Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 12:42
JudgeDark hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 17:59 Erinnert mich an so einen Typen, der sich gerne mit nacktem Oberkörper auf einem Pferd ablichten lässt ... wie hieß der noch gleich!? :roll:
Arschloch oder so ähnlich
:D


Wie ich schon kürzlich schrieb: Das wird noch andere Teams treffen.
Für Mannheim hoffe ich, dass die Ausfälle nicht schon eine Vorentscheidung vs. Frölunda in der CHL bedeuten.
Mal gucken, welche Gegner auf Augenhöhe davon mitten in den zahlreichen englischen Wochen bis zur Olympia-Pause getroffen werden. Die höhere Testungsdichte könnte verstärkt bewirken, dass Teams nicht in Gänze rausgehauen werden, sondern wie zuletzt die Roosters geschwächt antreten müssen. Warten wir es ab, was die Winter-Welle mit dem DEL-Spielbetrieb macht.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich wünsche allen Adler-Beteiligten eine rasche & vollständige Genesung - wenn sie denn Symptome aufweisen! Das ist das wichtigste.

Ein Vergleich der Roosters-Situation mit Dosen oder Mannheim verbietet sich aber aus vielerlei Gründen.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Korrekt, ein Vergleich mit den Adlern wäre völlig deplatziert.

Die über allem anderen stehende gute Genesung wünsche ich selbstverständlich auch.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 23:20


Die höhere Testungsdichte könnte verstärkt bewirken, dass Teams nicht in Gänze rausgehauen werden, sondern wie zuletzt die Roosters geschwächt antreten müssen. Warten wir es ab, was die Winter-Welle mit dem DEL-Spielbetrieb macht.
Sollte es so kommen, bin ich sehr gespannt ob der Irrsinn 10+ dann so weiter geht oder letztlich dann doch der Punkte-Quotien angewendet wird.
Ich prognostizierte für den Fall mal letzteres.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier mal interessante Statements von Hommel und Jenike zur aktuellen Situation.

"Talfahrt so schnell wie möglich stoppen"
Jenike moniert, dass die Roosters nicht gut gestanden haben. „Und in dieser Liga gibt es keinen Gegner, der das nicht ausnutzt.“ Unabhängig von Jenike hat das auch Christian Hommel angesprochen. „Wir haben uns insgesamt als Fünf-Mann-Einheit nicht so schlau angestellt.“ Keine Ruhe ließ dem Manager das sechste Gegentor, denn als es fiel, verteidigten drei Iserlohner gegen zwei Bremerhavener. „Auf jeden Fall muss jetzt etwas passieren“, fordert Jenike. „Wir haben ja keine schlechte Verteidigung und auf die Gegner werden wir auch gut eingestellt. Überhaupt wird wirklich jeden Tag hart gearbeitet.“
(Quelle: ikz-online.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die Dauerläufer in der PENNY DEL: Ryan O'Connor von den Iserlohn Roosters verbringt im Schnitt 25:15 Minuten pro Spiel auf dem Eis und als einziger Stürmer hat sich Teamkollege Casey Bailey in die Top10 verirrt. Auf Platz zwei liegt Constantin Braun von den Bietigheim Steelers gefolgt von Jesse Graham von den Augsburger Panthern. :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Klar ist, dass für das Wochenende noch nichts klar ist ... !

Konsequenzen nach dem Corona-Gipfel
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Kapazität reduziert wird, 2G wird bleiben und ggf. auf 2G+ ausgeweitet und es kommt wohl endlich die generelle Maskenpflicht überall in der Halle, wobei ich jetzt schon gespannt bin, wie man diese kontrollieren und gänzlich umsetzen möchte!

Es ist so ärgerlich, dass wir diesen ganzen Quatsch schon wieder durchmachen müssen ... ! :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

So sieht Verunsicherung aus ... wenn doch bloß dieser neue Ottokar von NRW-Ministerpräsi mal langsam seine Profilneurose von der Leitung der Bund-/Länderkonferenz in den Griff kriegen könnte, um sich mal ein bisschen um seinen eigenen Laden zu kümmern ... :roll:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

:rauf: :nicken:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

So ... nun haben wir Klarheit für die nächsten Spiele - ich ziehe mal die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Artikel raus:

Heimspiel gegen Köln und Düsseldorf nur Dauerkarteninhaber*innen zugelassen
Die neuen Regelungen gelten ab dem morgigen Samstag für zwei Wochen und damit für die Roosters zunächst bei den Heimspielen gegen Köln (05. Dezember), Düsseldorf (07. Dezember), Schwenningen (12. Dezember) und Bietigheim (17. Dezember). Die Planungen sehen derzeit vor, auch das letzte Heimspiel vor Weihnachten am 23. Dezember gegen den ERC Ingolstadt unter diesen Bedingungen durchzuführen.

... Aus unserer Sicht ist die Formulierung der Verordnung in diesem entscheidenden Punkt (§4, Absatz 5) nicht eindeutig, weshalb wir uns gezwungen sehen, auf Nummer sicher zu gehen und mindestens für die kommenden beiden Heimspiele die Stehplatztribüne komplett leer zu lassen sowie sämtliche Einzeltickets zu stornieren. Bezüglich der Rückabwicklung bereits geleisteter Zahlungen und des generell weiteren Vorgehens werden wir im Laufe der kommenden Woche ausführliche Informationen veröffentlichen. ...

Die bei allen Schwierigkeiten erfreulichste Nachricht: Unter diesen Bedingungen behalten sämtliche Dauerkarten ihre Gültigkeit. Sitzplatzdauerkarten können ganz normal genutzt werden, Stehplatzdauerkarten sind gültig, bekommen beim Einlass einen der freien Sitzplätze zugewiesen. Hierzu wird der Eingang unter der Stehplatztribüne rechts an der Eissporthalle ausschließlich für diese Abwicklung genutzt. Gruppen, die gemeinsam erscheinen, erhalten selbstverständlich nach Möglichkeit auch zusammenhängende Plätze.

...

Darüber hinaus gilt während des kompletten Aufenthalts in der Eissporthalle am Seilersee die Maskenpflicht (medizinische oder FFP2-Maske), der Einlass erfolgt nur unter Erfüllung der 2G-Voraussetzungen. Die Verkaufsstände in der Halle werden geöffnet sein, zum Verzehr von Speisen und Getränken kann die Maske vorübergehend abgenommen. Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung ihres 12. Lebensjahres sind von diesen Vorgaben ausgenommen und benötigen am Einlass lediglich einen entsprechenden Altersnachweis.

(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Und genau diese Maßnahmen stoßen bei immer mehr Menschen auf Unverständnis. Die Sitzplätze werden vollgepackt, dicht an dicht ohne Abstand, bei der Enge der Sitzplätze in Iserlohn sogar mit garantiertem Körperkontakt, und gegenüber eine leere Stehplatztribüne. :runter:
Wem gehört die Chiefs?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Es geht doch nicht um wirksame, sondern um akzeptable und praktisch durchführbare Maßnahmen. Den Dauerkarteninhabern zu sagen, ihre gekaufte Karte gilt nicht, und ihnen was zurück zu erstatten, ist viel schwerer, als den Verkauf von Einzeltickets einfach sein zu lassen.Der Weg des geringsten Arbeitsaufwandes also.

Das ist, rein wirtschaftlich gesehen, aber auch durchaus nicht falsch. Es passt zur transparenten, schnellen und couragierten Regelung in NRW.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... r-107.html

Wer zu NRW was operativ Brauchbares findet, darf es behalten. Und dieses schwache und peinliche Ottokar-Kälbchen gleich in die Kita mitnehmen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Duris2# hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 07:35 ... und gegenüber eine leere Stehplatztribüne. :runter:
Das haben sich die Roosters aber nicht ausgedacht, das steht so in der NRW-Coronaschutzverordnung, dass Stehplätze nicht gestattet sind. Ansonsten stimme ich Meikel bzgl. der Durchführbarkeit zu ... wir können dort auf der Tribüne eben nicht mal eben Klappstühle hinstellen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das war meine Erwartung vor Saisonbeginn ausschließlich DK-Inhaber reinzulassen, aber das war natürlich bei allerorten fehlendem Weitblick illusorisch.
Wäre zu meinem Nachteil gewesen, aber genau darum sollte es in einer Pandemie eben nicht gehen.
Nun ist es drei Monate später soweit. :roll:

Es ist natürlich widersinnig eine Seite vollzupacken und die andere leer zu lassen.
Die Reduktion ist gut bzw. lange überfällig, in der Praxis greift die Verordnung nicht weit genug.
Meikel hat das gut auf den Punkt gebracht.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein paar Männekes werden auf der Stehplatzseite sicher sitzen, aber der graue Block darüber wird schon auffällig sein, zumal die Kameras eben genau auf die Tribüne ausgerichtet sind. Es ist natürlich nicht leicht für so einen Club, insbesondere wo man von den Einnahmen lebt ... und bei uns ist der Stehplatzbereich nunmal frappierend. Auch die Rückabwicklung für Stehplatzkunden wäre schwierig ... wo anfangen, wo aufhören!? Ich denke aber auch, dass das noch nicht das Ende der Maßnahmen sein wird ... wir schauen mal auf die Zahlen, dann sehen wir weiter.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 15:55 Ein paar Männekes werden auf der Stehplatzseite sicher sitzen, aber der graue Block darüber wird schon auffällig sein, zumal die Kameras eben genau auf die Tribüne ausgerichtet sind. Es ist natürlich nicht leicht für so einen Club, insbesondere wo man von den Einnahmen lebt ... und bei uns ist der Stehplatzbereich nunmal frappierend. Auch die Rückabwicklung für Stehplatzkunden wäre schwierig ... wo anfangen, wo aufhören!? Ich denke aber auch, dass das noch nicht das Ende der Maßnahmen sein wird ... wir schauen mal auf die Zahlen, dann sehen wir weiter.
Ganz interessanter Artikel bzgl. der Masken:https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... obal-de-DE

Die Sieben-Tage-Inzidenz in NRW liegt am Montag bei 290,3 (gestern: 290,2) - bundesweit bei 441,9. 3488 Corona-Neuinfektionen hat das RKI in NRW registriert.In NRW sind 5213 der 5922 Intensivbetten belegt. Von den Corona-Patienten liegen 726 auf einer Intensivstation. 75,4 Prozent der Menschen in NRW sind mindestens einmal geimpft. 71,9 Prozent haben vollen Impfschutz. 15,9 Prozent haben bislang eine Booster-Impfung erhalten. Da ist nicht viel Bewegung dabei, die jetzigen Regelungen werden uns wohl bis Ende des Jahres begleiten.

Die derzeitige Handhabung bei Sportveranstaltungen finde ich absolut kontraproduktiv. Diese Regelungen machen keinen Sinn. War am Samstag beim Fußball RWO-Bonner SC, genau das gleiche System, die Stehplatztribüne leer, stattdessen packt man alles auf die Sitzplätze. :red:

http://www.rwo-fanblock.de/fotoalbum/sa ... onn/36.php
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Von Leuten die uns verordnet haben, dass wenn wir auf den Tribünen sind die Masken abnehmen können und wenn wir diese Gefahrenbeiche wieder verlassen die Masken wieder aufsetzen müssen, war nicht wirklich zu erwarten, dass da jetzt irgendwas verordnet wird, was irgendeinen Sinn ergibt.
Ich dachte ja eigentlich ersteres wäre der absolut hirnverbrannteste Schwachsinn, aber die Fans jetzt auf den Sitzplätzen zu komprimieren damit die Stehplatztribüne, auf der man sich reduziert deutlich besser verteilen könnte frei bleibt, dass setzt da echt noch einen drauf.

Hura wir verblöden. :bounce:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich werde das Covid-Thema nicht weiter vertiefen ... die Diskussionen bin ich müde. Aber als Club muss man sich an die Vorgaben halten und dabei vielleicht schauen, wie man es für sich am Besten hinbekommt ... und das ist nicht immer einfach. Gespannt bin ich, wie lange wir am Ende die aktuellen Regelungen ertragen müssen.

Ich möchte aber die Worte von Brück gestern im Interview aufgreifen, denn die halte ich für sehr gut ... ! Er hat sich u. a. zum Thema Coronaregeln wie aber auch zum Abstieg geäußert! Sorry Franky ... aber diese Statements muss man hier mal manifestieren: (und doch musste ich eingreifen. Jeder kann den Link öffnen. VG Franky)

Klartext von Klubchef Brück
…. Über Belastungen, Wettbewerbsfähigkeit und Spielverlegungen

„Erstmal spreche ich für meinen Standort hier. Wir waren ja der erste oder zweite Verein, der extrem gebeutelt wurde....“

...

… Aussetzung von Abstieg

„Wir haben eigentlich alle zwei bis drei Tage Meetings und besprechen die Lösungsmöglichkeiten. ....“

(Quelle: eishockey-magazin.de)


Brück nennt da viele richtige Aspekte, die man betrachten muss und nicht vernachlässigen sollte. Ich bin gespannt, ob am Ende die DEL hier zu den Coronaregeln diskutieren und entscheiden wird und wie es am Ende mit der Auf-/Abstiegsregelung laufen wird!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Roosters-Schnack ... für alles, was sonst nicht passt!

Ungelesener Beitrag von Franky »

Roosters-Booster: Roosters werben für Impfkampagne
Der Club startet seine neue Aktion ´RoosterBooster – hol Dir jetzt Deine Booster-Impfung`. „Wir als Verein wollen vorangehen, unsere öffentliche Bekanntheit nutzen, um auf eines der wichtigsten Themen unserer Zeit hinzuweisen, den Impfschutz gegen Corona“, sagt Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters.

Tolle Aktion, wie ich finde. Und belustigend auf einer Art, wie die (rechten) Spinner auf Facebook am Rad drehen, obwohl es eigentlich nicht zum lachen ist. :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten