10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 25. Spieltag 2020/2021 - 27. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Mi. 10.03.2021 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 20:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
23.12.2020 - KEV vs. IEC - 2 : 3
22.01.2021 - IEC vs. KEV - 3 : 6
03.02.2021 - KEV vs. IEC - 3 : 7
____________________________________

Tabellensituation – Stand 08.03.2021:
KEV Platz 7 / 15 Punkte / 0,682 PPG / 46:94 Tore / 4 Siege / 18 Niederlagen
IEC Platz 5 / 31 Punkte / 1,476 PPG / 63:69 Tore / 10 Siege / 11 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: KEV Platz 4 (51,98%) – IEC Platz 11 (48,28%)
Überzahl: KEV Platz 9 (17,72%) – IEC Platz 5 (21,35%)
Unterzahl: KEV Platz 14 (69,33%) – IEC Platz 5 (81,31%)
Fair Play: KEV Platz 4 (7,73 Minuten/Spiel) – IEC Platz 10 (10,48 Minuten/Spiel)
____________________________________

Und da waren es nur noch drei Spiele in der Gruppe Nord für die Roosters und man empfängt die Krefeld Pinguine am Seilersee. Die konnten am Sonntag ihren ersten Heimsieg feiern, man gewann gegen die Düsseldorfer EG mit 3:1. Die Roosters waren in Berlin aktiv und man hatte gegen äußerst stark aufspielende Eisbären mit 2:5 das Nachsehen.

Auch wenn Krefeld auf einen Einzug in die Playoffs keine Chance mehr hat, die Pinguine spielten zuletzt munter auf und konnten die nächsten Siege feiern. Ende Februar gewann man bei den Kölner Haien mit 3:1 und am Sonntag feierte der KEV seinen ersten Heimsieg, als man ebenfalls mit 3:1 gegen die DEG gewann. Der neue Trainer Clark Donatelli hat das System verändert, lässt einfaches Hockey spielen und damit ist man erfolgreich. Den auch bei den Niederlagen zeigte sich das Team oft auf Augenhöhe und machte es dem Gegner schwer. Zuletzt bekam Nikita Quapp (6 Spiele / SV% 90,73 / GAA 3,13) den Vorzug vor Belov (11 Spiele / SV% 86,98 / GAA 4,75) und Cüpper (10 Spiele / SV% 87,96 / GAA 3,92) und zahlte dieses Vertrauen mit guten Leistungen zurück. Unter dem neuen Trainer blüht Lucas Lessio auf, der sich zu einem fleißigen Punktesammler entwickelt hat; er und Brett Olson haben mit 7 Toren die meisten Treffer erzielt, die meisten Vorlagen stammen von Tianulin und Laurin Braun (neun Assists). Beim Anspiel zeigen sich die Pinguine sehr stark (aktuell Platz vier) und man ist das viertfairste Team der Liga. Das liegt aber sicher auch daran, dass man das schwächste Team in Unterzahl ist, man versucht also von der Strafbank fern zu bleiben.

Die letzten Begegnungen der Krefeld Pinguine:
  • KEC – KEV 5: 4 n.P.
  • KEC – KEV 1:3
  • WOB – KEV 5:2
  • KEV – DEG 3:1
Topscorer der Krefeld Pinguine:
  • Brett Olson 15 Punkte (7 T / 8 A)
  • Arthur Tianulin 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Lucas Lessio 12 Punkte (7 T / 5 A)
  • Laurin Braun 12 Punkte (3 T / 9 A)
  • Martin Schymainski 10 Punkte (5 T / 5 A)
  • Martins Karsums 9 Punkte (3 T / 6 A)
  • Alexander Blank 7 Punkte (3 T / 7 A)
Die erste Euphorie bei den Roosters nach dem Wechsel des Trainers ist verflogen, die letzten beiden Spiele gingen verloren und man findet sich weiterhin auf dem fünften Platz in der Nordgruppe. Zuletzt war man gegen die Eisbären Berlin chancenlos, die Hauptstädter stellten eindrucksvoll ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis, den Sauerländern fiel nicht viel gegen den Tabellenführer der Gruppe Nord ein. Im Tor zeigte Andy Jenike (17 Spiele / SV% 92,26 / GAA 2,85) eine starke Leistung, bei den Treffern war er machtlos. Ob am Mittwoch Janick Schwendener (5 Spiele / SV% 90,00 / GAA 3,89) zwischen den Pfosten steht, wird Trainer Tapper zu entscheiden haben. Verbesserungswürdig ist aktuell das Passspiel, denn gerade gegen Berlin fiel auf, dass die Pässe nicht genau zum Mitspieler kamen, was viele Puckverluste nach sich zog. Auch im Powerplay finden die Roosters nicht zu der Stärke zurück, welche sie eine ganze Zeit lang ausgezeichnet hat. Man spielt zu pomadig und zu langsam, sodass es dem Gegner leicht fällt den Kasten sauber zu halten. Gespannt sein darf man, ob Steven Whitney mit von der Partie sein wird und welche Ausländer auf der Tribüne sitzen müssen. Zuletzt traf es Bobby Raymond und davor war Ryan Johnston der betroffene Spieler. Auch wird es interessant sein zu sehen, ob Marko Friedrich wieder dabei sein kann, Brad Tapper hat also sicher einige Entscheidungen zu treffen, die teilweise nicht einfach sind.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • DEG – IEC 2:3
  • IEC – DEG 3:0
  • KEC – IEC 3:2 n.V.
  • EBB – IEC 5:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Joseph Whitney 28 Punkte (14 T / 14 A)
  • Casey Bailey 23 Punkte (10 T / 13 A)
  • Alexandre Grenier 22 Punkte (6 T / 16 A)
  • Brent Aubin 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Taro Jentzsch 14 Punkte (3 T / 11 A)
  • Ryan Johnston 13 Punkte (3 T / 10 A)
  • Bobby Raymond 11 Punkt (2 T / 9 A)
  • Brody Sutter 8 Punkte (6 T / 2 A)
  • Ryan O´Connor 8 Punkte (2 T / 6 A)
  • Marko Friedrich 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Brent Raedeke 5 Punkt (2 T / 3 A)
Platz vier in der Gruppe Nord ist hart umkämpft und die Roosters bieten weiterhin ein Auf und Ab in den Leistungen. Auch zu Hause will keine echte Konstanz aufkommen, fünf Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Gegen Krefeld ist es daher Pflicht zu siegen, damit man die DEG und auch Wolfsburg nicht davonziehen lässt und Köln auf Abstand halten kann. Doch habe die Pinguine sicher etwas dagegen und man wird die Punkte nicht kampflos den Roosters überlassen. Zuletzt bewiesen die Krefelder Moral und der erste Heimsieg wird sicher weitere Kräfte freisetzen. Die Sauerländer dürfen den Gegner vom Niederrhein nicht unterschätzen und es gilt eine konzentrierte und engagierte Leistung abzurufen, um die drei Punkte am Seilersee zu behalten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Guter und versierter Vorbericht, wie immer :rauf: zum Pass-Spiel der Roosters: ja das fällt mir auch immer wieder auf, ich denke das liegt aber auch am fehlenden Stellungsspiel, denn das hat man auch wieder gestern bei den Eisbären sehr deutlich gesehen: die Pässe kommen schnell weil die Spieler genau wissen wo der Mitspieler steht, gerade beim Aufbau und wenn sie sich im Drittel festsetzen; aber das ist sicher der Job des Trainerteams das einzuspielen, was 1. viel Zeit und 2. ein homogenes eingespieltes Team braucht - das haben wir eben nur bedingt; also muss vieles durch Kampf und Einsatz kompensiert werden; das ist bei 31 Punkten bisher ganz gut gelungen; gegen Krefeld müssen wir das Spiel machen, wird schwierig genug...
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ein Spiel der Charakterfrage...sollten die Roosters gewinnen, bleiben sie im Rennen um Platz 4. Eine Niederlage kommt für mich einer Aufgabe gleich, "einfacher" werden die Gegner in der Vorrunde nicht mehr. Ich rechne mit einen erkämpften Dreier gegen Krefeld, dann sollte man auch gegen Wolfsburg und Bremerhaven nicht chancenlos sein.
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Schaue mir gleich mal an was in Dummdorf einen Tag vor unserem Match passiert, ich hoffe BHV kann uns ein wenig helfen, ich denke das ist so eine 50-50 Sache, BHV aus der tiefsten Krise heraus seit Urbas wieder fit ist, dafür schwächelt die DxG. :baeh:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Bastiano! :)

Ja, es wird eine Charakterfrage sein ... die Jungs müssen beweisen, dass sie auch den KEV nicht auf die leichte Schulter nehmen und bereit sind alles für die PO zu geben.

Steve Whitney wird dabei sein, Friedrich auch ... man darf gespannt sein, wer dafür auf die Tribüne muss; Jenike wird im Kasten stehen.
Iserlohn Roosters: Mit Neuzugang Steve Whitney gegen die Pinguine
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich könnte mir vorstellen, dass Brent Aubin eine Pause erhält...dazu noch einmal Bobby Raymond.
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich hoffe auf eine sehr aktive Mannschaft, die im 2-1-2 aufläuft. Dabei sollte man jedoch die neutrale Zone besser "schließen". Wichtig wird sein, um bei Krefeld gar keine "Euphorie" aufkommen zu lassen, in Führung zu gehen.

Steve Whitney muss sich irgendwann beweisen, dennoch finde ich in einem so wichtigen Spiel einen allerersten Einsatz als Risiko. Ich wünsche ihm viel Erfolg!

Um mit voller Kapelle zu spielen, müssen zwei U23-Spieler auf den Spielberichtsbogen (nicht wahr?). Ich denke, dies werden Buschmann und Fleischer sein. Bin gespannt, wer heute ´raus muss. Wird es u.a. erneut Raymond treffen? Dann verliert er komplett seinen Rhythmus.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Fakt ist, heute Abend muss ein Dreier her...wahrscheinlich würden dann die Roosters auf einen Playoffs Platz in die Duelle gegen den Süden starten. Grad gegen den, vom Papier her, schwächsten Gegner würde/sollte dann eine große Portion Selbstvertrauen mit dabei sein! Vielleicht geht ja sogar zuvor gegen den Angstgegner und gegen Wolfsburg noch was...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ein Dreier ist heute Pflicht und ich habe da auch überhaupt keine Bedenken.
Changsenlos waren wir nicht einmal gegen bärenstark Berliner.

Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.
:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 16:50 Eine Niederlage kommt für mich einer Aufgabe gleich,
Das ist aber sehr ultimativ.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 07:26 Wird es u.a. erneut Raymond treffen? Dann verliert er komplett seinen Rhythmus.
Und das auch.

:)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 07:26 Um mit voller Kapelle zu spielen, müssen zwei U23-Spieler auf den Spielberichtsbogen (nicht wahr?).
"Nicht wahr?" ist der Heiner Geißler - Gedenk-Question-Tag. :cool:

Zur Sache:
Meiner Auffassung nach galt dies letzte Saison und diese sollten es deren drei sein, weshalb ich die Jentzsch-Verpflichtung neben Buschmann und Fleischer auch so wichtig fand, ohne zu wissen, wie er einschlägt. Dahinter sind dann Proske, Neffin und die beförderten DNLer Elten & Becker am Start. So habe ich auch die bisherigen Spiel-Aufstellungen verstanden mit meines Wissens stets dreien davon.
Aber vielleicht vertue ich mich da auch, habe jetzt ad hoc nicht viel dazu gefunden. Außer die Info, dass die DEL seine Spielordnung nicht online stellt. :gruebel:

Für heute Abend erwarte ich ebenso einen Dreier. Einfacher werden die kommenden Aufgaben sicherlich nicht.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

"Nicht wahr?" ist der Heiner Geißler - Gedenk-Question-Tag. :cool:
Hehe..sehr gut! Ich bin mir auch nicht sicher - bei drei Spielern müsste ja Proske spielen.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 16:06
"Nicht wahr?" ist der Heiner Geißler - Gedenk-Question-Tag. :cool:
Hehe..sehr gut! Ich bin mir auch nicht sicher - bei drei Spielern müsste ja Proske spielen.
Wenn Buschmann, Jentsch und Fleischer spielen hat man drei U23 Spieler auf dem Spielbericht ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 13:04
Sir Henry hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 16:50 Eine Niederlage kommt für mich einer Aufgabe gleich,
Das ist aber sehr ultimativ.
Aber Hallo :boxen: ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Siegen ist Pflicht ... eine Niederlage ist zu verhindern; peinlich genug, dass die DEG zwei Spiele gegen den KEV verloren hat.

Hier jedenfalls die neue inhouse!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wir haben die Antwort ... Raymond ist nicht dabei ... und Johnston auch nicht! :O

Proske und Fleischer auch nicht dabei, die Reihen sind durcheinandergewürfelt:

Reinhart - Riefers / Baxmann - O´Connor / Buschmann - Ankert

Sutter - J. Whitney - S. Whitney / Grenier - Lowry - Bailey / Jentzsch - Raedeke - Aubin / Weidner - Friedrich - Lautenschlager

Erschließt sich mir nicht ... man sieht mich gespannt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Fan98
Beiträge: 0
Registriert: So 22. Dez 2019, 18:12

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Fan98 »

Was sich mir hier dran nicht erschließt ist, dass Buschmann in den letzten spielen eigentlich keine Rolle gespielt hat mit 1-2 Wechseln. Heute ist er wieder stark gefordert als fester Bestandteil eines Verteidigerpärchens.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Wow, ich hatte gedacht mich kann nichts mehr überraschen.
Dem ist offensichtlich nicht so.
Das Raymond und Johnston nicht spielen ist schon eine sehr ambitionierte Entscheidung von Tapper.
Ich sag mal so, der Erfolg muss ihm Recht geben ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 10.03.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 19:30 Wir haben die Antwort ... Raymond ist nicht dabei ... und Johnston auch nicht! :O

Alter Schwede,die Roosters können es sich erlauben 2 solche Verteidiger auf die Tribüne zu setzen-Alle Achtung. :schock:
Antworten