Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 11:49 Jentzsch ist in Berlin und in der f**king RB Academy ausgebildet worden. Die letzten beiden Jahre hat er in der Québec Major Junior Hockey League verbracht.
Also, die Red Bull Akademie ist ganz hervorragend !! Die Jungs bekommen eine tolle Ausbildung und es wurden auch schon sehr viele gute Spieler hervorgebracht. Ich denke das deutsche Eishockey provitiert davon. Mal über den Tellerrand schauen??
p.s. ich mag den Dosenfritzen auch nicht, aber was dort aufgezogen wurde, :rauf:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ja, mit viel Geld. :gaehn:

O.k.,danke für die Info.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ausbildung kostet nunmal Geld ... das lässt sich nicht ändern!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Volle Zustimmung zu Buschmann! Bei Jentzsch, Ankert und ihm hat man gesehen, dass sie auch schon auf dem Eis gestanden haben.

Bitte sieh´ mir nach, dass ich auf den Hinweis mit dem Tellerrand nicht eingehen werde.
Ich denke, wir müssen nicht schon wieder seitenlang den unseligen Einfluss der Dosen auf beileibe nicht nur diese Sportart, gerade jetzt auch in der Pandemie, diskutieren. Da kann man eben unterschiedliche Meinungen haben.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von soese1 »

fireheinz hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 15:53
Also, die Red Bull Akademie ist ganz hervorragend !! Die Jungs bekommen eine tolle Ausbildung und es wurden auch schon sehr viele gute Spieler hervorgebracht. Ich denke das deutsche Eishockey provitiert davon. Mal über den Tellerrand schauen??
p.s. ich mag den Dosenfritzen auch nicht, aber was dort aufgezogen wurde, :rauf:
[/quote]

:rauf: So ist es.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 16:30 Ja, mit viel Geld. :gaehn:
Mit Geld ?!

:schreck:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Wenn der Dosenheini dem Herrn Walter das ganze ehemalige Kasernengelände abgekauft und seine Akademie dort aufgebaut hätte würden sich kaum welche beschweren.
Das Video von der Akademie mit dem Interview von Helmut de Raaf war schon sehr beeindruckend.
wenn ich so viele qualifizierte Trainer anstelle und solch eine Institution schaffe, dann kostet das nun mal Geld.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von soese1 »

fireheinz hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 07:18 Wenn der Dosenheini dem Herrn Walter das ganze ehemalige Kasernengelände abgekauft und seine Akademie dort aufgebaut hätte würden sich kaum welche beschweren.
Wahrscheinlich nicht.
Allerdings hat zumindest mal einer hier die Frage ob er sich von den Roosters abwenden würde, wenn ein Konzern wie RB sich hier engagieren würde mit einem deutlichen ja beantworten.
Es gibt zu diesem Thema aber hier im Forum seit langem einen Thread.
Die Diskussion dort ist allerdings argumentativ schon fast genau so lang ziemlich festgefahren.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Also wegen uns könnte es direkt weitergehen: Markiert Euch den kommenden Freitag, 19 Uhr schon mal ganz dick im Kalender! 🗓
Da empfangen wir die Kölner Haie zum Testspiel am #Seilersee - und ihr werdet das Ganze über unseren #YouTube-Kanal im #Livestream frei empfangbar verfolgen können!
Präsentiert wird Euch das Ganze von der Krombacher.

alle Infos: bit.ly/Livestream_IECKEC

https://www.facebook.com/IserlohnRoosters

Mit Kommentator wäre toll. Vielleicht macht Mirko es ja, aber dazu stand da leider nichts. Wenn schon ohne Fans und dazu noch ohne Kommentator ist schon ein bischen sehr steril. :|

***Edit by JudgeDark*** - ich habe mal die Smilies rausgenommen, weil die zu groß waren!
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Franky »

Großes Lob an die Roosters für die Übertragung des Testspiels auf Youtube!
Auch die Helligkeit wurde in der Drittelpause nochmal eingestellt. :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Nur Mirko wurde nicht neu eingestellt :roll:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 20:15 Nur Mirko wurde nicht neu eingestellt :roll:

Jap. Bin ja froh, dass wir im Gegesatz zu letzter Woche einen Kommentator haben, mir wäre aber jemand mit Roostersbrille lieber gewesen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Jenike, Grenier, Whitney vs Haie war das gestrige Motto.

Die Haie waren super-aggressiv; ihnen gehörte praktisch das komplette erste Drittel und auch das letzte Drittel bis mindestens zum 2:1. Das Mitteldrittel war ausgeglichener, hatte aber auch Vorteile für die Haie.
Auffällig war, dass wir größte Probleme im Spielaufbau hatten, uns kaum aus unserem Drittel befreien konnten. Hier wirkten die Haie diesmal wesentlich weiter & reifer. Vielleicht lag es auch am harten Training, sodass Kopf und Beine müde waren?

In der Offensive konnte sich praktisch nur die Grenier-Reihe durchsetzen und Akzente setzen.

Mein Fazit:
Jenike und Grenier überragend; Whitney extrem clever und abschlussstark.
Wenn die Haie Zielwasser getrunken oder Jenike nur einen "durchschnittlichen" Tag gehabt hätten, wäre auch ein 3:8 möglich gewesen.
Schade, dass man keine Überzahl probieren konnte.

Es wird interessant, vielleicht auch schmerzhaft zu sehen, wie man sich morgen gegen Adler aus der Affäre ziehen wird. Dies ist sowieso eine gute Mannschaft und zudem wesentlich weiter.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Treffend analysiert!
Da war viel Gutes dabei, in erster Linie der Einsatz, dennoch konnte man bereits erkennen, auf wen es diese Saison besonders ankommen wird! Ja, Mannheim wird die nächste Standortbestimmung, da bin ich mal sehr gespannt drauf.
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich sehe Mannheim noch nicht soweit und waren auch gegen BHV chancenlos. Sehr positiv überrascht hat gestern der Dieter. :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Gewollt haben gestern alle - aber man sah auch die Limitierungen. Zudem gab es immer wieder super-einfache Fehler, gerade im eigenen Drittel. Dies ist aber gewiss der kurzen Vorbereitungszeit geschuldet.

Schwabe: Egal, wie Mannheim gegen Bremerhaven gewirkt hat - die sind über einen Monat länger im Training, haben 5 Spiele unter Wettkampfcharakter hinter sich. Wenn Gross sich den Stream vom Spiel gestern angeschaut hat (und da hat er bestimmt!), weiß er, wie man gegen uns agieren muss: Keine Zeit zum Luftholen geben, Dauerdruck.

Ich möchte jedoch nicht den Eindruck hinterlassen, als sei ich enttäuscht über die gestrige Leistung. Ich bin einfach froh, Roosters-Hockey zu sehen. Und jeder Sieg gegen die Kölner ist letztendlich gerecht & hochverdient.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das Problem gegen BHV war das von den Stürmern keiner wirklich nach hinten arbeiten wollte, mal sehen wie das am Sonntag aussieht. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich konnte leider nicht das ganze Spiel sehen, aber ein paar Fragmente. Köln wirkte da stärker, Iserlohn hat aber Willen gezeigt und die Tore gemacht, als es nötig war.

Ich habe jedenfalls gute Ansätze gesehen und ich glaube, wir können mit der aktuellen Lage zufrieden sein so kurz vor dem hoffentlich weiterhin erfolgenden Saisonstart.

„Doppelpacker“ Joe Whitney und ein starker Jenike im Iserlohner Tor sichern den ersten Sieg der Roosters nach 280 Tagen
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

In der Fotostrecke des Eishockey Magazin ist auch Karsten Mende zu sehen :) (Bilder 9-11)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Naja ... das war eine klare Niederlage. Allerdings waren die Roosters, insbesondere in der Defensive, ersatzgeschwächt. Baxmann und Riefers nicht dabei, Raymond noch nicht dabei, Hoeffel weiterhin nicht und Samanski war auch nicht dabei. Zudem war Mannheim klar besser, man sah, dass sie in der Vorbereitung schon viel weiter sind.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten