02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 23. Spieltag 2020/2021 - 27. Saison

Bildgg.Bild

Di. 02.03.2021 - LANXESS arena - Köln - Spielbeginn: 20:30 Uhr

Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
11.01.2021 - KEC vs. IEC - 3 : 4 n.P.
13.01.2021 - IEC vs. KEC - 6 : 5
05.02.2021 - IEC vs. KEC - 3 : 2 n.V.
____________________________________

Tabellensituation – Stand 01.03.2021:
KEC Platz 6 / 25 Punkte / 1,316 PPG / 59:66 Tore / 8 Siege / 11 Niederlagen
IEC Platz 4 / 30 Punkte / 1,579 PPG / 59:61 Tore / 10 Siege / 9 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: KEC Platz 4 (51,57%) – IEC Platz 10 (48,53%)
Überzahl: KEC Platz 6 (21,74%) – IEC Platz 5 (21,79%)
Unterzahl: KEC Platz 13 (70,67%) – IEC Platz 8 (80,41%)
Fair Play: KEC Platz 6 (8,95 Minuten/Spiel) – IEC Platz 9 (10,21 Minuten/Spiel)
____________________________________

Nach den beiden Westderbys gegen die DEG steht nun für die Roosters der letzte Gastbesuch bei den Kölner Haien an, wieder ein Westderby. Die Haie ihrerseits hatten auch zwei Westderbys vor dieser Partie, man gewann ein Spiel gegen Krefeld mit 5:4 nach Penaltyschießen und verlor am Sonntag dann mit 1:3. Die Roosters waren in ihren Westderbys erfolgreicher, beide Spiele gegen die DEG konnten gewonnen werden (2:3 in Düsseldorf, 3:0 am Sonntag zu Hause).

Es will nicht so recht laufen bei den Haien, wobei man nicht sagen kann, dass man schlechtes Eishockey zeigt. Aber es sind diese kleinen Momente, die irgendwie nicht passen und dann immer wieder die Spiele zu Gunsten des Gegners entscheiden. Zudem zeigt man in dieser Saison eine eklatante Heimschwäche, erst drei Spiele konnten zu Hause gewonnen werden. Stark zeigt sich das Team am Bullypunkt, hier steht man auf dem vierten Platz in der DEL. Die Überzahl ist ansprechend, hier ist man ähnlich stark wie die Roosters. Dafür ist man in Unterzahl das zweitschwächste Team der Liga. Jason Akeson ist mal wieder bester Scorer der Haie, wobei er mit 20 Vorlagen der Topvorbereiter ist. Die besten Vollstrecker sind James Sheppard (11 Tore) und Jon Matsumoto (10 Tore). Allerdings hat die Haie Covid-19 erwischt, mehrere Spieler befinden sich nach einem positiven Fall in Quarantäne. Hierzu zählt auch Justin Pogge (13 Spiele / SV% 90,03 / GAA 3,24), der Trainer Krupp somit nicht zur Verfügung steht. Aktuell ist Hannibal Weitzmann (9 Spiele / SV% 90,04 / GAA 3,09) auf sich alleine gestellt, am Sonntag stand nicht mal ein Backup zur Verfügung. Somit tritt das Kölner Team ersatzgeschwächt an, aber wie war das mit dem angeschlagenen Gegner?

Die letzten Begegnungen der Kölner Haie:
  • KEC – EBB 1:6
  • DEG – KEC 5:2
  • KEC – KEV 5:4 n.P.
  • KEC – KEV 1:3
Topscorer der Kölner Haie:
  • Jason Akeson 23 Punkte (3 T / 20 A)
  • Frederik Tiffels 20 Punkte (7 T / 13 A)
  • James Sheppard 19 Punkte (11 T / 8 A)
  • Jon Matsumoto 17 Punkte (10 T / 7 A)
  • Maurice Edwards 16 Punkte (1 T / 15 A)
  • Marcel Barinka 13 Punkte (5 T / 8 A)
  • Marcel Müller 11 Punkte (5 T / 6 A)
  • Lucas Dumont 8 Punkte (3 T / 5 A)
  • Dominik Tiffels 7 Punkte (2 T / 5 A)
  • Moritz Müller 6 Punkte (3 T / 3 A)
  • Michael Zalewski 6 Punkte (0 T / 6 A)
Es sind trubelige Zeiten bei den Roosters. Nach der klaren Niederlage gegen Fischtown wurde Trainer O´Leary von den Roosters freigestellt, Co-Trainer Brad Tapper wurde zum Chef erklärt und übernimmt diese Aufgabe erstmalig in seiner Karriere. Unterstützung bekommt er von Christian Hommel hinter der Bande. Ob es nun am neuen Trainer liegt, oder welche Gründe auch immer dafür verantwortlich sind, danach lief es besser bei den Sauerländern, man konnte gegen den Angstgegner aus Düsseldorf zwei Siege einfahren und sich auf Rang vier in der Tabelle verbessern. Doch die Unruhe bleibt, nun in Form der Vertragsauflösung mit Mike Hoeffel, der nach seiner Verletzung nicht mehr so richtig auf die Beine kommt, und von Brodie Sutter, der noch bis Ende März dem Team zur Verfügung steht, danach aber zu seiner Familie nach Kanada will, um Vaterfreuden entgegen zu blicken. Und es wurde am Montag ein neuer Spieler verpflichtet, mit Steve Whitney kommt der Bruder von Topscorer Jo Whitney an den Seilersee. Man kann nur hoffen, dass es nun etwas ruhiger wird um die Roosters, damit man konzentriert arbeiten und den Playoffplatz verteidigen kann. Im Tor zeigte Andy Jenike (15 Spiele / SV% 92,58 / GAA 2,77) eine überragende Leistung in beiden Spielen gegen die DEG und er feierte nicht unverdient seinen ersten Shutout in der Saison.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • WOB – IEC 2:1 n.P.
  • IEC – BHV 1:5
  • DEG – IEC 2:3
  • IEC – DEG 3:0
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Joseph Whitney 24 Punkte (13 T / 11 A)
  • Casey Bailey 22 Punkte (10 T / 12 A)
  • Alexandre Grenier 21 Punkte (5 T / 16 A)
  • Brent Aubin 14 Punkte (6 T / 8 A)
  • Taro Jentzsch 14 Punkte (3 T / 11 A)
  • Ryan Johnston 13 Punkte (3 T / 10 A)
  • Bobby Raymond 11 Punkt (2 T / 9 A)
  • Brody Sutter 8 Punkte (6 T / 2 A)
  • Marko Friedrich 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Ryan O´Connor 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Brent Raedeke 5 Punkt (2 T / 3 A)
Für die Haie geht es inzwischen schon um die letzten Chancen, um noch die Playoffs zu erreichen, daher trifft sie der Covid-Fall in dieser Zeit besonders hart. Trotzdem werden die Haie nichts unversucht lassen, um ihren vierten Heimsieg zu feiern. Die Roosters wollen ihren positiven Trend fortsetzen und den Platz in den Playoffs festigen. Dazu gehört aber auch, dass man von der Strafbank fernbleibt, denn weiterhin nimmt man leider zu viele Strafen (die meisten 2-Minuten-Strafen in der Nord-Gruppe). Trainer Tapper hat hier schon mit Maßnahmen gedroht, falls weiterhin so viele unnötige Fouls begangen werden. Es ist also für beide ein richtungsweisendes Spiel und alle drei Begegnungen waren bisher hart umkämpft. Doch in jedem Spiel hatten die Roosters das besser Ende für sich und genau das wollen sie diesmal auch wieder haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wahrscheinlich werden, bis auf Pogge, alle Spieler die Quarantäne bis morgen wieder verlassen haben, so flattert es zumindest durch die Kölner Presse. Natürlich kommt so ne Sache noch erschwerend für die Haie dazu, dennoch sollten die Roosters sie auf keinen Fall unterschätzen, ansonsten Sheppards... ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier ist zu lesen, dass es Pogge erwischt hat und Edwards sowie zwei junge Spieler in Quarantäne sind ... sie werden voraussichtlich heute nicht zur Verfügung stehen, so ist es im Artikel zu lesen.

Haie-Keeper Pogge hat Corona Weitzmann allein im Kölner Tor
(Quelle: ksta.de)

Man wird aber einen Ersatztorhüter haben ... das war schon scheiße für den KEC am Sonntag; wenn Weitzmann was passiert wäre, dann hätte ein Spieler ins Tor gemusst. :O
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dann wäre sicherlich kein Feldspieler ins Tor gegangen, sondern das Spiel wäre für Krefeld gewertet worden.
Anders als beim Fußball, funktioniert das im Eishockey nicht. Die Bewegungsabläufe sind komplett anders und viel zu gefährlich für einen Feldspieler. Das Thema hatten wir vor vielen Jahren beim Spiel der Roosters gegen Duisburg. Leider erinnere ich mich an dieses Spiel noch sehr gut, es war das letzte, dass ich mit meinem Papa gemeinsam gesehen habe.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Noch 5 Spiele gegen die "Nordgegner." Ich glaube, alle Spiele (inklusive Krefeld) werden eng und hart umkämpft sein. Nach 7 Punkten aus 4 Spielen gegen Düsseldorf wären 10 Punkte aus 4 Spielen gegen Köln ein Traum.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Hatten wir jemals 3 Derbysiege in Folge ? :O :gruebel: :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Franky
Ich kenne die genaue Regelauslegung nicht, aber im Artikel steht folgende Aussage von Krupp, von daher könnte ich mir zumindest vorstellen, dass das gehen könnte:

Hätte er sich verletzt, hätte ein Feldspieler ihn ersetzen müssen. „Es gab ein paar Optionen unter den Spielern, aber wir sind froh, dass es nicht dazu gekommen ist“, sagte Haie-Trainer Uwe Krupp.

Wie auch immer ... es kam ja nicht zum Tragen!


Ich denke IWE schätzt das richtig ein, dass die Spiele eng werden, wobei ich glaube, dass auch das Spiel gegen Krefeld kein Selbstläufer wird. Es kommt auf jeden Punkt an ... ! WOB spielt aktuell sehr stark und Ddorf und Köln werden sich sicher nicht mit ihren aktuellen Tabellenplätzen abfinden. Ganz davon ab bleiben noch die Spiele über Kreuz und die werden nochmal von ganz anderer Qualität sein, auch wegen des eng getakteten Spielplans.

Wie auch immer ... es bleibt spannend und noch sind die Roosters mitten drin in dem Kampf, was mich schon immens freut! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

https://www.facebook.com/IserlohnRooste ... 379353794/

Da kann Brent ja heute Abend richtig Gas geben. :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ja, laut Regel darf/muss ein Feldspieler ins Tor. Aber ein Feldspieler ohne Torhütererfahrung wäre in der Praxis nicht zumutbar. Das Verletzungsrisiko wäre zu hoch, so auch damals die Aussagen von Mende und einigen anderen. Ich meine, selbst Hommel hätte damals im Interview gesagt, dass er zwar kurz überlegt hätte, aber dann doch nichts in Tor gegangen wäre, wäre es auf Iserlohner Seiten zu solch einer Situation gekommen.

Hier mal ein Bericht von damals: https://www.eishockey.info/eishockey/de ... lohn/18158
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Jean-Luc Grand-Pierre war dem Vernehmen nach bereit ins Tor zu gehen, durfte aber wohl nicht.

Jetzt nochmal wichtige Punkte in direkten Duellen holen, bevor es mit hoffentlich guter Ausgangsposition in die Staffel-übergreifenden Spiele vs. den Süden geht.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin da ganz bei dir Franky ... es ist schon ein völlig anderer Job, den der Goalie da macht und unter der Prämisse ist es mehr als verständlich, wenn sich kein Feldspieler zur Verfügung stellt. Und sind wir ehrlich ... man muss auch schon einen kleinen Schlag an der Mütze haben, um sich die kleine Hartgummischeibe so derbe um die Ohren hauen zu lassen und das freiwillig. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Weitere wichtige Personalien für heute abend:


Schiedsrichter: Hunnius / Iwert

Magenta Sport Kommentator: Dennis Schulz
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Johnston auf der Tribüne...vielleicht wäre Raedeke als frisch gebackener Vater die bessere Wahl gewesen :|
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Keine Ahnung, ich habe leider keine Trainingseindrücke :dontknow:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bleibe dabei, ich hätte lieber Raymond und Johnsten dabei. Und Sir Henry, Raedeke hat nen deutschen Pass, der bringt auf der Tribüne nichts. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 20:23 Ich bleibe dabei, ich hätte lieber Raymond und Johnsten dabei. Und Sir Henry, Raedeke hat nen deutschen Pass, der bringt auf der Tribüne nichts. ;)
Ach ja :roll: shame on me :red:
Where's the Revolution?
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Sir Henry hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 20:11 Johnston auf der Tribüne...vielleicht wäre Raedeke als frisch gebackener Vater die bessere Wahl gewesen :|
Johnston spielt immer sehr intensiv, deswegen muss er häufiger mal geschont werden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm, verdienter Rückstand, man ist erst zuletzt so langsam ins Spiel gekommen ohne zwingend zu sein. Mir fehlt die Intensität der Roosters, der Wille ist nicht so zu sehen. Zwei Drittel stehen aber ja noch aus ... und es gibt Luft nach oben!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich fand die Haie nicht wirklich besser, auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt. 2 glückliche Tore mehr, das war es aber auch.

Naja, mittlerweile hat man auf 2:1 verkürzt. Ich bin guter Dinge, dass wir noch den Ausgleich schaffen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bleibt dabei. Zu viele Strafen.
Antworten