07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 24. Spieltag 2020/2021 - 27. Saison

Bildgg.Bild

So. 07.03.2021 - Mercedes-Benz Arena - Berlin - Spielbeginn: 17:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
05.01.2021 - IEC vs. EBB - 5 : 2
28.01.2021 - EBB vs. IEC - 4 : 2
12.02.2021 - IEC vs. EBB - 1 : 4
____________________________________

Tabellensituation – Stand 05 .03.2021:
EBB Platz 1 / 43 Punkte / 2,048 PPG / 79:48 Tore / 13 Siege / 8 Niederlagen
IEC Platz 5 / 31 Punkte / 1,55 PPG / 61:64 Tore / 10 Siege / 10 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: EBB Platz 10 (48,26%) – IEC Platz 11 (48,16%)
Überzahl: EBB Platz 2 (26,19%) – IEC Platz 5 (21,43%)
Unterzahl: EBB Platz 9 (80,00%) – IEC Platz 7 (80,77%)
Fair Play: EBB Platz 7 (9,33 Minuten/Spiel) – IEC Platz 10 (10,70 Minuten/Spiel)
____________________________________

Noch vier Spiele stehen für die Iserlohn Roosters in der Nordgruppe an, bevor man die Kräfte mit den Teams aus dem Süden messen darf. Zuerst trifft man nun auf die Eisbären aus Berlin, den aktuellen Primus der Nordgruppe. Die Eisbären traten am Donnerstag nach drei Niederlagen in Folge bei den Pinguins aus Bremerhaven an und konnten dort mit 5:1 gewinnen. Die Roosters hatten ihr letzten Spiel am Dienstag in Köln und nach zwei Siegen in Folge gegen die DEG hatte man gegen die Haie leider mit 2:3 nach Verlängerung das Nachsehen.

Aufatmen in Berlin! Nach drei Niederlagen in Folge (in Bremerhaven, zweimal zu Hause gegen Wolfsburg, bisher die einzigen Heimniederlagen) konnte man am Donnerstag beim Spiel gegen Fischtown mit 5:1 gewinnen und den Negativtrend stoppen. Gleichzeitig konnte damit der Spitzenplatz in der Tabelle der Gruppe Nord gefestigt werden, denn die Grizzlys sind den Eisbären auf den Fersen. In der Gruppe Nord ist Berlin das Team, welches die meisten Treffer erzielt hat, 79 sind es inzwischen. 15 Tore davon hat Leo Pföderl erzielt, ihm folgt Kris Foucault mit 12 Treffern. Mit Abstand bester Vorbereiter ist Marcel Noebels mit 28 Assists, er führt mit 31 Punkten auch die interne Scorerwertung an. Stark sind die Eisbären in Überzahl, Platz zwei und eine Quote von 26,19 sollten Warnung genug für die Roosters sein von der Strafbank fern zu bleiben. Mit Mathias Niederberger (17 Spiele / SV% 92,34 / GAA 2,05) hat man einen der Top-Leute zwischen den Pfosten, sein Backup Tobias Ancicka (6 Spiele / SV% 93,01 / GAA 1,95) steht statistisch sogar noch besser da.

Die letzten Begegnungen der Eisbären Berlin:
  • EBB – WOB 2:3 n.P.
  • BHV – EBB 5:3
  • EBB – WOB 2:3 n.V.
  • BHV – EBB 1:5
Topscorer der Eisbären Berlin:
  • Marcel Noebels 31 Punkte (3 T / 28 A)
  • Leo Pföderl 23 Punkt (15 T / 8 A)
  • Matt White 19 Punkte (11 T / 8 A)
  • Kris Foucault 18 Punkte (12 T / 6 A)
  • Lukas Reichel 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Mark Zengerle 13 Punkte (2 T / 11 A)
  • Giovanni Fiore 12 Punkte (5 T / 7 A)
  • Ryan McKiernen 12 Punkte (1 T / 11 A)
  • Zachary Boychuk 11 Punkte (7 T / 4 A)
  • Mark Olver 11 Punkte (1 T / 10 A)
  • Jonad Müller 10 Punkte (5 T / 5 A)
Gegen Köln zeigten die Roosters eine durchaus ansprechende Leistung, man zeigte sich insbesondere in der Defensive kämpferisch, blockte viele Schüsse und konnte auch spielerisch überzeugen. Doch fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor, Köln verteidigte geschickt und hatte mit Weitzmann an dem Abend einen richtig starken Rückhalt. So gelang es eben nicht die Erfolgsserie fortzusetzen und man brachte nur einen Punkt mit an den Seilersee. Ein weiterhin vorhandenes Problem sind die vielen, zumeist unnötigen Strafzeiten, welche die Sauerländer kassieren. Man gehört zu den Teams, welche die meisten 2-Minuten-Strafen in der PENNY-DEL kassieren und oft sind es eben völlig unnötige Strafen durch Stockschläge oder in Situationen im gegnerischen Angriffsdrittel. Hier sind Trainer Tapper und auch Manager Hommel gefordert und insbesondere letztgenannter war mit den Strafen beim Spiel gegen Köln sehr unzufrieden. Weiterhin fleißig punktet die Reihe um Whitney, Grenier und Bailey, doch das secondary Scoring hat noch Luft nach oben. Es bleibt abzuwarten, ob Marko Friedrich wieder mit dabei sein kann und welcher Ausländer auf die Tribüne muss, zuletzt war es Johnston. Ein Einsatz von Steve Whitney, der neu verpflichtet wurde, scheint eher unwahrscheinlich (man rechnet gegen Krefeld mit einem Einsatz), Dieter Orendorz steht verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Im Tor ist wohl damit zu rechnen, dass Andy Jenike (16 Spiele / SV% 92,41 / GAA 2,78) gegen die Eisbären auflaufen wird, Janick Schwendener (5 Spiele / SV% 90,00 / GAA 3,89) wird wahrscheinlich auf der Bank Platz nehmen.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – BHV 1:5
  • DEG – IEC 2:3
  • IEC – DEG 3:0
  • KEC – IEC 3:2 n.V.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Joseph Whitney 26 Punkte (13 T / 13 A)
  • Casey Bailey 22 Punkte (10 T / 12 A)
  • Alexandre Grenier 22 Punkte (6 T / 16 A)
  • Brent Aubin 15 Punkte (6 T / 9 A)
  • Taro Jentzsch 14 Punkte (3 T / 11 A)
  • Ryan Johnston 13 Punkte (3 T / 10 A)
  • Bobby Raymond 11 Punkt (2 T / 9 A)
  • Brody Sutter 8 Punkte (6 T / 2 A)
  • Marko Friedrich 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Ryan O´Connor 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Brent Raedeke 5 Punkt (2 T / 3 A)
Durch die Niederlage gegen die Haie sind die Roosters wieder aus den PO-Plätzen herausgefallen. Daher gilt es die nächsten vier Spiele zu punkten, um für die Runde gegen den Süden eine gute Ausgangslage zu haben. Man darf gespannt sein, was bei den Spielen zwischen Nord und Süd herauskommt, zumal viele Experten die Behauptung in den Raum stellen, dass die Südgruppe stärker wäre. Jetzt gilt es aber zuerst gegen Berlin zu bestehen und die Eisbären wollen sicher in die Erfolgsspur zurückfinden bzw. diese fortsetzen. Man will Platz eins in der Gruppe Nord, der bringt Heimrecht und den vermeintlich schwachen Gegner. Beide Teams werden also wohl mit der entsprechenden Intensität in das Spiel gehen, uns erwartet sicher ein spannender Eishockeyabend. Die erste Begegnung konnten die Roosters für sich entscheiden, in den beiden anderen ging Berlin als klarer Sieger vom Eis.

Das Spiel ist übrigens live bei Sport1 zu sehen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Natürlich sind die Roosters nicht chancenlos in der Hauptstadt, dafür muss aber Alles zusammen passen...die Chancenverwertung, die Disziplin (mal wieder :roll: ) aber auch die Linie der Refs. Wenn kleinlich, dann bitte auf beiden Seiten! Beim letzten Aufeinandertreffen gab's beim Stande von 1:1 eine spielentscheidende Hinausstellung gegen die Roosters und beim letzten Spiel gegen die Kölner Haie war's ebenfalls ärgerlich mit der Auslegung der Strafen...
Bin mal gespannt wer auf die Tribüne muss. Sollten Alle fit sein tippe ich auf Bobby Ray...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich habe ein gutes Gefühl führ das Spiel heute.
Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.
:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Vielen Dank für den Bericht, Judge! :rauf:

Heute also noch ohne Schnetz; macht aber Sinn, ihn erst gegen Krefeld ganz auskuriert ranzulassen.

Dynamo hat so unglaublich viel Talent in den Reihen, dass wir nur eine Chance haben, wenn alle 60 Minuten voll bei der Sache sind. Auch in den letzten beiden Spielen gegen die Eisbären hatte man gute Chancen auf Punkte, ein Spiel wurde sogar im Cafe King entschieden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im Bericht auf der Roosters-Seite wird es wieder angesprochen ... die "visuelle Behinderung", die interessanteste Strafe, die mir je untergekommen ist. Seither schaut man doch auf jede Szene vor dem Tor und fragt sich, wieso dort keine visuelle Behinderung gepfiffen wird. ;)

Bisher wage ich noch keinen Tipp, ich habe weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl. Aber es wird eine konzentrierte Leistung notwendig sein, um in Berlin zu bestehen. Die Eisbären haben ein kleines Tal durchschritten und nach dem Sieg gegen Fischtown wird man denke ich mit breiter Brust auflaufen.
Viel wird von Jenike abhängen, der im Tor stehen wird - Raymond ist auf der Tribüne. Man darf gespannt sein, denn mit Johnston haben wir beide Spiele gegen die DEG gewonnen! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Düsseldorf hat vorgelegt :cool:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jo, ein Sieg in Berlin wäre ein wichtiger Schritt nach der Niederlage der DEG.

Spiel ist nicht so schlecht, aber hinten muss mehr Konsequenz gezeigt werden, da wird der Puck ab und zu nicht sicher gespielt. Ansonsten ist unser Powerplay aktuell schwach ... weiterhin zu langsam. Seit Aubin nicht mehr in der ersten Formation ist, läuft es dort nicht mehr so rund; auch Lowry könnte ich mir da eher vorstellen als Sutter.

Weiterhin konzentriert bleiben und dann mal eine der Chancen reinmachen ... es ist was möglich in Berlin!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wird aber noch ein hartes Stück Arbeit, da ist schon viel Qualität bei Berlin auf dem Eis...
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Kann mir nicht vorstellen das die Roosters irgendwie was holen heute. Berlin spielt Iserlohn an die Wand.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jo, weil wir es zulassen. Natürlich ist Berlin bockstark, aber wir sind nicht nah genug am Mann und unser Aufbauspiel ist einfach zu ungenau, wir können das besser. Mehr Schlittschuhlaufen und die Pässe an den Mann bringen, dann kann man das aggressive Forechecking der Berliner ausnutzen ... und wir haben die Jungs, die sowas können.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Die Ausgeglichenheit der Berliner Reihen ist schon beeindruckend, Iserlohn leider nur mit einer starken Reihe.
Wem gehört die Chiefs?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:( Berlin heute 2 Nummern zu groß.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Duris2# hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 18:48 Die Ausgeglichenheit der Berliner Reihen ist schon beeindruckend, Iserlohn leider nur mit einer starken Reihe.
Genau, die Reihen 2 bis 4 hoffnungslos unterlegen und heute mit miserablen Passspiel.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Verdiente Niederlage. Man wollte dem Gegner das Spiel aufdrängen, nun ist man eher wie das Kaninchen vor der Schlange. Und dann hat man noch Scheibenpech.

Dem stimme ich zu soese, das Aufbau- und Passspiel ist schwach und eher auf Zufall begründet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Berlin ist nicht umsonst auf Platz 1 in der Tabelle.
Jetzt heisst es weitere Gegentore zu vermeiden.
Ich glaub auch Konditionell ist Berlin besser drauf so wie die das Tempo von Anfang an durchgezogen haben.

Heut läuft es nicht das können wir besser.
Abhaken und ans nächste Spiel denken.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Sie lassen sich aber zumindest nicht hängen...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Interessant die Ausrichtung am Ende - vier Stürmer und nur ein Verteidiger, da hat Tapper mal was probiert. Ich fand es zwar albern den Goalie bei 1:4 vom Eis zu nehmen, aber so will man vielleicht zeigen, dass man gewinnen will. Es hat dann jedenfalls zu einem Tor gelangt ... leider auch zu einem Gegentor wegen mal wieder schwachem Aufbauspiel.

Berlin einfach zu gut heute ... !

Allerdings fällt mir immer mehr auf, dass unser Passspiel mies ist, oft kommen die Pucks nicht an ... da muss man dran arbeiten. Und ich kann es nur nochmal sagen ... wir brauchen Raymond, Johnston und O´Connor. Wenn Friedrich wieder da ist hoffe ich, dass ein Stürmer auf die Tribüne muss ... Aubin ist z. B. für mich eine echte Enttäuschung aktuell.

Wie auch immer ... Chance vertan die DEG hinter sich zu lassen. Also versuchen wir es gegen den KEV, der immer besser wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Stark heute übrigens, neben den Eisbären, auch Mike Münkel und Rick Goldmann am Mikro :rauf:
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Gegen Ost-Berlin können die Roosters und viele andere Mannschaften nur gewinnen, wenn man seine beste Leistung abruft und die Schiedsrichter konsequent auf beiden! Seiten Fouls ahnden.
Beides war heute nicht der Fall.
Ansonsten sind die Dynamos einfach durchweg sehr stark besetzt. Die Ü60 Mio. Schulden kommen schließlich nicht von ungefähr ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Antworten