29.12.2020 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 04. Spieltag 5:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 29.12.2020 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 04. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 11:26 Ich bin mir nicht sicher, ob nach zwei Siegen die Erwartungshaltung hier nicht bereits zu hoch ist. Man traf auf eine eingespielte Mannschaft mit einer sehr starken ersten Reihe und außerdem drei extrem schnellen Spielern (Krogsgaard [D], Mauermann [F] und Andersen [F]).
Da kann man schon einmal verlieren, zudem auch Jenike den direkten Vergleich gegen Pöpperle verlor.

Dennoch habe ich eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Auftritt gegen Wolfsburg gesehen. Nachdem man im ersten Drittel mächtig Druck bekam, aber meist sicher stand, hat man sich Stück für Stück in die Partie gekämpft und war ab Minute 30 gleichwertig. Fishtown konnte auch das hohe Anfangstempo nicht halten. Dazu war gestern wieder die Anzahl der geblockten Schüsse beeindruckend. Die Truppe will!

Fishtown hat die Grenier-Reihe meist gut neutralisiert; gerade Jentzsch wurde abgekocht und dann auch immer wieder durch Aubin (weiterhin unauffällig) ersetzt. Dafür hat sich Raedeke gestern "freigespielt"; 23 Shifts und 2 Punkte waren die Belohnung. Auch Johnston hat sofort gezeigt, dass er eine Verstärkung und ein sehr guter Skater ist.

Leider sind Proske und Samanski augenscheinlich noch nicht soweit. Hier war Dieter deutlich besser und effektiver.

Was mir sonst noch auffiel:
* Wir müssen uns am Bullypunkt steigern - gestern wieder 40:29 gegen uns!
* Ich schätze Popiesch sehr. Sein permanentes Fordern von Strafen, teilweise im Verbund mit Jiranek, ging mir aber mächtig auf die Nerven. Da zieht z.B. Grenier ein wenig am 100 kg-Mann Urbas, da hörst du durch die leere Halle den Trainer! Irgendwann knicken die schwachen Schiris dann auch ein; als Ankert Jeglic hart bearbeitet und der dann spektakulär zu Boden geht (vorher aber energisch in Ankert fährt). Selbst als Raymond beim Stand von 2:4 klar von den Beinen geholt wird, fordert Popiesch in der Aktion zuvor eine Strafe!
* Sicher ist Pöhler eine Steigerung im Vergleich zu Windgassen. Aber es muss Magenta doch möglich sein, einen Moderator zu stellen, der nicht nur vorgefertigte Statistiken abliest, sondern auch Spielzüge und Besonderheiten kommentieren kann! Wie hat Fishtown denn gestern gespielt, welche Besonderheiten hatte unser Spiel?
Ich finde sehr treffend analysiert :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 29.12.2020 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 04. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Leider hat uns Jenicke am Anfang den Zahn gezogen
War nicht sein Tag
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 29.12.2020 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 04. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Schukies geht mir schon seit dem WOB -Spiel gehörig auf den Senkel, lächerlich für was wir da Strafen gepfiffen bekommen, gerade immer dann wenn wir so wieso schon 4-5 spielen. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.12.2020 - BHV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 04. Spieltag 5:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da ich mich angesprochen fühle möchte ich betonen, dass ich keine zu hohe Erwartungshaltung habe, schon gar nicht wegen der beiden Siege.
Der Artikel bei eishockey-magazin.de trifft es ganzt gut, denn Bremerhaven wirkte fast über die ganze Spielzeit frischer ... ich spreche unserem Team sicher nicht den Einsatzwillen ab, aber hätte mir eben von Beginn an mehr davon gewünscht, nicht erst ab Minute 30 oder 40. Wie gesagt, das schnelle Tor für BHV hat uns nicht gutgetan, man musste von Beginn an hinterherlaufen ... ich denke, dass es genau das war, was man auch von Seiten der Trainer verhindern wollte. Dazu kam eben, dass Jenike nicht seinen besten Tag hatte, auch wenn er ein paar richtig starke Paraden gezeigt hat.
Man kann natürlich gegen Fischtown verlieren ... doch denke ich, dass bei einer konzentrierteren und fokusierteren Leistung der Roosters von Anfang an mehr drin gewesen wäre, denn überragend war Bremerhaven nicht.

Kaltschnäuzige Fischtown Pinguins fügen Iserlohn die erste Niederlage zu
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten