07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 19:15

Allerdings fällt mir immer mehr auf, dass unser Passspiel mies ist, oft kommen die Pucks nicht an ... da muss man dran arbeiten. Und ich kann es nur nochmal sagen ... wir brauchen Raymond, Johnston und O´Connor. Wenn Friedrich wieder da ist hoffe ich, dass ein Stürmer auf die Tribüne muss ... Aubin ist z. B. für mich eine echte Enttäuschung aktuell.
Ja, da revidiere ich mich.
Eine Klatsche gegen Berlin möchte ich jetzt
nicht zu hoch hängen, dass ist immer drin so stark wie die drauf sind.
Aber Raymond hätte heute sicher mehr geholfen als Aubin.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Berlin schneller, beweglicher, und nahezu jeder Pass sitzt.
Roosters etliche Male ins Offside gelaufen bzw. gespielt, beim Powerplay zu statisch sowie im Mitteldrittel beim fliegenden Wechsel per längerem Weg zur Bank zweimal hintereinander um das Break gebettelt und beim zweiten Mal das gegnerische Führungstor kassiert. Dennoch eine engagierte Leistung und nie aufgesteckt.
Zu letzterem gibt es auch keinen Grund, am Mittwoch muss der Sieg gegen das Schlusslicht her, wogegen Düsseldorf heute gepatzt hat.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 19:25 Berlin schneller, beweglicher, und nahezu jeder Pass sitzt.
Das hat dann heute auch defensiv den gamz großen Unterschied gemacht.
Klar, die haben halt enorme Qualität in allen Reihen.
Aber Pässe dürfen auch gegen so einen Gegner dann mal ankommen und nicht wie am Fließband beim Gegenspieler landen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Berlin heute "bärenstark"; unsere phasenweise auch mit gutem Spiel, Einsatz war immer gut; so wird Berlin nur schwer zu besiegen sein; weitermachen, Playoffs sind weiter das Ziel! Will nur einen heute bei uns hervorheben: Reinhart, der gefällt mir richtig gut!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das war diesmal eine ganz klare Angelegenheit - Berlin in allen Belangen verdienter Sieger, auch in dieser Höhe. Wenn die Dynamos die Leistung aus dem Bremerhavener Spiel und dem gestrigen aufs Eis bringen, haben wir nichts zu bestellen. Vieles geht einfach zu schnell für unsere Jungs. Der enorme Druck, das geschlossene Auftreten, die große Geschwindigkeit, zermürben ein Team, bis die Tore zwangsläufig fallen. Nur die Grenier-Reihe konnte andeutungsweise "Parität" auf dem Eis herstellen. Dies muss man anerkennen.

Wir spielen eben momentan auch nur mit 6 Verteidigern (Buschmann mit 2 Wechseln und 0:29 Min. Eiszeit) und 10 Stürmern (Proske mit 3:47 Min., Fleischer mit 4:51 Min - beide waren dabei auf dem Eis nach dem 2:5).

Nur im ersten Drittel hatte man Chancen auf Punkte; schade das 3-auf-1 und die Minute in doppelter Überzahl.

Aubin hat unser Spiel bestens analysiert.
Mit dem 2-1-2 haben wir 40 Minuten lang das neutrale Drittel völlig geöffnet - das kann gegen eine so schnelle und gute Truppe nicht dauerhaft funktionieren. Im letzten Drittel wurde dann auf ein 1-2-2 korrigiert. Das schnelle 3:1 war aber der KO-Schlag. Ob durch die überfällige Systemumstellung oder das Zurückschalten um mehrere Gänge bei den Dynamos nach dem 4:1 unser Spiel besser und stabiler wurde, kann niemand sagen (wahrscheinlich hatten beide Faktoren Einfluss).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich sehe mir gerade das Spitzenspiel der Südgruppe an.
Puuhhh, da bin ich gespannt, was Berlin diesen beiden Truppen entgegen bringen kann.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wenn Niederberger genauso einen guten Tag hat wie der Sportskamerad Brückmann kann Berlin gegen München auch gewinnen. Achja, RB hat verloren. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.03.2021 - EBB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 24. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 22:10 Ich sehe mir gerade das Spitzenspiel der Südgruppe an.
Puuhhh, da bin ich gespannt, was Berlin diesen beiden Truppen entgegen bringen kann.
Habe ich mir auch angesehen und das war schon hammerhart ... schnell, sehr körperlich ohne unfair zu sein, das war schon Werbung für unseren Sport, auch wenn nur zwei Tore gefallen sind. Der Weg zur Meisterschaft geht nur über diese beiden Teams, doch auch Berlin wird da mitreden ... und wir dürfen eine Best-of-three-Serie nie unterschätzen, die ist ab Spiel 1 für beide Teams absolut fordernd, denn eine Niederlage ist schon eine krasse Hypothek.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten