25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

3 Punkte festgehalten auch wenns zum Schluss eng geworden ist. :rauf: Hab ich nicht mit gerechnet.
Hoffentlich läuft es am Sonnatg ähnlich ... wenn man doch nur in die Halle dürfte ...
deluxehahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:03

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von deluxehahn »

Die Streifenhörnchen haben es dann auch nochmal versucht zu kippen....hat nicht geklappt😁
Wichtiger 3er....So bitte erneut...🚀
"Alles wird gut !"
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Auswärtssieg! :tschakka:

Zeitweise haben sie förmlich um den Ausgleich gebettelt, insbesondere am Ende des 2. Drittels.
Nicht nur die letzte, sondern auch die vorletzte Strafe war völliger Unsinn.
ROC scheint wieder voll da zu sein. Sehr gefallen hat mir wiederum Reinhart, hat auch die Schlusssekunden-Nachschusschance im Slot vereitelt.

Zeitweilig hat Windgassen Proske wohl für einen Kanadier bzw. den Schwippschwager von Proxy gehalten. :D

Egal, die 3 Punkte zählen!
Zuletzt geändert von Brick Top am Fr 26. Feb 2021, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Wie Judge schon sagte, waren die Strafen gegen Fleischer und vor allem Baily ein absoluter Witz.
Nachdem ich Proske die DEL Tauglichkeit in den letzten Wochen einige Male abgesprochen habe, muss ich heute konstatieren, dass er sein bislang bestes Spiel im Dress der Roosters gemacht hat.
Allgemein hat mir die vierte Reihe gut gefallen.
Auffällig waren die kurzen und schnellen Wechsel über das gesamte Spiel. Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte um erfolgreich zu agieren.
In der Verteidigung gefällt mir Reinhart mit seiner unauffälligen und unaufgeregten Spielweise.
Was den sogenannten Kommentator angeht, jeder Trauerredner zeigt mehr Begeisterung als dieser Minusmensch Windgassen und was die fachliche Kompetenz des Herrn Windgassen betrifft, geht die gegen null.
Aber egal, letztendlich zählen ganz wichtige drei Punkte.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Brick Top hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 23:06
Zeitweilig hat Windgassen Proske wohl für einen Kanadier bzw. den Schwippschwager von Proxy gehalten. :D

Proske hatte auch ein paar Shifts für die Düsseldorfer, während Hane teilweise unser Tor gehütet hat. Was ein Geniestreich von GM Homsi
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eins müssen wir dem Windgassen aber lassen, er ist durchaus einfallsreich. Nicht nur, dass unser Hr. Tappert (vielleicht ist das der kanadische Familienzweig von diesem Herrn) irgendwann Brent hieß (zwischendurch wohl auch Brett), nein ... er schafft es seine Unzulänglichkeiten toll zu verpacken. So auch, als Jenike nen Puck hielt und Windgassen sagte "Hane ... [schöpferische Pause] ... schaut sich von hinten an, wie Jenike den Puck hält"!

:lol:

Ansonsten rattert er Statistiken runter und denkt sich sinnfreie Kommentierungen aus ... ne, hier muss Magenta mal in sich gehen und überlegen, ob sie ihren guten Job durch solche ungeeigneten Kommentatoren kaputt machen wollen. Es ist sicher nicht leicht ein Spiel vernünftig zu kommentieren, darum kann es eben auch nicht jeder.

OK ... das Spiel war sicher nicht gut, schaut man auf die spielerische Seite. Es gab noch zu viele Fehler im Aufbau, das Passspiel war manchmal grausam. Zudem haben wir doch die eine oder andere 100%ige Chance zugelassen, wir müssen froh sein, dass die DEG daraus nichts gemacht und Jenike einfach gut gehalten hat. Aber es war der Wille zu sehen und auch kämpferisch war das um Längen mehr als gegen Fischtown.
Reinhart ist eine echte Verstärkung ... unkompliziert, körperlich präsent und ein gutes Stellungsspiel. Insgesamt gefällt mir besser, dass die Verteidigerduos aus einem defensiven und einem offensiven Spieler bestehen ... nun sollte nur noch Raymond z. B. mit Ankert spielen, Buschmann und Dietor können sich dann Platz 7 regelmäßig teilen. Schwierig wird es sicher, wenn Weidner und Friedrich wieder da sein sollten, denn dann ist da noch Riefers. Wobei ich persönlich Riefers vorne besser finde, als Fleischer (wobei der sehr bemüht ist) und Lautenschlager, den habe ich gestern nicht gesehen. Proske zeigt gute Ansätze, aber noch ist das schnelle Hockey in der DEL zu viel für ihn.

Auf der Leistung können wir sicher aufbauen ... doch Sonntag wird das ein ganz anderes Spiel.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ein interessantes Spiel, bei dem wir endlich auch einmal Glück hatten.

Im ersten Drittel hatten Horst Tappert und Hommel die Mannschaft ähnlich wie in Wolfsburg eingestellt - engagierter Forecheck im 2-1-2. Notgedrungen konnte nur an wenigen Stellschrauben gedreht werden. Überraschend agierte Raedeke auf dem Flügel, O´Connor rotierte sofort in die erste Powerplay-Formation, Jonhston rutschte dafür in die zweite.

In Unterzahl wurde Sutter diesmal gar nicht gebracht, dafür schrubbten Raedeke (6:15 Min. (!)), Reinhart (5:25) die meiste Zeit von der Uhr. Auch Lowrys 4:40 sind eindrucksvoll.

Im Mittelabschnitt ging der Forecheck dann langsam flöten, dafür hatte man nun viel Platz in der neutralen Zone. Herausragend Grenier; ich kann mich nur wiederholen, wir stehen und fallen mit seiner Leistungskurve! Diese Abhängigkeit ist gefährlich. Das Sahnehäubchen war das 1:2 mit Bailey.
Hier hätte man durchaus auch auf 1:4 oder 1:5 stellen können. Aber: Am Ende müssen wir froh sein, überhaupt noch zu führen, da Kammerer und Barta recht kläglich vergaben.

Endgültig hinfällig war jegliches Forechecken dann im letzten Drittel. Trotz der Streifenhörnchen hat man aber sehr engagiert verteidigt und konnte sich auf Jenike verlassen.

Ein Sonderlob möchte ich Fleischer aussprechen. Als Sturmführer der 4.Reihe drei Strafen zu ziehen, ist großartig.

Windgassen: Namen sind Schall und Rauch! Hane, Jenike, Proxy mit Assist beim 2:3 (schließlich hat er auch die 71), Aubin, Raedeke; Ankert, Sutter - who cares?

Im Ernst, Magenta sollte hier handeln. Er mag ja ein netter Zeitgenosse sein, beim Hockey ist er aber fehl am Platze.
MeikelWuulw13

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 07:38 ... ne, hier muss Magenta mal in sich gehen und überlegen, ob sie ihren guten Job durch solche ungeeigneten Kommentatoren kaputt machen wollen.
Ich glaube eigentlich nicht, dass DEL-Aushängeschilder wie Alex Barta viel Magenta gucken. Dennoch glaube ich, dass er und wahrscheinlich viele andere Ligagrößen exakt diese Meinung teilen, und dahin gehend auch was bewirken möchten ... denn sooooo komplett daneben lag Windi mit seiner Einschätzung des 1. Drittels nun auch wieder nicht. Da musste der Alex eigentlich nicht so krass reagieren.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich denke, es wird bei Magenta schon intensiv besprochen, wie Spiele zu kommentieren sind.

Wen möchte ich erreichen, wie bringe ich dem Publikum das faszinierende Spiel näher?
Ich selbst kann gerne auf die Hintergrundgeschichten (wie oft haben wir gehört, aus welcher Hockey-Familie Sutter kommt; wie oft wird gesagt, dass Aubin 83 Jahre in Wolfsburg gespielt hat?) verzichten und würde mir viel mehr Details wünschen - gerade weil es am Bildschirm so sauschwer ist, einem Spiel zu folgen. Wann und wie wird gewechselt, welches System wird gespielt? Bei den Großaufnahmen kaum zu verfolgen.
Dazu wünsche ich mir Erklärungen der plays, z.B. toller rim, Iserlohn spielt die Scheibe aus dem eigenen Drittel bevorzugt per reverse usw.

Aber: Schalten dann nicht die Laien ab? Die wollen lieber die Gesichter groß beim Bully (so dass ich die Aufstellung nicht mehr erkennen kann), vermute ich. Oder ist Magenta eine solche Spartenveranstaltung, dass man diese Details ruhig erwähnen sollte?

Ich weiß nicht, was man da machen kann. Windgassen wäre sicher dazu nicht in der Lage. Andere Kommentatoren schon.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Noch etwas zum Spiel: Ich frage mich, was Buschmann verbrochen hat. Hat er bei Tapps den alten Zahnpasta-Türklinke-Trick gemacht? Oder hat er bereits woanders unterschrieben und ist nun auf dem Abstellgleis?

Gestern blieb er komplett ohne Wechsel. Ja, er ist sicher nicht in Bestform, aber gar nicht einsetzen?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

...dabei ist Buschmann einer der Wenigen, die einen Vertrag über die Saison hinaus haben. ;)
Wer weiß, angeschlagen, mentales Tief...er wird bestimmt wieder seine Zeit bekommen.
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Na ja, Verträge müssen ja nicht eingehalten werden. Und 0 Wechsel sind schon eine deftige Backpfeife.
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Kämpferisch gab´s nix zu meckern.Schöne Spielzüge gab es auch.
Man merkte anfangs sofort das sie was holen wollten.
Und das D´dorf keine Laufkundschaft ist weiss Jeder.
Wir hatten auch Chancen auf 4 bzw. 5:1.

Bin mal gespannt auf Sonntag.Der Stachel sitzt tief
und man will sich rehabilitieren.

Zu den Kommentatoren sage ich nur.Fachpersonal
gibts nicht genug aber so schlimm sehe ich es auch nicht
aber Fehlentscheidungen sollten auch ruhig angesprochen
werden.

Wir können froh sein das es Magenta gibt .Unser Bundes TV
bekommt so etwas ja nicht auf die Reihe.Da fliessen eher Millionen
in die Gehälter von ca. 20 Programmdirektoren .
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ein Kommentator muss gut beobachten können! Warum aber ausgerechnet beim Eishockeysport ehemalige Vogelkundler moderieren, das kann keiner erklären. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 15:47Vogelkundler
Jetzt, wo du's sagst, wird's mir klar, warum wir den andauernd zugeteilt kriegen. Ebenso Bremerhaven, Krefeld und Mannheim.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Gut, ist die Ornithologen-Position hinter dem Mikro ausgefüllt.

Schade nur, dass Siegfried & Roy für die bajuwarischen Wildkatzen nicht mehr zu haben sind.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.02.2021 - DEG vs. IEC - DEL 2020/2021 - 21. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich wollte das hier aufgreifen ... coole Aktion!

So nah und doch so fern: eine Auswärtsfahrt der besondere Art
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten