werde das so artikulieren, wie ich das für richtig halte !!

Dann darfst du dich nicht wundern, wenn du von uns dafür im Fall der Fälle entsprechend sanktioniert werden wirst! Wobei ich weiß, dass dir das egal sein wird ... ich möchte dich aber trotzdem darauf hinweisen!
Danke für den Hinweis.
Menschenkentnis hast du jedenfalls ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 15:53
soese1 hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 15:40 Das schaffen nicht einmal Truppen wie Berlin, München und Mannheim wie wir sehen.

Mit denen würde ich die Roosters auch nicht wirklich vergleichen wollen, aber wenn du es schon ansprichst: diese Teams schaffen es aber mal länger gute Leistungen am Stück abzurufen und ich glaube, dass das die Iserlohner auch in gewissem Maße könnten, wenn man sich denn auch bei den schwächeren Gegnern richtig motivieren könnte. Für mich ist das ein Kopfproblem, denn spielerisch hat man mehr als einmal bewiesen, wozu man im Stande ist. Und das ist das, was ich kritisiere und du als "naive Nölerei" abtust. Für mich ist das nicht von der Hand zu weisen ... die Konstanz ist unser Problem, wir könnten sicher besser dastehen, wenn man diese mal an den Tag legen würde.

Das ist eben so eine Sache mit den vermeidlich schwächeren Teams in einer
Liga, in der jeder Zeit Jeder Jeden schlagen kann.
Richtig Konstant sind da ganz selbstverständlich die Teams, die über die meiste
Qualität verfügen. Kann ja auch nicht anders sein.
Die Roosters schaffen es bislang im Rennen um Platz vier voll dabei
zu sein und dass sogar überwiegend oberhalb von Platz 5.
Das ist für mich vorerst genug Konstanz.
Hoffen wir wir wie gesagt, dass es so bleibt.
;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich gebe Dir da recht...allerdings glaube ich nicht an allzuviele Punkte in den nächsten 5 Spielen. Was mir allerdings dennoch Hoffnung macht ist eben diese "jeder kann jeden schlagen" Sache und die Tatsache, dass auch Köln, Düsseldorf und Wolfsburg nicht grad durch Konstanz überzeugen. Das Rennen um die Plätze 3 und 4 bleibt bis zum Schluss offen und spannend.
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 16:39 Was mir allerdings dennoch Hoffnung macht ist eben diese "jeder kann jeden schlagen" Sache und die Tatsache, dass auch Köln, Düsseldorf und Wolfsburg nicht grad durch Konstanz überzeugen.
Eben und wir haben das rheinische Gesocks doch bis hierhin ganz gut auf Distanz gehalten.
Das könnte auch gut für uns ausgehen im Süden.
Alles scheint irgendwie möglich und wir sind die Macht im Westen und wenn das so bleibt, dann.......
;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2021 – IEC vs. AEV - DEL 2020/2021 - 31. Spieltag 3:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, sie sind dabei. Und ja, bisher läuft es noch gut. Aber so Spiele wie gestern oder eben wie gegen Nürnberg und Krefeld, die können irgendwann weh tun und das muss nicht sein. Das ist für das Team selbst angenehmer und für uns Fans allemal.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten