03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag 3:7

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag 3:7

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 15. Spieltag 2020/2021 - 27. Saison

Bildgg.Bild

Mi. 03.02.2021 – Yayla Arena - Krefeld - Spielbeginn: 20:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
23.12.2020 - KEV vs. IEC - 2 : 3
22.01.2021 - IEC vs. KEV - 3 : 6
____________________________________

Tabellensituation Gruppe Nord – Stand 02.02.2021:
KEV Platz 7 / 6 Punkte / 0,500 PPG / 23:52 Tore / 11 Spiel / 2 Siege / 10 Niederlagen
IEC Platz 4 / 18 Punkte / 1,500 PPG / 40:43 Tore / 12 Spiele / 6 Siege / 6 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: KEV Platz 9 (50,21%) – IEC Platz 10 (49,95%)
Überzahl: KEV Platz 13 (8,89%) – IEC Platz 5 (25,00%)
Unterzahl: KEV Platz 13 (69,05%) – IEC Platz 5 (83,82%)
Fair Play: KEV Platz 4 (8,50 Minuten/Spiel) – IEC Platz 9 (11,00 Minuten/Spiel)
____________________________________

Spieltag 15 führt die Roosters zum Kellerkind aus Krefeld, die Pinguine stehen weiterhin auf Platz 7 in der Tabelle der Gruppe Nord. Zuletzt trat der KEV gegen die Kölner Haie an und man kassierte eine bittere 0:7-Pleite auf eigenem Eis. Dazu noch nach einer Woche Pause ein Spiel gegen die DEG an diesem Montag, auch keine leichte Aufgabe für den KEV (Nachtrag: der KEV gewinnt 3:1 in Düsseldorf). Die Roosters traten am Sonntag zu Hause gegen den Gruppenprimus aus Bremerhaven an, nach einem hart umkämpften Spiel verlor man mit 2:3 nach Verlängerung.

Und es bleibt weiter spannend in Krefeld. Nachdem man den glücklosen Trainer nach neun Niederlagen rauswarf und man dann unter der Leitung von Boris Blank den ersten Saisondreier gegen die Iserlohner einfuhr, kassierte man die derbe Niederlage gegen den KEC. Inzwischen hat man nun den neuen Trainer präsentiert, Clark Donatelli soll die Pinguine nun aus der Krise führen. Allerdings hat die Verpflichtung weiteres Konfliktpotential, da man Donatelli sexuelle Belästigung der Frau seines Co-Trainers in der AHL vorwirft. Man wird sehen, ob man damit bei Hollywood Krefeld das nächste Kapitel aufschlägt, in welchem Zusammenhang auch immer. Zudem hat sich Maximilian Gläßl von Straubing kommend dem KEV angeschlossen, er soll die Defensive stabilisieren. Und das ist auch dringend nötig, denn mit 52 Gegentreffern hat Krefeld die meisten in beiden Gruppen kassiert. Im Tor ist weiterhin Sergei Belov (9 Spiele / SV% 88,19 / GAA 4,42) die Nummer 1. Ob unter dem neuen Coach Marvin Cüpper (4 Spiele / SV% 88,64 / GAA 3,60) oder gar Nikita Quapp (3 Spiele / SV% 85,11 / GAA 4,76) eine Chance erhält, wird sich heute schon gegen die DEG zeigen. Klar verbesserungswürdig sind die Specialteams der Krefelder, in Über- wie in Unterzahl gehört man zu den schlechtesten Teams der Liga. Schwach ist man auch vor dem gegnerischen Tor, bisher hat man nur 23 Treffer erzielen können.

Die letzten Begegnungen der Krefeld Pinguine:
  • KEV – WOB 2:3
  • IEC – KEV 3:6
  • KEV – KEC 0:7
  • DEG – KEV 1:3
Topscorer der Krefeld Pinguine:
  • Arthur Tianulin 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • Brett Olson 7 Punkte (5 T / 2 A)
  • Martin Schymainski 6 Punkte (2 T / 4 A)
  • Laurin Braun 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Martins Karsums 4 Punkte (2 T / 2 A)
  • Alexander Blank 4 Punkte (2 T / 2 A)
In Iserlohn ist die Statistik nach 12 gespielten Begegnungen ausgeglichen. 6 Siegen stehen 6 Niederlagen gegenüber, je drei Siege konnte man zu Hause wie auch auswärts feiern, ebenso verhält es sich mit den Niederlagen. Zuletzt gegen Bremerhaven konnte das Team von Jason O´Leary nach einigen schwachen Auftritten eine Steigerung zeigen, insbesondere in der Defensive. Doch leider brachte das nur einen Punkt ein, der Extrapunkt ging an Fischtown. Unglücklich agierte Janick Schwendener (2 Spiele / SV% 89,53 / GAA 4,33), der gegen Bremerhaven sein zweites Spiel bestritt; bei beiden Toren in der regulären Spielzeit machte er keine so gute Figur, auch wenn er sein Team mit vielen Paraden im Spiel hielt. Ob er gegen Krefeld sein drittes Spiel bekommt, oder ob Andy Jenike (10 Spiele / SV% 91,73 / GAA 3,28) zwischen den Pfosten stehen wird, muss sich am Spieltag entscheiden. Wichtig wäre, dass Alex Grenier wieder dabei sein kann, der gegen den KEV aussetzen musste. Insbesondere in Überzahl vermissten die Sauerländer seine Ideen und Impulse, sodass das Powerplay eher blass blieb. Auch bleibt abzuwarten, ob Erik Buschmann wieder dabei sein wird oder ob er weiter angeschlagen passen muss. Wichtig wäre auch, dass die Sauerländer endlich von der Strafbank fern bleiben, zumeist bedingt durch sehr dumme und unnötige Fouls. Man wollte das Spiel gegen Fischtown einfach halten, und das ist auch über weite Strecken gelungen; positive Folge waren weniger Puckverluste im eigenen Drittel. Wenn man jetzt noch zur soliden Defensive mehr offensive Impulse setzen kann, dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • DEG – IEC 3:1
  • IEC – KEV 3:6
  • EBB – IEC 4:2
  • IEV – BHV 2:3 n.V.
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Joseph Whitney 19 Punkte (10 T / 9 A)
  • Casey Bailey 17 Punkte (9 T / 8 A)
  • Alexandre Grenier 16 Punkte (3 T / 13 A)
  • Taro Jentzsch 11 Punkte (2 T / 9 A)
  • Brent Aubin 10 Punkte (6 T / 4 A)
  • Ryan Johnston 8 Punkte (3 T / 5 A)
  • Bobby Raymond 6 Punkt (1 T / 5 A)
  • Brody Sutter 3 Punkte (2 T / 1 A)
  • Ryan O´Connor 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Brent Raedeke 3 Punkt (1 T / 2 A)
Die Roosters haben mit dem KEV noch eine Rechnung zu begleichen, waren sie doch das erste und bisher das einzige Team, welches gegen Krefeld verlor. Diese Scharte möchte man sicher ausbügeln und das muss auch der Anspruch sein, wenn man sich mindestens auf Platz vier in der Gruppe Nord festsetzen will. Doch darf man Krefeld nie unterschätzen, gerade nicht nach dem Trainerwechsel. Für Iserlohn ist das Match richtungsweisend, geht die Formkurve weiter nach oben und damit auch der Blick in der Tabelle, oder muss man sich doch nach hinten orientieren. Am Mittwoch werden wir schlauer sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So, nun sind wir mit der Schmach nicht mehr ganz alleine ... auch die DEG hat im Straßenbahnduell gegen Krefeld mit 1:3 verloren! Neuer Trainer und schon klappt es ... jetzt kann man nur hoffen, dass uns die Rolle des KEC nach der Sieg der Pinguine gegen uns zufällt. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wahrscheinlich weiterhin ohne Alex Grenier, dennoch habe ich ein guts Gefühl dass die Roosters gewinnen werden :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja leider, der Ausfall wiegt schwer! :(

Ansonsten ist Trainer Clark Donatelli noch in Quarantäne, Boris Blank ist weiterhin der Verantwortliche hinter der Bande ... drei Spiele und zwei Siege ist keine schlechte Quote!
Getrennt hat man sich von Vicent Daponari ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Saponari war doch vor der Saison in Iserlohn im Gespräch, oder? :gruebel:
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Mir ist momentan etwas zu viel Unruhe angesichts der stabilen Situation. Da ich aber die Trainingsarbeit nicht beurteilen kann, heißt es nur "abwarten".

Mit Grenier würde unser Denker und Lenker ausfallen. Es ist aber, wie es ist: Wollen wir in die Playoffs, müssen wir heute dreifach punkten. Die bessere Mannschaft haben wir. Die muss aber bereit sein, hart über 60 Minuten zu arbeiten. Ich erwarte zudem eine viel aktivere Spielweise. Das 1-2-2 ohne Forecheck muss überdacht werden.

In der Schussdifferenz pro 60 Minuten Eiszeit liegen wir inzwischen bei -24,62 (Platz 14); Krefeld ist 12. mit -17,98. Momentan hält uns noch die immer noch sehr gute Schussquote von 11,69 "im Spiel" (Ligabestwert, war aber auch einmal bei 15). Hier ist Krefeld 11. mit 6,53.
Durch einen brutal starken Jenike liegen wir auch bei der Summe von Schuss- und Fangquote vorne (Wert: 104,69). Hier ist Krefeld 13. mit 96,94.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 18:42 Saponari war doch vor der Saison in Iserlohn im Gespräch, oder? :gruebel:

Es gab da Gerüchte ... !

Für heute ist harte Arbeit angesagt ... und Krefeld bloß nicht wieder auf die leichte Schulter nehmen. Der KEV mit Rückenwind nach dem Sieg im Straßenbahnderby ... und Boris ist sicher auch jemand, der das Team zu motivieren vermag. Ich sehe es wie IWE ... wenn wir unter die ersten Vier wollen, dann ist ein Sieg heute Pflicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

So oder so, heute muss ein 3er her, sonst wird's nix mit den 6 Punkten aus 2 Spielen, die Sir Henry gefordert hat.

Also auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.

:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:26 So oder so, heute muss ein 3er her, sonst wird's nix mit den 6 Punkten aus 2 Spielen, die Sir Henry gefordert hat.

Also auf geht's Roosters, kämpfen und siegen.

:schal:
So sieht's nämlich aus :D
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nein ..... Marc Windgassen am Mikro!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 20:18 Nein ..... Marc Windgassen am Mikro!

Und Schukies an der Pfeife. Der Abend kann eigentlich nur besser werden.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Krefelds Triebtäter-Trainer ist noch in keuscher Quarantäne?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man, Aubin vergurkt es und hinten pennt das ganze Team, alles schaut nur auf den Puck. :roll:

@Brick
Er lässt sich die Spielerfrauen vorführen. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Franky hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 20:21
JudgeDark hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 20:18 Nein ..... Marc Windgassen am Mikro!

Und Schukies an der Pfeife. Der Abend kann eigentlich nur besser werden.


Pfff, dann halt nicht. Spielerisch eigentlich überlegen, aber dumme kleine Fehler, wie Fehlpässe, oder Luftlöcher schlagen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wichtig und genauso verdient, schöner Treffer :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schukies hat sich bisher zurückgehalten ... aber Windgassen nicht! Der labert vielleicht einen Blech! :wall:

Irgendwie spielen wir mehr im Drittel des KEV, haben aber weniger Schüsse und wirklich überzeugend war das nicht in Richtung Tor. Ärgerlich Sutter in Unterzahl, warum spielt der Horst den Puck da nicht rüber!?
Immerhin hat er am Ende ein schönes Tor gemacht ... war zu einem günstigen Zeitpunkt!

Oh man, der Windgassen: "das Gehirn ist der größte Muskel"! Wenn dem so ist, dann soll er diesen mal trainieren, vielleicht quasselt er dann nicht so einen Müll!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 20:34 Oh man, Aubin vergurkt es und hinten pennt das ganze Team, alles schaut nur auf den Puck. :roll:

@Brick
Er lässt sich die Spielerfrauen vorführen. ;)

Heißt, Mackenzie R. ist bereits gelandet, oder langte das hiesige Hobby-Groupie von Winters wegen? :cool:

Gut, dass Sutter das Ding gemacht hat, das begrenzt etwas meine gegenwärtige Unzufriedenheit. :floet:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Brick

"Der Winter kommt ... !" ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Spiel gedreht mit einem Tor von Friedrich :rauf: :rauf: :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2021 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 15. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

2:5 :rauf:

Und was für ein schickes Törchen von Raedeke
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten