28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 22. Spieltag 2020/2021 - 27. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 28.02.2021 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 17:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
29.12.2020 - IEC vs. DEG - 5 : 6 n.V.
18.01.2021 - DEG vs. IEC - 3 : 1
25.02.2021 - DEG vs. IEC - 2 : 3
____________________________________

Tabellensituation – Stand 26.02.2021:
DEG Platz 4 / 31 Punkte / 1,632 PPG / 63:52 Tore / 11 Siege / 8 Niederlagen
IEC Platz 5 / 27 Punkte / 1,5 PPG / 56:61 Tore / 9 Siege / 9 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: DEG Platz 13 (47,10%) – IEC Platz 12 (47,34%)
Überzahl: DEG Platz 7 (21,05%) – IEC Platz 5 (22,67%)
Unterzahl: DEG Platz 12 (73,77%) – IEC Platz 9 (80,00%)
Fair Play: DEG Platz 1 (7,16 Minuten/Spiel) – IEC Platz 9 (10,44 Minuten/Spiel)
____________________________________

Back to Back gegen Düsseldorf, wieder geht es gegen die DEG. Am Donnerstag hat man schon gegeneinander gespielt, die Roosters konnten hier mit etwas Glück und viel harter Arbeit einen 3:2-Sieg einfahren. Und nun tritt man am Seilersee gegeneinander an, Spiel zwei unter Trainer Tapper. Für beide ist es ein wichtiges Spiel.

Bei der DEG besteht weiterhin das Problem, dass man nur mit fünf etatmäßigen Verteidigern auflaufen kann, das hat sich auch gegen Iserlohn gegen Ende bemerkbar gemacht, die Intensität in der Defensive war nicht mehr so gegeben. Allerdings war die DEG offensiv sehr gefährlich, machte aber aus den vielen guten Chancen keine Tore, auch weil Jenike im Kasten der Roosters eine starke Leistung zeigte. Weiterhin ist Daniel Fischbuch der beste Scorer der DEG wie auch der Liga, 26 Punkte hat er auf der Habenseite, gegen die Roosters lieferte er eine starke Vorbereitung zum 2:3. Am Donnerstag stand Hendrik Hane (8 Spiele / SV% 89,47 / GAA 2,78) zwischen den Pfosten, es wäre nicht überraschend, wenn am Sonntag Mirko Pantkowski (11 Spiele / Sv% 90,70 / GAA 2,50) im Tor stehen würde, da Harold Kreis sicher mit ein paar Änderungen neuen Schwung ins Team bringen will.

Die letzten Begegnungen der Düsseldorfer EG:
[list[*]BHV – DEG 1:4
[*]DEG – WOB 1:2 n.V.
[*]DEG – KEC 5:2[/list]
[*]DEG - IEC 2:3[/list]

Topscorer der Düsseldorfer EG:
  • Daniel Fischbuch 26 Punkte (10 T / 16 A)
  • Alexander Barta 18 Punkte (10 T / 8 A)
  • Nicholas B. Jensen 14 Punkte (6 T / 8 A)
  • Jerome Flaake 11 Punkte (6 T / 5 A)
  • Mathias From 11 Punkte (3 T / 8 A)
  • Ken Andre Olimb 11 Punkte (2 T / 9 A)
  • Maxi Kammerer 10 Punkte (4 T / 6 A)
  • Alexander Karachun 8 Punkte (4 T / 4 A)
  • Eugen Alanov 8 Punkte (4 T / 4 A)
  • Matthew Carey 8 Punkte (3 T / 3 A)
  • Alexander Ehl 8 Punkte (2 T / 6 A)
Es war ein hartes Stück Arbeit am Donnerstag, doch hatte man am Ende das glückliche Ende für sich und konnte die Niederlagenserie beenden. Für Neu-Trainer Tapper war es somit ein gelungener Einstand. Die Reihen stellten sich insbesondere in der Defensive verändert dar, auch vorne waren Anpassungen nötig. Marko Friedrich und Jake Weidner waren nicht mit von der Partie, Bobby Raymond wurde auf die Tribüne verbannt. Man darf gespannt sein, wie sich die Aufstellung am Sonntag darstellen wird, welche Änderungen zu erwarten sind. Im Tor wird sicher wieder Andy Jenike (14 Spiele / SV% 92,21 / GAA 2,97) auflaufen, der mit ein Grant dafür war, dass die Roosters die drei Punkte mit an den Seilersee nehmen konnten. Janick Schwendener (4 Spiele / SV% 90,00 / GAA 3,89) wird wohl zum Zuschauen verdammt sein. Stark zeigte sich teilweise die Paradereihe um Grenier, Whitney und Bailey, auf sie wird es auch sicher wieder ankommen, wenn man den zweiten Sieg gegen die DEG feiern möchte. Besonders Grenier zeigte am Donnerstag seine Klasse, er war an allen drei Toren beteiligt.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – EBB 1:4
  • WOB – IEC 2:1 n.P.
  • IEC – BHV 1:5
  • DEG – IEC 2:3
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Joseph Whitney 24 Punkte (13 T / 11 A)
  • Casey Bailey 22 Punkte (10 T / 12 A)
  • Alexandre Grenier 20 Punkte (4 T / 16 A)
  • Taro Jentzsch 14 Punkte (3 T / 11 A)
  • Brent Aubin 13 Punkte (6 T / 7 A)
  • Ryan Johnston 12 Punkte (3 T / 9 A)
  • Bobby Raymond 11 Punkt (2 T / 9 A)
  • Brody Sutter 7 Punkte (5 T / 2 A)
  • Marko Friedrich 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Brent Raedeke 5 Punkt (2 T / 3 A)
Wie werden sich die Roosters am Sonntag präsentieren? Wird die DEG einen Weg finden, um die kampfstarken Roosters mit ihrem Goalie Jenike zu knacken? Viele Fragen, die da im Raum stehen und am Sonntag werden wir die Antwort bekommen. Es wird für beide ein wichtiges Spiel sein; die DEG will den Anschluss an die ersten drei Plätze nicht verlieren und die Iserlohner wollen den Platz in der Tabelle, der gerade von der DEG belegt wird. Es ist die Grundlage für ein spannendes Spiel und es wird interessant sein zu sehen, wie sich beide Teams im Vergleich zum Donnerstag präsentieren werden und welche Schlüsse die Trainer gezogen haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Vor der ersten Partie gegen Düsseldorf habe ich 5 bis 6 Punkte verlangt, dabei bleibe ich natürlich ;)
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Der Vorbericht auf der Roosters Homepage liest sich fast wie ein Brad Tapper Tagebuch. Irgendwie scheint es so, als ob die Verantwortlichen der Roosters froh sind, dass die Akte O'Leary geschlossen ist... :|
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Nee, die sind wie alle von 2007/08 Geprägten froh, dass Tapper endlich da ist, wo er hingehört.

Remember ? "Es ist vorbei .... es ist vorbei ... Es ist vorbei !"

:knie: :boxen: :mucke:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Bitte heute nachlegen sonst war der erste Sieg gegen Dummdorf für die Katz. :nicken:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn man den Blick nach oben richten will, dann ist heute ein Sieg Pflicht. Aber auch die DEG will die Punkte und Kreis wird sich sicher was einfallen lassen.
Wird auf jeden Fall ein spannendes Match.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bin auch sehr gespannt auf das heutige Spiel und denke, es wird eine "enge Kiste". Ich bin auch auf das Lineup gespannt und würde mir eine Rückkehr von Raymond sehr wünschen.

Wie immer: Toll wäre es, wenn einmal jemand anderes als die Spieler der 1.Reihe treffen würde.
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Bin auf heute gespannt, auch was das Line up angeht. Friedrich (krank) und Orendorz (Oberkörperverletzung) fehlen wohl, dafür könnte dann ja Weidner wieder in den Kader rücken. Mal sehen ob es Raymond heute wieder als überzähligen AL trifft.
Wird auf jeden Fall sehr schwer erneut die drei Punkte einzuheimsen, die sehr wichtig sind im Kampf um die Playoffs.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

3 Punkte, kein Windgassen, kein Schukies, kein Schrader... meine Wünsche nach Priorität sortiert ;)
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Wenn es so ist, dass Orendorz verletzt fehlt, macht es wohl Sinn Raymond wieder spielen zu lassen.
Dann muss aber ein AL Stürmer raus, obwohl mit Friedrich auch noch ein Stürmer fehlt.
Sollte Weidner mit dabei sein, wäre für mich die beste Option, Sutter raus nehmen und Weidner als Center in diese Reihe.
Alle anderen Reihen könnten und sollten dann so bleiben wie im letzten Spiel.
Denn das es der Mannschaft nicht gut tut ständig, ohne Not, die Reihen zu verändern, hat man unter O' Leary gesehen.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

:P
Eishockeypapst hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 12:34 Wenn es so ist, dass Orendorz verletzt fehlt, macht es wohl Sinn Raymond wieder spielen zu lassen.
Dann muss aber ein AL Stürmer raus, obwohl mit Friedrich auch noch ein Stürmer fehlt.
Sollte Weidner mit dabei sein, wäre für mich die beste Option, Sutter raus nehmen und Weidner als Center in diese Reihe.
Alle anderen Reihen könnten und sollten dann so bleiben wie im letzten Spiel.
Denn das es der Mannschaft nicht gut tut ständig, ohne Not, die Reihen zu verändern, hat man unter O' Leary gesehen.
hört sich nach einem guten Plan an. Hat das schon jemand dem Horst Tappert GESTECKT? :)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das sind ja fast schon Luxusproblemchen.

Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Sir Henry hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 12:05 3 Punkte, kein Windgassen, kein Schukies, kein Schrader... meine Wünsche nach Priorität sortiert ;)
Rantala und Schrader...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 15:12
Sir Henry hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 12:05 3 Punkte, kein Windgassen, kein Schukies, kein Schrader... meine Wünsche nach Priorität sortiert ;)
Rantala und Schrader...
Seit dem Skandalspiel gegen Wolfsburg vor 2 Jahren ist die Grinsekatze bei mir durch :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Raymond nicht dabei, Weidner allerdings schon.

Finde ich nicht gut, Raymond ist so schlecht nicht. Dafür lieber Sutter auf die Tribüne, Weidner als Center mit Aubin und Lowry und Riefers auch in den Sturm.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 16:00 Raymond nicht dabei, Weidner allerdings schon.

Finde ich nicht gut, Raymond ist so schlecht nicht. Dafür lieber Sutter auf die Tribüne, Weidner als Center mit Aubin und Lowry und Riefers auch in den Sturm.
Vielleicht isser platt und/oder angeschlagen...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Riefers in die Abwehr zu ziehen (für Orendorz) ist ja völlig in Ordnung.
Wenn Raymond aber nicht verletzt ist, kann ich die Entscheidung gegen ihn nicht nachvollziehen. Bisher hat er in 17 Spielen als Verteidiger 11 Punkte gemacht, liegt bei -1, ist einer unserer beweglichsten Verteidiger und kommt auf 21:34 Minuten im Schnitt. Zudem haben wir nicht Blueliner in Hülle und Fülle.
Hat er zusammen mit Buschmann den Zahnpasta-Türklinken-Streich beim Trainer oder Manager vollführt?

Um bei Buschmann zu bleiben - ´mal gucken, ob er heute eingesetzt wird.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 16:00 Dafür lieber Sutter auf die Tribüne, ,,,

Und wer hätte dann das 1:0 geschossen? :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sehr starkes Drittel.
Antworten