22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hmm, hat dich "Klugscheißerei" so genervt, dass Du jetzt persönlich wirst?
Du lebst wahrscheinlich in einem parallelen Raum-Zeit-Kontinuum:
Dein erstes Posting zum Verteidigerpaar ist von 22:22 Uhr - also sicher nicht vor dem Spiel. Den Rest hast Du dann um 23:07 Uhr gepostet, also nach Spielende...
Mittags hast Du übrigens noch gefordert:
Wichtig wird heute sein, Spartak Krefeld von der ersten Minute an unter Druck zu setzen, konstant mit vier Reihen spielen und mit kurzen Wechseln das Tempo hochhalten.
Abends wurde dann bemängelt, bis ins letzte Drittel mit 4 Reihen gespielt zu haben. :D
Ja was denn nun?

Ich fordere ein, dass wir fair mit den Verantwortlichen umgehen. Es war bei weitem nicht alles Gold, was anfangs glänzte.
Zudem sollte man berücksichtigen, dass sie sehr viel erreicht haben angesichts der kurzen Vorbereitungszeit. Auch Köln, nominell gut besetzt, schwächelt. alle anderen sind deutlich weiter.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nach dieser Saison enden fast alle Verträge. Dann kann man resümieren und Schlüsse daraus ziehen. Finanziell ist es in einer Pandemie sicher gut nicht auf allzu vielen Verträgen zu sitzen. Umgekehrt wird man Leistungsträgern vermutlich im Frühling nicht allzu viel bieten können. Wer weiß dann schon, wie es im September aussieht. Ich erwarte eine entsprechende Fluktuation.
Die ist ein ganz wichtiger Punkt - und einer, der mich enorm frustriert.
Ich fürchte, ich werde Grenier, Bailey, Whitney, Jentzsch, Johnston nicht mehr live im Roosters-Trikot erleben. Erstgenannten habe ich immerhin kurz vergangene Saison gesehen...seufz.

Die Spieler müssen Geld verdienen, hatten enorme Einbußen in diesem Jahr. Wenn Hommel da nicht Optionen eingebaut hat, werden die wechseln. Wer will es ihnen verdenken?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es kursieren Gerüchte, dass Mass nicht spielberichtigt war. Dies würde einerseits zum Chaosclub passen, andererseits kann ich mir selbst beim KEV diese Blödheit nicht vorstellen.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich denke die Fluktuation wird es unabhängig vom Erfolg in dieser Saison geben. Die ersten Spiele lügen nicht und haben natürlich das Interesse anderer Clubs geweckt...wie immer.
Ausgerechnet jetzt, nachdem ich mich, ähnlich wie Brick Top, zum ersten Mal in dieser Saison richtig geärgert habe, ist ne Woche Pause und ich trage es mit mir herum...aber wir werden sehen, was die Pause dem Team bringt. Ganz so dramatisch sehe ich die Situation aber nun nicht, Schwächephasen, egal aus welchem Grund, hat es immer und überall gegeben...

Ich meine übrigens immer noch, dass die roten Trikots auch ein Grund für den schwachen Auftritt der Roosters waren :|
Zuletzt geändert von Sir Henry am Sa 23. Jan 2021, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@IWE
Was hätte das zur Folge, wenn sich das bewahrheitet?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 12:58 Hmm, hat dich "Klugscheißerei" so genervt, dass Du jetzt persönlich wirst?
Du lebst wahrscheinlich in einem parallelen Raum-Zeit-Kontinuum:
Dein erstes Posting zum Verteidigerpaar ist von 22:22 Uhr - also sicher nicht vor dem Spiel. Den Rest hast Du dann um 23:07 Uhr gepostet, also nach Spielende...
Mittags hast Du übrigens noch gefordert:
Wichtig wird heute sein, Spartak Krefeld von der ersten Minute an unter Druck zu setzen, konstant mit vier Reihen spielen und mit kurzen Wechseln das Tempo hochhalten.
Abends wurde dann bemängelt, bis ins letzte Drittel mit 4 Reihen gespielt zu haben. :D
Ja was denn nun?

Ich fordere ein, dass wir fair mit den Verantwortlichen umgehen. Es war bei weitem nicht alles Gold, was anfangs glänzte.
Zudem sollte man berücksichtigen, dass sie sehr viel erreicht haben angesichts der kurzen Vorbereitungszeit. Auch Köln, nominell gut besetzt, schwächelt. alle anderen sind deutlich weiter.
Vielleicht habe ich mich da tatsächlich etwas missverständlich ausgedrückt. Diese Gedanken, die ich nach dem Spiel gepostet habe, hatte ich schon vor dem Spiel, deshalb schrieb ich auch das ich beim nächsten Mal diese Gedanken schon, nur für dich, vorab kommunizieren werde.
Was die vierte Reihe angeht gebe ich dir Recht das ich das so vor dem Spiel geschrieben habe. Zu dem Zeitpunkt bin ich aber auch noch davon ausgegangen das Fleischer spielt und Proske raus ist, denn als aufmerksamer Leser meiner Posts ist dir sicherlich nicht entgangen, dass ich Proske aktuell nicht für DEL tauglich halte.
Ich hoffe ich konnte deiner Verwirrung etwas Abhilfe verschaffen. ;)
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 13:11 @IWE
Was hätte das zur Folge, wenn sich das bewahrheitet?
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, müsste das Spiel, nach meinem Kentnisstand, für Krefeld als verloren gewertet werden.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich zitiere mal aus dem BF:
Der Mitarbeiter Maas der Krefeld Pinguine hatte gestern Die gültige Lizenz KP 2040 B.
Er hat mit dem, vor der Partie gemeldeten Ersatztrikot #66 gespielt.
Alles regelkonform.


und ja, die Quelle ist absolut zuverlässig, es gibt kaum jemand, der es besser wissen könnte.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Schwamm drüber und gut ist es! Ich war neulich vor einem Spiel so verwirrt, dass ich zwar bis sechs zählen konnte, dann aber sieben Verteidiger in der Aufstellung gesehen habe.

@Judge: Sollte Mass tatsächlich nicht spielberechtigt gewesen sein, wird die Partie mit 5:0 für uns gewertet. Siehe nun auch hier:
https://eishockey-magazin.de/roosters-p ... ves/157098

Abgesehen davon, dass ein 5:0 für uns immer gerecht ist, kann ich es mir weiterhin nicht vorstellen.
Nun gut, vielleicht hat noch Svarinskis die Spielberechtigung eingeholt, oder Ponomarev, oder Roos, oder Schulz, oder...
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 14:15 Ich zitiere mal aus dem BF:
Der Mitarbeiter Maas der Krefeld Pinguine hatte gestern Die gültige Lizenz KP 2040 B.
Er hat mit dem, vor der Partie gemeldeten Ersatztrikot #66 gespielt.
Alles regelkonform.


und ja, die Quelle ist absolut zuverlässig, es gibt kaum jemand, der es besser wissen könnte.
Ist das jetzt Sarkasmus oder in echt? :dontknow:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kein Sarkasmus !!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 14:33 Kein Sarkasmus !!
Alles klar, Sache abgehakt.
Danke für die Info!
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 13:10
Ich meine übrigens immer noch, dass die roten Trikots auch ein Grund für den schwachen Auftritt der Roosters waren :|

Ja und die Tatsache, dass es gegen den Tabellenletzten ging, der bis dahin 0 Punkte auf dem Konto hatte, kurz zuvor
den Trainer gefeuert hat..... All die Komponenten die es eben braucht um gegen die Roosters auf der sicheren Seite zu sein.
;) :D


Spass bei Seite, was wir gestern gesehen haben war das, was sich auch gegen die DEG und die Haie bereits abgezeichnet hat.
Krefeld hat ähnlich wie zuvor die DEG von Beginn an bis zum Schluss viel Druck aufs Tor gemacht und unsere Jungs auch bereits
sehr früh in der eigenen Offensivbewegung stets richtig unter Druck gesetzt. Was genau wie gegen die DEG und auch in den
Schlussphasen gegen die Haie dazu führt, dass die Roosters ihre offensive Power dann nicht aufs Eis bringen können und nach hinten
dann teilweise offen sind wie ein Scheunentor. Deshalb, da gebe ich IWE absolut recht, bitte ganz dringen das System überdenken.
Denn so machen wir es dem Gegner dann auch echt zu einfach Tore zu schießen und dass die Jungs es deutlich besser können
und zwar sowohl offensiv wie defensiv, dass haben sie bereits mehrfach gezeigt. Natürlich wirft das dann Fragen auf die der Coach dann aber,
so hoffe ich, entsprechend in den nächsten Spielen auf dem Eis beantworten wird. Wenn nicht, das haben wir in den beiden letzten Spielen gesehen,
haben wir ein echtes Problem.
Es sollte allerdings auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Pinguine gestern sehr wohl richtig
gutes Hockey zustande gebracht haben und vor allem deshalb der verdiente Sieger waren.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke IWE, inzwischen hatte ich das auch gelesen, dass das Spiel dann mit 5:0 für uns gewertet worden wäre. Aber ganz ehrlich, auch auf dem Weg hätten wir die Punkte gestern nicht verdient gehabt. Der Link zum Eishockey-Magazin lohnt, da finden sich interessante Interviews mit Hommel, Lowry und Jentzsch!

Ansonsten sehe ich es wie IWE, da muss am System gearbeitet werden, dass früher angegriffen und auch die neutrale Zone besser verteidigt wird. Wir nehmen zu viele Schüsse und Jenike ist nunmal kein Übermensch mit vier Armen und Beinen (jeweils wohlgemerkt ;) ). Das Defensivverhalten einiger Offensivkräfte ist wirklich optimierbar, so wie z. B. bei Whitney (siehe das Tor zum 1:1); Geleitschutz muss man dem Gegner nicht geben.

Allerdings glaube ich nicht, dass die aktuellen Leistungen dem Trainer zuzuschreiben sind ... wie Franky schon schrieb hat man mit dem Trainer auch gute Spiele gezeigt. Trotzdem ist O´Leary jetzt gefordert das System zu überdenken und Anpassungen vorzunehmen, wobei er bloß die 1. Reihe nicht mehr zerflücken sollte! Bailey wirkte wie ein Fremdkörper in der Reihe. Jentzsch in der ersten hat auch funktioniert, aber der kommt glaube ich in jeder Reihe klar. Für mich ist Jentzsch eine echte Verstärkung für die Roosters, auch wie er immer wieder den Körper einsetzt, auch wenn man es ihm nicht zutrauen mag.
Weiterhin ist das secondary Scoring ein Problem ... da muss mehr kommen, nur Aubin reicht da nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Spartak Krefelds Saisonvorbereitung war 10x so intensiv wie die der Roosters. Krefeld hat einen Top-Goalie, Krefeld hat einige WM-erfahrene Spieler, und Krefeld hat ein paar Toptalente. Dazu hat Krefeld einen an der Bande, der zu jungen Wilden, Ex-WM-Kämpen, Russen und Letten einen sehr guten Draht haben dürfte, weil er das alles selber ist oder mal war, außer Lette. Und ein paar bärtige Cowboys haben die auch. Soll heißen: so schlecht können die gar nicht sein, 0 Punkte am 9. Spieltag ist für die schon seeeehr dumm gelaufen. Irgendwer (Schymi, Lauryn B, Liederberger ?) hat doch im Interview gesagt, wenn das mit diesen Leuten mal zusammen läuft, kann es noch eine gute Saison werden. So isses.

Krefeld hat gut gespielt und hätte in der Form auch andere schlagen können. Unsere Stolpervögel waren nicht gut genug dafür. Feddich.

Boris Blank ist m. E. die Idealbesetzung als Trainer für ein solches Team, auch unter diesem unerfahrenen aber gar nicht doofen sportlichen Leiter. BB soll bloß weitermachen. Dieter Meier schafft das auch alleine mit dem Krach.

Was die Roosters betrifft, sieht man wohl, dass die Einspielphase noch lange nicht abgeschlossen ist. Geduld, von nix kommt nix.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 15:52 Krefeld hat gut gespielt und hätte in der Form auch andere schlagen können. Unsere Stolpervögel waren nicht gut genug dafür. Feddich.

Ja haben sie, aber ob das am Freitag auch für andere gereicht hätte ? :dontknow:

Hab mir heute das Spiel der Pinguine gegen die Haie angesehen. :gruebel:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Meikel - bei aller Liebe, Krefeld ist eine völlig planlos zusammengestümperte Truppe mit enormen Leistungsunterschieden im Lineup. Die Hälfte hat bestenfalls DEL2-Niveau.

Sie haben am Freitag verdient gewonnen - aber nur, weil wir so schlecht waren, nicht weil sie auf einmal so stark aufspielten.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 07:50 Die Hälfte hat bestenfalls DEL2-Niveau.
Nicht dass ich dem beipflichten würde, aber hier gestatte ich mir mal den Hinweis, dass man die Roosters abseits des Sauerlandes ganz genau so wahrnimmt, wie Du hier den KEV.
So wird mir das jedenfalls von mir Bekannten Fans anderer DEL-Standorte gespiegelt, mit denen ich in Kontakt stehe.
Andernorts traut man den Roosters demnach auch nicht wirklich mehr zu als den Pinguinen.
Das sehe ich wie schon an anderer Stelle erwähnt dann aber schon etwas anderes. Auch wenn auf meine Euphorie nach dem tollen Saisonauftakt nach den letzten Spielen dann doch etwas Ernüchterung gefolgt ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wir haben uns unseren Ruf auch durch zwei Saisons hart erarbeitet! ;)

Wenn man sich viele Stats der laufenden Runde anschaut, sind wir auch nicht konkurrenzfähig.
Dennoch haben wir 17 Punkte auf dem Tacho und viele Spieler noch ganz viel Luft nach oben. Abwarten, bescheiden bleiben und Lautsprechern das Maul stopfen...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.01.2021 – IEC vs. KEV - DEL 2020/2021 - 11. Spieltag 3:6

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 07:50 Meikel - bei aller Liebe, Krefeld ist eine völlig planlos zusammengestümperte Truppe mit enormen Leistungsunterschieden im Lineup. Die Hälfte hat bestenfalls DEL2-Niveau.

Sie haben am Freitag verdient gewonnen - aber nur, weil wir so schlecht waren, nicht weil sie auf einmal so stark aufspielten.
Gestern wieder die normale Leistungsfähigkeit gezeigt, kann es immer noch nicht fassen das wir gegen diese Stümper verloren haben. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten