Seite 1 von 2

Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Fr 27. Nov 2020, 16:17
von Franky
Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben für die Saison 2020/2021 mit Flügelstürmer Joe Whitney einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Der gebürtige US-Amerikaner spielte zuletzt zwei Jahre in der schwedischen Eliteliga SHL für den Linköping HC. Diese Station in Skandinavien war das erste Engagement für den 32-Jährigen in Europa. In Schweden absolvierte Whitney 95 Spiele und punktete 56-mal.

Zuvor war Whitney, der insgesamt acht Jahre in der AHL spielte und dort auf 454 Spiele und 312 Punkte kam, ausnahmslos in Nordamerika unter Vertrag. Darüber hinaus kann Whitney auch fünf NHL-Spiele und ein Tor für die New Jersey Devils vorweisen. Den Sprung in den Profi-Bereich schaffte Whitney vom hoch angesehenen Boston College, dessen Eishockeyteam er 2011 als Kapitän aufs Feld führte. In der darauffolgenden Saison wechselte er in die AHL zum Farmteam der New Jersey Devils, die Albany Devils. Dort war er in seinen ersten vier Spielzeiten Top-Scorer und im letzten Jahr mit 60 Punkten in 66 Spielen auch Assistenzkapitän. Vor seinem Wechsel nach Europa führte Whitney sowohl San Antonio Rampage als auch Hartford Wolfpack in der AHL als Kapitän aufs Eis.

https://iserlohn-roosters.de/2020/11/27 ... seilersee/


Eliteprospects: https://www.eliteprospects.com/player/14685/joe-whitney
hockeydb: https://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi ... ?pid=99457



Herzlich Willkommen!

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Fr 27. Nov 2020, 16:18
von Sir Henry
Liest sich sehr gut, herzlich Willkommen am Seilersee :rauf:

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Fr 27. Nov 2020, 16:46
von JudgeDark
Wie IWE schon an anderer Stelle schrieb, war Whitney mehrfach Kapitän seines Teams, was für Charakter und Teamfähigkeit spricht. Ich denke, dass man da einen durchaus guten Spieler an Land gezogen hat!

Welcome to Iserlohn ... !

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Fr 27. Nov 2020, 19:03
von casinosoul
Ich werde mich nächste Woche mal in Stockholm umhören, wie er so war.

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Fr 27. Nov 2020, 19:11
von Sir Henry
Au ja, das wäre ungefähr so, als ob man sich in Düsseldorf umhören würde, wie Philip Riefers so war :gruebel:

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Fr 27. Nov 2020, 20:57
von Eishockeypapst
Herzlich Willkommen!
So langsam steigt die Vorfreude auf das erste Spiel der Roosters ... ;) :rauf:

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Sa 28. Nov 2020, 10:10
von soese1
Auf den bin ich sehr gespannt.
Das könnte ein Volltreffer werden.
:)

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Sa 28. Nov 2020, 15:15
von Brick Top
Welcome! :cool:

Ich teile die positiven Einschätzungen.
Auf den bin ich auch gespannt.

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: So 29. Nov 2020, 08:34
von Schwabenrooster
Klingt nach ein Spieler auf den man sich freuen kann. :)

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 07:19
von Franky
Roostersstürmer Joe Whitney wird nach Radio MK – Informationen in der kommenden Saison nicht an den Seilersee zurückkehren. Wie Radio MK erfahren hat, will der 34-Jährige wohl seine Karriere beenden.
https://www.radiomk.de/artikel/exklusiv ... JnPzvPVJMw

Das wäre sehr sehr bitter.

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 07:27
von JudgeDark
Das wäre ein herber Verlust!

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 13:48
von Roland
Oh man sehr schade, aber er wird sicher seine privaten Gründe haben

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 14:03
von Schwabenrooster
Bevor ich dass Posting geöffnet hatte habe ich schon gedacht jetzt kommt etwas das richtig Scheisse ist. :runter:

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 10:01
von soese1
Das war es dann, sehr schade. Ein richtig herber Verlust.

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 10:19
von Franky
Hier mal der Link zur offiziellen Meldung:

https://iserlohn-roosters.de/2022/07/15 ... itney-auf/

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 11:53
von JudgeDark
Sehr bitter .... sehr, sehr bitter, ein wirklich herber Verlust, der schwer zu ersetzen sein wird.

Danke Joe und alles Gute für den weiteren Lebensweg!

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 12:36
von Sir Henry
Sehr schade :( aber mit 34 Jahren muss man für die Zukunft planen und berufliche Chancen nutzen.
Alles Gute Joe, danke für viele geile Buden :rauf:

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: So 17. Jul 2022, 19:09
von Brick Top
Sehr bedauerlich wie verständlich.

Als er nach Iserlohn wechselte, wurde verlautbart, dass er ohne Corona-bedingte Markt-Verwirbelungen gar nicht bei uns gelandet wäre.
Ich bin sehr froh, dass es so kam.
Insofern danke und alles Gute! :)

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Di 27. Sep 2022, 21:47
von dafri
Hat übrigens einen neuen Verein gefunden,SC Langenthal.Nix Karriere ende.

Re: Herzlich Willkommen Joe Whitney!

Verfasst: Di 27. Sep 2022, 21:49
von Franky
Wo kann man dazu etwas lesen?