Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Im Grunde haben wir doch mit nichts Anderem gerechnet! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Roosters-Kader mit Überraschungspotential
Die Roosters vor dem Start in eine DEL-Saison unter Corona-Bedingungen. Mehr Quantität und mehr Qualität.
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Vielleicht gibt es unter uns ja in Sachen schnelles Netz noch mehr unwissende wie mich
und nicht jeder weiß, dass man für 250 Mbit/s nicht zwingend ein GF-Kabel benötigt.
Mit dem stinknormalen Fernsehkabel sind bis 500 Mbit ohne weiteres und problemlos möglich.
Ich wusste das jedenfalls nicht. Hab mir letzte Woche noch schnell einen 500 Mbit Anschluss übers
Fernsehkabel installieren lassen. Magenta läuft einwandfrei.
Kann los gehen, ich bin dabei. :D :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

fireheinz hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 06:43 Sehe ich auch so wie blick top, aaaaber:
Leichte siege gegen rumpfteams? Mann denke mal an Schwenningen mit 13 people. Das können wir traditionell nicht.
Jedoch denke ich das viele versuchen ihre kader aufzublähen, in vielen Fällen dann mit ganz jungen Spielern und das müsste DIE Chance für diese Jungs sein, bricht covid im Team aus müssen die spätestens ran und haben echt eine Chance sich zu zeigen.

Wer ist denn nur dieser blick top? :D
Ja, an diese Blamage erinnere ich mich noch. Aber solche Klamotten sind doch eher die Ausnahme (Und wenn, passieren sie natürlich bei uns. :cool: ). Bei dem engen Spielplan werden sie es auch bleiben.
Sehe das mit der Chance für junge Spieler genauso. Man sagt immer, sie sollen Fehler machen dürfen. In dieser Saison, in welcher man neben fehlendem Abstiegsdruck auch keinerlei Zuschauerzahlendruck (z.B. nach ein paar Niederlagen) hat, trifft dieser Satz um so mehr zu.

Habe mir nun für diese Saison auch Magenta zugelegt.
Insofern kann es heute mit den Roosters wieder losgehen. :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sir Henry hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 16:52
Schwabenrooster hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 15:57 Wir sind ein Sorgenkind. :D https://www.sportschau.de/wintersport/e ... ticleStart
Ich kann damit leben ;)
Immerhin nichts von Gaddafi und Xaver Unsinn. Richtig Niveau hat das. :floet:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 19:33 In der Fotostrecke des Eishockey Magazin ist auch Karsten Mende zu sehen :) (Bilder 9-11)
Mit Abstand die drei wichtigsten Bilder. Ich freue mich sehr, auch wenn er offensichtlich gar nicht gesehen werden wollte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich packe es mal hier rein ... und zitiere nochmals den Artikel von eishockey-magazin.de, denn da findet sich eine interessante Aussage:

Iserlohn Roosters reisen nach Berlin – Headcoach Jason O´Leary hofft auf den Lerneffekt nach der Krefeld-Pleite
Möglicherweise werden Übernachtungen ab Mitte März wieder häufiger nötig sein, falls die Verzahnung mit der Süd-Gruppe beschlossen werden sollte. Ein erster Entwurf des Spielplans liegt den Klubs bereits vor. Ob es dazu tatsächlich kommen wird, hängt vorrangig von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab und muss auch erst noch durch die Liga beschlossen werden. Zukunftsmusik! Zunächst gilt der Fokus der Aufgabe in der Bundeshauptstadt. Und die dürfte alles andere als einfach werden.
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ach herrje, wie soll das denn organisiert werden? Man sollte die Vorrunde so zu Ende spielen, egal wie sich die Fallzahlen entwickeln... :roll:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Franky »

Karsten ist auch wieder an Board. ich hoffe, er lässt es langsam angehen!

https://www.facebook.com/IKZ.Online/pos ... 0899562386
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Er war schon häufiger dort ... es ist schön zu sehen, dass es ihm scheinbar recht gut geht.
Ich finde aber man sollte Hommel machen lassen ... meine Hoffnung ist, dass man ihm nicht zu sehr reinredet, das kann auch kontraproduktiv sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Franky »

Karsten kann auch eine sehr gute Ergänzung sein und hat sicherlich noch viele Tipps für Christian.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das werde ich ihm nicht absprechen und die Erfahrung kann ihm keiner nehmen. Es muss aber klar sein, dass Hommel jetzt den Job macht, nicht mehr und nicht weniger will ich zum Ausdruck bringen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich denke, man sollte alle Ressourcen einbringen.
Wer wo welchen Einfluss hat, ist mir wumpe. Im Idealfall kommen die Kompetenzen, welche das aktuelle Team bewirkt haben, erneut zur Geltung.
Und da wird Hommel seine(n) Ratgeber gehabt haben. Falls nicht, auch okay.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Sehe ich auch so, die werden sich wohl schon einig sein. ;)
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 23:06 Das werde ich ihm nicht absprechen und die Erfahrung kann ihm keiner nehmen. Es muss aber klar sein, dass Hommel jetzt den Job macht, nicht mehr und nicht weniger will ich zum Ausdruck bringen.
Sehe ich ganz genau so.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 08:07 Sehe ich auch so, die werden sich wohl schon einig sein. ;)
Hoffentlich
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 01:17 Ich denke, man sollte alle Ressourcen einbringen.
Wer wo welchen Einfluss hat, ist mir wumpe.
Mir nicht.
Keine Ahnung was da läuft, schaue aber grundsätzlich erst einmal kritisch darauf, sehr kritisch !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schön aus dem Kontext heraus zitiert. :cool:
Ich beurteile es überaus kritisch wie objektiv bzw. versuche es zumindest, deshalb komme ich bei dem gegenwärtigen Team zu genanntem Ergebnis.
Nur das interessiert mich, nicht wer mir sympathisch ist oder nicht.

Eine Frage interessiert mich aktuell, vielleicht kann sie jemand beantworten:
Wann genau wird von der DEL festgelegt, ob, wie und vor allem zu welchen Terminen der Spielplan fortgesetzt wird?
Es war ja angedacht im Anschluss der Staffel-internen Doppelrunde per Einfachrunde Nord und Süd zu kreuzen, eine baldige Benennung der (März-)Spieltermine wäre für mich dienstlich nicht gänzlich irrelevant. :kaffee:
Weiß da jemand genaueres?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man hält sich da glaube ich nocht etwas bedeckt, weil man so schwer abschätzen kann, wie es so mit der Pandemie weiter geht. Man möchte wohl nicht planen, wenn man keine relative Sicherheit hat, dass die Planung auch haltbar ist; da wären dann sicher nicht nur die Teams sondern insbesondere die Fans sehr enttäuscht.
Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass man so langsam mal wissen möchte wohin die Reise geht.

Warten wir es also ab ... mehr bleibt da wohl aktuell nicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Die Roosters und die PENNY-DEL-Covid-Saison 2020/2021

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:21 Schön aus dem Kontext heraus zitiert. :cool:
Ich beurteile es überaus kritisch wie objektiv bzw. versuche es zumindest, deshalb komme ich bei dem gegenwärtigen Team zu genanntem Ergebnis.
Nur das interessiert mich, nicht wer mir sympathisch ist oder nicht.
Ich hatte die schon richtig verstanden.
War halt ne gute Vorlage.
;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten