15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ein sehr feiner Abschluss der Nordrunde für unser Team. Das war ganz seriöses, abgeklärtes Hockey. So wird man auch gegen die Südgegner spielen müssen, von denen wir bestimmt ordentlich Feuer bekommen werden.

Das 1:0 durch Raedeke war genial, für Buschmann hat mich der Treffer sehr gefreut. Er ist trotz seiner häufigen Nichtberücksichtigung immer "drangeblieben" und wurde nun belohnt. Auch Jenike, nun mit 92,79 % Zweiter bei der Fangquote, hat sich den Shutout verdient.

Auffälligkeiten:
* Reinhart ist mit 24:20 Min. Eiszeit eine Maschine.
* Grenier und die Whitney-Reihe sehe ich als "Konterreihe", sie ist mir zu wenig körperlich. Dies kann uns aber gerade in Spielen, in denen wir wenig Spielanteile haben (zumindest voraussichtlich Mannheim, München, Ingolstadt), helfen. Mit Platz ist diese Reihe eine Waffe.
* Grenier ist und bleibt der Denker und Lenker. Die Assists zum 2 und 3:0 einfach großartig.
* Wieder kein Verteidiger in der PP1-Formation.
* Im ersten Drittel haben wir Wolfsburg 0% Schüsse aus dem Slot erlaubt; insgesamt nur 14 %! Diese harte Arbeit muss der Schlüssel bleiben.
* Wir haben 67 % der Schüsse von der blauen Linie abgefeuert - wobei "abfeuern" der falsche Begriff ist. Im Grunde haben wir gar keine Gefahr mehr aus dieser Distanz. Dies wird eine große Bürde sein.
* Wo ist Fleischer?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 20:54 Aber auf der Defensivleistung kann man gut aufbauen, wenn man nun noch das Aufbauspiel optimiert. Freut mich, dass man diese drei Punkte erkämpft und verteidigt hat.
Ich fand die Defensivarbeit beider Teams gestern äußerst ansprechend.
Vorm Tor wurde auf beiden Seiten gut verteidigt, beide Teams haben die Offensive des Gegners im Spielaufbau sehr früh gestört.
War richtig gut anzusehen. Im Gegensatz zu den Roosters haben sich die Grizzlys zwar mehr Torchancen herausgespielt, sich bei
den Abschlüssen aber als zahnloser Teddybär präsentiert. Da hatten wir dann gestern eben mal wieder das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.
Aber wenn die Roosters das was sie da gestern sehr unaufgeregt und konzentriert auf´s Eis gebracht haben kompensieren können,
dann sehe ich der Runde gegen den Süden einigermaßen zuversichtlich entgegen.
Das wird sicher nicht das Allheilmittel gegen Alles und Jeden sein können aber Tapper hat auch bis hier hin schon gezeigt, dass er sein
Team auch individuell auf Gegner einstellen kann. Auch wenn der der Plan nicht immer aufgegangen ist.
So wie dies meiner Meinung nach beispielsweise gegen Bremerhaven mehr dem Spielgeschehen, denn dem Matchplan geschuldet war.
Da waren sie in der ersten Hälfte im zweiten Drittel irgendwie nicht wach genug für die Druckphase der Fischköppe und hatten dann eben
auch noch etwas Pech dabei. Aber wir sind auch nicht Mannheim oder München und eben auch auf das nötige Quäntchen Spielglück
angewiesen um Spiele zu gewinnen.
Warum Fleischer und Lautenschlager in den Überlegungen des Trainers keine Berücksichtigung mehr finden, dass ist
irgendwie schwer nachvollziehbar. Aber wir sind auch beim Training nicht dabei. Ich wage mal eine These.
Wer Mannschaftsport betrieben hat der weiß, dass gerade wenn man nicht zu den gesetzten Spielern gehört weil man noch jung ist
und einmal aus dem Kader gepurzelt ist, man eben nur durch sehr überzeugende Trainingsleistungen den Weg zurück findet.
Und wer das erlebt hat der weiß auch wie schwer es ist, sich allein übers Training in die Mannschaft zurück zu kämpfen.
Vielleicht legt Tapper hier die Latte dann auch noch sehr hoch für die Jungs.
Aber sie werden schon auch noch gebraucht werden.
Eher unwahrscheinlich, dass es nicht noch Ausfälle geben wird und dann müssen sie eben voll da sein und ihre Chance nutzen.
Keine Ahnung wie viel Wahres da drin ist, aber das wäre immerhin eine Erklärung dafür und was besseres fällt mir auch nicht ein.
;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 07:39 * Wir haben 67 % der Schüsse von der blauen Linie abgefeuert - wobei "abfeuern" der falsche Begriff ist. Im Grunde haben wir gar keine Gefahr mehr aus dieser Distanz. Dies wird eine große Bürde sein.
Das sehe ich anders.
Man kann durchaus auch ohne die sogenannten Blueliner Gefahr von der blauen Linie generieren.
Viel wichtiger ist die Arbeit der Stürmer vor dem Tor, sprich dem Torhüter die Sicht nehmen oder Pucks abfälschen. Siehe das Tor von Raedeke gegen Bremerhaven nach Schuß von Ankert an der blauen Linie.
Ich finde das machen die Roosters, vor allem seit Tapper Trainer ist, auffalllend gut.
Allgemein ist zu den Verteidigern zu sagen, dass sie aktuell einen hervorragenden Job machen.
Sowohl defensiv, in den letzten sechs Spielen zweimal zu Null, als auch offensiv, in den letzten sechs Spielen vier Tore durch Verteidiger. Dazu noch so geniale Pässe wie der von Reinhart auf Grenier oder der schon erwähnte Schuß von Ankert den Raedeke abfälscht.
Ich sehe da keine Bürde, im Gegenteil, was ich da sehe gefällt mir von Spiel zu Spiel besser.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Niemand zweifelt die allgemein gute Arbeit der Verteidiger an, niemand hat von Toren aus anderer Position (z.B. Reinhart oder Buschmann) gesprochen.

Ich halte lediglich unsere Schussgefahr von der blauen Linie mit dem jetzigen Personal für schwach. Dies sieht übrigens auch Tapper so; sonst würde er im Powerplay einen Verteidiger bringen.

Natürlich müssen Stürmer vor dem Tor die Sicht nehmen; das ist das 1x1. Dies gilt aber für schussgewaltige Spieler ebenso wie für eher schwächere.
Wir müssen mit diesem Manko leben und dies kompensieren. Eine Iserlohner Mannschaft, die auf allen Positionen top-besetzt ist, wird es nicht geben.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

@iwe
Dann sind wir uns ja einig ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 13:01 Eine Iserlohner Mannschaft, die auf allen Positionen top-besetzt ist, wird es nicht geben.

Du kannst doch mit so einem lapidaren Satz nicht meine ganzen Illusionen zerstören ... !!! :O :(

Ich verstehe nicht, wieso Raymond nicht im PP eingesetzt wird ... er hat einen durchaus guten Schuss und kann auch Pässe spielen. Aber irgendwie scheint er bei Tapper nicht so wohlgelitten zu sein, war er ja nun auch immer mal wieder Streichkandidat für die Tribüne.
Ich sehe das mit der Schussgefahr der Roosters von der blauen Linie auch ein wenig skeptisch ... es ist schon nicht unwichtig dort Jungs stehen zu haben, die auch mal einen mächtigen Schlagschuss auf die Hütte abfeuern können ... gerade auch im PP ist das ein probates Mittel, um Tore zu erzielen. Und das Wissen um die Stärke führt zu einer anderen Ausrichtung des Gegners ... auch das kann hilfreich sein, wenn man eben verschiedene Optionen ziehen kann.

Und das Mysterium Fleischer und nun noch Lautenschlager möchte ich auch noch verstehen ... ! :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:gruebel:
Jhonston ist wech und O'Connor ist verletzt.
Haben wir noch irgendwo einen Blueliner versteckt, von dem ich nichts weiß ?
;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Raymond kann das auch ... wenn man ihn lässt. Dann wird es aber schon dünn ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 15:18
IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 13:01 Eine Iserlohner Mannschaft, die auf allen Positionen top-besetzt ist, wird es nicht geben.
Ich sehe das mit der Schussgefahr der Roosters von der blauen Linie auch ein wenig skeptisch ... es ist schon nicht unwichtig dort Jungs stehen zu haben, die auch mal einen mächtigen Schlagschuss auf die Hütte abfeuern können ... gerade auch im PP ist das ein probates Mittel, um Tore zu erzielen. Und das Wissen um die Stärke führt zu einer anderen Ausrichtung des Gegners ... auch das kann hilfreich sein, wenn man eben verschiedene Optionen ziehen kann.

:gruebel:
Absolut, hat man gestern bei Köln gesehen, was von der blauen Linie gehen kann. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Also ich halte es da wie gestern Sebastian Furchner im Interview vor dem Spiel.
Mir ist es scheißegal wer von wo die Tore schießt, ob in Überzahl, Unterzahl oder bei 5 gegen 5.
Entscheidend ist am Ende des Spiels als Sieger vom Eis zu gehen ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich dachte, Transfer geht nicht mehr.
Und wo kommt dieser Shitney auf einmal her ? :schock:
https://iserlohn-roosters.de/wp-content ... scaled.jpg
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

:lol:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2021 – IEC vs. WOB - DEL 2020/2021 - 27. Spieltag 4:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

:rauf: :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten