18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag 2:1 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 19. Spieltag 2020/2021 - 27. Saison

Bildgg.Bild

Do. 18.02.2021 - Eisarena Wolfsburg - Spielbeginn: 18:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
27.12.2020 - IEC vs. WOB - 5 : 3
15.01.2021 - WOB vs. IEC - 1:2 n.V.
____________________________________

Tabellensituation – Stand 17.02.2021:
WOB Platz 4 / 26 Punkte / 1,625 PPG / 43:40 Tore / 9 Siege / 7 Niederlagen
IEC Platz 6 / 23 Punkte / 1,533 PPG/ 51:52 Tore / 8 Siege / 7 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: WOB Platz 8 (49,62%) – IEC Platz 10 (48,45%)
Überzahl: WOB Platz 5 (23,53%) – IEC Platz 2 (25,00%)
Unterzahl: WOB Platz 9 (80,36%) – IEC Platz 7 (80,77%)
Fair Play: WOB Platz 4 (7,75 Minuten/Spiel) – IEC Platz 8 (10,13 Minuten/Spiel)
____________________________________

Nach einer kleinen Pause für die Roosters von fünf Tagen gilt es für Iserlohn die Reise nach Wolfsburg anzutreten und dort die Schläger mit den Grizzlys zu kreuzen. Die Grizzlys sind am Sonntag gegen den KEV angetreten und man gewann dort mit 3:2 nach Verlängerung; am Dienstag steht noch das Spiel bei der DEG an (Wolfsburg gewinnt mit 2:1 n.V.). Die Roosters waren am vergangenen Freitag gegen Berlin aktiv und leider verlor man zu Hause mit 1:4 und fiel von Platz drei auf fünf zurück.

In Wolfsburg hat man sich inzwischen in die Saison gearbeitet, mit fünf Siegen in Folge konnte man inzwischen den vierten Rang in der Gruppe Nord erreichen. Dabei setzt man auf eine starke Defensive, man hat in der Gruppe Nord die drittwenigsten Treffer kassiert. Allerdings schießt man auch nicht so viele Tore, nach Krefeld ist man das zweitschwächste Team in dieser Disziplin. Spencer Machacek ist mit 8 Treffern der Goalgetter der Grizzlys, bester Vorbereiter ist Matti Järvinnen mit 10 Vorlagen. Beste Scorer sind aktuell Max Görtz und eben dieser Matti Järvinnen mit 14 Punkten. Man versucht Strafen zu vermeiden (man ist das viertfairste Team), wahrscheinlich auch, weil das Unterzahlspiel nicht so gut ist, hier ist man nur auf Platz 9. Im Tor hat Dustin Strahlmeier (10 Spiele / SV% 92,41 / GAA 2,14) leicht die Nase vorn, aber auch der Ex-Iserlohner Chet Pickard (6 Spiele / SV% 89,54 / GAA 2,67) bekommt regelmäßig seine Einsätze.

Die letzten Begegnungen der Grizzlys Wolfsburg:
  • WOB – BHV 4:3
  • WOB – DEG 2:0
  • KEV – WOB 2:3 n.V.
  • DEG – WOB 1:2 n.V.
Topscorer der Grizzlys Wolfsburg:
  • Max Görtz 14 Punkte (5 T / 9 A)
  • Matti Järvinen 14 Punkte (4 T / 10 A)
  • Spencer Machacek 10 Punkte (8 T / 2 A)
  • Anthony Rech 10 Punkte (2 T / 8 A)
  • Sebastian Furchner 9 Punkte (3 T / 6 A)
  • Garrett Festerling 8 Punkte (2 T / 6 A)
  • Phil Hungerecker 7 Punkte (5 T / 2 A)
  • Fabio Pfohl 7 Punkte (1 T / 6 A)
  • Ryan Button 7 Punkte (1 T / 6 A)
  • Valentin Busch 6 Punkte (2 T / 4 A)
Es war schon bemerkenswert, dass man das Spiel gegen Berlin in der letzten Woche verloren hat, war man doch im ersten wie im letzten Drittel das etwas bessere Team. Doch irgendwie machten die Roosters nichts aus ihren Chancen, viele Pässe waren ungenau und man wirkte nicht so eingespielt, die lange Pause schien doch eher hinderlich als hilfreich gewesen zu sein. Und so kassierte man nach einer allerdings sehr fragwürdigen Strafe gegen Aubin das 1:2, was zu einem Bruch im Spiel führte, man wollte zu viel und kassierte zwei weitere Treffer (davon ein Empty Net). Zumindest fragwürdig war die Taktik des Trainers die Reihen umzustellen, denn das unterstützte sicher den Eindruck, dass man nicht eingespielt war. Leider kam auch das Überzahlspiel gegen die Eisbären nicht zum Tragen, es wirkte eher behäbig, war viel zu statisch und daher nicht so erfolgreich wie zuletzt; man steht auf Platz drei in dieser Wertung, das geht in jedem Fall besser. Im Tor zeigte Andy Jenike (12 Spiele / SV% 91,68 / GAA 3,23) eine starke Leistung, bei den Gegentreffern war er allerdings machtlos. Vielleicht erhält Janick Schwendener (3 Spiele / SV% 91,34 / GAA 3,54) gegen die Grizzlys wieder eine Chance, zeigte er gegen Köln eindrucksvoll, was für ein starker Rückhalt er sein kann. Abzuwarten bleibt ob die Iserlohner Neuverpflichtung Griffin Reinhart gegen Wolfsburg sein erstes Spiel für die Roosters absolvieren wird und wer dafür zurückstecken muss. Und es bleibt auch abzuwarten, ob sich die Ankündigung der Roosters auswirken wird, am Ende der Saison nicht mehr mit Trainer O´Leary zusammen zu arbeiten.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – BHV 2:3 n.V.
  • KEV – IEC 3:7
  • IEC – KEC 3:2 n.V.
  • IEC – EBB 1:4
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Joseph Whitney 22 Punkte (13 T / 9 A)
  • Casey Bailey 21 Punkte (9 T / 12 A)
  • Alexandre Grenier 16 Punkte (3 T / 13 A)
  • Brent Aubin 13 Punkte (6 T / 7 A)
  • Taro Jentzsch 12 Punkte (2 T / 10 A)
  • Ryan Johnston 11 Punkte (3 T / 8 A)
  • Bobby Raymond 9 Punkt (1 T / 8 A)
  • Brody Sutter 7 Punkte (5 T / 2 A)
  • Marko Friedrich 5 Punkte (2 T / 3 A)
Schaffen es die Roosters Platz vier wieder zu erobern? Es bedarf einer konzentrierten Leistung gegen zuletzt starke Wolfsburger, um dieses Unterfangen positiv gestalten zu können. Das Potential ist in jedem Fall da, nur muss man wieder zur gewohnten Effizienz zurückfinden und es gilt gemeinsam füreinander einzustehen. Wolfsburg wird sicher erheblich was dagegen haben die Punkte abzugeben und aus einer starken Defensive agieren. Es wird also nicht viele Chancen geben und darum ist es umso wichtiger, dass diese dann auch genutzt werden. Zwei Siege konnte man gegen Wolfsburg schon feiern und nun hofft man im Sauerland auf Sieg Nummer drei.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

So, nach so vielen Jahren als fast täglicher "Gast" hier im Forum habe ich es doch geschafft und mich anmelden können damit ich auch meinen Senf zu meiner größten Leidenschaft abgeben kann, wobei das in den letzten 2-3 Jahren mehr Leiden war als Begeisterung; aber dafür ist man ja letztlich Fan, dass man auch in schlechten Zeiten mitleidet :)
Also zur Sache: die Vorberichte zu den Spielen von JudgeDark sind schon meist erschöpfend :rauf: , was auch wieder vor dem Wolfsburg Spiel so ist: bei dem Berlin Spiel habe ich ehrlich gesagt von Beginn an kein gutes Gefühl gehabt, kein Scheibenglück, keine wirklich guten offensiven Ideen, irgendwie immer ein Schritt hinten; irgendwie lag das aber schon in der Luft, es hat mir gar nicht getaugt dass wir 1 Woche spielfrei hatten und Berlin am Vortag ranmusste, da war doch zuviel Erfolgsdruck bei den Jungs; und die Reihen wirkten alle nicht "on fire";
Gegen Wolfsburg habe ich da schon ein besseres Gefühl, aber auch das wird ein Fight über volle 60 Minuten, wobei das denke ich für alle restlichen Spiele gilt; hinten bei Scheibengewinn ruhig bleiben, gut in die Räume der neutralen Zone kommen und nicht hektische Pässe an die gegnerische blueline, und vorne mit dem Selbstbewusstsein guter Stürmer den Abschluss schnell suchen;
Mal schauen ob sich der neue Verteidiger schon einbringen kann, ansonsten hoffe ich auf sehr baldige Rückkehr von O'Connor;
Das Team ist sicher so gut besetzt wie lange nicht mehr, auch arbeitet das Trainerteam meiner Ansicht nach gut, da wird immer an den neuralgischen Punkten gearbeitet, das merkt man;
Freu mich schon auf Donnerstag!
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wenn unsere Träume von den Playoffs trotz einer bis dahin erfreulichen Saison nicht frühzeitig zerplatzen sollten müssen wir das Spiel unbedingt gewinnen. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Herzlich Willkommen Bastiano-77 - freut mich, dass du dich dazu entschieden hast nicht nur mitzulesen, sondern am Forum teil zu haben! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Danke! :) Werde euch hoffentlich mit meiner Schlaumeierei nicht zu schnell auf die Nerven gehen :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... inzwischen hat Wolfsburg fünf Spiele am Stück gewonnen, die sind auf dem aufsteigenden Ast. Wir sind inzwischen auf Platz 6 zurückgefallen, Punktgleich mit Köln.

Infos habe ich im einleitenden Post angepasst, zumindest Tabelle und Statistik.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Weidner wird wieder fehlen, ob Reinhart dabei sein wird ist noch offen ... gleiches gilt für die Position zwischen den Pfosten!

16. Spieltag - Roosters @ Wolfsburg
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich finde es ist mal wieder an der Zeit einen 3er einzufahren.

Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ein Dreier wäre ungemein wichtig...aber ich glaube da eher an eine Nullrunde... in Wolfsburg halt...zudem fand ich, dass die Veröffentlichung von O'Learys Abgang zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt geschehen ist :|
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hat das wirklich Einfluss auf die Mannschaft? Wir werden es nie erfahren.

Auch zwei Punkte wären super. `Mal sehen, was heute geht.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Sir Henry hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 12:40 Ein Dreier wäre ungemein wichtig...aber ich glaube da eher an eine Nullrunde... in Wolfsburg halt...zudem fand ich, dass die Veröffentlichung von O'Learys Abgang zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt geschehen ist :|
Hmm, die Frage ist, wann wäre für so eine Verlautbarung der richtige Zeitpunkt?
Ich sehe darin absolut kein Problem. Wie Ankert schon gesagt hat, sind die Spieler Profis genug, um mit so einer Situation umzugehen.
Was O' Leary angeht ist es sehr einfach. Entweder die nächsten Spiele verlaufen wie gewünscht oder er wird vorzeitig gehen müssen. Die Schmerzgrenze für so eine Entscheidung dürfte mit den geschaffenen Tatsachen wesentlich niedriger sein als unter anderen Umständen ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Definitiv nach der Saison ist so etwas zu verkünden. Ich habe schon oft erlebt, egal in welcher Sportart, dass es danach nicht gut weiterlief...
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Sir Henry hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 14:43 Definitiv nach der Saison ist so etwas zu verkünden. Ich habe schon oft erlebt, egal in welcher Sportart, dass es danach nicht gut weiterlief...
Sehr zweifelhaft, ob man eine Entscheidung, die aktuell getroffen wurde, noch bis zum Saisonende geheim halten kann.
Um nicht gut weiter zu laufen, müsste es ja erstmal gut sein ... ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Da gebe ich Dir in beiden Punkten recht ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sehe es wie der Papst ... es gibt im Grunde keinen guten Zeitpunkt dafür. So sind Tatsachen geschaffen und das früh genug, um in Ruhe reagieren zu können. Ob sich das auswirkt ... ja, die Möglichkeit besteht, muss aber nicht sein. Und wenn es eben nicht mehr läuft, dann ist O´Leary schneller weg, als eben erst zum Saisonende.

Ich werde dazu noch etwas im Kader-Thread schreiben, weil es hier doch um das Spiel gehen soll.

Wird ne harte Aufgabe und wenn man die nicht konzentriert angeht, dann holen wir bei WOB nichts. Mich stört die längere Pause, die hat uns auch gegen Berlin nicht bekommen. Die Grizzlys sind im Fluss und ich glaube nicht, dass die jetzt plötzlich schwächeln werden ... !

Aktuell bin ich nicht davon überzeugt, dass wir heute Punkte holen werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Aufstellung:

Jenike, Schwendener - Orendorz, Riefers; Raymond, Johnston; Baxmann, Ankert; Reinhart - Friedrich, Raedeke, Aubin; Lowry, Sutter, Grenier; Whitney, Jentzsch, Bailey; Lautenschlager, Proske, Fleischer
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Buschmann herausgekegelt - er hatte auch gegen Berlin nur 6 Wechsel (einen weniger als Proske).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mich würde es freuen, wenn man mit ihm diese Katastrophensaison zu einem gut Ende bringen würde.
Was nicht bedeutet, dass ich das am Erreichen von Platz 4 festmache.
Einfach weil finde, dass es bis hierhin gut gepasst mit ihm.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 18.02.2021 - WOB vs. IEC - DEL 2020/2021 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sehe ich auch so - ich brauche in diesen Zeiten kein Drama.
Antworten