02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 10:42 Es geht mir nicht darum, Tapps infrage zustellen. Er scheint einen sehr guten Job zu machen!
Hab ich so auch nicht verstanden, sehe es eben etwas anders.
Ich würde zur Zeit auf keinen der Kontingetstürmer verzichten wollen
und Reinhard oder O´Connor sind da eben für mich keine Option für die Tribüne.
Also bleibt die Qual der Wahl, Raymond oder Jhonston.
Aber wenn man einen Zuviel im Team hat, dann muss eben einer draußen bleiben.
Gemessen an der Qualität von Raymond und Jhonston ein echtes Luxusproblem.
Was mir eine Spur zu hoch angesetzt war: Der Trainer wird sich an dieser Aussage messen lassen
müssen, sonst macht er sich lächerlich und unglaubwürdig. Ist mir einfach zu fett und
geht mir etwas zu sehr in die Richtung jedes Wort auf die Goldwaage zu legen,
um ein Haar in der Suppe zu suchen.
Aubin bräuchte mal ein Erfolgserlebnis, weil ihm die Abschlüsse irgendwie
momentan nicht so gelingen, wie man das von ihm kennt. Sonst kann man ihm
eigentlich nichts zum Vorwurf machen. Er spielt ja kein schlechtes Hockey.
Ob da eine Denkpause auf der Tribüne förderlich wäre, dass wage ich mal zu bezweifeln.
Also für mich ist es dann schlüssiger da mit Jungs zu rotieren, dessen
Leistung außerhalb jeglicher Kritik stehen und die über eine Pause vielleicht dann sogar
auch mal ganz dankbar sind weil es eben so ist, dass sie sicher nicht auf Grund mangelnder
Leistung eine Pause verordnet bekommen.

:dontknow: Gut das ich solche Dinge nur bewerten darf und nicht entscheiden muss. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

@ IWE
Prinzipiell macht die Idee Aubin in der PP 2 - Formation mehr oder weniger 1 - zu - 1 durch Johnston zu ersetzen absolut Sinn, wenn Aubin als überzähliger Al raus sein sollte.
Ansonsten bin ich da eher bei der Argumentation von soese.
Zuletzt geändert von Eishockeypapst am Mi 3. Mär 2021, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wie soese schon sagt, zum Glück stecken wir nicht drin und können darüber (Johnston mit seiner +7; Buschmann) locker plaudern!
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Zum Thema Aubin, war da nicht auch mal die deutsche Staatsbürgerschaft im Gespräch ...?
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 13:08 Zum Thema Aubin, war da nicht auch mal die deutsche Staatsbürgerschaft im Gespräch ...?
Würde unser Luxusproblem aber in dieser Saison nicht mehr lösen, oder ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

soese1 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Eishockeypapst hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 13:08 Zum Thema Aubin, war da nicht auch mal die deutsche Staatsbürgerschaft im Gespräch ...?
Würde unser Luxusproblem aber in dieser Saison nicht mehr lösen, oder ?
Äh, vielleicht stehe ich jetzt am Schlauch, aber soweit ich weiß, rein hypothetisch, wenn Aubin diese Woche den deutschen Pass erhalten würde, dann würde er am Sonntag als Deutscher auflaufen und der bislang überzählige Al dürfte spielen und unser Luxusproblem wäre gelöst.
Sollte dem nicht so sein, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 14:50
soese1 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Eishockeypapst hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 13:08 Zum Thema Aubin, war da nicht auch mal die deutsche Staatsbürgerschaft im Gespräch ...?
Würde unser Luxusproblem aber in dieser Saison nicht mehr lösen, oder ?
Äh, vielleicht stehe ich jetzt am Schlauch, aber soweit ich weiß, rein hypothetisch, wenn Aubin diese Woche den deutschen Pass erhalten würde, dann würde er am Sonntag als Deutscher auflaufen und der bislang überzählige Al dürfte spielen und unser Luxusproblem wäre gelöst.
Sollte dem nicht so sein, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Ich weiß es nicht, deshalb die Frage.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Lizenz ist meines Wissen nach weg, aber wir müssten keinen Ausländer mehr auf die Tribüne schicken. Die Nummer mit Aubin und dem deutschen Pass hatte ich auch im Hinterkopf, wieso das nicht gemacht wird ... keine Ahnung.

@Soese
Du sprichst mich mit dem Kommentar zu Tappers Aussage an, dann will ich auch antworten.
Es geht nicht um die Goldwaage, es geht um Fakten! Beispiel: wenn Franky hier jemandem damit droht, dass bei der Wiederholung einer Sache eine Verwarnung droht und die folgt nicht, wenn die Person damit weitermacht, dann macht man sich unglaubwürdig, man wird nicht mehr ernst genommen. Wenn dein Chef dir mit ner Abmahnung droht, wenn du was auch immer tust und diese folgt nicht, wenn du dein Fehlverhalten wiederholst, dann macht er sich unglaubwürdig und du nimmst ihn nicht mehr für voll.
Wenn ein Trainer nun eine solche Aussage tätigt und es folgt keine Konsequenz, wenn die Spieler das Verhalten weiter an den Tag legen, dann stärkt das einfach nicht seine Position, gerade nicht als neuer Trainer!
Das ist die einfache Mathematik des menschlichen Zusammenlebens und hat nichts mit Goldwaage oder Haar in der Suppe suchen zu tun!


Ich denke die Strafen waren ein Problem gestern, das ist unumstritten. Dabei ist egal, dass die Schiris kleinlich waren ... wobei das natürlich scheiße ist. Aber ein Profi muss sich darauf einstellen. Jut, ändert nichts daran, wenn dann härtere Fouls nicht gepfiffen werden und ein kleinlicher Schiri von der harten Linie abweicht. Da bin ich bei IWE ... wenn sie schon so pfeifen, dann bitte konsequent das ganze Spiel und auf beiden Seiten. Und die Kritik an der Qualität der Schiris in der DEL haben wir ja schon mehrfach diskutiert ... hier ist einfach Nachholbedarf in der Liga!
Hommel ist bzgl. der Strafen not amused und ich glaube, dass er das den Spielern auch sagen wird. Und ich hoffe weiterhin, dass Tapper seine Ankündigung in die Tat umsetzt, weil die Spieler es sonst nicht lernen. Die Strafen machen uns das Leben schwer und rauben uns Kraft ... da muss was passieren.

Bei der Diskussion über den überzählichen Ausländer bin ich eher bei IWE ... ich finde man sollte es mal probieren, denn wir haben mit O´Connor, Johnston und Raymond drei spielmachende Defender, die auch von der blauen Linie schießen können. Ergänzt durch einen Stay-at-home ist das in meinen Augen die richtige Ausrichtung. Aubin ist bemüht, aber er überzeugt mich nicht, daher sollte man eben auch mal ihn auf die Tribüne schicken. Ich denke das Fehlen von Friedrich macht es da einfach schwierig, denn Riefers ist eben als Stürmer nicht ganz so gut wie Friedrich. Wenn also Marko wieder zur Verfügung steht, dann rechne ich damit, dass Aubin auch mal auf die Tribüne muss. Und ganz ehrlich, er kann dann Lautenschlager mitnehmen, da kann ich mir dann Riefers besser vorstellen. Keine Ahnung was mit Lautenschlager nicht stimmt, aber er zeigt schon die ganze Saison nicht ansatzweise das, was er uns letzte Saison geboten hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Gut, dass hier noch jemand die nicht geahndeten Crosschecks anprangert.
Ein Ärgernis, dass mich schon die vergangenen Jahre immer wieder zweifeln ließ, warum dies im Gegensatz zu manchem vergleichsweisen Nießer geduldet wird. Gestern fing es direkt während der ersten Save-Situation von Weitzmann an, als Moritz Müller wie ein Gaskranker zulangte, bevor deren einzig verbliebenem DEL-Kader-Goalie auch nur irgendjemand etwas zu nahe kommt. Goalie schützen muss sein, dies auch durchaus vehement, aber diese Crosschecks gehen gar nicht.
Und zurecht auch der Hinweis auf die erste Strafe gegen Raymond, aus welcher das 1:0 resultierte und das 2:0 unmittelbar folgte. Ohne diesen Fehlpfiff wird dem Team dann auch weder Intensität noch Wille abgesprochen.

Das mit der Lizenz verhält sich exakt so, wie JD schreibt.
Aubin spielt seit über 8 Jahren ununterbrochen in Deutschland, insofern hätte er die Möglichkeit die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen.
Für die jeweiligen Personen hängt da je nachdem etwas mehr dran, z.B. wenn man ein Haus in Übersee hat, etc.. Da stehen dann Entscheidungen wie Überschreibungen usw. an, die man auch nicht mal eben trifft. Solche Hintergründe spielten z.B. bei Jason Jaspers bzw. Michél Periard u.a. eine Rolle.
Ein Gegenbeispiel aus einer anderen Saison: Blaine Down wollte dies nicht bzw. Kanadier bleiben.
Wie Aubin dies sieht, weiß ich nicht. Zeit genug war ja in der Sommerpause. Es wäre natürlich optimal, wenn er dies beantragt hätte und baldigst als Deutscher auflaufen könnte. Welches DEL-Team (unserer Kragenweite) kann schon drei solche Blueliner von dieser Qualität aufbieten?
Wegen der Luxus-Besetzung in diesem Segment möchten Tapper oder auch sein Vorgänger mutmaßlich ungern den Sturm reduzieren. Womöglich spielen auch andere Dinge rein. Johnston hatte in den vorherigen Spielen häufig die meiste Eiszeit, Raymond hatte meines Wissens auch nicht wenig, nun ist ROC zurück und kann entlasten. Am Ende ist es die Qual der Wahl.
Mit zunehmender Dauer wird dies bei dem Schedule ohnehin aller Voraussicht nach ein Rastplatz für den jeweils angeschlagensten Spieler.

Tappers Aussage würde ich in diesem Kontext nicht zu hoch hängen.
Die Vergleiche sind gut und passen, sobald er dies dem Team direkt sagt. So lange er noch vor dem Großteil seiner Deutschlernerei etwas äußert und ein (Lokal-)Journalist das auch nur etwas anders übersetzt, ist dies zu vernachlässigen. Ich glaube nicht, dass unsere anglophon ausgerichteten Spieler regelmäßig IKZ lesen, Radio MK hören oder Magenta TV gucken.
Es würde auch nur in Extremfällen Sinn ergeben einen eigentlich schwächeren Spieler für einen unverletzten, weit stärkeren spielen zu lassen.
Hoffe dennoch, dass man die Strafzeiten so gut in den Griff bekommt wie beim vorletzten Spiel.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 19:09 Tappers Aussage würde ich in diesem Kontext nicht zu hoch hängen.
Die Vergleiche sind gut und passen, sobald er dies dem Team direkt sagt. So lange er noch vor dem Großteil seiner Deutschlernerei etwas äußert und ein (Lokal-)Journalist das auch nur etwas anders übersetzt, ist dies zu vernachlässigen......................................................................
Ist aber schon beachtlich, was man in so eine doch eigentlich recht belanglose Aussage des Trainers so alles hinein interpretieren kann wenn man das möchte.
;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Dann mal weiter auf in den Kampf um die Playoffs. :)

So, 07.03.21 - 19:30 Uhr: Eisbären Berlin - Iserlohn Roosters

Mi, 10.03.21 - 20:30 Uhr: Iserlohn Roosters - Krefeld Pinguine
Fr, 12.03.21 - 20:30 Uhr: Pinguins Bremerhaven - Iserlohn Roosters
Mo, 15.03.21 - 18:30 Uhr: Iserlohn Roosters - Grizzlys Wolfsburg
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Das Spiel gegen Dynamo Ost - Berlin ist um 17 Uhr .
Soweit ich weiß auch bei Sport1 zu sehen.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Dü-dü-dü-dü-dü---na-na-na-na-na-na---mo-mo-mo-mo-mo-mo - Scheiß Dynamo!

Ja, ist auch bei Sport1.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:18 Ist aber schon beachtlich, was man in so eine doch eigentlich recht belanglose Aussage des Trainers so alles hinein interpretieren kann wenn man das möchte.
;) :)
Es ist schön für dich, dass du offenbar in deiner eigenen Welt lebst ... mit Blumen auf der grünen Wiese, und Schmetterlingen und alles ist bunt und schön! Es geht nicht um Interpretation ... es sind die Dinge des normalen Lebens, die dir scheinbar fremd sind. Freut mich aber für dich ... macht dir das Leben leicht!


Ja Brick ... wenn er es nicht gegenüber den Spielern gesagt hat, dann mag das nicht so wild sein ... die werden es aber trotzdem mitbekommen, ob nun der deutschen Sprache und Presswelt mächtig oder nicht.
Wie auch immer ... ich fand die Aussage unglücklich, am Ende muss Tapper damit klarkommen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 18:00
soese1 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:18 Ist aber schon beachtlich, was man in so eine doch eigentlich recht belanglose Aussage des Trainers so alles hinein interpretieren kann wenn man das möchte
;) :)

Wie auch immer ... ich fand die Aussage unglücklich
Da bin ich dabei.
Ich fand es eben auch nur zu hoch gehängt.
Wir wünschen uns doch beide, dass das Ding jetzt mit Tapper ne Erfolgsgeschichte wird, ich eben anders als Du.
Du hättest dir was Anderes gewünscht, is doch okay mein Bester.
;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... was soll ich mir denn anders gewünscht haben?! :gruebel:

Ich kann mit Tapper gut leben und es würde mich freuen, wenn er sich hier durchsetzt und uns ganz weit vom Abstieg fern hält, der nächste Saison droht.
Wir werden sehen, ob der Verein ihm diese Aufgabe zutraut oder ob eben ein erfahrener Trainer geholt wird ... und selbst der ist kein Garant dafür, dass man in der Liga bleibt.

Gegen Köln war es nicht der Trainer, der verloren hat ... es war das Team, wahrscheinlich weil man zu viele Strafen genommen hat und Weitzmann eben einen Sahnetag hatte.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 18:00 Ja Brick ... wenn er es nicht gegenüber den Spielern gesagt hat, dann mag das nicht so wild sein ... die werden es aber trotzdem mitbekommen, ob nun der deutschen Sprache und Presswelt mächtig oder nicht.
Wie auch immer ... ich fand die Aussage unglücklich, am Ende muss Tapper damit klarkommen!
Wie gesagt: Du hängst das aus meiner Sicht zu hoch, sowohl die angebliche Aussage selbst als auch die Erwartung, dass sich die Spieler über jeden angeblichen Presse-Statement-Fetzen ausgiebig informieren. :kaffee:
Aber das kannst Du natürlich bewerten, wie Du möchtest. :cool:
Am Ende zählt für Trainer wie Spieler das, was am bzw. auf dem Eis sowie in der Kabine kommuniziert wird.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.03.2021 - KEC vs. IEC - DEL 2020/2021 - 23. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 21:51 Am Ende zählt für Trainer wie Spieler das, was am bzw. auf dem Eis sowie in der Kabine kommuniziert wird.

So ist es, daher lasse ich es nun dabei bewenden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten