Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier eine Aussage zur Situation - Mr. Aubin hat Prüfungsangst! :(

Hinzu kommt die offene Frage „Brent Aubin“. Der gebürtige Kanadier hat in der vergangenen Woche zum zweiten Mal seinen Einbürgerungs- und Sprachtest absolviert, bei dem er im vergangenen Jahr aus Prüfungsangst noch durchgefallen ist. „Wir warten aktuell noch auf die Resultate, aber ich habe in diesem Sommer viel gearbeitet. Deshalb hoffe ich auf eine Saison mit den Roosters“, so Aubin in bestem Deutsch. Ist er erneut durchgefallen, darf man auf die Reaktion des Clubs gespannt sein. Obwohl Hommel & Co wissen, dass sie keinen adäquaten deutschen Spieler finden würden, droht der Abschied Aubins. Ein nicht zu kompensierender Verlust. „Damit beschäftige ich mich nicht. Er hat viel getan und hat die Prüfung bestanden“, so Hommel. Die Ergebnisse kommen erst wenige Tage vor dem Start in die neue Saison.
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Vielen Dank! :rauf:

Ich begann mich nämlich zu fragen, ob Michel Périard, Jason Jaspers oder Travis Turnbull soviel pfiffiger waren bzw. sind als Brent Aubin.
Aber das ist natürlich ein Faktor. Manche würden sich nicht mal ansatzweise in Schlittschuhen aufs Eis trauen, geschweige denn sich Checks bzw. der Härte des Spiels aussetzen. Brent hat dafür Prüfungsangst.
Dann drücke ich die Daumen, dass er diese vorläufig letzte solcher Prüfungen besteht und sich danach ausschließlich dem Büffeln von Tappers Taktiktafeln widmen muss. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Was muss denn da eigentlich abliefern, dass man da durchfallen kann ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 12:18 Was muss denn da eigentlich abliefern, dass man da durchfallen kann ?!
Wenn man sich weigert, die Frage "in welcher Stadt steht der Kölner Dom?" zu beantworten... ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 12:18 Was muss denn da eigentlich abliefern, dass man da durchfallen kann ?!

Hier kannst du üben ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wenn man in unserem "System" auswächst,hat man durch die Schule natürlich viel Hintergrundwissen, wenn auch irgendwo ungenutzt im Hinterkopf.
Zum Vergleich sollte man sich vielleicht mal den Fragekatalog aus beispielsweise Schweden nehmen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Und zwar bitte auf Schwedisch. :cool:
Ich hoffe, die Auswüchse halten sich in Grenzen. ;)

Danke für den Link. :rauf:
Alle 310 Fragen waren mir aber etwas viel. :kaffee:
Stimmt schon, für hier Aufgewachsene mit Allgemeinbildung kein Akt, für zugezogene Nordamerikaner, die in der Kabine wie mit der Familie häufig weiter englisch über weniger prüfungsrelevante Themen sprechen, deutlich schwieriger.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und wenn man dann noch Prüfungsangst hat ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 19:40 Und zwar bitte auf Schwedisch. :cool:
Ich hoffe, die Auswüchse halten sich in Grenzen. ;)

Danke für den Link. :rauf:
Alle 310 Fragen waren mir aber etwas viel. :kaffee:
Stimmt schon, für hier Aufgewachsene mit Allgemeinbildung kein Akt, für zugezogene Nordamerikaner, die in der Kabine wie mit der Familie häufig weiter englisch über weniger prüfungsrelevante Themen sprechen, deutlich schwieriger.
Watt'n Ork für Jemanden, der hier noch 2 bis 3 Jahre länger bleiben möchte um weiter in der DEL spielen zu können.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roosterigel
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 20:16
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von Roosterigel »

Laut Eishockey News Sonderheft ist er Deutscher
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Roosterigel hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 18:09 Laut Eishockey News Sonderheft ist er Deutscher
Redaktionsschluss für das Sonderheft war der 19. August 2021; ich vermute, dass man da spekuliert hat, aber auch nichts genaues wusste…

Auf der Homepage der Roosters ist (immer noch) Kanadier.

Wir müssen einfach noch etwas abwarten.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zur Personalie Brent Aubin
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ich verstehe nict warum das mit Aubin so lange dauert wir hätten ihn heute dringend benötigt
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Juhu!

Plötzlich geht alles ganz schnell
Es hat gedauert, es hat gehakt. Doch nun erhält der Kanadier Brent Aubin, Stürmer der Iserlohn Roosters, endlich die deutsche Staatsbürgerschaft.
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Yes! Oui! Ja! :jump:

Ab sofort darf Aubin von mir aus den Beinamen Bernd tragen. :cool:

Mittendrin liest es sich schon arg bescheuert, denn alle Rahmenbedingungen waren bekannt. Hätte nicht gedacht, dass dies was mit der (neuen) Leitung des Rathauses zu tun hat. Wenn der BM-Referent nun doch den Daumen hoch verkündet, klingt es allerdings so. Alles etwas seltsam von der Seite.

Der letzte Satz gefällt mir dann wieder um so besser: Demnach ist die volle Kapelle am Start. :rauf:
Dann hat Tapper die Qual der Wahl, die er aber auch in den nächsten Wochen benötigen wird.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von Roland »

Brick Top hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 12:51 Yes! Oui! Ja! :jump:

Ab sofort darf Aubin von mir aus den Beinamen Bernd tragen. :cool:

Mittendrin liest es sich schon arg bescheuert, denn alle Rahmenbedingungen waren bekannt. Hätte nicht gedacht, dass dies was mit der (neuen) Leitung des Rathauses zu tun hat. Wenn der BM-Referent nun doch den Daumen hoch verkündet, klingt es allerdings so. Alles etwas seltsam von der Seite.

Der letzte Satz gefällt mir dann wieder um so besser: Demnach ist die volle Kapelle am Start. :rauf:
Dann hat Tapper die Qual der Wahl, die er aber auch in den nächsten Wochen benötigen wird.
Das es wirklich an der Stadt Iserlohn liegt hätte ich nicht für möglich gehalten, unglaublich wie die Stadt Iserlohn mit ihrem DEL Club umgeht. Als Aushängeschild sehen die Beamten die Roosters NICHT! Ich bin echt stink sauer.
Gibt es eigentlich überhaupt ein "arbeitenden Stadtrat" inkl. Bürgermeister der das so wohl "nebenbei" macht.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

"Die Beamten" sind vermutlich überwiegend die gleichen wie vor wenigen Jahren, als noch alles reibungslos lief.
Wenn Die Intention des Artikels zutreffen sollte, sind ein Großteil der wählenden und nichtwählenden Iserlohner selbst schuld diesen Schildbürger-Club und ihren Heiopei dermaßen befördert zu haben :roll:

Auf jeden Fall freue ich mich auf Aubin. :)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und seine Begrüßung war echt klasse ... hat ihm glaube ich auch gefallen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Der Sportskamerad Aubin wird wohl in der nächsten Saison nicht in Iserlohn, sondern in Grenoble spielen, vermelden diverse User eines anderen Forums. Das hängt angeblich mit seiner kanadischen Staatsangehörigkeit zusammen, die er nicht aufgeben will.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen Brent Aubin !

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Jo, bei Facebook stand es auch. Dann hat Homsi aber noch ne Menge Arbeit vor sich. :schock:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten