10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ne, den Schuh ziehe ich mir nicht an, Franky ... das war das Team. :hmm:

Unkonzentriert und nicht mehr konsequent ... leider! So hat man das letzte Drittel verloren, was nicht hätte sein müssen. Aber drei Punkte, wichtig im Kampf um die Playoffs.
Ich hoffe, dass O´Connor nicht schwerer verletzt ist, sah böse aus mit dem Puck im Gesicht ... !

Wie Baxmann am Ende sagte, es ist schade, dass wir nicht 60 Minuten konstant die Leistung aufs Eis bringen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 22:02
Brick Top hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 21:26 An Dich hatte ich dabei nicht gedacht. Aber mitgehangen, mitgefangen. ;)
Ich vermute ich war gemeint ... aber ich stehe dazu! ;)
Nein Mann, es war gar keiner gemeint. Ich hatte an niemanden dabei gedacht, ich merke mir doch nicht noch die Autoren. :D
Aber wer unbedingt Bock hat, kann sich gerne angesprochen fühlen.

Letztlich ein nie gefährdeter Sieg, selbst wenn der Kommentator es versucht hat vermeintlich spannend zu reden.
Gut, dass sie mal mit einer frühen Führung im Rücken etwas herunter schalten konnten, voraussichtlich das letzte Mal während der kommenden Spiele. Hätte auch gern Jenikes 2. Saison-Shut-Out gesehen, aber man kann nicht alles haben.
Beim 1. Gegentreffer Pech gehabt, als Lautenschlager in Unterzahl angeschossen wurde, beim 2. Jenike unkonzentriert, kann bei einem solchen Spielstand passieren.
Gut, dass Sutter (*hüstel*) vorher nochmal auf 5:0 erhöht hatte.
Als ROC angeschossen wurde, hatte ich kurz Sorgen, war dann aber beruhigt, als ich sah, wie sehr sich darüber ärgerte.

Köln wurde heute distanziert, Düsseldorf ist als nächstes vs. Berlin dran. Bei der DEG ärgert man sich heute sicher doppelt gegen Krefeld 6 Punkte abgegeben zu haben, genau die 3 Punkte haben wir nun Vorsprung und für den restlichen Spielplan u.a. bald das Doppelte an Verteidigern einsatzbereit.

Oh, "intern beraten" und "Konsequenzen", das gibt Raum für Spekualtionen.
Sitzt ihr beiden bald auch bei Oprah Winfrey? :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, im letzten Drittel wurde es fahrig, darüber werden die Trainer wohl mit der Mannschaft reden. Dennoch sollte man nicht vergessen, Krefeld wurde mindestens 40 Minuten unter Druck gesetzt, dazu war zB. Düsseldorf nicht annähernd in der Lage.
Stark war der Sutter, schade das er geht...
Ebenso Jentsch, sehr fleißig unterwegs.
Raedeke, Lautenschlager, Friedrich, stark verbessert.
An den Hobbit Brothers werden wir noch Freude haben.
Abwehr bis auf dieses letzte Drittel sehr sicher.
Die Roosters sind die stärkste NRW Truppe, das sollte nach der Vorrunde weiterhin Bestand haben!
Gute Besserung OC.
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 23:17
Stark war der Sutter, schade das er geht...
Der Junge nimmt gerade richtig Fahrt auf.
Sehr schade.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zunächst zum positiven Teil: 3 Punkte, den Abstand auf Köln auf 7 Punkte ausgebaut, 3 Punkte vor Düsseldorf. Dazu ein furioses erstes Drittel mit einem Auftakt nach Maß, einem Grenier zum Zungeschnalzen und dem nötigen Glück (Reinhart beim 4:0).

Dann folgten jedoch 40 Minuten, die wenig mit DEL-Hockey zu tun hatten. Im Mittelabschnitt fast kein Bully gewonnen, diverse turnover zugelassen, die Krefeld in seiner Harmlosigkeit jedoch nicht ausnutzen konnte. Man muss sicher in Rechnung stellen, dass bereits morgen das nächste Spiel auf dem Programm steht und um einige Gänge zurückgeschaltet wurde. Dazu kam dann noch etwas Pech bei Baileys Kracher.

Im Schlussdrittel wurde es dann auch nicht mehr besser. Teilweise wurde man vom Letzten in der eigenen Zone festgenagelt - wobei Krefeld auch hier zeigte, warum man Letzter ist. Mehrfach war unser Gehäuse offen, ohne dass Krefeld traf.

Sutter werden wir alle, und nicht nur wegen seiner Tore, vermissen!

Viel mehr treiben mich jedoch die "Nebengeräusche" um.

Auf Raymond und Johnston zu verzichten, ist schon mehr als überraschend. Sportliche Gründe kann es dafür nicht geben. So geht man mit nur 6 Verteidigern ins Spiel, von denen einer in drei Partien insgesamt weniger als 3 Minuten gespielt hat!
Aber man bringt, trotz Fleischer und Proske, auch nur 12 Stürmer auf den Spielberichtsbogen, da man nur einen U23-Spieler einsetzt! Sind die alle verletzt? Das könnte man dann klar kommunizieren.
So muss dann unsere 4.Reihe ohne Rechtsschützen auskommen und sich Friedrich auf rechts bemühen.

Neben unserer PP1-Formation (Grenier, Bailey, Lowry, Aubin, O´Connor) ist dann schon unsere PP2-Truppe merkwürdig besetzt (Sutter, Jentzsch, J.Whitney, Raedeke, Reinhart) - komplett ohne Blueliner!
Ja, wie auch, wenn man nur einen in den Kader packt, zwei aber draußen sind!

Wie gefährlich die Beschränkung auf sechs Verteidiger ist, hat dann die Verletzung O´Connors gezeigt. Passiert so etwas gegen einen starken Gegner früh im Spiel, hat man echte Probleme, die absolut hausgemacht sind - 5 Verteidiger, kein Blueliner. An dieser Stelle auch Daumendrücken und gute Besserung!

Ich hoffe, dass interne Probleme rasch gelöst werden. Wir haben nur eine Chance, wenn alle mitziehen. Zudem verlieren wir Ende des Monats sowieso einen starken Spieler und wissen nicht, wie es unserem besten Defender geht.

Ich fand Tapps als Spieler großartig, in seinem Interview neulich war er absolut sympathisch. Hätte aber gestern O´Leary so aufgestellt, wäre er gekreuzigt worden.
Ich hoffe stark, dass es Verletzungsgründe gab!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Und Dummdorf muss jetzt nach Berlin, das spielt uns auch in die Karten. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich hoffe, dass wir auf Platz 4 mit Vorsprung in die "Südverzahnung" gehen. Dann werden die Karten sowieso ganz neu gemischt.

Der Weg in die Playoffs ist noch lang. Angst brauchen wir aber gewiss nicht zu haben. Die "Fachleute" posaunen ja heraus, dass der Süden so viel stärker sei. Wenn man SAP gegen Dosen gesehen hat, mag man dem sofort zustimmen. Alle Spiele müssen aber erst einmal gespielt werden!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Es sind noch 16 Spiele, da kann noch soviel passieren. Die DEG spielt zZt unter ihrem Niveau und haben zudem nicht das Glück, einen beständigen Goalie zu haben, gleiches gilt für Köln. Das kann sich natürlich noch Alles ändern und sie spielen ne starke Doppelrunde gegen den Süden. Bei den Roosters braucht nur Verletzungen etc dazukommen und schon wendet sich das Blatt. Zudem muss man einen Gegner nicht nur 30-40 Minuten konsequent beackern sondern die volle Spielzeit, das nutzen andere Gegner besser aus als Krefeld...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 07:40

Viel mehr treiben mich jedoch die "Nebengeräusche" um.

Auf Raymond und Johnston zu verzichten, ist schon mehr als überraschend. Sportliche Gründe kann es dafür nicht geben.

Ich hoffe, dass interne Probleme rasch gelöst werden.

Solange man nichts Anderes erfährt müsste man eigentlich davon ausgehen, dass es schlüssige interne Gründe sind.
Aber wir reden über die Iserlohn Roosters und es scheint eben so zu sein wie immer, wenn die "Kommunikationsweltmeister"
etwas nicht öffentlich, sondern intern behandeln wollen, na sagen wir mal sehr unglücklich formuliert.
Das mit der hier schon oft diskutierten Öffentlichkeitsarbeit, dass war ist und bleibt wahrscheinlich auch gewohnt dilettantisch bei den Roosters.
Man bietet wie so oft sehr viel Raum für negative Spekulation und Interpretation an, wo es wahrscheinlich
sehr einfach wäre die Ruhe zu bewahren.
Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt. Man bleibt seiner Line der Intransparenz treu und macht sich so
halt gerne immer mal wieder hausgemachtes Komödien- Theater um sich selbst bei den Roosters.
Ich schließe mich der Hoffnung an, dass wir da jetzt nicht gleich wieder mal die nächste Provinzposse erleben
und diese internen Probleme schnellstens gelöst werden. Das war gestern ziemlich wahrscheinlich zum letzten
Mal in dieser Saison ein Gegner, für den ein gutes Drittel reicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 23:09 Oh, "intern beraten" und "Konsequenzen", das gibt Raum für Spekualtionen.
Sitzt ihr beiden bald auch bei Oprah Winfrey? :cool:
Nein ... ich glaube es ist angedacht Friedmann als Schlichter einzusetzen, denn bei Winfrey war das Problem mit Covid und Quarantäne und so ein Zeug. ;)

Ich hoffe, dass O´Connor nicht schwerer verletzt ist ... ist einfach nicht seine Saison, was für uns wieder doof ist.
Sehe es wie IWE, man hat gestern schnell gemerkt wie wichtig der Verteidiger Nr. 7 sein kann ... !

In die Sache mit Johnston und Raymond möchte ich gar nicht so viel reininterpretieren ... aber man muss leider auch sagen, dass man sich hier als Verein wieder nicht so dolle anstellt und eben Raum für Spekulationen lässt.

Gut fand ich den Einstand von Steven Whitney, ich denke er wird uns helfen.

Und ansonsten ...

Roosters feiern einen nie gefährdeten Derbysieg gegen Krefeld – Bangen um Abwehrchef O´Connor
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 15:16
Brick Top hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 23:09 Oh, "intern beraten" und "Konsequenzen", das gibt Raum für Spekualtionen.
Sitzt ihr beiden bald auch bei Oprah Winfrey? :cool:
Nein ... ich glaube es ist angedacht Friedmann als Schlichter einzusetzen, denn bei Winfrey war das Problem mit Covid und Quarantäne und so ein Zeug. ;)
Bei Michel Friedman ist euch hoffentlich bewusst, dass ihr außer kurzen Halbsätzen nicht zu Wort kommt: "Herr Dark, Herr Dark, Herr Dark ... NEIN, DAS HABE ICH SIE NICHT GEFRAGT!!!" :D

Bei vorherigen Spielen vs. Schlusslichter haben wir uns häufig zurecht geärgert, dass die Punkte verschenkt wurden.
Nun beschweren wir uns, dass im 1. Drittel bereits alles klar gemacht und danach über zwei Drittel runtergeschaltet wurde, wie man es in den kommenden Spielen wohl kaum noch können wird.
Sind wir jetzt die Adler I-Town oder die München Red Rooster(s)? Aber spätestens die Kommunikation zu Johnston & Raymond zeigt, dass wir es nicht sind. :cool:

Steve Whitneys Einstand hat mir ebenfalls gefallen.
Platz 4 und Vorsprung wären mir zum Abschluss der Staffel-Endrunde ebenso wichtig.
Dann werden wir mal sehen, was jene Einschätzungen wert sind. Nach Gesehenem sind Mannheim wie München sehr stark sowie Ingolstadt stark. Schwenningen hat sich definitiv verbessert, aber ist genauso schlagbar wie die anderen.
Bin auch gespannt, inwieweit sich der enge Spielplan mit den Road Trips je nach zurückzulegenden Distanzen und Regenerationszeiten gerade bei älteren Spielern bzw. Teams auswirkt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 15:50... Johnston & Raymond ...
Ist das ein neuer Impfstoff? ;)

Ich bin gespannt, ob es durch die Reiserei zu Covid-Fällen kommen wird ... ! Aber auch die von Brick erwähnte sonstigen Auswirkungen dürften interessant sein ... sagen wir es so, ein großer Kader ist sicher hilfreich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich zitiere mich mal selbst ... !
JudgeDark hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 15:16 Ich hoffe, dass O´Connor nicht schwerer verletzt ist ... ist einfach nicht seine Saison, was für uns wieder doof ist.
Ryan O´Connor hat gestern einen Kiefernhöhlen- und Nasenwurzelbruch erlitten und hat dabei noch richtig Glück gehabt, er wird keine bleibenden Schäden davontragen. Es erfolgt eine kurzfristige OP, er fällt für unbestimmte Zeit aus!

Gute Besserung Ryan ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 16:51 Ich zitiere mich mal selbst ... !
JudgeDark hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 15:16 Ich hoffe, dass O´Connor nicht schwerer verletzt ist ... ist einfach nicht seine Saison, was für uns wieder doof ist.
Ryan O´Connor hat gestern einen Kiefernhöhlen- und Nasenwurzelbruch erlitten und hat dabei noch richtig Glück gehabt, er wird keine bleibenden Schäden davontragen. Es erfolgt eine kurzfristige OP, er fällt für unbestimmte Zeit aus!

Gute Besserung Ryan ... !
Fuck !

Gute Besserung
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 16:05

Ist das ein neuer Impfstoff? ;)
:D :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Get well soon, #OC! :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 16:05
Brick Top hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 15:50... Johnston & Raymond ...
Ist das ein neuer Impfstoff? ;)
:D

Das neue Verteidiger-Vakzin. ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

In Doppeldosis sicher hilfreich für die Roosters! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten