05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag 3:2 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 16. Spieltag 2020/2021 - 27. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

Fr. 05.02.2021 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 20:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
11.01.2021 - KEC vs. IEC - 3 : 4 n.P.
13.01.2021 - IEC vs. KEC - 6:5
____________________________________

Tabellensituation – Stand 04.02.2021:
KEC Platz 5 / 16 Punkte / 1,333 PPG / 43:43 Tore / 5 Siege / 7 Niederlagen
IEC Platz 4 / 21 Punkte / 1,615 PPG / 47:46 Tore / 7 Siege / 6 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: KEC Platz 6 (50,53%) – IEC Platz 10 (49,33%)
Überzahl: KEC Platz 4 (26,00%) – IEC Platz 3 (27,78%)
Unterzahl: KEC Platz 11 (75,00%) – IEC Platz 6 (82,86%)
Fair Play: KEC Platz 9 (10,83 Minuten/Spiel) – IEC Platz 7 (10,46 Minuten/Spiel)
____________________________________

Das dritte Spiel gegen die Kölner Haie steht am 16. Spieltag auf dem Programm, die Iserlohn Roosters sind die Gastgeber für diese Partie. Köln hatte nun eine längere Pause, da das Spiel gegen Wolfsburg aufgrund einer Covid-19-Infektion bei den Grizzlys verschoben wurde. Die letzte Begegnung der Haie war eben gegen diese Wolfsburger, man gewann zu Hause mit 2:1. Die Roosters konnten nach vier Niederlagen in Folge einen Sieg feiern und sich für die Heimpleite gegen Krefeld revanchieren, man gewann klar mit 7:3 am Niederrhein.

Nach sechs Niederlagen in Folge, zwei davon gegen die Iserlohn Roosters, konnten die Haie die letzten beiden Begegnungen für sich entscheiden. Da war der Sieg gegen Wolfsburg und davor der glasklare Erfolg mit 7:0 in Krefeld. Insgesamt ist der Anspruch der Haie sicher höher, doch aktuell muss man sich mit dem fünften Platz begnügen. Die längere Pause aufgrund der Covid-Quarantäne der Wolfsburger kann da hinderlich sein, verliert man doch den Fluss, den man gerade erreicht hatte. Auf der anderen Seite geht man so nun ausgeruht in ein sicher schweres Match gegen die Roosters, schon die ersten beiden Partien waren hart umkämpft. Topscorer der Kölner sind James Sheppard und Fredi Tiffels mit 18 Punkten, wobei Sheppard mit 10 Treffern der Top-Goalgetter der Haie ist, gefolgt von John Matsumoto mit 8 Toren. Die meisten Vorlagen hat Jason Akeson gegeben, er steht bei 14 Assists. Im Tor wechseln sich weiterhin Justin Pogge (8 Spiele / SV% 90,32 / GAA 3,29) und Hannibal Weitzmann (6 Spiele / SV% 90,24 / GAA 3,30) ab, beide sind, wie die statistischen Werte zeigen, als gleichwertig anzusehen. Beachtlich ist sicher, dass die Haie schon vier Auswärtssiege feiern konnten, in der heimischen Lanxess-Arena hat man nur einen Sieg errungen. Allerdings hat man auf fremden Eis auch schon drei Niederlagen kassiert, trotzdem sollten die Sauerländer gewarnt sein. Ein Schwachpunkt der Kölner ist das Unterzahlspiel, hier steht man nur auf Platz 11 in der Liga.

Die letzten Begegnungen der Kölner Haie:
  • EBB – KEC 4:2
  • KEC – DEG 1:5
  • KEC – WOB 2:1
  • KEC – WOB verlegt
Topscorer der Kölner Haie:
  • James Sheppard 18 Punkte (10 T / 8 A)
  • Frederik Tiffels 18 Punkte (6 T / 12 A)
  • Jason Akeson 17 Punkte (3 T / 14 A)
  • Jon Matsumoto 14 Punkte (8 T / 6 A)
  • Maurice Edwards 11 Punkte (1 T / 10 A)
  • Marcel Müller 9 Punkte (4 T / 5 A)
  • Marcel Barinka 9 Punkte (3 T / 6 A)
  • Dominik Tiffels 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Moritz Müller 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Lucas Dumont 4 Punkte (1 T / 3 A)
  • Michael Zalewski 4 Punkte (0 T / 4 A)
Der Negativtrend ist gestoppt, endlich haben die Sauerländer wieder einen Dreier eingefahren. Dabei sah es zuerst vom Ergebnis gegen Krefeld im ersten Drittel nicht so gut aus. Man war überlegen, machte aber nichts daraus und Krefeld traf zur 2:0-Führung. Brodie Sutter war es dann, der kurz vor Ende des ersten Drittels für seine Farben traf und das scheint der Wendepunkt des Spiels gewesen zu sein. Im zweiten Drittel kam Krefeld mit der Spielweise der Roosters nicht mehr klar, die ihrerseits den KEV mit einem starken Forechecking unter Druck setzen. Und das zahlte sich aus, man ging mit einer 6:2-Führung in die Kabine und konnte im letzten Drittel das Ergebnis verwalten. Gut war, dass nun endlich das Secondary Scoring funktioniert hat, wie z. B. durch Brodie Sutter mit zwei Treffern. Aber auch Fleischer und Friedrich mit ihren ersten Saisontoren sowie Joel Lowry, der sein erstes DEL-Tor erzielen konnte. Und auch Brent Raedeke trug sich mit seinem zweiten Saisontreffer in die Torschützenliste ein. Dazu noch ein klasse Schlagschusstreffer des Dauerbrenners Whitney, der einfach nicht fehlen durfte. Apropos Fehlen: es ist zu hoffen, dass Alex Grenier wieder in den Kader zurückkommt, er würde sicher das Angriffsspiel weiter beleben. Im Tor ist mit einem weiteren Auftritt von Andy Jenike (11 Spiele / SV% 91,59 / GAA 3,25) zu rechnen, Janick Schwendener (2 Spiele / SV% 89,53 / GAA 4,33) wird wohl in dieser richtungsweisenden Partie gegen den direkten Verfolger über die Backuprolle nicht hinauskommen.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – KEV 3:6
  • EBB – IEC 4:2
  • IEC – BHV 2:3 n.V.
  • KEV – IEC 3:7
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Joseph Whitney 20 Punkte (11 T / 9 A)
  • Casey Bailey 19 Punkte (9 T / 10 A)
  • Alexandre Grenier 16 Punkte (3 T / 13 A)
  • Brent Aubin 13 Punkte (6 T / 7 A)
  • Taro Jentzsch 12 Punkte (2 T / 10 A)
  • Bobby Raymond 9 Punkt (1 T / 8 A)
  • Ryan Johnston 8 Punkte (3 T / 5 A)
  • Brody Sutter 5 Punkte (4 T / 1 A)
  • Brent Raedeke 4 Punkt (2 T / 2 A)
  • Marko Friedrich 4 Punkte (1 T / 3 A)
Wie gesagt, es ist ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams. Die Haie wollen die in der Tabelle vor ihnen stehenden Roosters unter Druck setzen und den Abstand zu Platz vier verkürzen. Die Roosters wollen natürlich den positiven Trend fortsetzen und den zu den Playoffs berechtigenden Platz vier festigen. Interessant dürfte es werden, wenn der Gegner auf die Strafbank muss, denn beide Teams zeigen starke Überzahlleistungen in dieser Spielzeit. Die beiden ersten Vergleiche waren schon sehr knapp und durch die Konstellation ist mit einem harten Kampf von beiden Seiten zu rechnen, mit hoffentlich dem besseren Ende für die Iserlohn Roosters.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Es gilt die Sheppard Reihe in den Griff zu bekommen. Im letzten Spiel ist den Roosters das nicht gelungen und der sicher geglaubte Sieg geriet plötzlich noch in Gefahr...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Du hast die 6 Punkte angemeldet und die werden wir jetzt auch einfahren.
Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.
:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

So sieht's nämlich aus.
:D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 21:28 Du hast die 6 Punkte angemeldet und die werden wir jetzt auch einfahren.
Auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.
:schal:
Davon gehe ich aus :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zuerst ... hier geht es zur neuen Inhouse!

Grenier dabei, Jenike im Tor ... wer auf die Tribüne muss ist noch nicht entschieden.

Westderbytage für die Roosters: Sauerländer wollen nach dem Sieg in Krefeld am Freitag die Haie auf Distanz halten
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Ich glaube wir werden ein hart umkämpftes Spiel sehen und ich hoffe, dass wir die drei Punkte am Seilersee behalten werden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:10 Grenier dabei, Jenike im Tor ... wer auf die Tribüne muss ist noch nicht entschieden.
Ich geh freiwillig auf die Tribüne :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mkler77 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:28
JudgeDark hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:10 Grenier dabei, Jenike im Tor ... wer auf die Tribüne muss ist noch nicht entschieden.
Ich geh freiwillig auf die Tribüne :jump:
:lol: :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn es danach geht, dann würden die Roosters einen Strafe wegen Nichteinhaltung der Covid-Regeln bekommen, weil wir alle dort aufschlagen würden. ;)

Man, wie vermisse ich den Besuch in der Halle!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Proske bekommt offenbar heute eine Pause, Grenier in einer Reihe mit Raedeke und Friedrich...
Where's the Revolution?
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Jenike heute nicht dabei :gruebel:
Wem gehört die Chiefs?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Duris2# hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 19:41 Jenike heute nicht dabei :gruebel:
Auch grad gesehen...seltsam :|
Where's the Revolution?
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Duris2# hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 19:41 Jenike heute nicht dabei :gruebel:
Finn Becker auf der Bank, erstes Mal DEL
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Laut Twitter ist Jenike aus privaten Gründen nicht dabei.
Wem gehört die Chiefs?
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Schwendener hat gegen Bremerhaven gut gehalten, ich bin guter Dinge
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm, Jenike nicht dabei, das ist nicht so schön. Gerade in so einem Spiel wäre seine Präsenz wichtig gewesen. Drücken wir Schwendener die Daumen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jenike nicht dabei, Schukies nicht dabei, Windgassen nicht dabei... Das kann ja was geben .. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und nun sollte jeder wissen, warum Schwendener Spielpraxis braucht. Starker Save soeben von ihm!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Sehr starkes Spiel der 4.Reihe bis jetzt!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

MARKOOOO FRIEDRICH !! macht das Game Winning Goal :jump: :jump: :jump:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten