12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag 5:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag 5:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 26. Spieltag 2020/2021 - 27. Saison

Bildgg.Bild

Fr. 12.03.2021 – Eisarena Bremerhaven - Spielbeginn: 20:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2019/2020:
05.01.2021 - BHV vs. IEC - 5 : 2
31.01.2021 - IEC vs. BHV - 2 : 3 n.V.
23.02.2021 - IEC vs. BHV - 1 : 5
____________________________________

Tabellensituation der Gruppe Nord – Stand XX.03.2020:
BHV Platz 2 / 40 Punkte / 1,818 PPG / 71:56 Tore / 22 Spiele / 14 Siege / 8 Niederlagen
IEC Platz 4 / 34 Punkte / 1,545 PPG / 68:71 Tore / 22 Spiele / 11 Siege / 11 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: BHV Platz 2 (53,47%) – IEC Platz 10 (48,36%)
Überzahl: BHV Platz 1 (31,82%) – IEC Platz 5 (22,34%)
Unterzahl: BHV Platz 11 (77,22%) – IEC Platz 6 (81,25%)
Fair Play: BHV Platz 8 (9,95 Minuten/Spiel) – IEC Platz 10 (10,45 Minuten/Spiel)
____________________________________

Vorletztes Spiel der Iserlohn Roosters im Rahmen der Nordrunde, bevor es dann gegen die Teams aus dem Süden geht. Zu Gast sind die Sauerländer an der Nordseeküste bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven. Die Nordlichter konnten zuletzt bei der DEG mit 2:5 gewinnen, die Roosters schlugen am Mittwoch mit dem gleichen Ergebnis die Krefeld Pinguine auf eigenem Eis.

Es läuft wieder bei den Bremerhavenern. Nach einem guten Start in die Saison kam es Anfang Februar zu einem kleinen Durchhänger, man verlor vier Spiele in Folge. Gegen Krefeld wurde dann ein knapper Sieg errungen und danach Iserlohn und Berlin geschlagen, zuletzt beendete man die Siegesserie der Grizzlys aus Wolfsburg. Ein Grund für das kleine Tief war das coronabedingte Fehlen von Jan Urbas, mit seiner Rückkehr wurde auch wieder gewonnen. Urbas ist aktuell mit 24 Punkten der Topscorer bei Fischtown, mit 16 Vorlagen hat er die meisten Tore aufgelegt. Bester Torschützer ist aktuell Miha Verlic mit 11 Treffern, wobei er dabei punktgleich mit Ziga Jeglic ist (beide 23 Punkte), der Karawanken-Express ist die Versicherung für die Nordlichter in dieser Saison. Das machen sie auch immer wieder in Überzahl deutlich, Bremerhaven ist das beste Team in dieser Disziplin. Ein Grund mehr für die Iserlohner die Strafbank zu meiden. Im Tor hat man mit Brandon Maxwell (14 Spiele / SV% 92,89 / GAA 2,57) und Tomas Pöpperle (9 Spiele / SV% 92,03 / GAA 2,41) eins der stärksten Duos in der PENNY-DEL zwischen den Pfosten. Im Januar stieß Tye McGinn zu den Fischtowns und konnte in 13 Spielen bereits 10 Punkte erzielen; es sind also nicht nur die Slowenen die man im Auge behalten muss.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • BHV – EBB 5:3
  • BHV – EBB 1:5
  • BHV – WOB 4:3
  • DEG – BHV 2:5
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Jan Urbas 24 Punkte (8 T / 16 A)
  • Miha Verlic 23 Punkte (11 T / 12 A)
  • Ziga Jeglic 23 Punkte (8 T / 15 A)
  • Niklas Andersen 17 Punkte (8 T / 9 A)
  • Stanislav Dietz 15 Punkte (3 T / 12 A)
  • Mitchell Wahl 14 Punkte (5 T / 9 A)
  • Dominik Uher 12 Punkte (3 T / 9 A)
  • Tye McGinn 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Carson McMillan 10 Punkte (3 T / 7 A)
Trainer Brad Tapper überraschte am Mittwoch beim Spiel gegen Krefeld mit spannenden Personalentscheidungen. So saßen mit Bobby Raymond und Ryan Johnston zwei spielstarke Verteidiger auf der Tribüne, lt. Twitter soll es hierfür „interne Gründe“ geben. Das lässt Raum für Spekulationen, an denen wir uns hier nicht beteiligen wollen. Es bleibt abzuwarten, ob einer der beiden gegen Bremerhaven wieder mitwirken wird, gerade weil Ryan O´Connor einen Puck ins Gesicht bekam und nicht klar ist, ob er auflaufen wird. Eine Folge war natürlich, dass die Defensivpaare neu aufgestellt wurden. Und auch die Angriffsreihen wurden durcheinandergewürfelt, was sich insbesondere im ersten Drittel als wirksam erwies. Gut war der Einstand für Steve Whitney, der zusammen mit seinem Bruder und Brodie Sutter aufs Eis ging und gleich ein Tor vorbereitete. Nach einer klaren Führung schalteten die Roosters im zweiten Drittel einen Gang runter, was den Gegner ein wenig aufbaute, sodass dieser im letzten Drittel das bessere Team war. Hier war das Team der Roosters nicht aktiv genug, was immer eine Gefahr ist, wenn man sich zurücknimmt. Im Tor war wieder mal Andy Jenike (18 Spiele / Sv% 92,27 / GAA 2,81) eine Bank, auch wenn er vor dem zweiten Tor der Krefelder patzte. Janick Schwendener (5 Spiele / SV% 90,00 / GAA 3,89) soll nach Aussage von Tapper seine Spiele bekommen, vielleicht schon gegen Bremerhaven? Wichtigste Maßgabe für die Roosters wird aber sein, dass man von der Strafbank fernbleibt, denn weiterhin neigt man zu dummen Strafen, die man sich gegen Fischtown nicht erlauben sollte.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – DEG 3:0
  • KEC – IEC 3:2 n.V.
  • EBB – IEC 5:2
  • IEC – KEV 5:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Joseph Whitney 30 Punkte (14 T / 16 A)
  • Casey Bailey 23 Punkte (10 T / 13 A)
  • Alexandre Grenier 23 Punkte (6 T / 17 A)
  • Brent Aubin 16 Punkte (7 T / 9 A)
  • Taro Jentzsch 14 Punkte (3 T / 11 A)
  • Ryan Johnston 13 Punkte (3 T / 10 A)
  • Bobby Raymond 11 Punkt (2 T / 9 A)
  • Brody Sutter 10 Punkte (8 T / 2 A)
  • Ryan O´Connor 9 Punkte (2 T / 7 A)
  • Marko Friedrich 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Philip Riefers 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Brent Raedeke 5 Punkt (2 T / 3 A)
Es ist keine leichte Aufgabe, welche die Roosters vor der Brust haben. Bremerhaven beweist mal wieder, dass das Kollektiv funktioniert, man steht nicht umsonst auf Platz zwei in der Gruppe Nord. Ein Sieg wäre schon wichtig, um den vierten Platz zu festigen und den Abstand auf Wolfsburg, den letzten Gegner in der Nordrunde, verkürzen zu können. Es wäre auch eine gute Ausgangsposition für die Spiele gegen die Mannschaften der Gruppe Süd. Allerdings will Bremerhaven seinerseits die Berliner unter Druck setzen, um vielleicht den Platz an der Sonne in der Gruppe Nord zu ergattern. Darum ist davon auszugehen, dass Fischtown keine Geschenke verteilen wird, und es bedarf einer konzentrierten Leistung über 60 Minuten, damit die Sauerländer eine Chance an der Waterkant haben können. Bisher hat man alle drei Vergleiche verloren, da würde den Sauerländern ein Sieg sicher gut zu Gesicht stehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Danke für den Vorbericht inklusive all der Stats!

Gut, dass das nächste Spiel bereits morgen ist: Ich habe nämlich Bock! :bounce: :mucke: :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es wird Zeit, dass den Fischköppen mal wieder Jemand ihre Grenzen aufzeigt.

Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.
:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerne Brick! :)

Die Stats, die ich mir meist von der PENNY-DEL-Seite hole, wären fast ausgefallen, da dort nichts angezeigt wurde. Gibt da leider immer mal wieder Probleme bei der Darstellung. So findet man beim Fairplay 28 Teams ... ! :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ryan O´Connor hat gestern einen Kiefernhöhlen- und Nasenwurzelbruch erlitten und hat dabei noch richtig Glück gehabt, er wird keine bleibenden Schäden davontragen. Es erfolgt eine kurzfristige OP, er fällt für unbestimmte Zeit aus!

Wir wünschen gute Besserung!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Auf welchen Plätzen der 28 sind die vermutlich beiden Roosters-Teams denn? :D

Das ist richtig kacke.
Gute Besserung!

Fand es bemerkenswert, wie sehr ROC nach seiner langen 1. Verletzungs-Pause der Saison wieder voll da war.
Ich bin zwar nicht Brick Doc, aber das liest sich nach Schmerzen und nicht so langer Regenerationsphase wie beim vorherigen Mal. Er wird es wohl eine ganze Weile nicht erschüttern dürfen. Ob es fürs Saisonende langt, sei mal dahingestellt, die Über-Kreuz-Runde wird ja sehr fix durchgezogen. Eistraining in andersfarbigem Kennzeichnungs-Triko sowie Vollvisier-Helm dürfte sicher nach einer vergleichsweise kurzen Auszeit wieder möglich sein. We'll see.
Zuletzt geändert von Brick Top am Do 11. Mär 2021, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Meine Frau, die ja im medizinischen Sektor tätig ist meint, dass das keine gute Sache ist und wir uns damit beschäftigen müssen, dass OC diese Saison nicht mehr spielen wird. So wird in jedem Fall einer der beiden Impfstoffkomponenten wieder zu Eiszeit kommen, davon kann man wohl ausgehen.

Übrigens ... Platz 12 und, wen wundert es, Platz 24. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Okay, das ist demnach eine Einschätzung von einer Fachfrau.
Ich hatte die Hoffnung Richtung Play-Offs.
Dann gehe ich mal davon aus, und ab Ende März sind die eingesetzten ALs klar.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Johnston wohl wieder nicht dabei. Schon sehr komisch einen so starken Verteidiger konstant auf die Tribüne zu setzen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, einer muss draußen bleiben und ich
halte Raymond nicht für den weniger starken
Verteidiger.
Das ist eine für uns ungewohnte Situation,
aber eben eine unvermeidbare.
Ich würde wie schon gesagt momentan
bei dem Angebot an guten Verteidigern auch
nicht auf einen meiner AL-Stürmer verzichten.
Das kann man natürlich auch anders sehen,
aber der Coach sieht es offensichtlich genau so.
Leider relativiert sich dieses Luxusproblem durch
den Abgang von Sutter und den erneuten Ausfall
von O`Conner schon sehr bald.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

dafri hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 10:08 Johnston wohl wieder nicht dabei. Schon sehr komisch einen so starken Verteidiger konstant auf die Tribüne zu setzen.
Dann wollen wir mal versuchen das Ganze zu Ende zu denken ...
Welcher Al soll denn anstelle von Johnston draußen bleiben ?
Wenn Raymond draußen bleibt würde deine Aussage auch auf ihn zutreffen.
Reinhart hat sich in der kurzen Zeit, in der er da ist, schon unverzichtbar gemacht, sowohl defensiv wie offensiv.
Grenier ist das Herz der Mannschaft.
J.Whitney ist zweiter in der DEL Topscorer Wertung und aktuell ebenso unverzichtbar wie Grenier.
S.Whitney hat sofort im ersten Spiel schon gezeigt was er drauf hat und braucht jetzt Spielpraxis.
Baily ist aktuell zwar im Abschluß etwas unglücklich, da aber insgesamt seine Reihe gut harmoniert hat, macht es in meinen Augen wenig Sinn, diese ohne Not wieder auseinander zu nehmen.
Sutter ist im Moment "on fire"
Lowry wird von Spiel zu Spiel stärker und ist vor allem in Unterzahl eine Waffe, was bei den vielen Strafen der Roosters eminent wichtig ist.
Bleibt noch Aubin, den ich vor dem letzten Spiel noch als Streichkandidaten gesehen hätte, allerdings nach seinem Tor das ihm mit Sicherheit auftrieb gegeben hat, würde ich ihn gerade jetzt nicht wieder ausbremsen.
So jetzt bist du dran ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Absolut richtig analysiert, heiliger Vater. Es ist zur Zeit halt noch ein Luxusproblem, dass sich, wie soese es auch erwähnt hat, bald erledigt sein wird. Das Tribünenleben, was hier oft diskutiert wird, ist ja auch vielleicht gar nicht so dramatisch. Wer weiß wie die Kommunikation und Absprachen im Team sind? Es muss ja auch nicht immer jede Blessur oder privates Dingen nach außen getragen werden...

Für heute Abend sehe ich übrigens wenig Chancen auf Punkte. Ein Faktor, dass es doch gelingen könnte, ist (natürlich) das Fernbleiben von der Strafbank :roll:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Eishockeypapst hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 10:36
dafri hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 10:08 Johnston wohl wieder nicht dabei. Schon sehr komisch einen so starken Verteidiger konstant auf die Tribüne zu setzen.
Dann wollen wir mal versuchen das Ganze zu Ende zu denken ...
Welcher Al soll denn anstelle von Johnston draußen bleiben ?
Wenn Raymond draußen bleibt würde deine Aussage auch auf ihn zutreffen.
Reinhart hat sich in der kurzen Zeit, in der er da ist, schon unverzichtbar gemacht, sowohl defensiv wie offensiv.
Grenier ist das Herz der Mannschaft.
J.Whitney ist zweiter in der DEL Topscorer Wertung und aktuell ebenso unverzichtbar wie Grenier.
S.Whitney hat sofort im ersten Spiel schon gezeigt was er drauf hat und braucht jetzt Spielpraxis.
Baily ist aktuell zwar im Abschluß etwas unglücklich, da aber insgesamt seine Reihe gut harmoniert hat, macht es in meinen Augen wenig Sinn, diese ohne Not wieder auseinander zu nehmen.
Sutter ist im Moment "on fire"
Lowry wird von Spiel zu Spiel stärker und ist vor allem in Unterzahl eine Waffe, was bei den vielen Strafen der Roosters eminent wichtig ist.
Bleibt noch Aubin, den ich vor dem letzten Spiel noch als Streichkandidaten gesehen hätte, allerdings nach seinem Tor das ihm mit Sicherheit auftrieb gegeben hat, würde ich ihn gerade jetzt nicht wieder ausbremsen.
So jetzt bist du dran ...
So weit hab ich gar nicht gedacht bzw analysiert. Mit der Analyse liegst du in allen Belangen absolut richtig.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

dafri hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 10:08 Johnston wohl wieder nicht dabei. Schon sehr komisch einen so starken Verteidiger konstant auf die Tribüne zu setzen.
Laut Rainer Tüttelmann auf Facebook, sitzt Johnston auch schon nicht mehr auf der Tribüne.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sehr schade mit Johnston. Falls man die PO erreicht,sind dann mit Sutter,O'Connor und Johnston 3 absolute Top Leute nicht mehr dabei.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 10:58 Für heute Abend sehe ich übrigens wenig Chancen auf Punkte.
Das sehe ich aber ganz anders !
Wir haben immer die Chance auf Punkte,
die hatten wir sogar bis ins letzte Drittel
hinein gegen Berlin. ( Pfostenschuss usw. )
Wie Du sagst von der Strafbank fernbleiben,
etwas mehr Präzision beim Passspiel und
den Abschlüssen und das Quäntchen Glück,
dass man in jedem Spiel braucht um was
mitzunehmen und dann sollte das laufen mit
Punkten heute Abend.

;) :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank, Judge - sehr schön!

Wir werden gewiss heute richtig Feuer bekommen: Aber Bangemachen gilt nicht! Wichtig wird sein, auch am Bullypunkt konzentriert zu sein.
Sehr gespannt bin ich, ob wir wie in den ersten 40 Minuten in Berlin und gegen Krefeld im 2-1-2 spielen. Damit machen wir zwar Druck und halten den Gegner vom eigenen Tor weg; in Berlin ist das aber heftigst in die Hose gegangen. Gerade den schnellen Fischköppen dürfen wir die neutrale Zone nicht öffnen und sie mit Speed in unser Drittel rauschen lassen. Vielleicht also heute doch wieder 1-2-2?

Da wir nicht beim Training sind, lässt sich in letzter Instanz nichts gegen eine Verbannung von Johnston und/oder Raymond auf die Tribüne sagen. Die Spieleindrücke geben das aber nicht wieder! Dazu dann die, ähem, nebulösen Einlassungen des offiziellen IEC-Twitteraccounts.
Bei der Bewertung von "überzähligen" Spielern (Scheißbegriff!) darf man - so meine ich - nicht den Einfluss auf das "Binnenklima" im Teamgefüge unterschätzen.
Wenn Raymond, sicherlich ein nicht ganz einflussloser Spieler, von 5 Spielen 4x draußen ist, dazu ein +7-Verteidiger (beides Blueliner!) nicht spielt, kann das schon für Geraune in der Kabine sorgen.
Gerade da mit O´Connor ein Blueliner ausfällt, würde ich gerne beide auf dem Eis sehen - sonst muss Reinhart wieder in die PP2-Formation rutschen. Außerdem gehören beide zu unseren schnellsten Verteidigern - nicht unwichtig gegen Fishtown. Da muss dann notfalls einmal ein Stürmer ´raus - auch wenn Aubin nach Durststrecke getroffen hat.

Ebenso bleibt ja die Frage, warum Fleischer und Proske nicht auf den Spielberichtsbogen kamen. Fleischer hätte Lautenschlager ersetzen und in der 4.Reihe als Rechtsschütze mit Friedrich tauschen können; Proske wäre Stürmer #13 geworden und hätte bei Verletzung eines Angreifers mitwirken können. Es bleibt spannend.

3 Punkte aus den beiden letzten "Nordspielen" wären fein; warum nicht heute damit beginnen!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...sehe gerade Frankys Post - aua.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das mit Johnston habe ich auch gerade vernommen ... schon sehr nebulös. Entweder stimmt es da nicht im Gefüge oder der Herr kommt mit dem Tribünenplatz nicht klar ... ich denke wir werden es nie erfahren.

So ... hier nochmal ein paar Infos zu der Situation bei den Roosters (ohne das Johnston-Thema):

O‘Connor-Schock für die Iserlohn Roosters vor der Bremerhaven-Reise
(Quelle: come-on.de)

Bremerhaven hat allerdings auch Verletzungssorgen und wird nicht mit der vollen Kappel auflaufen können ... ob das ein Vorteil ist, wir werden es erleben:

Pinguins: Mit nur zehn Stürmern gegen Iserlohn
(Quelle: nord24.de)

Fischtown liegt uns nicht, daher würde es mich überraschen, wenn wir Punkte aus dem Norden mitbringen ... freuen würden sie mich natürlich!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Munera
Beiträge: 0
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 11:27

Re: 12.03.2021 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 26. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Munera »

Franky hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 11:54
dafri hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 10:08 Johnston wohl wieder nicht dabei. Schon sehr komisch einen so starken Verteidiger konstant auf die Tribüne zu setzen.
Laut Rainer Tüttelmann auf Facebook, sitzt Johnston auch schon nicht mehr auf der Tribüne.
Sportliche Gründe dürfte das nicht haben. So fällt seine mehrfache Nichtberücksichtigung für meinen Geschmack doch recht deutlich in die Zeit nach O'Leary.

Ich würde Johnston jederzeit Raymond vorziehen da er die Defensive nicht übermäßig außer acht lässt. Raymond gefällt sich sehr oft in der Rolle des 4. Stürmers, und das meist zur Unzeit. Mir gefällt seine Attitüde insgesamt nicht besonders. Er sollte das tun was ich als Grundgerüst an Aufgaben eines jeden Verteidigers im Eishockey sehe: im Drittel wenig zulassen, einen guten ersten Pass beim Umschalten in die Offensive spielen, blaue Linie sichern, Schüsse von der blauen Linie (je nach Spielsituation). Das kann Johnston eben besser.

Mit Reinhart haben wir einen Glücksgriff getan, das steht auch fest. Hoffen wir dass er über diese Saison hinaus erhalten bleibt.

Heute kann die Mannschaft nur bestehen wenn endlich die Strafzeiten auf ein Maß reduziert werden dass das eigene Spiel auch auf das Eis kommt.
Pitbull wird überwiegend von Menschen getragen, die sich zu Dritt einen Hauptschulabschluss und max. 25 Zähne teilen!
Antworten