schiedsrichter

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Fotopuls
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 13:38

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Fotopuls »

@Teddy:

Zumindest haben wir beide dann gemeinsam dieses andere Spiel gesehen. Aber wenn ich mitbekomme, wie neben mir die Leute ausflippen und auf Looker schimpfen, wegen einer Szene, die für uns uneinsehbar in einer Ecke passiert, dann kann ich eh nur den Kopf schütteln. Ist halt chic auf Looker zu schimpfen, sobald er nur die Pfeife in den Mund nimmt. :roll:
MeikelWuulw13

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

... aaaaalso:

Erst mal brauche ich ein wenig Hilfe, um das Briefle richtig zu verstehen.
Maracle74 hat geschrieben:"... sportliche Leiter/Manager des DEL-Vereins, dessen Trainer als der „schärfste öffentliche Kritiker gilt"
Wer könnte hier gemeint sein ? Vielleicht klickt’s bei mir, wenn ich dazu ne überzeugende Theorie lese. Ansonsten habe ich ein echtes Verständnisproblem, was eigentlich ausgesagt werden soll. Sollte das nur reine anonyme Gegenpolemik sein, dann braucht man dem Schrieb wohl weiter keine Beachtung zu schenken.

Ich habe auch eine Befürchtung: die Schirileistungen in der DEL könnten bei Spielern und Trainern, die sich überlegen, ob sie einen DEL-Vertrag verlängern sollen oder nicht, eine maßgebliche Rolle spielen. Deutlicher: könnte es nicht sein, dass Leute wie Pat Kavanagh, Brad Tapper, Travis Scott oder Jason Marshall irgendwann die Schnauze voll von dem unausgegorenen Diszi-Gepfeife haben, und sich lieber alsbald in ner anderen Liga einen Job suchen ? Vielleicht geht ja unter den Aktiven schon ein größeres Nasengerümpfe darüber um, als man ahnen kann.

Ich erinnere mich noch an die letzte Aktion von Mike York in der DEL. In den letzten 5 Minuten seines Gastspiels in Augsburg hat er mit einer äußerst blöd aussehenden Aktion in den Sack gehauen und durfte duschen. War das vielleicht seine Art, der Pfeifkultur in der DEL den Stinkefinger zu zeigen ?
Obiwankenobi
Beiträge: 0
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 09:06
Wohnort: Sauerland

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Obiwankenobi »

Fotopuls hat geschrieben:@Teddy:

Zumindest haben wir beide dann gemeinsam dieses andere Spiel gesehen. Aber wenn ich mitbekomme, wie neben mir die Leute ausflippen und auf Looker schimpfen, wegen einer Szene, die für uns uneinsehbar in einer Ecke passiert, dann kann ich eh nur den Kopf schütteln. Ist halt chic auf Looker zu schimpfen, sobald er nur die Pfeife in den Mund nimmt. :roll:
Na komm, jetzt übertreib mal nicht.
Ich habe zwar so meine Vorahnungen, wenn ich auf den Schiriplan schaue, gehe aber erstmal wertfrei ans Geschehen und pfeife auch nicht wenn, die Schiris auf's Eis kommen.
Es gibt ja auch immer Situationen, in denen man so oder so entscheiden kann und alle wissen, das Looker relativ kleinlich pfeift. Darauf kann man sich ja auch als Spieler und Trainer einstellen. Im ersten Drittel hat er das Spiel imho. sehr ordentlich laufen lassen, so kann er von mir aus immer pfeifen. Am Freitag war es aber auch nicht ansatzweise so, daß er eine Linie erkennen ließ, außer das er im letzten Drittel komplett gegen die Roosters gepfiffen hat. Ich bin sicher nicht neutral :) , aber auch nicht komplett verblendet. Die Berliner haben direkt vor seiner Nase Fouls begangen, die er eben NICHT geahndet hat, wie er das bei den Roosters im 2ten Drittel getan hat.
Das ist es was ich Ihm ankreide und damit kann und hat er direkten Einfluss auf's Spielgeschehen wie auch auf's Ergebnis genommen.
Ich war leider, oder Gott sei Dank gestern nicht dabei, aber so ganz astrein scheint die Leistung von Schütz auch nicht gewesen zu sein.
Da es schon des öfteren gegen die Roosters ging, kann man sich schon mal fragen, was da los ist. Spielen wir so dreckiges Hockey, oder ...?
110% Blau-Weißes Feuer ; Alle und jetzt !!!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Franky »

Mal wieder einen alten Thread receiclen.. :D

http://iserlohn-roosters.de/2017/02/04/ ... traubing-2
Am Samstag nahm Schiedsrichter-Chef Holger Gerstberger Kontakt zu Manager Karsten Mende auf. Der hatte sich die Szene noch einmal angeschaut und bestätigte, dass seine Kollegen Rohatsch und Krawinkel einen Fehler gemacht haben. Eigentlich hätte die Partie unterbrochen werden müssen, um Akdag eine Strafzeit aufzubrummen, der erst nachdem der Treffer erzielt war, den Schläger hat fallen lassen. Mende ist auch der Auffassung, dass auch Treffer Nummer vier hätte eigentlich nicht zählen dürfen, wegen Torraumabseits. Lange wurde von Adam in seinem Bewegungsradius eingeschränkt. „Wir haben ein sehr konstruktives Gespräch geführt“, bewertet Mende das Gespräch.
Auf der ersten Seite des Threads schrieb Rooster Klaus "L O O K E R GO HOME !!". Mittlerweile ertappe ich mich, dass ich Rick Looker zurück wünsche und Daniel Piechaczek sogar als einen der besseren Schiedsrichter halte. Den Begriff "Unparteiischer" nutze ich besser nicht, das Wort ist seit gestern wohl überholt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Leichenschänder ... tststs! ;)

Finde es gut, dass man sich bei den Roosters deswegen gemeldet hat, auch wenn es natürlich nichts mehr bringt, das Ding ist durch. Immerhin wissen wir nun, dass man durchaus zur Selbstkritik bereit und in der Lage ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Franky »

Selbstkritik ist das eine, Konsequenzen etwas anderes. Leute, wie Krawinkel und Köttstorfer sollten in der DEL nicht mehr eingesetzt werden düfen, bis sie dafür qualifiziert genug sind.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Franky hat geschrieben:Selbstkritik ist das eine, Konsequenzen etwas anderes. Leute, wie Krawinkel und Köttstorfer sollten in der DEL nicht mehr eingesetzt werden düfen, bis sie dafür qualifiziert genug sind.
:rauf:

Mich würde interessieren ob die Schiedsrichter der Del, nachdem sie Spiele pfeifen dürfen, auch mal kontrolliert oder ihre Leistungen beobachtet werden nachdem sie von der Del qualifiziert wurden. Oder können sie danach machen was sie wollen?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Franky »

Doch doch.. es gibt Schiedsrichterbeobachter. Holger Gerstberger war (ist?) auch oft am Seilersee, nicht nur wegen des Buffets, sondern um sich seine Kollegen anzuschauen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist hier auch ein echter Prüfstein für einen Schiri ... ist sicher nicht so einfach sich nicht von der Atmosphäre anstecken zu lassen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Das Übel ist doch das unbedingt alles von drüben nachgemacht wird:

2 HSR wo gar nicht genug qualifiziertes Personal da ist

3 Spieler in Overtime

Heimteam immer in dunkel

powerbreak

usw usw

demnächst wird der Gast auf der Uhr zuerst genannt !

wir haben auch eine eigene Eishockeykultur die mann immer mit Füssen tritt wenn alles von drüben nachmacht wird.

bei 2 HSR kann es vorkommen das mann einen guten und einen weniger guten hat, auch was für den A...
der eine pfeift streng der andere weniger, wir haben einfach nicht genug Leute die ein gleich gutes Level haben !!!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Werden jetzt öfter Threads zum 10jährigen wieder restauriert?

Wundert mich, dass die DEL es noch nicht verboten hat in Vereinsforen über die Unfehlbaren zu debattieren! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Selbstkritik ist das eine, Konsequenzen etwas anderes. Leute, wie Krawinkel und Köttstorfer sollten in der DEL nicht mehr eingesetzt werden düfen, bis sie dafür qualifiziert genug sind.



Ich gehöre normalerweise nicht zu denen, die auf den Schiris rumhacken, weil ich der Meinung bin, dass diese eigentlich meisten einen ganz guten Job machen.Aber wenn man der Meinung ist, dass da was nicht mit rechten Dingen zuging, dann sollte man das auch öffentlich und so laut und deutlich wie möglich anprangern. Wo das endet, wenn das nicht geschieht und solche Dinge relativiert und unter den Teppich gekehrt werden, dass hat man beim Fußball bereits schmerzlich erfahren.Denn mangelnde Qualifikation der Schiedsrichter und Manipulation durch die Selben sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Angesichts dessen,dass wir letzteres immer mal wieder erleben müssen, sollten Herr Gerstberger und Co vielleicht mal anfangen über die Ursachen dafür nachzudenken anstatt immer nur halbherzige Aufarbeitung in Form von Relativieren, Aussitzen und unter den Teppich kehren von derartig skandalträchtigen Ereignissen zu betreiben. Denn Gewisse Dinge die so passieren, sind beim besten Willen nicht wirklich mit Unvermögen zu erklären. Ist ja lange nicht das erste mal, dass wir Fans in Iserlohn der Meinung sind, dass es offensichtlicher überhaupt nicht geht ! Und das passiert ja ganz sicher nicht nur in Iserlohn.
Konstruktive Gespräche zwischen Managern und Schiedsrichterbeobachtern, in denen sogar Fehler eingestanden werden, mögen da ja recht erquicklich sein und dabei helfen tatsächliche Fehler zu erörterten, werden aber das Problem der Manipulation nicht lösen. Dazu bräuchte es vor allem erst einmal die Bereitschaft zu konsequentem Handeln gegen die, die sich derer schuldig machen ! Aber wie heißt es so schön, eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 6. Feb 2017, 06:49, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Fehler dürfen passieren, auch Schiris ... ! Aber wenn ich z. B. heute sehe, dass Dizzy in die Bande gechecked wird wofür es keine Strafe gibt und wir bekommen diese Strafe bei Rallo, dann frage ich mich woran das liegt. Ist ein Beispiel von vielen, auch ohne Iserlohner Beteiligung. Entweder pfeife ich immer gleich schlecht oder gleich gut, aber dieses zweierlei Maß, dass erschließt sich mir nicht.

Ich denke die Schiris müssen noch mehr geschult werden und es wäre schön, wenn noch mehr ehemalige Spieler diese Weg gehen würden, denn sie haben ein Verständnis für das Spiel und die Regeln.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben:... und es wäre schön, wenn noch mehr ehemalige Spieler diese Weg gehen würden, denn sie haben ein Verständnis für das Spiel und die Regeln.
So wie Rainer Köttstorfer ?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ne, aber so wie Brüggemann und Kopitz soll so schlecht auch nicht sein!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Naja, die Streifenhörnchen bei Aug vs. Nbg haben auch zwei klare Stockschläge (ins Gesicht) ganz generös übersehen. Die Qualität der Schiris ist durchgehend ausbaufähig. Vielleicht holt man mal ein paar der Gestreiften aus der WWE? Weniger sehen tun die auch nicht...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich finde schon, dass die Leistung der Zebras in dieser Saison richtig schlecht geworden ist ... keine Ahnung warum?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Schon mal jemand den gamereport bei Telekom gesehen? Bei 5 gg 4 fährt Straubing zum Ende den Unterzahlkonter.

Vielleicht bin ich ja zu sensibel. Aus meiner Sicht zieht der Straubinger unserem Verteidiger (unabsichtlich) den Schläger voll ins Gesicht. Der Iserlohner fliegt auf den Boden.
Für mich war das ganz klar hoher Stock.
Was das gegen Jaspers war, verstehe ich nicht so ganz. Aber wenn man dafür wirklich 5 min gibt, dann doch wohl bei dem Straubinger hier auch.
Ich verstehe es irgendwie nicht. Da stehen 4 Schiedsrichter und keiner sieht es!!!!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Mein Reden im Spielthread.

Es wurde auch auf Sport1 ein paar Mal als tollste Straubinger Chance erwähnt, ohne dass dieser hohe Stock erwähnt wurde.
Wobei die Moderation sonst sehr wertschätzend gegenüber Iserlohn war.

Aber die Zebras haben sich heute nicht mit Ruhm bekleckert. :runter:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: schiedsrichter

Ungelesener Beitrag von Kirst »

https://www.come-on.de/sport/lokalsport ... 69717.html

"Das vierte Tor der Mannheimer indes, so sehen es die Roosters, sei nicht korrekt gewesen, da Lange vom Torschützen Adam im Tor behindert worden sei. Die Schiedsrichter aber hätten den Videobeweis verweigert."

Wenn man direkt im Spiel zur Szene falsch entscheidet, dann ist es eben so. Aber das hier ist doch nicht nur eine falsche Entscheidung aus dem Spiel heraus. Die Schiris können den Videobeweis selber durchführen und es klären. Auch werden sie sogar darauf aufmerksam gemacht. Somit ist das doch keine falsche Entscheidung mehr, sondern man will gar nicht die Möglichkeit nutzen, um richtig entscheiden zu können.

Traurig so etwas. Es passiert ja auch nicht nur uns. Aber zur Zeit ist es irgendwie besonders komisch.
Antworten