05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag 3:2 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Kampf wird belohnt. Sehr stark war Jannick Schwendener, freut mich für ihn :rauf:
Where's the Revolution?
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Gutes Eishockeyspiel mit dem glücklichen Ende für unsere Jungs! :rauf:

Selten ein Spiel mit so wenig Unterbrechungen gesehen...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 22:51 Sehr stark war Jannick Schwendener, freut mich für ihn :rauf:

Dem stimme ich zu, das war eine saubere Leistung, bei den Toren machtlos. Hätte ich nicht mit gerechnet, deshalb Glückwunsch zu der Leistung.

Ein kämpferisches Spiel unserer Roosters, im letzten Drittel für mich zu passiv, Köln drückend überlegen. Da hätte es auch häufiger klingeln können.
Es freut mich für Marko, dass er das Ding da reingemogelt hat ... man merkt irgendwie, dass das Ding gegen Krefeld ein Dosenöffner war. Grenier war für mich allerdings in der Reihe mit Friedrich und Raedeke nicht effektiv, da muss man sich was anderes ausdenken.

Wie auch immer ... zwei Punkte mehr auf der Habenseite, das ist gut! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
deluxehahn
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:03

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von deluxehahn »

Schöne 2 Pkte für die Roosters...... :jump:
Herberts V. hab ich schon immer, auch wenn er uns öfters abgeschossen hat, gemocht....sehr guter Experte!
Gute Schiris....problemlos, haben sich nicht aufgespielt :rauf:
Sehr schöner Wochenendstart.....🛎

***Edit by JudgeDark***
Ich habe den Smiley mal getauscht, dieser Pfeil hat die ganze Darstellung zerschossen!
"Alles wird gut !"
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Hardy86 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 22:55 Selten ein Spiel mit so wenig Unterbrechungen gesehen...
Ja das war mal echt super und kurzweilig. Ein tolles Spiel und zwei Punkte sind auch dabei rausgesprungen. :rauf:
Auch unser Goalie hat sich gut gemacht dafür, dass er bisher kaum DEL Erfahrung hat und Marko Friedrichs Tor am Ende ... kasse gemacht.
Hoffentlich scored er jetzt wieder regelmässig.

Weiter so Jungs dann wird das was mit den Playoffs :)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das Spiel hat echt Spaß gemacht.
Nur der Herberts hätte dies alleine kommentieren sollen, der eigentliche Kommentator ging mit seinem Geschwafel überhaupt nicht. Das Spiel war offen, im 3. Drittel Iserlohn sehr defensiv bis zum Ausgleich, danach direkt wieder angezogen. Und vor allem eine sehr disziplinierte Leistung.

Darüber hinaus zeigt es, dass man insbesondere in dieser Saison die Spieler sich eingrooven lassen sollte. Sutter erneut mit dem ersten wichtigen Tor für uns. Schwendener mit weit mehr als nur gehaltenen Haltbaren.
Whitneys Ding dann ein Tor des Willens nach tollem vorherigen Pass von Riefers, was nicht er erste Versuch dieser Art bei fliegendem Kölner Wechsel war. Da war ein Team gut vorbereitet.
Und in der Overtime dachte ich schon, dass Friedrich den günstigsten Zeitpunkt für einen Pass oder auch Abschluss verzockt hat, und dann versenkt er ihn aus eben schärferem Winkel. :tschakka:

Das Spiel war kurzweilig, nun folgt 1 Woche Spielpause, in welcher man immer wieder entspannt auf die Tabelle schauen kann. :cool:

Lowry wird bei seiner ersten Europa-Station noch eine Weile brauchen.
Aber wieviel Zeit braucht noch Hoeffel?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hoeffel habe ich irgendwie nicht mehr auf'm Schirm. Ich gönne ihm natürlich nur das Beste aber die Geschichte zieht sich bereits seit Beginn der letzten Saison hin...schaun wir mal
Realistischer ist für mich die Rückkehr von O Conner, wäre zum Finale der Vorrunde sehr wichtig.
Interessant ist übrigens immer die Diskussion um die Schußstatistik. Fast jeder Magenta Erzähler nimmt die als Messlatte, dabei hatten die Roosters hierbei sogar in Krefeld eine negative Bilanz (-5).
By the way...wenn die Jungs eh zusammen in der Umkleide sitzen, haben die doch bestimmt in Joe's Geburtstag reingefeiert?! Bei einer Woche Pause sollte das doch genehmigt worden sein :sauf:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Das war ein sehr temporeiches, gutklassiges Hockeyspiel, bei dem wir trotz der kurzen Ruhephase meist sehr gut mithalten konnten.
Whitneys Ding dann ein Tor des Willens nach tollem vorherigen Pass von Riefers, was nicht er erste Versuch dieser Art bei fliegendem Kölner Wechsel war. Da war ein Team gut vorbereitet.
Zweifellos aus Rooster-Sicht die Szene des Spiels! Toller Stretchpass, knallharter Schuss von Bailey, den Pogge definitiv nur prallen lassen kann und dann der Willen und die Routine von Whitney! Stark.
Die zweite Sahneszene gab es in der 18.Minute, als Grenier auf Jentzsch passte (vorher An- und Mitnahme mit dem Schlittschuh), der dann aber verzog.

Auffällig, dass uns das aktivere Forechecking, oft mit 2 Spielern in der anderen Zone, gut tut. Die zweite Auffälligkeit ist das "vereinfachte Spiel"; es wird ganz viel Dump & Chase gespielt, oft geht der "tief spielende" Spieler sogar selbst nach.

Durchschnaufen - momentan ist in der Nordgruppe alles zwischen Platz 3 und 6 möglich.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 01:29 Lowry wird bei seiner ersten Europa-Station noch eine Weile brauchen.

Ich finde ja, dass man eine klare Steigerung sieht und ich glaube, dass er uns noch weiterhelfen wird, wenn er sich weiter an sein Team und das DEL-Hockey gewöhnt hat.
Bzgl. Hoeffel ist wirklich interessant, wann sich da mal eine Änderung der Situation einstellt ... es heißt immer "Trainingsrückstand", richtig glauben kann ich das irgendwie nicht.

Ansonsten habe ich mir gerade nochmal das 2:1 von Whitney angesehen ... richtig starkes Tor beginnend mit dem Zuckerpass von Riefers bis hin zum Abschluss des Willens von Whitney.

Schwendener hat den Sieg ja Jenike gewidmet ... mich würde ja mal interessieren, was der private Grund ist, scheint ja nicht ganz ohne zu sein.

Hochklassiges Westderby zwischen Roosters und Haien: Friedrich und Schwendener ragen aus einem starken Iserlohner Team heraus
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 05.02.2021 – IEC vs. KEC - DEL 2020/2021 - 16. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das scheint wirklich nicht ohne zu sein, Schwendeners Widmung spricht allerdings für das (Goalie-)Team.

Bei Lowry sieht man dies definitiv, und da wird auf Grund der genannten Kriterien noch mehr kommen.

Hoeffel hatte nun eine normale Vorbereitungszeit von der Dauer her. Wirkt tatsächlich so, als wenn da z.B. die alte Verletzung oder anderes reinspielt, jedenfalls wurde dies seit langem von den Roosters nicht weiter thematisiert, was für sich sprechen könnte. Nichts genaues weiß man nicht, weshalb die Frage aufkam.

Volle Zustimmung zum Forechecking. Normaler Weise hat Saison für Saison das jeweils von Krupp trainierte Team (Sofern er gerade in Berlin oder Köln wirkte.) meistens das aus meiner Sicht stärkste Forechecking der Liga, unseres gefiel mir gestern aber besser. Das war schon gegen Krefeld sehr effektiv.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten