23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Grenier SUPERTOP
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich habe mich sowas von geirrt :D
Where's the Revolution?
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

8:3 Wer hätte das gedacht und Sutter mit seinem Abschiedsgeschenk
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Sir Henry hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 22:47 Ich habe mich sowas von geirrt :D
Joo
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jut, das Ergebnis ist zu hoch, aber egal! Eine gute Leistung der Roosters, auch wenn München am Ende überlegen war ... doch wir haben die Dinger gemacht als es nötig war, wir sind Schlittschuh gelaufen und haben defensiv gut gestanden. Ganz ehrlich ... so eine Leistung gegen Nürnberg und wir hätten das Ding gewonnen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die Grenier Reihe mit 14 (!) Punkten...Fleischer hat seine Chance genutzt...aus meiner Sicht :rauf:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 22:51 Ganz ehrlich ... so eine Leistung gegen Nürnberg und wir hätten das Ding gewonnen!
Ich zitiere dich mal selbst mit deinem Lieblingsspruch ... Hätte hätte Fahrradkette :baeh:


Aber geiles Spiel, auch wenn ich nur das letzte Drittel gesehen habe. Sobald DSL hier wieder läuft, schaue ich mir mal die Wiederholung an. Hoffentlich ab morgen mittag...
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Großes Lob an die vierte Reihe, die in dieser Form und vor allem in dieser Konstellation, mit Fleischer !!, mehr als "nur" eine Entlastung für die anderen Reihen ist. :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:mucke:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Klasse Leistung :jump: :jump:

Besonders positiv, den Tim Fleischer musste man nicht suchen, man hat ihn einfach sehr oft durch sein gutes Spiel gesehen. Schade , dass Brody Sutter jetzt geht ist inzwischen ein richtig fester Bestandteil des Teams geworden. Ich denke, er kommt in nächsten Jahr sicher wieder zurück.

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Das hat Spaß gemacht! :rauf:

Was für ein geiler Zocker ist der Whitney Joe bitte? :schock: :tschakka:
Auch Grenier heute wieder mit einem ganz trockenen Ding. :D
Schade, dass Sutter geht. Werde ihn in guter Erinnerung behalten! :)
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ich bin eigentlich auch ein Sutter Fan alleine der Name elektrisiert
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

So, nun bin ich bald ein halbes Jahrhundert Fan vom ECD: aber heute kann ich nit ruhigem Gewissen sagen: eines der besten Auftritte ever! Und nicht nur die Top-Reihe um Grenier: Einstellung, Aufbau, Pässe, Bullys, Härte und richtig feines Hockey insgesamt: nun ein kühles Helles und dann ganz zufrieden in die Nachtruhe :) :) ;)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bastiano-77 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 23:18 So, nun bin ich bald ein halbes Jahrhundert Fan vom ECD: aber heute kann ich nit ruhigem Gewissen sagen: eines der besten Auftritte ever! Und nicht nur die Top-Reihe um Grenier: Einstellung, Aufbau, Pässe, Bullys, Härte und richtig feines Hockey insgesamt: nun ein kühles Helles und dann ganz zufrieden in die Nachtruhe :) :) ;)
Dann musste heute Nacht aber mindestens einmal raus ;)
Ansonsten volle Zustimmung :rauf:
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Starke Leistung, tolles Ergebnis! :coool:

Alleine die ersten Powerplays waren unabhängig vom jeweiligen Erfolg sehr sehenswert.
Das Mitteldrittel war sicher die Basis für den Sieg, im Schlussabschnitt wurden die Münchener Beine schwerer.
Und wer bislang unseren Coach für verrückt hielt bei 3-Tore-Rückstand 6-5 zu spielen, der DEL-Rekord-Coach machte bei 4-Tore-Rückstand und trotz der Back-To-Back-Belastung einfach weiter.

Unsere 1. Reihe war Sahne, obendrein legt Weidner den nächsten Treffer nach, nachdem Friedrichs starker Move schon fast fürs Tor gereicht hätte.
Fleischer hat gezeigt, was er kann. Sutter bleibt in unserer Torschützenliste oben. Hoffe, er ist noch mindestens am Freitag, im besten Fall noch exakt bis Ende März inklusive des kommenden Road Trips dabei.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Bleibt nur eine Frage, wer soll uns stoppen, wenn nicht wir selbst? Mannheim tut mir jetzt schon leid.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 22:56
JudgeDark hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 22:51 Ganz ehrlich ... so eine Leistung gegen Nürnberg und wir hätten das Ding gewonnen!
Ich zitiere dich mal selbst mit deinem Lieblingsspruch ... Hätte hätte Fahrradkette :baeh:

Scheint dich ja nachhaltig geprägt zu haben ... !


Ja, das war wirklich eine gute Leistung der Roosters. Auch in der Drangphase zu Beginn des letzten Drittels, als München sehr stark aufkam und gespielt hat als wenn es kein Morgen gibt, hat man mit Glück und viel Laufbereitschaft das Sauerländer Fähnchen hochgehalten und dann selbst zugestochen. Ein wirklich starkes zweites Drittel und eine Bereitschaft, die man in allen drei Dritteln gezeigt hat, haben eine durchaus verdienten Sieg nach sich gezogen und damit den Sprung auf Platz 3 ermöglicht.
Das Lob hat sich Fleischer wirklich verdient, er hat gestern seine beste Saisonleistung gezeigt, was denke ich auch mit den Nebenleuten zu tun hatte. Man kann schon sagen, dass er seine Chance genutzt hat und er war gestern um Längen besser als Lautenschlager und Proske. Hoffentlich hat Tapper(t) das auch so gesehen. Jut, wenn es Sutters letztes Spiel für die Roosters war, dann bleibt dem Trainer eh nichts, als zwei der drei Jungs zu berücksichtigen.

@Brick
Ganz ehrlich ... nur weil Jackson das auch gemacht hat wird es nicht logischer! Ich habe nicht verstanden, wieso er den Goalie rausgenommen hat, schon gar nicht nach dem 7:3 ... das war mehr als ambitioniert! In den Playoffs ist es im Grunde egal ... aber im Ligabetrieb würde ich gerade in so einer komischen Zeit mit Punkteschnitt pro Spiel auch auf mein Torverhältnis schauen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 07:35 Ich habe nicht verstanden, wieso er den Goalie rausgenommen hat, schon gar nicht nach dem 7:3 ... das war mehr als ambitioniert!
Wahrscheinlich um seinen Jungs aus dem Spiel das mitzugeben, was sie sich aus seiner Sicht verdient haben.
Eine richtige Klatsche.
:D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Was für ein grandioses Spiel! Man weiß gar nicht, wo man beginnen soll...

Im ersten Drittel war es nach tollem Beginn ein schweres Spiel, da München unglaublich gepresst und brutal viel Tempo aufs Eis gebracht hat. Nach 20 Minuten habe ich mir große Sorgen gemacht, ob es zu einem Punktgewinn reichen würde.

Das zweite Drittel war dann wohl das stärkste Roosters-Drittel dieser Saison: Ganz viel Schlittschuh gelaufen, tolles Körperspiel, Umschalten, eine Vielzahl von Torschüssen!

Auch im Schlussabschnitt hat man wunderbares Hockey gespielt, dazu die Zeit clever von der Uhr genommen. Wow!

Auffälligkeiten:
Wir haben wieder eine echte vierte Reihe, sogar mit scoring touch. Mit dem Rechtsschützen Fleischer hat sie enorm gewonnen. Ich hoffe, dass nach dem Abgang von Sutter (hoffentlich erst zum 31.03.!) die Reihe zusammenbleibt und dort Lautenschlager einsortiert wird.

Grenier-Bailey-J.Whitney mit fcking unfassbaren 14 Punkten!

Grenier mit Abstand der beste Spieler auf dem Eis; was für eine grandiose Partie!

S.Whitney mit drei Strafen (wobei die zweite, die dann auch in Unterzahl zum 2:1 führte, ein Witz war). Aber: Er wirkte etwas übermotiviert.

Jens Baxmann wächst in seine Rolle als Offensivarmageddon hinein.

Wir haben die Dosen weitgehend aus dem Slot herausgehalten; starke Arbeit vor dem Tor!

Ehliz ist eine dumme Frucht; in meinen Augen war der Check gegen Reinhart eine 5-Minuten-Strafe. Auch der Stock im Gesicht von Schnetz (mit Verletzungsfolge) war ein 2+2.

Nach seinem schwachen Auftritt in Nürnberg war Reinhart wieder gewohnt stabil und wurde mit +3 belohnt. Ankert sogar mit +4!

Starkes Spiel der PP1-Formation - hier vor allem weniger statisch als zuletzt. Es gab viele Positionsänderungen, mit denen das Marketing-Konstrukt nicht gerechnet hatte.

Einen Drei-, dann sogar Vier-Tore-Rückstand mit Empty Net im 6 gegen 5 (wo es kaum Schussbahnen gibt) ausgleichen zu wollen, ist in meinen Augen Schwachsinn. Aber vielleicht wollte Jackson es auch einfach trainieren...flööt.

Dennis Schulz hat unzweifelhaft Ahnung vom Hockeysport. Nach und nach lobte er dann auch unsere Jungs. Dennoch darf man gerne weniger offensichtlich zeigen, dass man zur Neigungsgruppe Mateschitz gehört.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.03.2021 – IEC vs. RBM - DEL 2020/2021 - 30. Spieltag 8:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 10:38

Dennis Schulz hat unzweifelhaft Ahnung vom Hockeysport. Nach und nach lobte er dann auch unsere Jungs. Dennoch darf man gerne weniger offensichtlich zeigen, dass man zur Neigungsgruppe Mateschitz gehört.

Jo, es ist ihn sehr lange,sehr schwer gefallen zu akzeptieren, dass die Rooters das bessere Team waren.
Aber er konzentriert sich im Wesentlichen darauf, dass, Spiel zu kommentieren und kann das sogar.
Beides nichts Selbstverständliches bei Magenta.
:)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten