28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Fischbuch kann ich seit seinem Flugtag, damals noch für Nürnberg im Einsatz, gegen die Roosters nicht leiden... Falscher Vogel :runter:
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Brick Top hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 19:28 Verdienter Sieg, und endlich der Shut-Out für Jenicke (Für den Kommentator auch bekannt als Raedeke. :D ) :tschakka:
Ach komm, der Klostermann hat doch sofort seinen Fauxpas bemerkt ;) ich fand ihn heute (wieder einmal) sehr gut am Mikro.

Meine, vor den beiden Partien, geforderten 6 Punkte sid übrigens geliefert worden :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 19:39 Meine, vor den beiden Partien, geforderten 6 Punkte sid übrigens geliefert worden :rauf:

Dann solltest du häufiger Fordern ... scheint ja zu funktionieren! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Sir Henry hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 19:39
Brick Top hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 19:28 Verdienter Sieg, und endlich der Shut-Out für Jenicke (Für den Kommentator auch bekannt als Raedeke. :D ) :tschakka:
Ach komm, der Klostermann hat doch sofort seinen Fauxpas bemerkt ;) ich fand ihn heute (wieder einmal) sehr gut am Mikro.

Meine, vor den beiden Partien, geforderten 6 Punkte sid übrigens geliefert worden :rauf:
Sehe ich genauso. Zu deiner Signatur kann ich übrigens sagen, die ist auf Schalke!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 20:17
Sir Henry hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 19:39
Brick Top hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 19:28 Verdienter Sieg, und endlich der Shut-Out für Jenicke (Für den Kommentator auch bekannt als Raedeke. :D ) :tschakka:
Ach komm, der Klostermann hat doch sofort seinen Fauxpas bemerkt ;) ich fand ihn heute (wieder einmal) sehr gut am Mikro.

Meine, vor den beiden Partien, geforderten 6 Punkte sid übrigens geliefert worden :rauf:
Sehe ich genauso. Zu deiner Signatur kann ich übrigens sagen, die ist auf Schalke!
:D Stimmt. Die Signatur bezog sich allerdings auf einen Song meiner Lieblingsband ;)
Where's the Revolution?
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

3 Punkte! SEHR wichtiger Sieg. Dazu noch ein verdienter SO für Jenike. Lange keinen mehr gehabt.

Fand heute Lowry (auch wenn er seine Torchance nicht genutzt hat) gut und Reinhart war stark auch wenn er das Tor nicht gemacht hätte. Hat er sich aber verdient.

Das macht Spaß anzuschauen und scheinbar bringt Tapper den Spielern ein paar Emotionen/die richtige Einstellung/Mentalität mit auf den Weg.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Und Krefeld hat auch gehen Köln gewonnen. :rauf: Top Wochenende :jump:
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Das war einsehr starkes Spiel von der ganzen Mannschaft ,es wäre nicht richtig jemand besonders hervor zu heben.Aber ich kann es mir nicht verkneifen mal Eric Buschmann mal zu erwähnen .Der ackert wie ein Pferd ,ist läuferisch gut,kämpft fährt seine Checks zuende und gewinnt fast jeden Zweikampf an der Bande der bringt richtig was aufs Eis An Hommel seiner Stelle würde ich Langfristig mit dem Jungen planen , sonst ist der bestimmt bald woanders .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sir Henry hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 19:39
Brick Top hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 19:28 Verdienter Sieg, und endlich der Shut-Out für Jenicke (Für den Kommentator auch bekannt als Raedeke. :D ) :tschakka:
Ach komm, der Klostermann hat doch sofort seinen Fauxpas bemerkt ;) ich fand ihn heute (wieder einmal) sehr gut am Mikro.

Meine, vor den beiden Partien, geforderten 6 Punkte sid übrigens geliefert worden :rauf:

Das hat er und Selbstironie bewiesen. Dies war keine Kritik, fand ihn auch gut.

An Deine Forderung hatte ich auch gedacht. Fordere mal weiter, und Tapper fährt Deine Lorbeeren ein. ;)

Genau von dem Flugtag an ist er bei mir durch und hat es seitdem auch nicht revidiert. Absolut falscher Vogel (Wozu Ornithologe Windgassen wiederum mehr wüsste.), wenngleich ein talentierter.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Auch wenn mein Hirn mir sagt, dass dies verfrüht sein könnte, stellt sich bei mir bereits eine gewisse Tapperphorie ein. Reinhart erinnert an Buckley, Whitney an Wren, Bailey an Tapper, OC an Traynor. Nur Hand und Handschuh habe ich noch nicht ausmachen können. Pat und Patachon vielleicht, wenn man Grenier und OC nebeneinander sieht.

Irgendwie seit Poss der Erste, der 100% zu dem Laden passt. Und wie der vor dem Spiel die Stehplatzränge gegenüber gemustert hat, das sprach schon Bände.

Aber auf mein Hirn hat ja noch nie einer was gegeben. :floet:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die meisten Vergleiche passen.
An den Vergleich Wren - Whitney hatte ich auch mal gedacht.
Bucks war super seinerzeit, das passt mit Reinhart. Bailey mit Tapper ebenso, vielleicht passt Grenier da noch besser, obwohl auch noch Kavanagh einzubringen wäre. Nur den Hooligan würde ich nicht mit ROC vergleichen, dann schon eher Blanchard.

Insgesamt geht das schon in die richtige Richtung, also bitte kein Hirn-Understatement. ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das war ganz seriös gespielt; zwar eng (man hätte rasch in Rückstand geraten können), letztlich aber verdient. Für Jenike, einen der besten Goalies der Liga, freut es mich besonders.

Ansonsten:
* Reinhart, bisher in seiner Karriere nicht als Scorer aufgefallen, hat das herausragend gemacht.
* Fischbuch ist ein ganz starker Passgeber und Skater; die Aktion war aber hinterhältig. Dabei kann man sich übelst verletzen. Gut, dass Raedeke sofort gezeigt hat, dass dies in unserem Haus nicht geht.
* Tapper war beim Interview total sympathisch.
* In der Abwehr hat man die DEG weitgehend vom Slot ferngehalten - nur 26 % der Abschlüsse von dort - stark!
* Ganz starkes Bullyspiel - im eigenen Drittel 76 % (!) der Anspiele gewonnen, in der neutralen Zone 64 %, im Angriffsdrittel 59 %.
* Buschmann immerhin mit 6 Wechseln und 5:08 Min. auf dem Eis.
* Besonders viel ist noch nicht am eigenen Spiel gedreht worden (wie auch, in der kurzen Zeit?). Aber Sutter wurde z.B. komplett aus der harten Arbeit m Unterzahlspiel herausgenommen; die Zeit muss nun Raedeke schrubben. Sutter spielt dafür konsequent in der PP1-Formation.

So sehr ich auch Raymond schätze; wer so aufstellt und 6 Punkte holt, hat alle Argumente bei sich.
Man darf aber nicht vergessen, dass wir erst die Hälfte aller Spiele absolviert haben, die Taktung noch enger wird und dazu Reisen in den Süden kommen (so Corona denn will...). Da sind dann sogar Spiele an direkt aufeinanderfolgenden Tagen angesetzt.
Wir benötigen also die ganz lange Bank, zu der ja wohl auch Steve Whitney gehören wird, der aber in letzter Zeit sehr wenig gespielt hat. Endlich einmal ein kleiner Spieler im Kader! :D
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 23:20 Irgendwie seit Poss der Erste, der 100% zu dem Laden passt.
:nicken:


Ich finde allerdings, dass auch Pasanen und nicht nur auf Grund des kurzzeitigen Erfolgs, richtig gut zu Iserlohn gepasst hat.
Leider war er hier zu einer Zeit, als dann irgendwann beim damaligen Manager irgendwie so gar nichts mehr gepasst hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Beide P's haben gut zu Iserlohn gepasst.
Jari hat vor allem in der Zeit von einem gut zusammen gebauten Team profitiert, am Ende war es dann umgekehrt, als es mit York auseinander ging.
Wobei das Team im Jahr seines Abgangs spielerisch gut zusammen gebaut war, allerdings nicht charakterlich.
Anyway, jetzt geht es um die künftige Ausrichtung.

Ehrlich gesagt spielt der Scoring Touch bei Reinhart für mich nicht die Hauptrolle. Er hat in der Vergangenheit (zumindest in den von mir gesehenen Videos) gezeigt, dass er auch einen guten Schuss hat und einen guten Pass spielem kann.
Vorrangig sehe ich seine Qualitäten hinten, wofür er geholt wurde. Und da sehe ich bislang keine Einwände. Wenn er dann noch scort, meinetwegen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2021 – IEC vs. DEG - DEL 2020/2021 - 22. Spieltag 3:0

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... hier noch ein Nachbericht mit Interviews von Tapper und Jenike.

Iserlohn Roosters melden sich zurück im Kampf um die Playoffs – 3:0 Derbysieg gegen die DEG
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Klasse finde ich übrigens auch, dass Tapper fleißig Deutsch lernt ... mal sehen wie schnell er es verbessern wird. :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten