Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

ist doch damals von allen Medien aufgegriffen worden! Es gibt 2 Möglichkeiten: Du hast damals Hockey nicht verfolgt oder hast es vergessen/verdrängt. Dies heißt aber nicht, dass es nicht geschehen ist.

Da erst einige Tage alt, zitiere ich auch gerne nochmals den werten hessenrooster:
Die Diskussion hier ist so scheinheilig wie immer, wenn es um die Stehplatzmitte geht. Es wird so getan, als wenn das verwendete Wort jemanden für den Rest seines Lebens unglücklich machen und ins Verderben stürzen könnte. Gleichzeitig ist der, der in dem berühmt-berüchtigten Interview ziemlich eindeutig vermittelt hat, dass er als deutsche Eishockeyspieler nur Biodeutsche mit unverdächtiger Abstammung anerkennt, ein gefeiertes Kerlchen, dem alle auf den Leim gehen. "Das wird er nur sportlich gemeint haben", kein weiteres Hinterfragen bei einem so verdienten Mann – so geht (nicht von der Bedeutung, aber vom Mechanismus) Trump, Putin, Erdogan, Orban usw. (um die noch krasseren Beispiele mal wegzulassen). Auch mit dem Hinweis auf die sozial-karitativen Aktionen, die die Ultras schon realisiert haben, wage ich die Behauptung, dass hier jegliche Relation verrutscht ist. Zugunsten des sauberen, ordentlich angepassten und streng gescheitelten gesellschaftlichen Lagers.
Das war es aber von mir in dieser Sache. Lies nach, informier dich und es ist erledigt.

Franky: Wie lange ist York nicht mehr bei uns? Es war unmöglich, ihn seitdem an den See einzufliegen? Aua.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 08:13 Franky: Wie lange ist York nicht mehr bei uns? Es war unmöglich, ihn seitdem an den See einzufliegen? Aua.
Seit 2016.
Zwischendurch stand die Erde aufgrund eines Virus still. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, solange man nicht sicher weiß, wie oft Kontakt aufgenommen wurde.
Natürlich wissen wir alle, wie der Begriff "Wertschätzung" in der GS gelebt wird. Zwischendurch fällt es den Leuten ein, dann wird es wieder vergessen. Einige Ex-Spieler und so mancher Helfer und Ehrenamtler der Roosters kann davon ein Liedchen singen. Meine letzte und einzige Einladung zu einem Umtrunk kam damals von Constantin Blaß. Und im Podcast war davon ebenfalls zu spüren.. Stichwort "Klogriff". Das war ein absolutes No-Go.
Ich darf hier schreiben, dass Spieler XYACO eine Graupe ist, aber ein Offizieller sollte sich da doch in der Öffentlichkeit zurücknehmen, solange die Spieler noch Mitarbeiter sind.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 08:54 Und im Podcast war davon ebenfalls zu spüren.. Stichwort "Klogriff". Das war ein absolutes No-Go.
? Hab mir lange keinen angehört, erzähle bitte mal kurz.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das musst du schon selbst anhören. Um nichts falsches wiederzugeben, müsste ich das auch.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 08:13 ist doch damals von allen Medien aufgegriffen worden! Es gibt 2 Möglichkeiten: Du hast damals Hockey nicht verfolgt oder hast es vergessen/verdrängt. Dies heißt aber nicht, dass es nicht geschehen ist.

Da erst einige Tage alt, zitiere ich auch gerne nochmals den werten hessenrooster:
Die Diskussion hier ist so scheinheilig wie immer, wenn es um die Stehplatzmitte geht. Es wird so getan, als wenn das verwendete Wort jemanden für den Rest seines Lebens unglücklich machen und ins Verderben stürzen könnte. Gleichzeitig ist der, der in dem berühmt-berüchtigten Interview ziemlich eindeutig vermittelt hat, dass er als deutsche Eishockeyspieler nur Biodeutsche mit unverdächtiger Abstammung anerkennt, ein gefeiertes Kerlchen, dem alle auf den Leim gehen. "Das wird er nur sportlich gemeint haben", kein weiteres Hinterfragen bei einem so verdienten Mann – so geht (nicht von der Bedeutung, aber vom Mechanismus) Trump, Putin, Erdogan, Orban usw. (um die noch krasseren Beispiele mal wegzulassen). Auch mit dem Hinweis auf die sozial-karitativen Aktionen, die die Ultras schon realisiert haben, wage ich die Behauptung, dass hier jegliche Relation verrutscht ist. Zugunsten des sauberen, ordentlich angepassten und streng gescheitelten gesellschaftlichen Lagers.
Das war es aber von mir in dieser Sache. Lies nach, informier dich und es ist erledigt.

Franky: Wie lange ist York nicht mehr bei uns? Es war unmöglich, ihn seitdem an den See einzufliegen? Aua.
Ich verfolge Eishockey insbesondere die Roosters seid Anfang der 90er Jahre soviel dazu. Bin in meinen jungen Jahren auch zu Auswärtsfahrten und Sonderzügen mitgereist Du. Kannst mir schon zutrauen das ich informiert bin. Es sei denn du meinst als Informationsquelle Facebook,Twitter und Konsorten da bin ich raus.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 10:11 Das musst du schon selbst anhören. Um nichts falsches wiederzugeben, müsste ich das auch.
Hab ich befürchtet. :roll:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ja, sorry.

Achtung übrigens bei der Aussage über die Kriterien der Abschlusstabelle. Der Radioonkel hat da einen ziemlichen Mist erzählt (trotz Recherche..). Entscheidend ist nach Punkten das Torverhältnis, nicht die Anzahl geschossener Tore.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Jacques Larocque entnervte die Chinesen - Erster ECD-Erfolg über ein Nationalteam

So lautete die Überschrift im Iserlohner Kreisanzeiger zum Spiel des ECD gegen die Nationalmannschaft von China.
Genau 50 Jahre ist es nun her, als die Chinesen in der Iserlohner Eissporthalle zu Besuch waren, das Spiel endete damals 6:2.

Bild

Ich hatte vor einigen Jahren, nachdem ich das Eishockeymuseum mit meiner Frau besuchte und die Vitrine dort sah, einiges zum Spiel herauszubekommen und vor allem, wie das Aufeinandertreffen zustande kam. So führte ich Telefonate mit Jörg Schauhoff, von ihm bekam ich auch einiges an Material. Aber auch mit dem damaligen Trainer Dieter Hoja hatte ich ein tolles Gespräch. Willy Schweer vom IKZ versorgte mich ebenfalls mit einigen Fotos und dem Zeitungsbericht.
Leider blieb die Kontaktaufnahme zum damaligen Pressewart (Ingo Graumann) erfolglos. Somit habe ich leider nur einige Puzzelteile sammeln können, die mir einen kleinen Einblick gaben, aber für ein Gesamtbild nicht reichten.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

SAISONABSCHLUSS 22/23
Das war sie also für uns, die DEL-Saison 2022/2023.
Wir gratulieren zunächst einmal Red Bull München zur hochverdienten Hauptrundenmeisterschaft und wünschen den verbliebenen Teams spannende, intensive und sportliche faire Playoffs. Darüber hinaus wünschen wir den Bietigheim Steelers, welche die Liga als sicherer Absteiger verlassen, alles Gute für die Zukunft.
Es war eine Saison mit einigen Höhen und leider letztlich prägenden Tiefen. Wir werden die Prozesse und Entscheidungen des letzten Jahres analysieren und Konsequenzen ziehen. Über die Ergebnisse der im Laufe der Woche stattfindenden Saisonabschlussgespräche werden wir wie gewohnt ausführlich informieren und natürlich wollen wir uns angemessen von Euch verabschieden.
Dazu laden wir Euch herzlich zu unserem Saisonabschluss mit der kompletten Mannschaft ein, der im Vorfeld des Playoff-Halbfinal-Heimspiels unserer U20 der Young Roosters am Sonntag, den 12. März ab 10 Uhr hinter der Balver Zinn Arena stattfindet. Über Details werden wir im Laufe der Woche informieren.
Abschließend noch ein großes Dankeschön an alle, die uns auch in den stürmischen Saisonphasen die Treue gehalten, angemessen kritisiert, aber letztlich bedingungslos unterstützt haben. Ihr hättet ein anderes Saisonende verdient, daran arbeiten wir ab sofort!

(Quelle: iserlohn-roosters.de)


Ich finde es gut, dass man das vor dem Spiel der U20 macht, denn dann bleibt da der eine oder andere sicher noch zum Spiel. Wobei man sich fragen muss, wie viele Leute wirklich erscheinen werden, um dieses Team zu verabschieden, gerade Sonntags um diese Uhrzeit.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Die meisten sind doch eh schon weg.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

BlauUndWeißFürImmer hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 18:19 Die meisten sind doch eh schon weg.
Fans oder Spieler?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

UPDATE: SAISONABSCHLUSS 22/23
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

... obwohl dort nicht viel Neues steht!? :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

JudgeDark hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 16:46 UPDATE: SAISONABSCHLUSS 22/23
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

... obwohl dort nicht viel Neues steht!? :gruebel:
Und ... ist wer da gewesen und kann berichten?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Obwohl man es wegen meines Interesses an der U20 annehmen könnte, war ich heute nicht da.

Mit Michi Wolf wäre das anders gewesen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Naja ... die Berichterstattung zur Saisonabschlussfeier ist als durchaus dürftig zu bezeichnen. Da kann nun jeder seine Schlüsse draus ziehen! ;)

Am darauf folgenden Sonntag waren ab 10 Uhr zunächst noch ein letztes Mal die Profis dran: Ab 10 Uhr kam das DEL-Team der Roosters nach dem Saisonende noch ein letztes Mal zusammen und schrieb gut zwei Stunden lang fleißig Autogramme. Trotz nasskaltem Wetter war der Zuspruch der Roosters-Fans überaus erfreulich, einige hundert Fans hatten sich hinter der Balver Zinn Arena zu einem versöhnlichen Saisonabschluss zusammengefunden.
(aus: ÜBERAUS ERFREULICHES ROOSTERS-WOCHENENDE – UND SO GEHT’S WEITER - iserlohn-roosters.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 17:41 Naja ... die Berichterstattung zur Saisonabschlussfeier ist als durchaus dürftig zu bezeichnen. Da kann nun jeder seine Schlüsse draus ziehen! ;)
Konnte man auch gut am Twitter-Account erkennen. Während vom Saisonabschluss nicht ein Tweet kam, nicht ein Foto von den Autogrammjägern oder Schnappschuss von Spielern, wurde das anschließende DNL-Spiel eifrig kommentiert.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein Schelm wer Böses dabei denkt ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Durchwachsene Saisonbilanz der Roosters
Platz 13 nach der Hauptrunde in der Penny-DEL, und damit die Playoffs verpasst. Die Iserlohn Roosters haben ihr sportliches Saisonziel „nicht ganz erreicht“, wie es der Geschäftsführende Gesellschafter Wolfgang Brück formulierte. Gemeinsam mit Chefcoach Greg Poss und dem Sportlichen Leiter Christian Hommel stellte er sich jetzt den Medien.
https://www.mk-journal.de/index.php/202 ... Cx7mU2g-Kw

Ich weiß jetzt nicht, ob Hendrik Klein wirklich alles wiedergegeben hat. Wenn ja, würde ich als Journalist schon fragen, warum man deswegen zum Seilersee gefahren ist. Eigentlich ist diese Bilanz, wie das Spiegelbild der letzten Saison.. "Schade, es hätte mehr drin sein können.".
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man hat schon ein paar Sachen benannt ... aber am Ende sind es doch eh immer die gleichen Phrasen, die man sich anhören muss/darf.

Viel Kritik auch in Richtung KK ... hm, dann hätte man früher reagieren müssen. Man sagt aber auch klar, dass es nicht nur an KK gelegen hat, das wäre zu einfach. Man gesteht Fehler ein ... aber irgendwie auch wieder nicht so richtig. Gut finde ich die Kritik in Richtung der beleidigenden Banner ... da bin ich ganz bei Brück, der Bratwurst ( :D )!

Hier auch noch eine journalistische Darstellung:

Fehleranalyse bei den Iserlohn Roosters: Junge deutsche Spieler waren fitter als die Importspieler – Versäumnisse in der Vorbereitung
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Gespannt bin ich, ob man wirklich die nötigen Schlüsse zieht und sich anders aufstellt ... ! Ich glaube schon, dass Hommel und Poss ein anderes Team sind, die einen anderen Bezug zu Iserlohn haben ... wenn sie das jetzt noch in den Kader und später aufs Eis bekommen, dann bin ich zufrieden.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

„Ich und meine Mitstreiter haben auf so eine Saison überhaupt keinen Bock, weil es kostet uns eine ´Schweine-Kohle´. Es kostet uns alle Geld. Und wer soll Bock drauf haben Geld zu zahlen und noch beschimpft zu werden? (…) Wenn ich dann Transparente lese, die wirklich unterste Schublade sind, dann habe ich ein Riesenproblem damit (...) Das zeigt mir, dass hier in dieser kleinen Gruppe etwas absolut falsch läuft. Ich glaube von denen ist kein Einziger Vereinsmitglied. Deren einzige Aufgabe ist es ihre eigene Unzufriedenheit mit solchen polemischen Beleidigungen zu äußern. Das geht mir total gegen den Strich. (…) Wo wir aber überhaupt nicht auf einen Nenner kommen, ist wenn es Gewalt gibt oder wenn Menschen so beleidigt werden, was absolut nichts mit unseren Werten zu tun hat. (…) Aber im Gegensatz zu denen kostet es mich noch mein eigenes Portemonnaie. Das ändert nichts daran, dass die auch ihren Unmut äußern sollen, aber nicht in dieser Art und Weise. Das sind nicht die Iserlohn Roosters.“
Und trotzdem muss man sich Kritik auch gefallen lassen und nicht nur auf den MoMü-Punkt eintreten. Und Gewalt? Ich habe dieses Jahr nicht eine gewalttätige Aktion im oder um das Stadion gesehen.
Antworten